8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Meine Güte Kat

Das macht mich jetzt fast sauer

Was hast Du Dir denn bitte schön alles angehört in den letzen Wochen und Monaten?
Du weißt, dass ich so ein Theater gar nicht mitgemacht hätte und ihn schon längst blockiert hätte.

Woran hälst Du da fest?
Kann es sein, dass Du versucht hast etwas passend zu machen, was einfach nicht passt?

15.10.2014 09:10 • #571

Miss Thoughty
ach fluse, das hört sich sooo spannend an mit der kleinen madame, das freut mich so.
genieß es!

hmmm, das kann ich verstehen. ging mir nicht anders. hab ihn auch bei einem treffen völlig vor den kopf gestossen und auch zum schluss, das war kein abschied...zumindest nicht für ihn. ich hatte einen enormen vorsprung. genau wie du...
ABER: bitte liebe kat, du darfst kein schlechtes gewissen haben. er hatte doch sooooooooo oft die chance zurückzukommen. und er hat es nciht geschafft. und nicht weil du ihm mal die meinung gesagt hat, sondern weil ER es vergeigt hat, zu schwach war, nicht konsequent war. es würde nichts ändern. sei froh, dass du noch einmal sagen konntest, was dir auf der seele lag.
aber dennoch fühle ich mit dir! das tut noch mehr weh, wenn man das selber so in der hand hatte irgendwie...
aber bitte versuche auch immer wieder die gedanken herbeizuholen, in denen du unglücklich, wütend warst... ich habe das auch lange nicht geschafft, aber das kommt. ganz sicher!

15.10.2014 09:13 • #572

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

K
ich hab ihn ja blockiert bei whatsapp...
wies bei sms, Handy und Festnetz geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht...
bei sms schon, werden dann in spam ordner gemacht, bekommen tu ich sie aber trotzdem...
und gelesen hab ich sie dann halt natürlich auch...

ich weiß ja, dass ihr recht habt, sag mir das auch immer wieder selbst...
nur im Moment funktionierts halt nicht so...war alles zu viel die letzte zeit...
und es scheint, als hätten seine worte und Vorhaltungen mehr bei mir hinterlassen, als ich das
eigentlich möchte....

und im Moment steh ich auch ziemlich alleine da....mit Familie kann und will ich nicht mehr darüber reden, wie es mir geht..nicht nachdem was war...
die schauen nur drauf ob man lächelt und freundlich ist, ob es ehrlich ist oder wie es einem wirklich geht, interessiert keiner. denken eh alle, dass ich selbst schuld habe...er war ja so ein netter, ruhiger

vergesse nie weihnachten letztes jahr...da sah meine mutter ihn vielleicht zum dritten mal oder so...er stand draussen um eine zu rauchen und sie ging mit....da sagte sie doch tatsächlich zu ihm, sie hofft, dass ICH es mir mit ihm nicht auch versaue.....danke liebe Mama...

ach die liebe Familie...
zur zeit könnt auch auf sie verzichten....

hab eine gute Freundin zur zeit....mit ihr kann ich eigentlich über alles reden...
gibt auch tipps und hört zu...aber ja, ich glaube so wirklich verstehen wie es mir geht, tut sie nicht...
ist seit zig jahren verheiratet...hat ne eigene Familie...wird gebraucht...

wenn man nicht weiss, wie es sich anfühlt, alleine mit allem dazustehen, dann ist das so schwer zu verstehen...

wenn man single ist, ist man wirklich ein Alien....bei mir in der Umgebung jedenfalls...

15.10.2014 09:35 • #573

F
Das kann ich nachvollziehen.
Ich spreche mit meinen Freunden und meiner Familie gar nicht mehr darüber. Aber dafür gibt es ja dieses Forum

In meinem Bekanntenkreis sind auch nur Päärchen unterwegs, oder aber ich komme da nicht so richtig rein. Hab zwar ein paar Singlefrauen im Bekanntenkreis, aber die machen ihr eigenes Ding. Wenn wir auf einer Party zusammen treffen, habe ich immer das Gefühl gut angenommen zu werden. Aber außerhalb dieser Treffen kommt von denen gar nix. Und ich bin es leid, den Leuten hinterher zu laufen.

Dass Du Kopf und Herz im Moment nicht zusammen kriegst, kann ich auch gut verstehen.
In meiner Beziehung war auch nicht alles Gold was glänzt und trotzdem war ich am Anfang nicht in der Lage, mir das vor Augen zu führen.

Das von seinen Vorwürfen was hängengeblieben ist, ist einer der Gründe, warum es eher schädlich ist, so lange Kontakt zu halten.
Ich sage es nochmal: ich glaube, Ihr habt einfach, was das Nähebedürfniss angeht, nicht zusammen gepasst. So schade und so traurig das auch ist

15.10.2014 10:26 • #574

K
danke Fluse

ja, Gott sei dank gibt's dieses Forum....hilft mir immer wieder, dank so tollen menschen wie euch

schade nur, dass alles so verstreut ist....würd gerne mal persönlich mit euch quatschen.

heut geht ich noch mit meiner Freundin laufen, bissl reden...mein Highlight heute...
das tut als gut...raus an die luft, in den wald, laufen, laufen, laufen....

sonst hab ich als eher das gefühl, wenn ich abends ins bett gehe, der tag ist abgehakt...erledigt, hinter mir, ohne ihn wirklich bewusst erlebt zu haben. Komisches gefühl...und schade eigentlich...
aber zu mehr reichts momentan nicht...

man, hoffentlich hört dieser zustand bald auf...ist ja nicht zum aushalten...

15.10.2014 10:34 • #575

F
Ich war am Anfang sogar froh um jeden Tag, den ich überlebt hatte, weil ich wusste, dass es vorbei gehen würde... Alles nur eine Frage der Zeit ...

15.10.2014 10:41 • #576

bodenlos
N'Abend Ihr Lieben!

Kat... lies Dir doch einfach mal ein paar Deiner Beiträge von Anfang an durch. Schätze, das wird Dir vielleicht noch einen kleinen Drall geben. Du klangst soo lange schon soo zerrissen und unglücklich, hast ihm und Euch immer wieder 'ne Chance gegeben, nur um jedes Mal wieder ein auf'n Kopp zu kriegen. Daran musste ich vorhin so oft denken. Vielleicht hilft es Dir ja... Ich bin mir auf jeden Fall - sofern ich das als Außenstehende überhaupt kann - ganz sicher, dass Du auf dem für Dich richtigen Weg bist!

Missi klingt grad so beneidenswert! Ich will auch so drauf sein, menno! Erzähl mal... Du triffst also jemanden am Wochenende? Zum ersten Mal, oder kennt Ihr Euch bereits? Gabs den auf freier Wildbahn oder hast Du Dich auch irgendwo angemeldet?

Ansonsten kann ich Kat mehr als gut verstehen. Auch ich habe einen recht überschaubaren Freundeskreis, die auch alle in einem anderen Rythmus und mit anderen Gewohnheiten leben als ich. Als Single-Mum ohne 14-tägige freie Wochenenden ist es einfach schwer, soziale Kontakte zu pflegen und zu leben. Und irgendwann rutscht man da eben in so 'ne Art Einsamkeit, richtet es sich dort ein und fühlt sich dann auch ganz wohl damit. Nur wie Fluse schon sagte, es wird kein Traumprinz an der Tür klingeln (Rauchmelderwarter, Heinzungsableser Paketbote kannste hier zumindest knicken )

Habt Ihr alle einen schönen Abend!

15.10.2014 17:51 • #577

K
hallo guten morgen.

ja, missi ist echt zu beneiden. dir gings ja ziemlich schlecht, konntest nicht mal mehr in die eigene Wohnung und jetzt hast du dein leben wieder, so wie es dir gefällt. und besser als vorher.

ja, ich weiss bodenlos, du hast recht. ich weiss auch noch warum und wieso ich mich getrennt habe und ich weiß, dass ich die Diskussionen und Vorhaltungen nicht vermisse.
ich weiß auch nicht was los ist. Torschlusspanik hat Fluse mal geschrieben, und sie hat wahrscheinlich recht. ein teil davon ist ganz sicher Torschlusspanik.
ein anderer teil ist mein schlechtes gewissen. es stimmt bodenlos, ich hab ihm immer wieder ne Chance gegeben. aber waren es auch echte, ehrliche, aufrichtige? im nachhinein muss ich sagen, dass ich nicht wirklich was dafür getan hab, dass es besser wird. hab nur von ihm erwartet, dinge zu ändern. gut, ich hab mich mehr gemeldet, aber das ist auch recht schnell wieder eingeschlafen. ich glaube, ich war einfach nicht ehrlich. zur mir nicht, und zu ihm auch nicht. ich weiss, dass er unter der Situation gelitten hat und hab nichts getan, um ihm zu helfen. hatte nicht mal den a. in der hose, früher schluss zu machen. ich weiss dass ich alles für ihn war, er noch niemals so geliebt hat und auch jetzt noch keine andere will. und ich hab nur mit ihm gespielt. weil ich nicht allein sein wollte. weil ich das gefühl haben wollte, ich bin teil eines paares. weil ich nicht schon wieder eine gescheiterte Beziehung abhaken wollte. weil ich nicht wollte, dass es mir jetzt so geht. purer Egoismus. damit hatte er schon recht. und charakterlos. damit hatte er auch recht.
die ersten zwei Wochen nach der Trennung ging es mir so gut. es hat mich nicht gejuckt wie es ihm ging, ich war ja nicht mal bereit, ein abschlussgespräch mit ihm zu führen. hab einfach nicht geantwortet. dafür schäme ich mich. auch vor mir selbst. menschlich kann man das grad nicht nennen. und das schlechte gewissen zerfrisst mich. mich holt alles ein.
viele Frauen wären froh und glücklich, so nen mann zu finden. er war absolut treu. wenn alles gut war, hat er alles für mich gemacht. und ich? war nicht zufrieden, es hat mir nicht gereicht.
er sagte immer, er war nur zu mir so. vorher war er nicht so, weil er nie soviel Gefühle hatte.
also hab ich ihn ja quasi so gemacht.
ich bin nicht unschuldig an allem. das weiss ich jetzt. und es tut mir leid.

also Fluse und bodenlos. ihr seht, auch die, die gehen leiden. auf ganz andere art zwar, aber nicht weniger schlimm. mich macht mein gewissen kaputt. und das wissen, dass ich ja hätte haben können, dass es ein zurück geben könnte. .manchmal ist gehen vielleicht schwerer als verlassen zu werden. ich weiss es nicht. ich hab meine strafe jetzt jedenfalls. oder die Rechnung.

wünsch euch nen schönen tag. und danke für eure zeit und worte

16.10.2014 07:26 • #578

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

hoffe, es geht euch einigermaßen ok?

ach mensch kat, es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht.
ABER: du musst jetzt mal aufhören, dich selber so fertig zu machen!
klar gehören meist zwei dazu, wenn es auseinander geht. ich bin mir auch bewusst, dass ich meinen anteil habe, das ändert aber nichts daran, dass unsere ex auch die chance hatten, etwas zu ändern.
und er hat dich eben nicht glücklich gemacht und selbst wenn er 1000 andere frauen mit seiner art glücklich machen könnte (was ich auch bezweifle), das ist doch egal, weil du wichtig bist!
ich finde, du hast auch sehr sehr viel ausgehalten und wenn deine chancen nicht doch irgendwo ehrlich und aufrichtig gewesen wäre, dann hättest du das zum einen nicht so lange mitgemacht und zum anderen nicht so dabei gelitten (lies es hier nach, meine liebe). du hast dir immer auch um ihn gedanken gemacht.
natürlich sollst du dir jetzt auch zeit nhemen, das zu verarbeiten, das ganze und auch dich selber zu reflektieren, aber mach dich jetzt nicht für alles verantwortlich. du hast ihn ja nun auch geliebt und dann geht man nicht so eben -auch wenn man weiß, dass es besser wäre und auch keine zukunft mehr hat.
so ein bisschen ging es mir ja auch...zwischendurch dachte ich immer wieder, dass es so krass von mir war, ihm mal eben sein leben komplett wegzunehmen, sein zu hause...
und ich weiß auch, wenn ich das nicht getan hätte, wären wir ncoh zusammen.
aber er hat sich auch nicht mit ruhm bekleckert...von daher!
dass du eine gewisse torschlusspanik verspürst, kann ich auch nachvollziehen, aber du bist eine tolle frau, die schon soviel gemeistert hat. du hast doch was ganz anderes verdient!
wir alle hier!
und klar ich kann euch verstehen, wenn ihr sagt, mit kind ist das noch einmal ganz was anderes...meiner besten freundin geht es ähnlich, was das angeht.

drück euch

16.10.2014 07:59 • x 1 #579

K
danke missi....vielleicht gehören solche Gedanken einfach
zum verarbeiten dazu....obwohl ich gerne darauf verzichten könnte

16.10.2014 08:06 • #580

Miss Thoughty
ja kat, leider schon...ist ja nicht so, als hätte man die nicht zwischendurch mal wieder...
ich hasse die auch.
aber die werden weniger, ganz sicher!

16.10.2014 08:41 • #581

F
Hey Ihr zwei

Ich war auch schon mal in der Situation, jemandem weh getan zu haben. Das schlechte Gewissen kenne ich und ich hoffe ja immer noch, dass es ihm in ruhigen Minuten auch zu schaffen macht.
Aber alena schrieb grad in einem anderen Strang, dass er schon lange nicht mehr an mich denkt... who know´s?

Habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm sein Zuhause genommen habe? Hmm.... ich glaube nicht, weil ich immer noch denke: Wer sich wie ein Ali benimmt, wird auch wie ein Ali behandelt.

16.10.2014 15:43 • #582

Miss Thoughty
hallo ihr lieben,

wollte mal hören, wie es euch geht, wie war denn euer wochenende?
ich hoffe, es ist ein gutes zeichen, dass hier nicht viel los ist?

habt einen schöööönen tag*
freue mich euch bald wieder zu lesen.

21.10.2014 12:50 • #583

F
Hallo Missi

Schön, dass Du Dich meldest
Ich denke mal, dass es Dir gut geht? Hörst Dich auf jeden Fall so an

Bei mir ist alles wie immer... von meiner kleinen Maus .... äh Mops mal abgesehen. Der bringt viel Leben in die Bude.

LG

21.10.2014 13:18 • #584

Miss Thoughty
schön von dir zu lesen liebe fluse!
das hört sich sooo toll mit der kleinen dame!hoffe du blühst durch sie wieder richtig auf.
hattest du denn ein schönes woe?

ja, mir geht es ehrlich gesagt, totaaaaal gut.
ich hatte übers woe besuch und was soll ich sagen, auch wenn es das letzte war, was ich vor hatte...ich glaube, ich habe mich verliebt
naja, abwarten, was draus wird oder nicht.
aber jedenfalls weiß ich jetzt, dass es doch geht und das leben nicht vorbei ist.

einen schööönen tag noch meine liebe!

21.10.2014 13:24 • #585

A

x 4