8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Hallo Bodenlos,
Schön, dass Du Dich meldest

Diese Negativspiralen kenne ich auch zu gut, aber es gelingt mir immer besser, sie bewusst zu unterbrechen. Eine Entwicklung, die mal wieder die Zeit mit sich bringt und die ist ja bekanntlich auf unsere Seite

Auch dass Du die schlechten Seiten sehen kannst, ist ein unglaublich positiver Fortschritt. Was habe ich mir das am Anfang gewünscht und es hat nicht geklappt

Ich bin ansonsten immer noch so traumatisiert, dass ich jedes mal, wenn ein Mann mit mir in Kontakt treten will, zurückschrecke. Aber auch das wird sich hoffentlich geben.

Lg

Fluse

01.11.2014 09:23 • #601

bodenlos
Moin Fluse! (Stunde später und ich bin immer noch nicht weiter - nur Schoki Kaffee ist alle )

Das fand ich bei Dir ja von Anfang an erschreckend - Du trägst da ein riiiesen Päckchen mit Dir rum und brauchst wirklich heftig viel Zeit, das zu bewältigen... Das ist so krass ich wünsche Dir, dass der ganze Mist irgendwann wirklich komplett hinter Dir liegt!

01.11.2014 09:30 • #602

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

F
Ich bin schon wirklich weit gekommen und den Rest schaffe ich auch noch

Mir schwant, dass es ganz schnell gehen würde, wenn jetzt jemand Neues auf der Bildfläche erschienen würde, aber ich habe halt noch keinen Mann getroffen, der mich auch nur im Ansatz gereizt hätte.

Egal.... Aktiv werde ich im Moment auf jeden Fall nichts unternehmen... Im Moment.

Ich bin auf jeden Fall dahinter gestiegen, dass mich der Verlust der Familie am meisten schmerzt.
Ich war ja ziemlich früh alleinerziehend und die Beziehung mit Ali war die erste, nach meiner Ehe, die sich wie Familie anfühlte.
Selbst wenn ich irgendwann wieder einen Partner haben sollte, wird das nie wieder so zusammenwachsen, weil meine Tochter erwachsen ist und nicht mehr bei mir lebt. Da kann allenfalls eine Freundschaft entstehen ...

01.11.2014 09:42 • #603

K
hallo ihr lieben...ihr seid ja fleissig...
danke bodenlos...fürs bescheid geben....

missi, kann mich Fluse da nur anschließen....nerv ihn nicht zu sehr...
er scheint aufrichtig zu sein und es wirklich versuche zu wollen....lass alles einfach auf dich zukommen und mach dich nicht schon vorher verrückt....das macht alles nur unnötig kompliziert....
freu mich für dich und drück dir feste die Daumen.....

bodenlos....700 km? wow....heftig....hab da bei dir bissl bedenken...du bist ja eher so die nähe suchende und brauchende....aber es fühlt sich´für dich im Moment gut an....mach weiter...und wenn du merkst, es tut dir nicht mehr gut, zieh rechtzeitig die reissleine....hör auf deinen bauch....auch mit Schoki....

Fluse du hast recht wie immer....ich merk bei mir auch, dass ich noch nicht so weit bin. bin ja auch wo angemeldet...aber es interessiert mich keiner wirklich...ich hab denen auch nix zu sagen...bei mir ists definitiv noch zu früh.....auch hab ich echt schaden davongetragen...hab nicht mehr wirklich Selbstvertrauen...bin so unsicher geworden...was eine Kommunikation echt schwer macht....

ich hoffe nur, m. lässt mich jetzt in ruhe...hat sich richtig angebiedert die letzte zeit....mal um sich geschlagen und beleidigt....dann wieder rumgejammert von wegen ich hätte doch aus ihm machen können, was ich gewollt hätte......schlimm....

mir geht's nicht wirklich gut momentan...dazu noch die Sache mit meiner Familie....fühl mich schon recht einsam...ich glaube, da renkt sich auch nichts mehr ein.....

drück euch lieb....

ach Fluse...Spanien ist bei mir auch so ein Thema....m.hat da auch ein Ferienhaus mit pool....waren wir auch öfters in Urlaub....aber glaub mir...sooo toll ist das jetzt auch wieder nicht....

02.11.2014 10:49 • #604

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

schön, dass ihr auch wieder da seid.
wie geht es euch heute?
hier bei uns geht gerade die welt unter, aber davon lasse ich mich nicht runterziehen

ach kat, mensch, da ist ja einiges los bei dir.
und dann auch noch mit der familie, das zieht einen natürlich noch zusätzlich runter.
hast du denn nochmal was gehört? also von ihm? nach dem angebiedere/beleidigungen? oder lässt er es jetzt endlich sein? hattest du nochmal geantwortet?
und wie ist es mit der familie?
durchhalten meine liebe!

bodenlos, 700 km, wow, auch eine ganze menge, aber wenn es gut tut. wie ist denn dort aktuell die lage?
man sollte das vllt versuchen einfach zu genießen, als das was es ist und nicht soviele gedanken an morgen, übermorgen verschwenden. (ich weiß, sgt die richtige:) )

ach liebe fluse, das mit dem pool, etc...ich verstehe es sehr, dass dich das trifft.
leider kannst du dir da nur selber helfen, indem du dir das entweder nciht mehr zu herzen nimmst oder eben den kontakt lässt! und natürlich indem du hier schreibst, dazu sind wir ja alle da.
geht es dir denn grundsätzlich gut, also so im alltag? oder hat dich das jetzt wieder sehr runtergezogen?

bei mir ist im prinzip alles prima, ich bin halt wenn das problem. nicht er, im gegenteil.
er ist sehr lieb, an mir und meinem leben interessiert und anscheinend ziemlich verliebt.
für ihn bzw aus seinen nachrichten lese ich, dass er das shcon so sieht, als wären wir quasi zusammen.
er hat mich gestern auch gefragt, ob ich bereit wäre ein stück mit ihm zu gehen auch wenn es erst mal schwer wäre...da habe ich gefragt, was denn schwer wäre in seinen augen. und er meinte, naja, wären ja nur die wochenenden...tja, das wäre für mich gar kein problem, das hatte ich selber über 4 jahre und fand das sogar ganz gut...und was kommt, weiß keiner. oder was meint ihr?

danke und einen guten tag euch allen

04.11.2014 10:10 • #605

K
hey missi....schön, dich mal wieder zu lesen...und vor allen dingen, so positiv....

ausprobieren....nur dann wirst du wissen, ob es klappt oder nicht...
aber hört sich doch alles ganz vielversprechend an...ich an deiner stelle würde es versuchen...
drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen...

bei mir, och ja...wie immer halt...gestern hat er wieder geschrieben...da ich mich ja nicht melde geht er davon aus, ich habe jemanden...und deshalb wird er sich jetzt auch mit anderen treffen....um mich zu vergessen...obwohl er nicht will und es ihm keinen spaß macht...auch fällt ihm angeblich das schreiben mit den Mädels nicht leicht...bei uns war das anfangs angeblich ganz anders...wieso erzählt er mir das? es interessiert mich nicht mehr....
vorher schrieb er ich solle doch bitte zurückkommen...er will keine andere...

vielleicht denkt er, wenn er mir mit einer anderen droht, macht es klick bei mir und ich melde mich wieder....tja....falsch gedacht...
gestern hat er jetzt jedenfalls versprochen, sich nicht mehr zu melden (o-ton: mich nicht mehr zu belästigen) eine dumme Ausdrucksweise hat er immer an sich...zum

04.11.2014 10:31 • #606

F
Hallo Ihr zwei

Mir geht es ansonsten recht gut. Es vergeht zwar nach wie vor kein Tag, an dem ich mich nicht gedanklich, auf die ein oder andere Weise mit ihm beschäftige, aber das ist ok.
Oft stelle ich mir beim Autofahren oder so vor, was ich ihm am liebsten alles sagen würde...
Ich unterbreche meine Gedanken dann aber, sobald ich es merke und dann ist auch wieder gut.
Hab ja jetzt mit meiner kleinen Martha eine gelungene Abwechslung

@ kat.... ziemlich einfach gestrickt der Gute scheint es?
Solche Tricks hat man mit 15 angewendet oder?

04.11.2014 10:37 • #607

K
Fluse.....du sagst es

04.11.2014 10:40 • #608

F
Das gute daran ist, dass man so einem Vogel doch wohl keine Träne mehr nachweint oder kat?
Erinnert mich an meine Schlafanzugstory

04.11.2014 10:48 • #609

K
ich bin wirklich froh, dass es vorbei ist...

fühl mich zwar einsam manchmal...aber lieber das als so ein affentheater...
eine träne? nicht mal mehr feuchte augen....

lass hören

04.11.2014 10:53 • #610

F
Schreib ich Dir per pn

04.11.2014 10:56 • #611

Miss Thoughty
oh man kat, das sind ja wirklich spielchen wie zu teenager-zeiten. aber umso besser, wenn es dich alles nicht mehr wirklich interessiert.
hoffentlich kannst du das bald abschließen.

schlafanzug-story? hab ich was verpasst oder vergessen liebe fluse?
ausserdem prima, dass du deine gedanken selber bremst, das finde ich toll. und das wird auch noch immer weniger.
ich hatte gestern abend auch einfach das bedürfnis mal zu weinen, einfach so, nicht mehr wg ihm, sondern wg der vergangenen zeit...das musste raus und das tat gut. danach war auch alles wieder prima und ich konnte mich dem b wieder widmen

04.11.2014 10:57 • #612

F
ach wenn das weinen befreit, ist doch alles gut Missi.

Übrigens kommt seine Schwester mich heute besuchen....

04.11.2014 12:43 • #613

Miss Thoughty
ja, das hat es in der tat.
aber danach auch wieder alles prima

und der rest wird sich zeigen.

waaaaas?
ach mensch, bist du sicher, dass dir das gut tut bzw nicht schadet meine liebe?
aber wenn ihr euch nahe steht, dann ist das wohl schwierig...
denk an dich und wenn dir danach nicht wohl zumute ist, tob dich hier aus.

04.11.2014 14:32 • #614

F
Ich kann eben schlecht nein sagen

Wir waren echt dicke vor der Trennung. Ich war ja in der Woche, in der er nach Spanien geflogen ist, bei ihr und sie hat mir gesagt, dass sie mich sooo lieb hat, dass sie mich nicht wieder aus ihrem Leben gehen lassen wird.

Tja und dann hab ich sie rausgeschmissen, weil ich es nicht ertragen kann..

Sie ist nur bis Donnerstag in Deutschland und kommt primär wegen Martha.

Bis jetzt konnten wir das Thema immer super ausklammern

04.11.2014 14:35 • #615

A

x 4