8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Na das läßt mich ja hoffen Missi

Weiß zwar nicht, wann und wo ich jemanden kennenlernen soll, aber das wird schon irgendwann.
Ich vermute, dass ich den Rest Traurigkeit dann auch schnell überwinden werde.

21.10.2014 13:26 • #586

Miss Thoughty
das wird! ganz sicher!
ich wünsche es dir von herzen!

21.10.2014 13:27 • #587

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

Miss Thoughty
hallo?
ihr lieben, wo seid ihr denn alle?
ich wünsche mir, dass das ein gutes zeichen bei euch ist...

würde mich freuen, mal wieder von euch zu lesen, wie es euch so ergangen ist...die letzte woche.

lg*

30.10.2014 11:23 • #588

F
Huhu Missi,

ich habe Hundestress

Ansonsten habe ich viel Arbeit und letzten Samstag habe ich mich wieder mit Ali`s Mutter getroffen. Ich hatte ja jetzt 2 Monate Ruhe, weil sie im Ausland war und jetzt wollte sie Martha kennen lernen.
Sie hat mir dann nebenbei erzählt, dass er in einem Haus mit Pool lebt. Das hat mich wieder sehr runtergezogen.
Ich will nicht hören, dass es ihm gut geht

Und bei Dir?
Wolke 7?

30.10.2014 11:26 • #589

Miss Thoughty
huhu fluse,
schön, von dir zu lesen und auch, dass du gut beschäftigt bist.
das war so eine großartige idee mit der kleinen martha

ach mensch, wie doof.
das scheint dir ja nun so gar nicht gut zu tun.
willst du das nicht lieber komplett beenden?
oder was gibt dir das ganze noch?
tut mir sehr leid.
aber inwieweit wirft dich das jetzt zurück?
ist das dann in dem moment so oder beschäftigt dich das jetzt schon wieder länger?

naja, bei mir...ehrlich gesagt, so gar nihct gut
ich komme mit mir selber im moment nicht klar. will hier aber auch nicht schon wieder eine
baustelle aufmachen...

30.10.2014 11:32 • #590

F
aber dafür sind wir doch hier Missi
Was ist denn los?

Ich habe einfach ein Problem damit, ihr zu sagen, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Ich habe sie ja lieb und sie war immer für mich da. Fast wie eine Zweitmutter. Und wir teilen ja irgendwie unser Leid. Er hat ja auch den Kontakt zu ihr abgebrochen und sie weiß nicht warum. Seine Geschwister haben Kontakt und sagen ihr immer nur, sie soll es gut sein lassen. Was soll das? Sie stellt sich diese Frage immer wieder und hat keinen, mit dem sie drüber sprechen kann. Und sie macht sich Sorgen um seine Zukunft. Ich kann das alles verstehen, aber bei mir ist sie da falsch. Ich kann ihr nicht helfen.
Habe ihr das nochmal gesagt und das tut ihr dann auch wieder leid.

30.10.2014 11:41 • #591

Miss Thoughty
ach so, hmmm, verstehe, das ist wirklich blöd...
so ein bisschen (nicht in der intensität) war das bei mir und seiner mutter ja auch.
aber mir persönlich hat es gut getan, nicht mehr den kontakt zu halten. aber das musst du natürlich selber wissen, wenn dir sehr viel an ihr liegt. dennoch darfst und musst du auch an dein wohl denken, meine liebe. und wenn es dich jedes mal wieder sehr zurückwirft, dann denk lieber noch einmal drüber nach.
das ist aber auch immer alles kompliziert.
der ali scheint aber auch echt ein egoist vor dem herren zu sein. seine mutter kann ihm auch leid tun. am ende solltest du auch immer noch froh sein, den von der backe zu haben (leichter gesagt...ich weiß)...

ach ja, bei mir...
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...ich versuche es einmal. DANKE DIR!
ich habe ihn ja übers internet kennengelernt, wir haben dann 3 wochen lang so intensiv geschrieben, wie ich ads bis dato nicht kannte. das hat eine komplette eigendynamik entwickelt...und iwr haben uns ja dann für einen fr verabredet, während der schreiberei haben wir beide aber schon immer davon ggesprochen, was wir an dem woe so machen könnte...
naja, jedenfalls kam er dann fr und ist bis zu meinem geb montags geblieben und wir haben uns hals über kopf verliebt...dann ist er nach hause gefahren (er wohnt im hohen norden und ist derzeit immer 2 wochen auf dem schiff und hat dann 2 wochen frei)...er kam dann aber do abend schon wieder und ist wieder bis sonntag abend geblieben und was soll ich sagen...es war einfach nur toll und wunderschöööön. dann war er jetzt 2 tage zu hause bevor er heute wieder aufs schiff muss und ja, er hatte mega viel um die ohren (autoreparatur, konzept für einen neuen job, er will sich selbstständig machen...) und da hatte er eben nicht allzu viel zeit zu schreiben...(ich rede jetzt davon, dass es eben nicht mehr 10mal pro stunde war, sondern vllt auch mal 2-3h max nix...)naja, jedenfalls war ich wohl sa nacht / sonntag ein wenig zickig...haben auch darüber geredet...es ging darum, dass ich gespürt habe, dass er angespannt ist. er hat sich entschuldigt und meinte, es würde halt langsam ernst mit seinem neuen vorhaben und deswegen sei, aber doch nicht wg uns...dass er mich jetzt schon sehr lieb hat und es gerne versuchen möchte.
naja, montag abend und dienstag habe cih aber nochmal was rumgezickt bzw war etwas kompliziert...
seine antwort darauf in etwa er habe verständnis dafür, dass ich sehr sensibel bin, dass er mich echt lieb hat und nciht so eine angst haben soll...
also alles gut.
dennoch war ich seit montag abend nicht mehr die gleich, war wieder ähnlich angespannt und traurig wie vor wochen noch...
naja, hab ihn gestern nachmittag angerufen und ihm einfach gesagt, was mir auf der seele leigt, dass ich den eindrick hätte, bei ihm hätte sich was verändert...etc etc...
er meinte, ich solle mich doch mal entspannen, und mich freuen, wenn wir uns wiedersehen..etc...auf meinen einwand, dass ich schon kompliziert sei, meinte er ja, etwas, aber ich habe nie gesagt, dass ich auf einfach stehe...
lange rede, kurzer sinn...
meine freundinnen und meine mama sagen, der typ sei (soweit man das jetzt beurteilen kann) ein traum und ich solle nicht alles kaputt machen.
aber ich bin einfach unsicher und gestört...
wollte es langsam angehen lassen und jetzt wünsche ich mir ncihts sehnlicher als ihn an meiner seite zu haben...
jetzt ist er erst mal fast 3 wochen weg...

30.10.2014 11:57 • #592

F
Das Problem ist Deine verletzte Seele

Ich finde es total toll, dass Du Dich verliebt hast, aber Deine Seele hat die alte Sache noch nicht überstanden. Die Kratzer sind zu tief, um schnell wieder heilen zu können. Dein Selbstbewusstsein hat Schaden genommen und Du kannst nicht entspannt in was Neues gehen.

30.10.2014 12:03 • #593

Miss Thoughty
meinst du?

das kann natürlich sein...

er gibt mir halt bisher keinen anlass zu zweifeln und was habe ich schon zu verlieren...

meinst du, ich soll es dennoch versuchen?
ich meine, ich habe mich wirklich verliebt, so it allem drum und dran...

danke dir sehr.
das tut immer sehr gut.

30.10.2014 12:13 • #594

F
Nichts zu danken

Du bist doch schon mitten drin im Versuch

Du bist es gewohnt, zu wissen, was Du hast und dass Dein Partner immer um Dich herum ist. Das ist bei einer Fernbeziehung natürlich anders.
Daran musst Du Dich gewöhnen.

30.10.2014 12:16 • #595

Miss Thoughty
doch, das bedeutet mir viel.

ja, irgendwie schon...

das schon, aber das war vorher auch eine fern bzw wochenendbeziehung...
damit könnte ich umgehen, sehr gut sogar.
aber da bei ihm gerade soviel passiert, weiß ich eben nicht wann wir uns wiedersehen.
da fehlt mir so ein wenig die sicherheit, aber bin mir auch bewusst, dass das nach so kurzer zeit nciht geht...
habe einfach angst, dass ich ihn durch mein verhalten die letzten tage etwas von mir weggetrieben habe...
habe ihn auch ehrlich darauf angesprochen, ob er denn(sollte das alles so klappen wie er sich das wünscht) überhaupt einen kopf für mich/was neues hätte...da hat er gesagt, er wüsste was im leben wichtig wäre und er würde es gerne versuchen...
ach fluse mensch, wieso bin ich denn so furchtbar kompliziert und ungeduldig...

30.10.2014 12:21 • #596

F
Wenn man verliebt ist, will man halt so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen.
Ich rate Dir, tatsächlich die Füße still zu halten, damit Er nicht davon läuft. Du hast ihm Deine Sorgen und Ängste mitgeteilt und er weiß jetzt, worauf es Dir ankommt.
Das muss aber genügen......

Sei stark

30.10.2014 12:26 • #597

Miss Thoughty
du hast sicher recht...
ich warte einfach mal ab und gebe ihm/mir/uns zeit...
ich habe ja nichts zu verlieren, wenn das nicht klappen sollte, dann geht das leben auch weiter...
muss ja.
danke dir***
ich hoffe, ich darf weiter davon berichten?
soll ja nicht immer jetzt um mich gehen...

30.10.2014 13:58 • #598

F
Natüüürlich darfst Du das... dafür ist das Forum doch da

Und bevor Du ihm auf den Senkel gehst... schreib einfach hier

30.10.2014 14:11 • #599

bodenlos
Guten Morgen Ihr Lieben!

noch nichtmal 9 Uhr, ich liege noch im Bett und hab neben meinem Kaffee schon 2 fette Rippen Marabou-Riesen-Schoki in mir! So lob ich mir den Start ins Wochenende. Ich hoffe, es geht Euch gut

Irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass hier weitergeschrieben wurde, die Benachrichtigungen scheinen zu klemmen, oder ich hab mal 'n Link nicht geklickt. Wie auch immer - schön von Euch zu lesen.

Missi, irgendwie erkenne ich mich in Dir sowas von wieder. Also, nicht dass ich konkret und in echt verliebt wäre oder war, aber trotzdem. Ich habe derzeit auch einen sehr schönen Kontakt - blöderweise tatsächlich einmal quer durch Deutschland, 700 km... OHNE dass da real was gelaufen wäre, es ist eben ein toller Kontakt auf einer derzeit nicht realen Ebene. Ob und was wir davon mit ins wahre Leben nehmen können, bleibt spannend und sei mal dahin gestellt. Trotzdem merke auch ich genau wie Du, dass ich angespannter auf die Zwischentöne horche, dass ich wahllos irgendetwas was meiner geschundenen Seele entspringt, in die Dinge hereininterpretiere, dass ich mich wirklich grenzenlos in meine negativen Gedanken reinsteigern kann. Ich weiß, dass es falsch ist - und trotzdem komme ich aus dieser verflixten negativ-Spirale manchmal nicht raus. Dann wünsche ich mir - ähnlich wie damals bei dem akuten Trennungsschmerz - dass man dieses Mistding in mir drin irgendwie rausnehmen möge, ich irgendeinen Schalter umlegen will und dann zurückfinde zur Gelassenheit. Das ist es, was ich mir in den Momenten dann unendlich wünsche - Gelassenheit...

Tja, abgesehen davon, dass das auch in Nicht-Nachtrennungsphasen wohl ein häufiges Verhalten von uns Frauen ist, scheine ich aktuell nicht die einzige zu sein, die sich damit rumplagt. Auch das ist schön zu wissen, dass man kein Alien ist, sondern ganz normal... vielleicht ein wenig übersensibilisiert. Ich merke zumindest, dass ich mit jedem Ausraster besser damit umgehen kann, ruhiger werde und etwas daraus mitnehme. Vielleicht merkst Du ja Ähnliches bei Dir?

Wir strampeln uns mit der Zeit schon frei!

Ansonsten ist bei mir alles ziemlich unverändert, es gab weiterhin keinerlei Kontakt zu M., seinen Geburtstag habe ich gut überstanden und nur selten daran gedacht. Langsam und fast unmerklich scheinen sich bei mir all seine schlechten Eigenschaften in den Vordergrund zu drängen, nachdem ich anfangs ja immer nur das betrauert habe, was ich verloren hatte. Jetzt bin ich - zumindest ansatzweise - immer mehr froh über die Dinge, mit denen ich mich nicht mehr auseinandersetzen muss. Der Kummer, die Sorgen, das unglückliche Glückllichsein... (nur seinen Schlüssel Krams hab ich immer noch )

Habt Ihr alle einen guten Start in ein tolles Wochenende.

01.11.2014 08:37 • #600

A

x 4