hallo guten morgen.
ja, missi ist echt zu beneiden. dir gings ja ziemlich schlecht, konntest nicht mal mehr in die eigene Wohnung und jetzt hast du dein leben wieder, so wie es dir gefällt. und besser als vorher.
ja, ich weiss bodenlos, du hast recht. ich weiss auch noch warum und wieso ich mich getrennt habe und ich weiß, dass ich die Diskussionen und Vorhaltungen nicht vermisse.
ich weiß auch nicht was los ist. Torschlusspanik hat Fluse mal geschrieben, und sie hat wahrscheinlich recht. ein teil davon ist ganz sicher Torschlusspanik.
ein anderer teil ist mein schlechtes gewissen. es stimmt bodenlos, ich hab ihm immer wieder ne Chance gegeben. aber waren es auch echte, ehrliche, aufrichtige? im nachhinein muss ich sagen, dass ich nicht wirklich was dafür getan hab, dass es besser wird. hab nur von ihm erwartet, dinge zu ändern. gut, ich hab mich mehr gemeldet, aber das ist auch recht schnell wieder eingeschlafen. ich glaube, ich war einfach nicht ehrlich. zur mir nicht, und zu ihm auch nicht. ich weiss, dass er unter der Situation gelitten hat und hab nichts getan, um ihm zu helfen. hatte nicht mal den a. in der hose, früher schluss zu machen. ich weiss dass ich alles für ihn war, er noch niemals so geliebt hat und auch jetzt noch keine andere will. und ich hab nur mit ihm gespielt. weil ich nicht allein sein wollte. weil ich das gefühl haben wollte, ich bin teil eines paares. weil ich nicht schon wieder eine gescheiterte Beziehung abhaken wollte. weil ich nicht wollte, dass es mir jetzt so geht. purer Egoismus. damit hatte er schon recht. und charakterlos. damit hatte er auch recht.
die ersten zwei Wochen nach der Trennung ging es mir so gut. es hat mich nicht gejuckt wie es ihm ging, ich war ja nicht mal bereit, ein abschlussgespräch mit ihm zu führen. hab einfach nicht geantwortet. dafür schäme ich mich. auch vor mir selbst. menschlich kann man das grad nicht nennen. und das schlechte gewissen zerfrisst mich. mich holt alles ein.
viele Frauen wären froh und glücklich, so nen mann zu finden. er war absolut treu. wenn alles gut war, hat er alles für mich gemacht. und ich? war nicht zufrieden, es hat mir nicht gereicht.
er sagte immer, er war nur zu mir so. vorher war er nicht so, weil er nie soviel Gefühle hatte.
also hab ich ihn ja quasi so gemacht.
ich bin nicht unschuldig an allem. das weiss ich jetzt. und es tut mir leid.
also Fluse und bodenlos. ihr seht, auch die, die gehen leiden. auf ganz andere art zwar, aber nicht weniger schlimm. mich macht mein gewissen kaputt. und das wissen, dass ich ja hätte haben können, dass es ein zurück geben könnte. .manchmal ist gehen vielleicht schwerer als verlassen zu werden. ich weiss es nicht. ich hab meine strafe jetzt jedenfalls. oder die Rechnung.
wünsch euch nen schönen tag. und danke für eure zeit und worte