8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

bodenlos
Oh, und kat: wiederholen schockt total! Guck Dir den Mist an, den ich bislang geschrieben habe und wie oft ich die Dinge wiederhole... Vom RL ganz zu schweigen, die Menschen um mich herum kennen es fast schon auswendig. ;o) Aber: das muss halt raus!

Ich fand meine kinderlose Zeit auch ganz schrecklich, denke aber noch immer, dass der Zeitpunkt der beste überhaupt war. Der Lütte war aus der Schusslinie und ich konnte mich volle pulle in meinem Leid suhlen und so richtig (!) traurig sein. Das wäre sonst nicht gegangen, ich hätte mich beherrschen müssen und die ganzen Gefühle vor mir her schieben müssen. Trotzdem war die Zeit lang und ich soo froh, als er wieder da war.

Du wirst Deinen M. besser kennen und Dir eher denken können, was hinter seinem Handeln steckt. Wenn er die Sprüche jetzt bringt, um Dich loszuwerden... hm... kann es soo weit mit seinem Willen zur Besserung ja nicht gewesen sein. Ich würde auch gerne wissen, wann mein M. ehrlich zu mir war. Und ich befürchte, da werden so viele Momente nicht übrig bleiben. Ich würde soo gerne hinter das Lügengerüst gucken können. Vielleicht gut so, dass ich es nicht kann - würde sicher nur noch mehr weh tun...

04.08.2014 11:07 • #91

K
ja, freu mich ja für ihn, dass er rauskommt und spaß hat..
aber ich habe angst, dass ich dann in Selbstmitleid zerfließe...neige da dann bissl zu,
obwohl ich es nicht leiden kann...
ich versuche einfach, das beste daraus zu machen und freu mich dann auf den gemeinsamen
Urlaub....

weißt du, wir sollten wirklich froh sein die mMs loszusein...wir dummtulpen
was hätten wir für ein schönes leben wenn wir uns diese Gedanken nicht machen müssten...

es ist sommer...Urlaub...bzw. steht an....und wir trauern so pfeiffen hinterher...
manchmal bin ich wütend...das tut gut
manchmal traurig, das tut nicht gut...

ich hätte von anfang an auf mein baugefühl hören sollen....aber wollt halt auch nimmer allein sein und liebte ihn ja...ja, hätte ich mal...jetzt hab ich den salat...bin doch selbst schuld...
also schluss mit quengeln

du darfst noch....warst ja nicht so doof wie ich

04.08.2014 11:21 • #92

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

K
miss thoughty....der schein trügt...
glaub mir, ich bin noch überhaupt nicht weit...leider

04.08.2014 11:24 • #93

Miss Thoughty
ach mist, das hörte sich so an...
Verdammt, habe mir Eure Geschichten auch durchgelesen.

Wieso trauert man um solche Menschen?
Wieso lassen wir uns davon immer wieder aufs Neue runterziehen?
Ich verstehe es nicht.

Mein Ex will Donnerstag kommen, um endlixh Sachen abzuholen, er zögert das immer weiter hinaus.
Und er will unbedingt noch Zeit mit mir verbringen, was essen gehen...
Wozu?
Um mir beim Essen zu eröffnen, dass er eine andere hat oder was?

04.08.2014 12:33 • #94

K
hey....miss..

wenn du für dich weisst, dass dir der kontakt nicht gut tut, dann lass es...du hast das recht zu sagen, dass du das nicht mehr willst und kannst.

so hat er auch mal Gelegenheit um nachzudenken, was er will. wenn du immer zur verfügung stehst
dann kannst du ihm, und eure Beziehung nicht richtig fehlen. entweder er merkt dann, was er verloren hat und gibt euch ne echte Chance oder halt nicht.
und für dich ist die Kontaktsperre eine gute Gelegenheit, abstand zu gewinnen. damit es erträglich und irgendwann auch leichter wird. aber so hin und her ist nix....

du musst für dich wissen, was in dieser Situation das beste für dich ist...und das musst du durchsetzen...nicht ganz einfach ich weiss...aber alles andere bringt nix

hat er denn ne neue? ist das sicher?

drück dich mal

04.08.2014 12:55 • #95

Miss Thoughty
hallo liebe kat,

danke dir, ohje, bei deinen lieben worten muss ich mich sehr beherrschen nicht schon wieder zu weinen.

sagen wir so, ich habe ihn ja vor vollendete tatsachen gestellt. er war dann dienstags da und er sah ziemlich schei. aus und hat geweint und seitdem bittet er immer wieder darum, dass wir uns treffen. habe ihm dann gestern 3 termine zur auswahl gegeben, er hat den spätesteten genommen, sicherlich um zeit zu schinden.

diese kollegin ist wohl in die stadt gezogen, er hat auch zugegeben, dass er ihr geholfen hat und dort auch übernachtet hätte, aber da wäre nichts...haha...angeblich war ihr mann (!) auch zeitweise da...

fakt ist einfach, dass egal was da war oder auch nicht, er hat mich so belogen und verletzt, aber ich will, dass er mir in die augen guckt, wenn er geht...

drücke dich auch*

sag mal, kann man deine geschichte noch irgendwo nachlesen,also als eigenes thema? bin ja relativ neu hier und blicke noch nicht so ganz durch...
aber anscheinend hast du ja auch länger mit dem gedanken schon gespielt, wie ich...
macht es aber nicht erträglicher, oder?
diese verlorene zeit bzw wie du schreibst, die zeit, die man vor sich hatte und bereit war alles dafür zu geben...und jetzt...
verdammt, das tut alles so sch*** weh

04.08.2014 13:11 • #96

bodenlos
miss... schätze, weit sein ist Ansichtssache. Ich habe die ersten Wochen nur Toast mit Käse notdürftig in mich reingeprügelt - jetzt macht Essen tatsächlich wieder Spaß; ich habe 3 Wochen lang nix in der Bude gemacht - heute bin ich am Großputz machen, weil mich der Dreck einfach nervt; das Gedankenkarussel lief in den ersten Wochen auf highspeed jetzt wird's langsam gemächlicher; ich hake nicht mehr die Tage wahllos ab, einfach nur froh, dass ein weiterer vergangen ist, sondern lebe sie wieder mehr; diese herzverkrampfende und luftabschnürende Panik ist nicht mehr Dauerbegleiter, sondern kommt schubweise - und ich versuche, sie bereits im Keim wegzuatmen ;o)

Trotzdem gehts mir noch immer ziemlich dreckig, ich frage mich genau wie Du Dich immer wieder nach dem warum und grüble... reime mir Halbwahrheiten zusammen und frage mich, wie groß das Ausmaß der Lügen und des Hintergehens sein mag. Langsam sickert aber durch, dass mein M. tatsächlich der war, der mir das angetan hat. Kein anderer war das und es gibt keine Umstände, die das entschuldigen würden. Weder der Alk. noch irgendwelche psychischen Erkrankungen machen aus einem Menschen einen Betrüger. Das ist reine Charaktersache. Und damit sollte die Sache eigentlich klar sein... sollte...

Wie sicher bist Du Dir denn überhaupt, dass er Dich während Eures Zusammenseins hintergangen hat? Sind das nur Vermutungen, oder weißt Du das sicher? (ich sollte zwischendurch mal auf aktualisieren drücken, dann hätte ich sehen können, dass du kat ja schon geantwortet hast )

Kat, das mit dem Selbstmitleid kriegen wir schon hin. Weiß ja, wo Du Dich ausheulen kannst Und ehrlich, Du hast so oft den (immer gleichen) Mist von mir hier gelesen und mir echt geholfen... Das kriegen wir hin, auch wenn ich mit guten Ratschlägen nie so wirklich dienen kann, Deine Situation ist so ganz anders als meine und irgendwie fällt es mir noch immer schwer, mich da reinzuversetzen.

Ich kann Euch beiden noch was lustiges aus der ganz schlimmen Zeit mitgeben: Ich habe meine Wut und meinen Frust und meine Traurigkeit immer gerne im Auto rausgelassen. Man, was hab ich da z.B. auf dem Weg zur Arbeit gebrüllt, IHN angebrüllt und immer wieder das A-Wort und das warum? rausgeschrieen. Naja, und am Ende hatte ich eine geplatze Ader im Auge, das ganze Auge rot und der Doc (fing auch an zu kratzen, da hab ichs lieber abklären lassen) hat in den Bericht für meinen Hausarzt geschrieben hat in letzter Zeit viel geweint und laut geschrieen... Ich war halt ehrlich, als er mich nach der möglichen Ursache gefragt hat...

04.08.2014 13:25 • #97

Miss Thoughty
Hallo Bodenlos,

danke Dir, tut echt gut, hier mit Euch zu schreiben.
Dieses Loch, nix essen, nix tun wollen, ist so allgegenwärtig.
Und ich finde, dass Du wirklich tapfer bist, was bei Dir alles passiert ist...
Mir bleibt es einfach ein Rätsel, wie Menschen so sein können.
Ja, Gefühle können sich ändern, aber man muss doch fair sein, sind doch alle keine 15 mehr!
Das macht mich so wütend, wenn ich das alles hier lese.

Die Schübe kommen bei mir derzeit öfter. Ich hatte mich letzte Woche relativ gut im Griff, war zweimal aus und hatte Spass. Aber seit diesem Wochenende, geht nix mehr...vllt weil ich die Endgültigkeit für mich spüre...

Offiziell getrennt sind wir (nach meiner Rechnung) seit dem 25.07.
Und seitdem kriecht er bei ihr unter. Vorher können die beiden sich ausser in der Pause auf dem Weg zum Bhf und zurück nicht oft gesehen haben, weil wir ja immer irgendwie zusammen waren. Und selbst als er auf einer Party letztens war, hat er sich bis Mitternacht andauernd gemeldet bei mir und wenn ich nicht antworte, kommt immer hallo?

Sorry, ich schweife aus, um auf Deine Frage zu antworten: Nein, ich habe jetzt keinen Beweis in der Form. Aber brauche ich den denn?

Ach Mensch, darf ich Euch fragen, habt Ihr zwischendurch immer noch Hoffnung, dass alles wieder gut sein könnte?

Fühlt Euch gedrückt.

Die Geschichte mit dem Auto ist krass...Du Arme.Meine Güte und alles wg einem Menschen...
Aber wenn das Schreien hilft, dann muss es raus.

04.08.2014 13:41 • #98

K
hey ihr zwei...

nein, meine geschichte kannst nirgends nachlesen...bin immer untergeschlupft
viel von mir steht in dem thread ich habe mich getrennt...trotzdem liebe ich ihn oder so ähnlich...
kannst gern mal nachlesen, falls es dich interessiert

ach bodenlos...musst grad lachen...danke dafür...bist ne tolle frau...bleibt dir selbst treu,
dann kann nur alles gut werden...

miss...na ja, also ohne wirklich zu wissen ob was dran ist...ich weiss nicht...
fakt ist halt, dass ihr momentan nicht weiterkommt...deshalb denke ich, ist ne Kontaktsperre bei euch ganz sinnvoll...schütze dich, wo es geht...und hör auf dein bauch..hätte ich bei mir schon viel eher machen sollen....

Hoffnung hab ich schon noch, klar...obwohl ich nicht mehr will...kann das nicht genau beschreiben. trauer auch nicht dem nach, was wir die letzte zeit hatten...trauer mehr dem nach, was wir hätten haben können...alles mist...

hab momentan auch Zukunftsängste...angst, allein nicht alles zu packen....Job, Kind, haushalt...haus, Verantwortung. manchmal hab ich das gefühl, es erschlägt mich alles....
obwohl man weiss, dass trotzdem alles weitergeht...

miss...hör auf dein bauch...und kotz dich aus, wann immer du willst und kannst...das hilft ungemein...

bodenlos...hat dich da jemand gesehen, als du im Auto rumgebrüllt hast? wars anner roten Ampel?
hat bestimmt lustig ausgesehen...
sieht man ja auch immer Männer beim nasebohren

ach kinder....so lang man als noch lachen kann, kann alles nicht so schlimm sein...

mein sohn bringt mich immer zum lachen....gestern auch auf der Radtour...
hatte fast schon Bauchweh und lachtränen....ach mensch, er fehlt mir jetzt schon...

werde euch ganz viel belästigen....tut mir im voraus schon leid....

schau mir immer in whatsapp sein bild an....so bescheuert bin ich schon....

04.08.2014 13:54 • #99

Miss Thoughty
Hallo Kat,

habe Deine Geschichte in dem Thread versucht nachzulesen, natürlich interessiert mich das.
Dein Ex kommt auch nicht mit sich selber und der Welt klar. Dieses Gefühl, dass Ihr Euch doch liebt und es nicht hinkriegt und Du Dich Dein Verhalten immer und immer in Frage stellst, kenne ich nur zu gut. Auch wenn meine Situation derzeit etwas anders ist.
Aber diese Ohnmacht, dass es soooo unverständlich ist, dass wenn zwei Menschen sich so lieben und es doch nicht schaffen.
Die letzten 8 Wochen war bei mir auch die Hölle, habe versucht zu kämpfen,etc und war nicht mehr ich selber.
Bei Dir scheint das ja ähnlich zu sein, dass er Dich regelrecht krank gemacht hat. Und das hast Du doch nicht verdient! Ach verdammt, das ist so hart alles. So unfassbar, sorry, wenn ich mich hier wiederhole..

Ich brauche für mich jedenfalls einen Schlusstrich fürs Erste. Ich weiß ja, dass er im Moment nicht weiß, was er will (hat er seiner Schwester gesagt) ABER dann erwarte ich, dass er sich ALLEINE Gedanken macht und nachdenkt...aber das ist doch keine Art, bei einer anderen unter zu kriechen, völlig egal ob da schon was lief...Wir waren über 7 Jahre total glücklich und er war immer derjenige, der nie ohne mich sein wollte.
Und ganz ehrlich, ob ich ihm je wieder vertrauen könnte, das weiß ich nicht.

Ach Bodenlos, diese Situation hätte ich auch zu gerne gesehen, wollte nciht schreiben, dass ich lache musste, aber muste ich wirklcih

Und Kat, dass Dein Sohn Dich so zum Lachen bringt, ist schön. Das freut mich.
Und Du darfst hier soviel jammern und schreiben, dazu ist ja hier (so wie ich das jetzt verstanden habe )

Vllt sollten, müssen wir alle irgendwann wieder mehr jeden schönen Moment nutzen und genießen und lernen, dass das Leben nicht planbar ist. -- das würde ich am liebsten immer tun, furchtbar.
Daher auch jetzt der tiefe Fall.

Muss Euch ehrlich sagen, dass mir das hier wirklich sehr hilft. Das hätte ich nicht gedacht. DANKE!

PS. Diese MIST Whats app, das nervt mich auch soooooooo. ich habe es geschafft, meinen Zeitstempel auszuschalten, damit ich nicht mehr sehen kann, wann er online war und er auch nicht bei mir.
Sein Profilbild ist immer noch eins, was ich gemacht habe, wo er unseren Ring trägt...

04.08.2014 14:18 • #100

bodenlos
Biste irre? Ich hab schon drauf geachtet, dass mich keiner dabei sieht! ;o) Und dass die Fenster oben waren! Popel-Männchen sind schon fies... *grusel*... die denken echt, das sieht keiner. Und dann: schwups, Arm aus dem Fenster raus und rumgedröselt. Wääähh!

Ich glaube, dieses wiederhabenwollen geht so ziemlich jedem so. Selbst ich, die es eigentlich besser wissen müsste und so hintergangen wurde, wie man es keinem wünschen würde, hoffe irgendwie immer noch auf ein zurück. Aber wohin? Das was war, war eine einzige Illusion...

Und kat, nochmal schade, dass es so weit weg ist. Sonst hätten wir prima wenn Dein Kurzer weg ist, die bösen Geister live und in Farbe vertreiben können. Immerhin weißt du hoffentlich, dass es ihm gut gehen wird, er ein warmes Bett und genug zu Essen hat und ihr könnt telefonieren und so. Meiner war ja mit den Pfadfindern durch Masuren in Polen gewandert, die haben draußen geschlafen (mit Glück beim Bauern auf 'ner Wiese, mit Pech mitten im Freien), mussten bei den Einheimischen um Trinkwasser für ihre Wassersäcke bitten und sich selbst verpflegen. Da hab ich ihn nicht nur höllisch vermisst, sondern mir auch echte Mutterherzsorgen gemacht.

Putz-Endspurt! *flitz*

04.08.2014 14:23 • #101

bodenlos
Und: auch whats app bleibt mir erspart, er hat mit seinen gefährtinnen schlauerweise ja nur mit i-message und sms verkehrt. Whats app wohl nur mit mir und da ist sein Online-Status unverändert irgendwann Mitte Juli... Ich guck trotzdem immer mal nach - ändert sich nur nichts. Was wohl auch gut ist...

Lach nur miss, dafür hatte ich es ja geschrieben. Aufheiterung ist dringend nötig! Irgendwo steht auch noch die Sache mit seiner Zahnbürste... wenn Du nochmal schlecht drauf bist, lies Dir das durch ;o)

04.08.2014 14:28 • #102

K
er kommt so lange mit der welt klar, so lang alles nach seiner nase läuft...
und wehe wenn nicht...bockig trotzig gemein demütigend...

ach Gott, könnt euch Geschichten erzählen...aber bringt ja nix...
will den ganzen mist hinter mir lassen...
er hat mir keine zeit gelassen, mal wieder wirklich runterzukommen...hatten es zu früh versucht...
beim kleinsten streit war sofort dann wieder alles da, die ganze wut, der ganze frust..
es konnte nix werden...habs ihm gesagt, er wollte nicht hören...jetzt hat er die Quittung...
und ich auch....
irgendwie fühl ich mich erleichtert auch, weisst du...kein druck mehr, kein streit mehr, keine Erwartungen mehr, die ich sowieso nicht erfüllen kann....alles weg....
keine Vorhaltungen mehr, keine untersellungen mehr....keine bockig, trotzigen anfälle mehr...
das genieße ich...das geb ich zu...

miss, versuche donnerstag deine Bedürfnisse klarzumachen....dann wirst du zur ruhe kommen...
es wird dir trotzdem noch schlecht gehen, aber dann hast du getan, was du konntest und du wirst dich leichter fühlen...der rest muss dann von ihm kommen. sag was du empfindest, was du dir wünscht und was bei dir gar nicht mehr geht...dann weiss er woran er ist....mehr kannst du nicht tun...
du wirst Erleichterung empfinden...weil du getan hast, was du tun konntest....das nimmt den druck...

dann kannst du auf dich schauen...tu dir gutes...lenk dich ab...kotz dich aus...

hört sich alles so leicht an...ich weiss, dass es das nicht ist...aber was bleibt uns über?
wir müssen da durch....und gemeinsam geht's besser

04.08.2014 14:29 • #103

Miss Thoughty
So langsam werde ich echt wütend!
Er hatte mir auf meine drei Optionen ja Donnerstag angefragt.
Habe ihm dann heute geantwortet und gefrgat wg Uhrzeit. Mein letzter Kontakt war ok.
Von ihm kam Danke und dann: gehen wir dann auch was essen? darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Seine Schwester rief mich gerade an und meinte, er hätte nach mir gefragt, wie es mir geht und ich würde ja nicht antworten...
ich platze gleich! Ich schreibe ihm jetzt einfach, was er denkt, wozu das gut sein soll, dass nachdem er seit 1,5 Wochen bei einer anderen/seiner Neuen wohnt es nichst mehr zu sagen gibt. AAAAAAAAAAAH, der soll seine Sachen holen und aus meinem Leben verschwinden.
Sorry für den Ausraster...

04.08.2014 14:35 • #104

K
ja...schade mit der Entfernung...wär mit Sicherheit lustig geworden
wenn wir beide uns so richtig in rage geredet hätten....
wären wir sicher ein zwei Kilo frust losgeworden...
gut der Alk. hätts wahrscheinlich wieder oben auf gepackt aber das wär dann ja wurscht..

ja, weiss ihn gut versorgt....
anfang Juni war er im Landschulheim...nach drei tagen wollt er schon nach hause...
essen war übel...ganzes Taschengeld ging für mac drauf...der arme...
hat sogar extra mal was angestellt damit ihn die Lehrerin heimschickt
aber sie mag ihn und hat gar nicht drauf reagiert....er hat gelitten sag ich euch...
und ich mit...

oh ja miss....die geschichte musst dir durchlesen...lohnt...versprochen
fand das echt

04.08.2014 14:36 • #105

A

x 4