Viel zu erklären gibt's da nicht. Das letzte Mal wo wir irgendwie wirklich mal wie ein Paar zusammen waren, war Weihnachten vor 2 Jahren.
Wie ich schon schrieb, in den ersten jahren, so bewegt und chaotisch die auch waren, verbrachten wir immer mal wirklich sehr gute Zeit miteinander. Wir waren uns sehr vertraut, in einer Tiefe, das kannte ich so einfach nicht.
Der Haken an der Sache ist, dass die Liebe zu ihr wirklich echt war, meine Therapeutin hat irgendwann mehr oder weniger gesagt, autsch, sie sitzen echt in der schei., wirkliche Liebe lässt sich nicht wegtherapieren.
Sie selbst, also wirklich der Mensch, bedeutete mir unheimlich viel, auch wenn das nie eine wirkliche Partnerschaft wurde, wir haben schon sehr viel miteinander geteilt über die Jahre.
Nur was irgendwie nie ging, war Beziehung. Sie hat immer mehr unterbunden, dass das möglich war. SIe hat sich im Laufe der Jahre auch immer mehr in sich selbst zurückgezogen. Am Ende hat sie eigentlich überhaupt nicht mehr geredet.
Und ich konnt nur dabei stehen und zusehen, nichts kam mehr an sie ran. Überhaupt nicht.
Auch wenn es eigentlich sehr lange her ist, ich vermisse was wir mal hatten.
In den letzten Jahren hab ich mich nur noch an die Hoffnung geklammert, es könnte wieder kommen. Das ist mir schon bewusst, mein Leben lebe ich schon lange alleine.
Doch die Hoffnung blieb.
Ob das nun so gesund war oder nicht, so war's halt.
Es funktioniert aber nicht mehr, ich kann mich nimmer an die Hoffnung klammern.
Ich weiss, dass die gesamte Geschichte auf den ersten Blick so aussieht, als ob von ihr nie was dagewesen wäre, aber das stimmt nicht. Das weiß ich. Ich weiß halt nur nicht, was das war. Es gab schon Momente, da hab ich's gemerkt, dass sie mich liebt, vielleicht mehr noch als ich sie, aber sie kam genau damit nicht zurecht.
An diesen wenigen Momenten hab ich mich immer festgehalten und halt daran, dass sie immer gesagt hat, auch von ihrer Seite wäre das echt gewesen und sie will das eigentlich leben.
Aber ich kann's halt drehen und wenden wie ich will. Setz ich das irgendwie fort, geh ich drauf, das weiß ich.
Ich habe diesen Schlusstrich nicht gezogen, weil sie mir nichts mehr bedeuten würde, ich sie nicht mehr lieben würde oder irgendsowas in der Art sondern nur, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß.
Ich kann doch nicht mein Leben lang auf Jemanden warten der nicht weiß was er will und das vielleicht nie rausfindet.
05.11.2014 13:05 •