8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

bodenlos
Hey Hoffender des Jahres 2014!

Ja genau, ein Königreich für eine makellos weiße Leinwand... Wieso gibt es bei uns Menschen keine Reset-Taste?

23.09.2014 17:23 • #526

K
...weil wir dann Maschinen wären und keine menschen....
sprich auch keine Gefühle hätten....

lass dich mal drücken....ich finds ok, dass du es rausgelassen hast und die antwort geschrieben hast...
jetzt lastet das auf ihm (vielleicht?) und nicht mehr ganz so arg auf dir...
bin ja mal gespannt, ob noch mal was rumkommt....

ach du....musst die tage auch ne riesen menschliche Enttäuschung wegstecken, oder besser gesagt, hinnehmen....alles nur sch. zur zeit...da denkt man, es geht mal wieder aufwärts, dann kommt eine hammer aus ner Richtung, wo du nie mit rechnen würdest....aber egal....

Hoffnung 2014.....hallo erstmal...auch nicht schön, was du erleben musstest....
wie menschein sich entwickeln können...man man man....und wir lesen hier nur einen Bruchteil der ganzen Schicksale die menschen anderen antun....

missi....bei dir hörts aber auch nicht wirklich auf, hm?
trotzdem schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen.....auch du lass dich mal drücken....

Fluse....hallo du liebe....bist im Martha-fieber, hm? finde toll, was du alles machst....Tanzkurs, Sprachkurs....hut ab....

in diesem sinne, kopf hoch Mädels.....einen schönen tag euch

24.09.2014 09:37 • #527

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

F
Hey kat.. schön Dich zu lesen

Magst Du erzählen, aus welcher Richtung diese Enttäuschung kam?

Ich hatte am Montag ja auch wieder so ein Erlebnis.
3 mal habe ich in den vergangenen Monaten meiner Freundin schon gesagt, wie wichtig sie mir ist.
Nix kam da von ihr. Vor ein paar Wochen habe ich ihr das gesagt bzw. geschrieben. Keine Antwort.
Am Montag schrieb sie mir dann: Hallo Du beleidigte Leberwurst
Wir haben dann zwar telefoniert, aber ich habe da nix mehr zu gesagt.
Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass sie jede Menge mit anderen Mädels unternommen hat, ohne auch nur einmal einen Gedanken an mich zu verschwenden.
Zum Glück hab ich das relativ emotionslos hinnehmen können.

Ja und was meine Unternehmungen angeht... ich versuche halt meine Freizeit möglichst sinnvoll zu verbringen. Ich habe die Nase voll davon, nur rumzuhängen oder ständig Leute zu suchen, die Lust haben, mit mir ihre Zeit zu verbringen.

Bis jetzt war aber nichts nachhaltiges dabei. Keine Leute kennengelernt bzw. mit keinem engeren Kontakt geschlossen.

Naja und jetzt kommt Martha.

Gestern war ich zur Welpentheorie in der Hundeschule. Puh da kommt ja was auf mich zu

24.09.2014 09:56 • #528

Miss Thoughty
schön, dass ihr alle wieder da seid.

ach bodenlos, verurteile dich nicht selber. wenn es raus musste, dann war es auch gut so.
egal, ob er das jetzt annimmt, sich damit weiter beschäftigt, etc...DU bist es los.
sieh es als weiteren schritt auf dem weg und manchmal muss eben nochmal was gesagt werden.
ist denn inzwischen eine antwort gekommen?
wohl eher nicht...oder?
sei weiter tapfer und geh weiter auf deinem weg, du warst schon so weit.

willkommen hoffnung 2014...schade, dass du auch so eine schlimme trennung mit einem bitteren nachgeschmack durchleben musst.
menschen können furchtbar sein und dann meist auch noch die, von denen man es nicht erwartet hätte.

ach kat, mensch, was ist denn passiert?
magst du es erzählen?
immer wieder rückschläge von allen seiten, das ist doch mist. darf ich fragen, wie die lage zwischen ihm und dir ist? hoffentlich einigermaßen erträglich?

hmm fluse, das tut mir sehr leid mit deiner freundin. verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht...
dass man bei so paar-aktionen vllt nicht immer gefragt wird, ok...aber bei sowas.
leider zeigen sich oft in schwierigen phasen erst, wer richtige freunde sind. wie gehst du denn jetzt weiter mit deiner freundin um?
warte mal ab, wer dir mit deiner süßen martha (hab auch das foto gesehen) noch alles spannendes begegnet. das wird toll!

ich habe auf die einfache frage nach einer adresse am montag natürlich keine antwort bisher erhalten... ich bin mir sicher, wenn ich nun bspw. geschrieben hätte, dass es toll wäre, wenn er mir bei einem neuen notebook helfen würde, dann hätten wir jetzt wieder kontakt...
und wozu?
meine güte, ich will und muss abschließen und er lässt mich nicht. ich wette, es kommt wieder ein vorwand irgendwann...
das einzig tröstende ist dann wieder, dass ich merke (und ich weiß es ja auch), dass er auch noch lange lange nicht abeschlossen hat...
schauen wir einmal, was uns allen die woche noch so bringt...
ich habe übrigens fr ein date und er scheint sehr sehr nett zu sein...aber da beschleicht mich schon wieder das schlechte gewissen, weil ich ja im prinzip vom herz her noch lange nicht frei bin, aber andererseits...ich habe ja nichts versprochen oder so...
ach mensch, diese gedanken und erinnerungen, wann hört das auf!

euch allen noch einen guten tag ohne böse gedanken...

24.09.2014 11:09 • #529

F
Tja wie gehe ich mit der Freundin um?
Ich lasse sie ziehen. Alles reden hat ja nichts genutzt. Ich baue auch sehr auf die Veränderungen durch Martha

Ich finde auch, dass es Genugtuung bereitet, wenn man weiß, dass es dem Anderen nicht gut geht.
Sowas würde ich auch gerne hören. Aber mangels Kontakt wird das wohl nicht passieren.

Ich würde seine Sachen zu seinen Eltern schicken und fertig. Was glaubst Du, wie der guckt, wenn seine Familie ihn darüber in Kenntnis setzt, obwohl er Dir noch keine Antwort gegeben hat.

Für Dein Date wünsche ich Dir viel Spaß. Vielleicht solltest Du Deine Erwartungshaltung vorher genau prüfen. Meinst Du, Du bist schon bereit für etwas Neues?
Oder sehe es doch einfach als nettes Date ohne Erwartungshaltung..

24.09.2014 11:16 • #530

Miss Thoughty
da hast du recht fluse, manchmal muss man leider auch freunde aus dem leben lassen...
ausserdem steht dir ja wirklich noch eine ganz tolle neue spannende aufgabe bevor.

ja, das stimmt schon, ein bisschen genugtuung war dabei. ich denke aber, dass niemand aus so einer langen beziehung einfach so rauskommt...
man(n) verdrängt es vllt...aber vergessen niemals und ich bin mir sicher, dass es ihn dann später einholt, auch wenn er das niemals zugeben würde.

ja, ich denke, wenn bis morgen (dann bin ich wieder in der wohnung) nichts kommt, werde ich das machen.

danke liebe fluse.
nein, bin ich sicherlich nicht...aber vllt wird es nett und tut mir einfach mal gut.
ich hatte halt dabei an ihn gedacht, dass es vllt nicht ganz fair ist, aber auf der anderen seite, wer weiß schon, wie es überhaupt wird...
ich mache mir immer und immer viel zu viele gedanken.
verdammt.

heute ist irgendwie wieder ein schlimmer herz-tag...ständig ploppen erinnerungen auf...meistens augenblicke, in denen er traurig war und ich für ihn da war...

danke, dass ihr immer da seid.
allen einen schönen abend*

24.09.2014 15:30 • #531

bodenlos
N'Abend!

Ja, seitdem ich die Nachricht losgeschickt habe, komm ich wieder etwas mehr zur Ruhe. Das tobte seit Samstag wie wild in mir und hat mir keine Ruhe gelassen. Gelesen hat er sie wohl noch nicht, seit Sonntag war er nicht mehr online bei whats app... Keine Ahnung, wieso das so ist, aber ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit wieder weniger nachschaue. Eigentlich war ich ja schon ganz davon weg - bis Samstag...

Missi, ich werde mich ggf. morgen mit jemanden treffen ich kann Deine Bedenken ziemlich gut nachvollziehen. Aber - hey, wir wollen die doch nicht gleich heiraten! Gucken und beschnuppern ist mit jedem Hintergrund erlaubt. Und wenn am Ende wahrscheinlich nur ein netter Abend mit guten Gesprächen heraus kommt. Da ist nichts verwerflich dran, finde ich.

Kat, kann ich Dich eigentlich als meine persönliche Therapeutin einstellen? Echt krass, aber von Anfang an findest du irgendwie immer den richtigen Ton... Hab ich schonmal gesagt, oder? Egal... danke!

Und zu Dir Fluse: ich hatte ja auch im Zuge der ganz heftigen Trennungsphase merken müssen, wer für mich da war (da gab es aber zum Glück auch einige tolle positive Überraschungen; könnte noch immer heulen, wenn ich daran denke, wie sehr mich z.T. fast fremde Menschen in ihre Mitte genommen aufgefangen hatten) und wer eben nicht für einen da war (Freundschaft läuft gedämpft weiter, aber für mich auf einer wesentlich oberflächlicheren Ebene). Gerade bei Letzterem gab es grad vor Kurzem noch einmal einen ätzenden Beigeschmack.

Ich bin übrigens ganz neidisch auf den Hund! Will auch! Oder zumindest eine Katze! Oder ein Frettchen! Irgendwas zum Betüddeln und Knuddeln und Liebhaben.

24.09.2014 17:08 • #532

K
Hey ihr lieben....ziemlich ruhig hier...schade eigentlich...

so, bin jetzt offiziell getrennt, seit freitag....Kontaktsperre halt ich auch durch....
antworte nicht mal mehr...

fühl mich erleichtert, kein druck mehr, keine Erwartungen....

das mit der menschlichen Enttäuschung von letzter Woche zieht mich immer noch total runter....
fühl mich nur alleine, verletzt, enttäuscht, traurig...
ich will niemandem mehr vertrauen...werde eh nur enttäuscht...
oder sind meine Erwartungen zu hoch, ich weiss es nicht....
schlepp mich zur zeit durch die tage, funktioniere...und bin jeden abend froh, wenn der tag vorbei ist...

ich hoffe, euch geht's besser....bodenlos, Fluse, missi....
Fluse, heut kommt ja Martha... holst sie bestimmt gerade ab...freu mich für dich...

lieben gruß an euch

29.09.2014 11:06 • #533

bodenlos
Hey Kat

schön, dass Du etwas von Dir hören lässt. Was war denn das eigentlich für'n Schlag vor'n Bug, den Du letzte Woche hinnehmen musstest? Ging es da auch schon um Deinen... hm... jetzt ja Ex?

Und wieso wurde die Trennung jetzt so deutlich ausgesprochen? Von Dir? Von ihm? Was denkst Du, ist es dieses Mal ohne Wiederkehr? Nach dem, was ich bei Dir so gelesen habe, ist das wahrscheinlich das Beste, was passieren konnte. Du bist doch die ganzen letzten Monate im Ausnahmezustand gewesen, und wirklich Aussicht auf Besserung gab es da ja nicht. Ich hoffe, dass Du jetzt langsam wirklich zur Ruhe kommst und irgendwann dann wieder bei Dir selbst bist!

29.09.2014 16:05 • x 1 #534

K
hey bodenlos, du liebe....schön, dich zu lesen...

ich habe es beendet...freitag...er hat einfach nix begriffen...
und ehrlich gesagt, es ist mir jetzt auch egal...ich will nen mann...und keiner, der mir nur die ohren vollheult....meine Gefühle reichen einfach nicht...nicht mehr...alles kaputtgegangen....

die menschliche Enttäuschung hat mit ex-ex zu tun....na ja, wurde von dem zum schluss hin finanziell ganz übel verarscht....hat mich tausende gekostet...die ich von ihm eigentlich zurück wollte...rumgejammert, hat er nicht...ich hab null bekommen....ein jahr später hatte er schon Geld zusammengespart, um sich ein Motorrad zu kaufen....aber schulden zurückzahlen...dafür hatte er nix...
wollte ja nicht alles aufs mal....wenigstens nen teil...raten monatlich wären auch ok gewesen...für mich...für ihn nicht....

jetzt hab ich erfahren, dass meine Eltern arbeiten am haus von ihm ausführen lassen...er sogar schon bei ihnen war...alles sehr freundlich und nett...zu mir sagten sie nichts...fragten nicht, obs ok für mich ist oder so...ich sah nur das Angebot aufm Schreibtisch liegen....hab dann meine mutter gefragt...sie hatten ja nichts mit ihm sagte sie....toll....danke Mama....für deine Unterstützung....und das du so zu mir hälst...der macht mich finanziell fertig und sie hatten ja nix mit ihm....könnte kotzen...

meine schwester und mann haben auch noch kontakt....wieviel weiss ich nicht...aber halt freundschaftlich...das tut schon weh...die eigene Familie...hab eh keine große...und dann sowas...
momentan ist Funkstille....außer arbeit halt....das schlaucht, macht fertig....ich verstehe die welt nicht mehr....niemals wäre ich so illoyal...würd meiner schwester oder Mama, papa wie auch immer so in den rücken fallen...fühle mich verraten....nix wert....

da kam mir m. am freitag mit seinem gejammer dan´n grad recht.....nach zwei Minuten rumjammern hab ich ihn dann abgeschossen...ertrage das nicht mehr....nur weil ich mich zwei tage nicht gemeldet hatte....hatte wirklich viel zu tun...war nur unterwegs...egal...hat ihn nicht interessiert, jetzt interessierts mich nicht mehr....

ich bin ein A....ich weiss...aber ich kann momentan nicht anders...fühl mich einfach nur leer und ausgelaugt, total überfordert....

keiner versteht mich in der Familie...keiner kommt auf mich zu und redet mit mir...ich soll mich nicht so anstellen sagen sie....

29.09.2014 18:56 • #535

bodenlos
Hallo Kat

Das ist ja echt blöd, dass es jetzt grad doppelt dicke kommt bei Dir.

Hätten Deine Eltern denn problemlos auch jemand anderen beauftragen können, oder kann Dein ExEx Dinge, die im weiteren Umkreis niiiemand anders kann? Wahrscheinlich eher nicht.

Ein netter und etwas hinterhältiger Zug wäre es von Deinen Eltern, wenn sie ihn die Arbeit machen lassen und seinen Lohn dann Dir in Anrechnung auf das was er Dir schuldet geben Das wäre nach meinem Geschmack!

Ich hoffe jetzt mal sehr, dass ihr das in Deiner Familie schnell wieder hinbekommt und drücke Dir feste die Daumen. Du klingst wirklich sehr niedergeschlagen

Ich hab grad so gar nichts zu berichten. Es plätschert wieder mehr oder weniger seicht dahin. Nach der sms-Höllenfahrt ganz angenehm. Von ihm kam danach nix mehr...

Habt Ihr alle einen schönen Abend!

30.09.2014 20:05 • #536

F
Hallo Ihr Lieben,
Wollte nur kurz ein Lebenszeichen geben. Also sorry, wenn ich nicht auf jeden im Detail eingehe...

Kat ich finde es total unempathisch von Deiner Familie und kann Dich gut verstehen. Das ist echt ein No-go.
Sowohl von Deinen Eltern, als auch von Deiner Schwester. Sicher ist es schwierig mit dem Kontakt zu Ex-Partnern, wenn man sich menschlich, als Schwester, gut verstanden hat, aber wenn er Dir so übel mitgespielt hat, geht das gar nicht

Außer vielleicht, wenn er der einzige Handwerker vor Ort wäre, wie bodenlos schon sagte, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ansonsten hält mich Martha seit gestern auf Trab. Ist echt wie mit einem Baby. Wenn ich bei dem vielen Treppeauf und Treppab nicht abnehme weiß ich auch nicht ...

LG an alle

30.09.2014 21:14 • #537

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

schön, dass ihr alle da seid.
ich hatte die letzten beiden tage prüfung, daher bin ich erst jetzt wieder hier.

hoffe, es geht euch einigermaßen?

oooh fluse, martha ist da? wie toll :grinsen: :grinsen: :grinsen:
dann ganz viel spass! das wird jetzt der start in einen tollen neuen abschnitt.
freut mich! berichte mal wieder, wie es läuft und schicke mal ein foto.

und bodenlos,
dass etwas ruhe einkehrt ist nach dieser achterbahn ist doch auch was sehr positives.
das tut auch mal gut.
ich glaube dir gerne, dass noch einmal ein gefühlschaos ausgelöst hat.
war klar, dass darauf dann erst einmal nix mehr kommt. :boese: depp...
aber besser für dich! :freunde:
wie war denn eigentlich dein date?

ach kat, du arme. das tut mir sehr leid, fühl dich feste gedrückt!
dass es mit ihm nun endgültig vorbei ist, ist vllt auf lange sicht für dich aber besser.
du hast dich so sehr aufgerieben daran. und wenn du dir über deine gefühle einigermaßen
im klaren bist, dann ist das doch ein wichtiger schritt. sei stolz auf dich und versuch auch nach vorne
zu schauen. mit ihm wärst du sicher auch nicht mehr glücklich geworden.
die sache mit deinem ex-ex und deiner familie finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich krass :shock:
schon ziemlich schockierend, wenn die eigene familie zu so jemandem noch kontakt hat.
selbst wenn es dir nichts ausmachen würde, finde ich das nicht sonderlich loyal. :knuddeln:
ach mensch, das tut mir so leid für dich, dass du jetzt da an zwei fronten so enttäuscht wurdest.
und nur weil dein ex gejammert hat und du darauf eben nciht entsprechend reagiert hast, wie er das gerne hätte, bist du doch kein a*** du bist so mitfühlend und ehrlich und hilfsbereit.
lass dir das von keinem ausreden.

wenn wir dir irgendwie helfen können, dann lass es uns wissen.
:trost:
ganz viel kraft dir, du bist doch stark, immer hier uns allen ein vorbild.

mir geht es im moment ganz gut würde ich sagen.
habe letzten freitag seiner mutter geschrieben wg dem paket, ob ich ihr das senden kann,
weil vom feinen herr kam natürlich keine adresse. er hatte damit wohl nicht gerechnet und gehofft, ich würde schreiben, er müsse sich den abholen kommen. naja, seine mutter schrieb mir dann, dass ich ds gerne tun könnte, sie hätte ihn aber auch nicht mehr gesehen, sie würde es dann der schwester geben.
unfassbar der typ...
hab ihr dnan nur nochmal alles gute, etc gewünscht.
ich weiß, sie hätte gerne weiter kontakt zu mir gehabt, aber ich muss auch mal an mich denken.
soviel dazu. mittlerweile war ich auch mal alleine in der wohnung...
ich mache kl fortschritte...sehr kleine, aber es wird. so hoffe ich.
mittlerweile realisere ich so langsam, dass ein großteil wirklcih diese gewohnheit, vertrautheit war und eben nicht mehr er. die momente, in denen ich auch an das letzte halbe jahr denke, gibt es mittlerweile und dann weiß ich, es war richtig.
und: noch ein wenig was erfreuliches...ich dachte ja bzw hatte angst davor, dass ich mich nie mehr für jemanden begeistern kann. dem ist nicht so :mrgreen: es gibt da jemanden, den ich einfach toll finde. habe da jetzt keine großen erwartungen an die ganze geschichte und mein herz ist sicher auch noch lange nicht frei und er wohnt auch weit weg...ABER: dieses gefühl, dass ich bspw.nun eher danach schaue, wann er online war statt der ex...ist doch was positives :) schauen wir mal.

euch allen einen schönen tag!
:freunde:

01.10.2014 08:54 • #538

F
hallo Missi,
ich bin ganz dolle stolz auf Dich. Endlich kannst Du Veränderungen im Fühlen und Denken feststellen

Ansonsten bin ich im Hundestress

LG an alle

02.10.2014 14:05 • #539

K
hallo ihr alle....

missi, wie schön, mal wieder von dir zu lesen...du machst wirklich fortschritte, das fühlt man beim lesen...bin auch stolz auf dich....mach weiter so...

Fluse...hört sich nach positivem stress an...
freut mich für dich...ich meine herauszulesen, dass ali und Gedanken an ali so ziemlich in den Hintergrund getreten sind bei dir.....

bodenlos....werde mal nicht so schreibfaul....
ne, spaß....ich hoffe, es ist alles gut bei dir....

mir geht's soweit ganz gut....er nervt zwar mit anfrufen und Nachrichten, aber ich kann alles ignorieren...von mir kommt kein wort mehr zurück....erst schreibt er ganz lieb, will mich zurück, weil ich so toll bin...dann merkt er dass von mir nix kommt, dann schreibt er, was ich doch für einen miesen Charakter habe....und das fast täglich im wechsel...

früher hat er mich bei so aussagen über mich, die ohne Hand und fuß und dazu noch beleidigend sind, regelmäßig aus der reserve gelockt. wollte das dann immer richtig stellen und hab geantwortet....aber das schafft er jetzt nicht mehr...ich schreib wirklich gar nimmer zurück....kein wort.....null

ich denke mal, dass ihn dass jetzt wieder wütend macht....dann wird er halt wieder beleidigend...
samstag war schlimm...telefonterror ohne ende...

aber wenn ich doch so nen miesen Charakter habe, warum will er mich dann zurück?

ich fühl mich durch sein verhalten jetzt wieder, immer mehr bestätigt, dass die Entscheidung richtig war...ich vermisse ihn auch nicht mehr....wenn ich Pärchen sehe verspüre ich ne leichte Wehmut...aber nach nem Partner...nicht nach ihm...

ich bin was die Trennung anbelangt übern berg....glaube ich...

06.10.2014 09:35 • #540

A

x 4