Es fühlt sich noch komisch an

Z
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich würde mich freuen Eure Meinung dazu zu hören.

Ich bin Mitte 30 und Sie ist 9 Jahre jünger als ich. Wir waren insgesamt 2,5 Jahre ein Paare und sind nach knapp 3 Monaten zusammengezogen.

Nach 10 Monaten haben wir beschlossen einen Umbau in den Angrenzenden Räumlichkeiten meines Hauses vorzunehmen, in denen Sie zukünftig Ihr Nebengewerbe und Hobby ausführen kann.

4 Monate nach Baubeginn begann die Misere, ich gestresst durch die Arbeiten auf der Baustelle und der Arbeit. Sie redete von Heirat, was mir zu diesem Zeitpunkt zu viel war. Ich habe Ihr bei den Diskussionen gesagt, dass wir erst einmal die Baustelle abschließen sollten und wir danach Heiraten können, da ich Sie wirklich liebe, und in der geplanten Bauzeit von einem Jahr das alles zu viel werden würde.

Von diesem Zeitpunkt an war zu spüren, dass sie sich etwas zurück zog und mich auch fragte ob ich eine andere habe, was nicht der Fall ist und war, da ich Sie wirklich aufrichtig liebe und mich noch nie so fallen lassen konnte wie bei Ihr.

Nach Abschluss des Umbaus startet Sie direkt mit der Ausübung Ihres Nebengewerbes in den Räumlichkeiten und die Aufträge wurden immer mehr und Sie Arbeitete bis spät in die Nacht und konnte nicht mehr abschalten. Sie fühlte Sich immer unwohler in Ihrer Haut und ließ Sich nicht bremsen.
Ich durfte sie nicht mehr berühren und kam nicht mehr an Sie heran.
Sie sagte immer, dass Sie Sich selber nicht mehr wohlfühle in Ihrer Haut und Sie sich nicht mehr im Spiegel ansehen kann. Sie sagte mir auch, dass Sie wenn sich das alles nicht ändert, Sie sich trennen würde, das es Ihr wehtut dass Sie mir im Moment nicht das geben kann was ich verdient habe.
Anschließend kam dann noch schlimmer Haarausfall bei Ihr dazu, was zum totalen Zusammenbruch Ihrerseits führte.
Sie ist zu diesem Zeitpunkt zu einer Freundin gezogen um Abstand von allem zu bekommen.

Nach ca. 4 Wochen mit einigen Missverständnissen und den langen Wochen und Monaten mit den Sorgen um Sie davor habe ich Ihr Gespräch im Gespräch gesagt dass wir so nicht weiter machen können, da uns diese Ungewissheit beide kaputt macht und wir daran zu Grunde gehen und Ich aus Liebe zu Ihr mich trenne.

Mir geht es richtig bescheiden und ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken, da ich Sie vermisse und liebe wie am ersten Tag.

09.08.2014 13:47 • #1


P
Warum hast du dich denn direkt getrennt so konntet ihr euch gar nicht mehr annaehern und nun ist es vorbei?wie hat sie reagiert?

09.08.2014 13:56 • #2


A


Es fühlt sich noch komisch an

x 3


A
Hallo zero1602,

nach deinen Schilderungen zu urteilen, trägt sie auch irgendeine Last mit sich herum. Wenn schon deine Antwort auf die Frage einer Heirat zu Abkühlung beiträgt, scheint sie irgendwie unsicher o.ä. zu sein. Und auch die anderen Dinge wie das zu lange arbeiten und der Haarausfall deuten auf seelische Probleme hin.

Ich denke, du kannst ihr da nicht mehr raushelfen, sie sollte sich professionelle Unterstützung holen. Du kannst ihr aber deine Unterstützung anbieten, lass sie nicht fallen wie eine heiße Kartoffel! Das ist wie ein Hinterhertreten, wenn es dem anderen dreckig geht; hat sie das nach all der Zeit verdient?

Lasst euch beraten und schaut dann, wie es weitergehen kann.

Viele Grüße,
Alex

09.08.2014 14:03 • #3


Z
Hallo Pflaster,

Das ist schwierig zu beantworten, ich habe gemerkt dass ich innerlich zerbreche!
Sie war nur noch vereinzelt in Ihrem Studio, konnte nicht sagen wie es weitergeht und meldete sich nur um zu Fragen wie es Unserer Katze geht und ob Lieferung gekommen sind.
Das war auch für mich das schlimmste was ich je gemacht habe, Sie ist und war die erste Frau, die ich Heiraten wollte.
In den Monaten zuvor als Ihr schon nicht gut gegangen ist, habe ich schon alles versucht Sie bremsen und zu unterstützen, bin aber nicht an Sie herangekommen!
Diese Zeit war für mich auch schon sehr schwer und hat extrem an meinen Nerven gezehrt.

Sie sagte dass Sie sich nicht getrennt hätte und mich noch liebe es aber so besser ist und wir jetzt diesen weg gehen müssen und sehen was Die Zukunft bringt.

09.08.2014 14:07 • #4


Z
Hey Alex,

Sie ist jetzt seit ca. 4 Wochen bei einer Psychologin und will diese auch weiterhin besuchen.
Für eine gemeinsame Beratung ist Sie nicht bereit, da Sie erst einmal wieder mit sich selber ins reine kommen möchte.
Ich habe Ihr meine Unterstützung zugesichert und werde Sie nicht fallen lassen, da es mir so weh tut in was Sie sich da rein gesteigert hat.

Ich habe Ihr auf versprochen, dass Sie dir Räumlichkeiten weiterhin nutzen kann, da Sie mir immer wieder gesagt hatte, dass ich Ihr Träume und Wünsche erfüllt habe.

Ich kann einfach nicht verstehen was passiert ist und wie es dazu gekommen ist.
Vermutlich haben wir uns mit der Arbeit verloren und uns zu viel aufgehalst.

09.08.2014 14:14 • #5


Z
Ich denke, dass mich die Zeit als es Ihr sehr schlecht gegangen ist und Sie bei einer Freundin war ich nicht begreifen konnte warum man in solchen Situationen nicht die Nähe und Geborgenheit des Partners sucht.

@ Pflaster
Vielleicht hatte ich Durch diese Situation und das frisch Umgebaute Studio die Befürchtung, dass Sie aus
Schuldgefühlen sich nicht trennen wollte.

09.08.2014 17:39 • #6


A
Hallo zero1602,

das hört sich doch nach einem Plan an. Wenn es ihr wirklich schlecht geht und sie bereits in Therapie ist, kannst du dich einfach nur anbieten und unterstützen. Bedränge sie nicht und fordere nicht zuviel ein. Wie es ausgeht, weiß niemand; aber mehr wirst du momentan nicht für sie tun können.

Viele Grüße,
Alex

11.08.2014 16:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag