8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
naja ich denke schon, dass da etwas Bewegung reinkommen muß, wenn Du ernsthaft jemanden kennenlernen willst.

Das Du nicht viel weg gehst z.b. kann man ja ändern. Heißt nicht, dass Du mit einem Schild um den Hals in einer Teenie-Disko stehen sollst, aber vielleicht ist es ja Zeit Gewohnheiten zu ändern?

13.10.2014 10:22 • #556

K
ja, irgendwie schon....
nur alleine? bin ich nicht so wirklich der typ für....

und momentan bin ich auch einfach noch nicht so weit
obwohl ichs mir wünsche....ach, kompliziert...
bin wohl doch noch nicht so weit, wie ich dachte....

13.10.2014 10:30 • #557

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

F
Würde mich auch wundern, wenn es anders wäre

Aber eins ist doch klar... an der Couch kommt keiner vorbei und wenn wir was in unserem Leben ändern wollen, müssen wir uns ändern.

13.10.2014 10:32 • #558

K
ja, sollte ich wohl...

mensch, wär ich nur paar Jährchen jünger...
da war alles noch einfacher....

13.10.2014 10:52 • #559

F
ja das Lied kann ich auch singen.
Früher war der Bekanntenkreis auch in ständiger Bewegung. Da kam immer mal jemand neues dazu. Heute ist alles so eingefahren.
Ich habe zwar jede Menge neuer Leute kennengelernt im vergangenen Jahr, aber entweder war nichts spannendes dabei, oder ich war einfach nicht so weit.

Ich kann Deine momentage Stimmung auf jeden Fall gut nachvollziehen.
Aber glaub mir, das vergeht auch in ein paar Tagen wieder

13.10.2014 13:21 • #560

K
Hey guten morgen ihr....

ich weiss nicht, was los ist....es ging mir die letzten zwei Wochen gut...
und jetzt? alles weg....außer ein tiefes schwarzes loch...und angst...

woher kommt das jetzt auf einmal? fühl mich einfach nur schlimm...
vermisse ich ihn? oder nur jemand?

denke wieder mehr an ihn...die letzten Wochen war es weniger...auch morgens nicht mehr der erste gedanke..und abends nicht der letzte...auch nicht bei whatsapp nachgeschaut...

und jetzt fängts wieder an....ich verstehs nicht...

15.10.2014 07:10 • #561

F
Hey Kat ...
Ja diese furchtbaren Wellen

Sie kommen aus dem nichts und vermiesen uns die Stimmung
Die gute Nachricht ist: sie werden auch wieder im nichts verschwinden... Keine Ahnung wann oder warum ... Aber plötzlich geht es wieder besser. Bis dahin musst Du es leider aushalten
Vielleicht konntst Du ja mit all dem Ärger besser umgehen, als ganz ohne Kontakt?
Das liegt aber daran, dass Du in den Situationen, in dem es schlecht lief, immer noch Entscheidungen treffen konntest.
Ohne Kontakt ist man machtlos ... Weißt Du, wie ich das meine?

Aber den Denkansatz von wegen ob er Dir fehlt, oder nur jemand finde ich gut

15.10.2014 07:19 • #562

bodenlos
Oh Kat

Bei mir liegt es grad an der Jahreszeit, schätze ich. Da werd ich dann gerne mal sentimental und hinterfrag alles, fühle mich alleine und hab das Gefühl, es wird nie wieder Frühling. Vielleicht schlägt dir das ja auch aufs Gemüt...

Ich halte mich grad ein wenig mit der Hoffnung, dass es ganz sicher wieder besser - und schön - werden wird, über Wasser. Kopf hoch...

Sonst zock mich nochmal bei QD ab, das hebt sicher auch die Stimmung!

15.10.2014 07:21 • #563

K
hallo ihr zwei....

da hast du sicher recht, Fluse....
aber um nichts in der welt möchte ich die Beleidigungen, Diskussionen und vorwürfe zurückhaben.
dann lieber nichts...von daher gesehen, bin ich innerlich ruhiger...
ich will auch die Beziehung, so wie sie war, nicht zurückhaben...
auch ihn nicht...so wie er war...

das weiß ich alles...und trotzdem fühl ich grad einen schmerz den ich so gar nicht haben will....

ich hab mich doch wieder bei der singlebörse angemeldet...nicht ernsthaft, auch kein bild drin, Profil nicht wirklich ausgefüllt....einfach nur mal zum gucken...
und er ist auch wieder drin...mit dem bild in das ich mich verliebt habe...
das zu sehen, war echt ein schlag...ich versuch mir jetzt immer zu sagen, es ist nur ein bild und ich kenn die Realität, die dahinter steckt....funktioniert nur leider nicht immer....

vor zwei Wochen schrieb er mir noch, er will nichts neues suchen....er will mich, liebt mich wie keine zuvor, hat noch nie so gefühlt und ich soll mich doch bitte endlich melden....
ich hab mich nicht gemeldet....dann wieder Beleidigungen....
jetzt schau ich immer, ob er online ist...zu unseren Zeiten schau ich dann rein....hab ihn noch nie online gesehen....vermute mal, er weiß, dass er mich damit treffen wird und hats deswegen gemacht...
aber auch egal....es geht mich nichts mehr an....

ich weiss, es hört sich dumm an und ist auch dumm, aber ich verspüre sowas wie Eifersucht....
dabei will ich ihn doch gar nicht mehr...
hab auch keinen nerv, nach neuem ausschau zu halten...stresst mich...

nur ärger im Moment....erst die Trennung, dann die Sache mit meiner Familie...
eine gute Freundin hat sich letzte Woche auch verabschiedet wegen pillepalle....

letzte Woche starb ein bekannter von mir, war 53 und auch alleine....lag 4 tage tot in der Wohnung, bevor er gefunden wurde....ich ende bestimmt auch mal so....und davor hab ich angst....

bodenlos....aber sicher doch....wobei ich gegen dich nicht wirklich ne Chance habe...
ja, sicher liegts auch am wetter....an der Jahreszeit....ach, ich weiß auch nicht...

15.10.2014 07:51 • #564

F
Wenn Du mich fragst, hat der einen Knall.
Oder zumindest eine niedrige Frustrationsgrenze.
Aber Du hast grad selbst gesagt: Du hast Dich in sein Bild verliebt.
Nur dass die Persönlichkeit dahinter nicht zu diesem Bild passte.

Das Du am besten nicht mehr schauen solltest, ob er obline ist, brauche ich Dir ja nicht zu sagen oder?

15.10.2014 08:01 • #565

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

das tut mir so leid kat, dass du derzeit so zurückgeworfen wirst.
ich schätze, es könnte vllt wirklich daran liegen, dass du jetzt erst so richtig die trennung spürst, eben wie fluse sagt, keine entscheidungen mehr treffen musst die euch betreffen. solange man noch was zu tun, regeln, etc hat...ist das sicher anders.
aber der punkt, dass du dir wieder jemanden an deiner sicht wünschst und weißt, dass er es nicht sein kann, ist viel wert. auch wenn du derzeit oft an ihn denkst. auch das ding mit der eifersucht ist normal. nur menschlich, wenn man jemanden so geliebt hat.
auch die anderen umstände machen es dir ja gerade nicht wirklich leichter. aber du bist doch eine starke frau, du wirst niemals so enden.
und ich denke auch, dass das derzeit ein zwischentief ist, du bist nicht wieder am beginn des ganzen. ich wünsche dir soviel kraft!

und bodenlos, klar ist die jahreszeit nicht sehr förderlich. es wird wieder füher dunkel, etc...
und dann steht winter etc vor der türe, aber dann geht es uns allen sicher wieder viel besser.
das haben wir uns verdient!

fluse, klar mit dem bekanntenkreis ist immer so eine sache. aber du hast mit martha doch schon einen riesen schritt gemacht, dein leben wieder bunter zu gestalten.

einen halbswegs erträglichen tag ihr lieben.

15.10.2014 08:04 • #566

K
ne, Fluse...brauchst mir nicht zu sagen...
finds ja selber dämlich....
was macht das Möpschen? schon stubenrein?

hey missi, schön dich zu lesen....
freu mich, dass es dir besser geht
ja, vorher musste man entscheiden, Sachen regeln...hat die ruhe genossen,
hat genossen, nicht mehr streiten und diskutieren zu müssen...

und jetzt.....ein loch...ich habs nicht kommen sehen und hätte nicht damit gerechnet..
mir gings gut...dachte, ich kenne mich besser....
tja...nicht das erste mal, das ich mich täusche...
danke, wünsch ich dir bzw. euch auch

15.10.2014 08:18 • #567

F
Dem Möpschen geht es gut.
Wir haben uns in den vergangenen 2 Wochen prima eingegrooved.
Ich habe jetzt auch verstanden, dass sie nicht jedesmal Pipi muss, nur weil sie nachts wie ein Erdmännchen an meinem Bett steht .
Sie guckt halt nur mal, ob ich noch da bin

Dafür hat sie kapiert, dass sie ihr Geschäftchen verrichten soll, wenn ich mit ihr eine Wiese auf dem Hof ansteuere. So geht der letzte Gassigang abends ruckizucki
Morgens muss ich bei Tageslicht dann das Häufchen suchen, damit die Nachbarn nicht meckern

15.10.2014 08:31 • #568

Miss Thoughty
ach kat, das tut mir so leid.
aber vllt tröstet es sich ein kl bisschen bzw gibt es dir ein bisschen zuversicht für den moment...
als mein ex vor wochen den letzten krempel abgeholt hat, danach hatte ich auch das gefühl, es ist alles schlimmer denn je und das loch tiefer und dunkler...und damit hatte ich auch nie gerechnet, fühlte mich schon viel weiter. aber in dem moment war das so, es gab nichts mehr (nicht mehr viel) zu regeln und dann ging es bergab, gefühlt.
jetzt: wochen später weiß ich, dass es nicht so war, es kam alles nochmal mit voller gewalt zurück, aber ich war nicht wieder am anfang. das weiß ich heute. dass das der knackpunkt war, nachdem ich abschließen konnte und auch wieder frei war.
ich denke, dass bei dir vllt ähnlich ist.
ich wünsche dir, dass du auch in ein paar tagen, wochen aufwachst und weißt, das war richtig. natürlich bleiben erinnerungen und wehmut, aber dann bist du wieder raus aus dem loch! ganz sicher.
und so lange: schreib es dir hier alles von der seele!

15.10.2014 08:34 • #569

K
freut mich Fluse, dass alles soweit gut klappt bei euch...
hast sicher viel Freude mit ihr....
bin auch froh, meine zwei fellnasen zu haben....fühlt man sich nicht ganz so einsam...
und das schmusen tut gut...

weißt du missi, du hast sicher recht...
aber mich plagt auch bissl das schlechte gewissen...bei unserem letzten Gespräch war ich nicht grad freundlich, hab ihm noch kurz die Meinung gegeigt, weil er wieder was gemacht hat, was ich absolut nicht leiden kann, und hab dann aufgelegt...hab ihm nicht mal die Möglichkeit gegeben, sich zu verabschieden...
dann kamen wieder Beleidigungen und Vorhaltungen...und seither hab ich gar nimmer mit ihm geredet...
das holt mich jetzt grad alles ein....

15.10.2014 09:07 • #570

A

x 4