Zumindest was mich angeht, geht es auch gar nicht mehr anders.
Ich krieg fast'n Schreck vor mir, dass ich meine Handynummer gewechselt habe und selbst jede Tür zu mache.
Ich hab das jetzt auch x-mal durch und ich kenn das schon, nach ein paar Wochen kommt dann immer die Nachricht von ihr, dass sie jetzt verstanden hat und was ändern will. Und ich bring es nicht fertig dann Nein zu sagen. Aus welchem Grund auch immer. Sei es nun Liebe oder auch wenn's was Anderes ist, ich hab's schon versucht, ich krieg es nicht hin.
Bisher hab ich aber eigentlich immer drauf gewartet - auch wenn ich wusste, ich krieg den gleichen Mist wieder und sobald sie mich wieder hat, ist ihr alles wurscht und sie macht weiter wie gehabt. Es sieht zumindest so aus, dass sie um's verrecken ihre Ehe in Ordnung bringen will, um jeden Preis, da das aber nicht geht, benutzt sie alles was sie von aussen bekommt, also mich und jeden emotionalen Zuspruch, um sich in der Ehe stabil zu halten. Das war irgendwie auch immer in der Therapie so. Zuerst fängt sie Therapie an um das mit ihrem mann zu beenden und sich ein leben aufzubauen, nach 3 Monaten geht es in der Thera nur noch drum wie sie es mit ihrem Mann aushält.
Naja, sieht zumindest alles so aus, was nun wirklich los ist, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Betrachte ich es realistisch weiß ich schon lange nichts mehr von ihr und was ich von früher weiß, da kann ich nicht mehr auseinanderhalten was nun ehrlich von ihr war und was nicht.
Wie auch immer, da ich weiß, ich knick wieder ein um dem Schmerz zu entgehen, hab ich halt dieses Mal echt Handynummer geändert und den Kontakt ganz dicht gemacht. Hoffentlich steht sie nicht vor der Tür, aber ich glaube das wird nicht passieren, dafür ist sie zu feige.
Hätte nicht gedacht, dass es soweit kommt. Hab auch mit Niemandem mehr darüber geredet. Ist das erste Mal seit langem, dass ich wieder offen darüber rede. Ist nicht nur Verarbeitung, auch ein bisschen Vorbeugung.
Ich will das nicht zurück. Um nichts auf der Welt.
Heute war mal ein guter Tag, wenn ich ganz bei mir bin und vielleicht auch mal lese oder schreibe, geht's mir recht gut. Hab ja an und für sich ein schönes Leben und sie hat ja schon jahrelang nichts mehr mit mir geteilt, so dass es nicht viel zu vermissen gibt.
Und irgendwie ist es erleichternd zu wissen, dass mein Handy auch gar nicht piepsen kann. Fühl mich dadurch freier.
Nur wenn ich an früher denke und wie es da war, dann wird es ganz finster und ich bin nur am Weinen.
Irgendwas war da zwischen uns, irgendwas was ich nicht Benennen kann und was es wert gewesen wäre, was Großes draus zu machen.
Aber wahrscheinlich hab nur ich das so gesehen.
04.11.2014 20:44 •