8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

Miss Thoughty
oh mann, da stehen wir uns alle irgendwie selber im weg...

ach mensch kat, das ist echt doof.
wenn du jemanden interessant findest, dann lass dich doch mal drauf ein, hast doch nichts zu verlieren...
woher kommt das denn? durch diese schlimme trennung jetzt?
vllt musst du das wieder lernen und deshalb üben...was meinst du? nicht mal einen versuch?

ja, das kann sein fluse.

ich habe eher angst, dass ich gar nicht mehr zu mir selber finde.
die letzten wochen ging es mir wieder so gut wie ewig nicht, aber das war nicht wg mir, sondern wg ihm...
bin mit mir selber gar nicht im reinen.

18.11.2014 11:09 • #856

F
und deshalb schmeißt Dich diese Geschichte auch wieder so aus der Bahn Missi

18.11.2014 11:17 • #857

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

K
..irgendwann mal, ja...aber jetzt gings nur mit druck, und das will ich auch nicht...

tja...hört sich so einfach an, zu sich selbst finden....
das ist ja der fehler...dass wir uns durch Partner glücklich fühlen...
vor allen dingen nur....

18.11.2014 11:19 • #858

Miss Thoughty
ja, leider fluse, da hast du sicher recht.

mein problem ist, dass ich aus meinem gedankenkarussell nie rauskomme, ich schlafe wieder kaum noch...

kennt ihr das?
was macht ihr denn da?

ja, kat, genau das.
aber ist das so verwerflich, dass man sich jemanden an seiner seite wünscht um glücklich zu sein?

bin echt froh, euch hier gefunden zu haben.

18.11.2014 11:59 • #859

K
natürlich nicht verwerflich....aber anscheinend falsch...

man soll mit sich selbst glücklich sein...
und ein Partner soll das glück nur ergänzen...

theoretisch hab ich das auch verstanden...
es leuchtet mir sogar ein

aber praktisch...krieg ich das auch nicht auf die kette...

ich auch...tut gut

18.11.2014 12:05 • #860

F
Zitat von kat333:

theoretisch hab ich das auch verstanden...
es leuchtet mir sogar ein

aber praktisch...krieg ich das auch nicht auf die kette...

Dem schließe ich mich mal an....

18.11.2014 12:10 • #861

Miss Thoughty
ihr habt recht...
grundsätzlich verstehe ich das auch,
aber wie man dahin kommt, sist mir ein komplettes rätsel...
wenn sich so sehr nach jemandem sehnt, ist das doch kaum möglich oder...
ach mensch...
ich kann mich selber so gar gar nicht leiden...

18.11.2014 12:15 • #862

F
aber die Sehnsucht läßt ja auch nach.... man muss nur etwas Wasser den Rhein runter laufen lassen und dann wird das vermissen besser.
Das muss man dann mal aushalten

18.11.2014 12:30 • #863

D
Nein Mädels glaubt das nicht!
Ich war nach meiner letzten Beziehung vier Jahre allein, klar einige Affärchen.....bis ich mich dann unsterblich in G. verliebt habe....und es war dann alles ganz einfach.
Also es geht schon noch, auch wenn man länger allein war, glaubt mir, man muss nur geistig offen bleiben und nicht so negativ über Männer und Beziehungen allgemein denken!

Drück Euch

Dola

18.11.2014 12:47 • #864

Miss Thoughty
ok, wenn du das sagst, dann glaube ich das mal

fällt nur so schwer...
zumal ich wirklich dachte, das wäre jetzt jemand, bei dem ich ankommen könnte...
tja, so kann man sich täuschen...

18.11.2014 13:00 • #865

D
Ja missy, das dachte ich ja auch mit dem angekommen sein, es hat sich für mich noch nie so angefühlt.
So voller Nähe und Vertrauen und große Liebe mäßig und hat so viel gepasst......ich war immer voll fester Gewissheit, dass wir beide zusammen bleiben. trotz Schwierigkeiten, dass wir das gemeinsam durchstehen und bla.
Und doch war er leider jemand, der zwar äußerlich unglaublich stark wirkt und innerlich total labil ist, und bei dem die Gefühle schwinden, wenn es manchmal ein bissl unangenehm wird......

Drück Euch
Dola

18.11.2014 13:18 • #866

Miss Thoughty
hey dola, danke dir!
bei mir ist es bisschen verworren, hatte eine 7,5 jährigen beziehung, die ich zwar beendet habe, aber dennoch natürlich gelitten habe...da dachte ich schon mal angekommen zu sein.
dann gab es knall auf fall jemand neuen in meinem leben, das war alles wunderschön (wenn auch nur ein paar wochen)...bin normal auch nicht so flott, hat sich aber alles richtig angefühlt und dachte, könnte jemand sein, bei dem ich mal irgendwann ankommen könnte...

aber das gefüh, das traurige, bleibt natürlich das gleiche.

wie gehst du denn mittlerweile damit um?
bzw. wärst du bereit für was neues?

drück euch auch.

18.11.2014 13:39 • #867

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

wie ist es euch heute zumute?
hoffe gut soweit?

mir leider gar nicht, das thema b. hat sich nun erledigt...aber ich muss bzw möchte euch da noch einmal um eure meinung bitten...
mir ist klar, dass 7 wochen nix sind und davon gemeinsam verbracht (also auch im sinne von wir haben uns gesehen) haben wir 2 mal 4 tage.
den rest der zeit telefoniert und fast ununterbrochen geschrieben. er war aber von anfang noch viel mehr begeistert als ich, ich ahbe mich dann drauf eingelassen, mich geöffnet und es war TOLL! seit dieser nummer am freitag allerdings ist alles anders... er hat doch noch immer wieder betont, wie lieb er mich hat.
(im prinzip waren wir sogar schon zusammen, hat er nach gefragt eine woche davor und hat dann geschrieben, dass ich dann ab jetzt nen festen freund habe und er soooo happy sei)...freitag auch nochmals betont, dass entfernung alles kein hindernis seien. ich habe ihm dann samstag signalisiert, dass ich ihn jetzt auch lasse bei seinem ganzen stress...
so, mo kamen zwar mal nachrichten, hat mich teilhaben lassen, aber emhr auch nicht. gestern dann auch eine nachricht mit ein paar bildern von seiner verabschiedung...das wars.
ich weiß jetzt, wie ich das zu deuten habe.
ABER: das WARUM? kann man gefühle so schnell ändern? ich begreife das einfach nciht...
melden werde ich mich sowieso nciht mehr, aber ich verstehe es nicht.

es hat sich so richtig und ehrlich gefühlt...

19.11.2014 09:01 • #868

D
Ach Missi, wer kann schon in den Kopf eines anderen schauen, keine Ahnung wie er tickt.......warte mal ab, vielleicht kommt ja doch noch was?
Bei mir ist es so, dass ich schon wieder normal leben kann aber definitiv nicht offen für was Neues bin.

Hab den G. noch permanent in meinen Gedanken....

LG Dola

19.11.2014 09:05 • #869

F
Zitat von Miss Thoughty:

ABER: das WARUM? kann man gefühle so schnell ändern? ich begreife das einfach nciht...
melden werde ich mich sowieso nciht mehr, aber ich verstehe es nicht.

es hat sich so richtig und ehrlich gefühlt...

Huhu Missi

Wie Dola schon sagt, kann man in seinen Kopf nicht hineinschauen, aber ich denke, er hat eine Kopfentscheidung getroffen und es hat nicht so viel mit abflachenden Gefühlen zu tun.
Du weißt, dass er eine Menge um die Ohren hat und hast ihm mit Deiner Unsicherheit zusätzlichen Stress bereit.
Das soll kein Vorwurf sein, sondern zeigt meiner Meinung nach nur, dass Du auch noch nicht bereit bist, Dich ohne Wenn und Aber auf jemand neues einzulassen.

Aber die ganze Geschichte zeigt auch, dass es ganz schnell gehen kann, jemanden kennen zu lernen, bei dem es sich richtig anfühlt

19.11.2014 09:19 • #870

A

x 4