8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

ich hoffe, es geht euch einigermaßen gut?

bodenlos, was macht die erkältung? hoffentlich schon etwas besser? kann ich gut nachvollziehen, dass dich diese blöde träumerei wieder runtergezogen hat!

kat, schön von dir zu lesen und dass du auch viel unternimmst bzw zu hause rumwuselst!
hast du denn jetzt noch kontakt bzw wie, wie oft? wie fühlst du dich denn dabei?
es ist schön, dass es familien wie bei deiner schwester gibt.
aber es ist wohl eher die seltenheit...wie oft denke ich das auch oft und wenn man dann hinter die fassade schaut, ist oft gar nix gut. also bei vielen zumindest...
musste ich ja selbst auch erfahren, alle dachten traumpaar, aber nix wars...

und fluse, wie gehts dir? wie war das woe?

mein woe war so lala...viel unterwegs...
fr mit meiner freundin war recht schön, waren auf der bierbörse...hab ein paar mal gedacht, wie es wäre, mit ihm da zu sein, aber auch schnell verworfen. sa das festival war schon sehr hart, teilweise lustig und fröhlich, aber auch schwer für mich...aber überlebt. er hatte mir sa morgen noch geschrieben, dass das echt blöd war (was auch er immer von seinen 1000 fehlern meinte) und was denn npch bei mir wäre an sachen und ob ich ihm schon was wg einem termin sagen könnte...hab ich nicht drauf geantwortet. meine mama hat ihm sa auch eine abschiedsnachricht gesendet, die sich gewaschen hatte. also nicht beleidigend oder so, aber schon eine ungeschönte. hab auch sa nur kurz mit seiner mutter gesprochen, die da angeblich immer noch nicht eingeladen war zu seinem geb...dieser war dann sonntag. war natürlich auch ein harter tag...war in holland shoppen. hab mit seiner schwester kurz geschrieben, aber nur so bla bla...hab es mir verkniffen zu fragen, es bringt mir ncihts mehr und ich weiß ja, dass dort nciht alles ok ist.das reicht mir.
mittlerweile habe ich auch begriffen, dass er definitiv nicht der mann für mein leben ist. und das macht mich traurig, dass ich soviel zeit an jemanden verschenkt habe...ohne mich hätte der bisher nix, aber auch nix, erreicht im leben-- ehrlich. das ärgert mich jetzt noch mehr...aber nützt mir alles nix...

einen halbwegs erträglichen tag euch allen

09.09.2014 08:13 • #481

F
Guten Morgen Missi,
ich bin grad etwas gestresst. Wir haben im Büro neue Rechner bekommen und nichts funktioniert mehr so wie vorher... Hauptsache das inet funzt

Mein Wochenende war sehr schön. Ich hatte ja von Freitag bis Sonntag Besuch von meiner Lieben Peper.
Nachdem ich sie am Sonntag wieder zum Zug gebracht hatte, hab ich mir dann meine Tochter eingeladen.
Irgendwie war es nämlich wieder leer in der Wohnung.

Das Du das Festival wenigstens stellenweise genießen konntest, ist doch schon mal ein Anfang
Es gibt viele Sachen, die in Zukunft anders sein werden, aber sie bringen uns nicht um.

Darin, dass Deiner ohne Dich nichts geschafft hat, sehe ich wieder Parallelen. Ali hatte damals nichts, außer ein paar Koffer mit Klamotten, als wir uns kennengelernt haben. Er kam grad aus seiner Ehe und wohnte zum Übergang als Untermieter bei einem Kumpel.
Kurz darauf wurde er Arbeitslos und ich bot ihm an, bei mir einzuziehen. Es machte für mich bzw. meine Miete keinen Unterschied, ob wir zu zweit oder eben zu dritt in meiner Wohnung wohnten.
Allerdings kam er in den folgenden 8 von 11 Jahren auch nicht von sich aus auf die Idee, sich an den Fixkosten zu beteiligen. Mich hat es damals nicht gestört, weil ich genug Einkommen hatte. Erst als meine Tochter ihre Ausbildung begann und von ihm der Hinweis kam, sie soll Kostgeld abgeben, hab ich ihm gesagt, dass er erstmal anfangen könnte zu zahlen, bevor ich sie zur Kasse bitte.
Ich will gar keine Rechnung aufmachen, was alles auf meine Kosten ging, aber im Endeffekt könnte ich mich in den Hintern beißen, wie einfach und bequem ich es ihm gemacht habe. Vor kurzem habe ich mit jemandem gesprochen, der seine Angelutensilien kannte. Er sagte mir, dass er sich gewundert hätte, wie Ali sich das alles leisten konnte. Da müssen wohl ganz schöne Werte zusammen gekommen sein. Ich weiß wie das ging
Ich habe sein ganzes Leben geregelt. Alles was mit Finanzen, Behörden usw. zusammenhing, ging durch meine Hand.
3 Tage vor dem Knall hat er mir noch seine Rentenbenachrichtigung von der BfA gegeben mit den Worten: Hier guck Du mal... ich hab ja eh keine Ahnung.

Naja... jetzt muss er sich um alles selbst kümmern, aber das ist nicht mehr mein Problem.

Ich muss nur aufhören drüber nachzudenken

09.09.2014 08:53 • #482

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

Miss Thoughty
hallo liebe fluse,

das freut mich so, dass du ein schönes woe hattest!

stimmt, auch in zügen ähnlichkeit.
krass, das ist aber schon hart, der hat sich ja völlig auf dich verlassen, auch finanziell. natürlich sollte mal keine rechnung aufmachen, aber schon eine harte nummer von ihm. klar hast du das gerne gemacht, das macht man nun einmal, wenn man liebt.
zum glück ist das auch nicht mehr deine baustelle und versuche (versuche ich auch immer und immer wieder) großmütig zu sein! der wird es nie nie nie wieder so haben wie bei dir! und dass du so bist wie du bist, ist toll. denn du kannst ja liebe geben und alles was dazu gehört! er ist der verlierer in dieser geschichte...auch wenn er es vllt teilweise nicht wahr nimmt oder verdrängt (darin sind männer ja meister), aber ich denke schon, dass er mehr daran zurückdenkt als du dir vorstellen kannst. zumindest meine meinung.

bei meinem honk ging es weniger um finanzielles, das haben wir immer alles geteilt, da hat er großen wert drauf gelegt.
aber ich habe ansonsten soviel für uns geregelt, gemacht und getan...ausflüge, wochenendplanung, freunschaften, treffen, steuer, unterlagen sortiert, etc...ihn in den hintern getreten und ihm bei ausbildung, fotrbildung, führerschein geholfen, meine eltern haben dafür gesorgt, dass sein auto durch den tüv kommt, etc...ihm immer beigestanden...
gerade so die letzten monate! und ich weiß, dass er mir nie mehr hätte das geben können, was ich mir wünsche...
aber es tut deswegen halt nicht weniger weh...

09.09.2014 14:36 • #483

K
Hey ihr Lieben....

wo seid ihr denn alle...wie geht es euch?

hoffe doch, es ist ein gutes zeichen, nichts mehr von euch zu lesen
und es geht euch gut....

wäre trotzdem schön, mal wieder was von euch zu lesen....

16.09.2014 07:40 • #484

F
Huhu kat,

das kann ich nur zurück geben... ich warte auch schon auf Lebenszeichen

Bei mir gibt es tatsächlich Neuigkeiten. Allerdings anders als gedacht

Ich habe mir einen Hund gekauft

In zwei Wochen kann ich ihn abholen und ich frei mich schon ganz dolle

16.09.2014 07:46 • #485

K
hallo Fluse ,

schön, von dir hier zu lesen......und sowas positives...
süüüß...der hundi den du dir ausgesucht hast....(habs in nem anderen thread schon gelesen und bild gesehen..... )

das tut dir gut...das merkt man...
ein ziel, eine aufgabe, gebraucht werden....das fühlt sich immer gut an...gibt halt...

hatte auch immer Hunde, waren wie meine kinder....ellenlange spaziergänge gemacht, bei wind und wetter...das tat wirklich gut....

kann leider keinen Hund mehr haben, wegen arbeit....und so....hab jetzt aber zwei katzen...
bin froh, sie zu haben...geben einem echt viel zurück...sind wie kinder für mich...

schick mal bild, wenn du die kleine hast....

p.s. das einkaufen für die Lieblinge macht auch Spaß

16.09.2014 08:43 • #486

Miss Thoughty
hallo ihr lieben

ich freu mich sehr von euch zu lesen!

das ist ja toll fluse, einen hundi
ich bin begeistert!
das finde ich großartig, das wird dir sicher total gut tun, freue ich sehr für dich! würde auch gerne mal ein bild sehen.
und sonst geht es dir hoffentlich auch einigermaßen gut?

und kat, bei dir? wie ist die verfassung?
hoffe doch auch schon besser?
gibt es etwas neues?

mir geht es leider schlechter als je zuvor...
ich versuche mich mal kurz zu fassen...
es war ein grausame woche...
er hat sich mehrfach gemeldet, u.a. dass ich den kontakt zu seiner familie bitte unterlassen soll...ob ich mir bewusst wäre, dass er gg die entsorgung angehen könnte...er wäre doch immer fair gewesen, ich hätte schließlich schloss tauschen lassen etc... auf seine emails habe ich nicht reagiert...
er war dann sonntag da um den rest seiner sachen zu holen.
alle sachen standen schon draußen. ich wollte ihn nur dann sehen, wenn er alleine kommt, sonst wäre ich nicht runtergegangen.
er war dnan alleine (zumindest bei uns an der wohnung)...er war blass, niedergeschlagen und sah kacke aus (im gegensatz zu mir, hatte mir sehr viel mühe gegeben). ich war ganz ruhig und gefasst...er nicht...er hat sich entschuldigt, mehrfach. er hätte auch nichts unternehmen wollen (das kam von seiner schnalle, das weiß ich)...er wollte mich umarmen, bin aber ausgewischen.auf meine frage, warum er mir all die wochen noch immer geschrieben hat, dass er mich liebt, vermisst, etc... antwortete er unter tränen weil es so war......weil es so ist...
aha...haben ein wenig geredet, wg. geld etc...und habe ihm auch ruhig gesagt, dass er seiner familie das sagen muss bzgl. kontakt und dass er ganz alleine schuld daran sei, dass es seiner mutter so schlecht geht...dann habe ich tschüß gesagt und die tür zugemacht.
meine eltern sind dann zum bäcker gefahren und haben sein auto in einer seitenstraße gesehen, sie saß da drin...
sie haben ihn dann auf einem seiner wege mit säcken im hof gesehen und mein vater hat ihm eine knallharte ansage gemacht...(seiner schwester hat er dann geschrieben, dass es unfassbar wäre, mein vater hätte ihn schlagen wollen...die hat nur geantwortet hättest du verdient)...
jedenfalls hat er dann den letzten rest nicht mehr geholt, zu feige...
naja, von der schwester habe cih noch einiges erfahren...über seine schnalle und auch über ihn...dass er anscheinend sehr viel trinkt, in der wohnung alles wie vor wochen aussieht, etc...
fakt ist aber jetzt: ENDE! ENDGÜLTIGKEIT!
habe ihn also das letzte mal in meinem leben gesehen...nicht, dass ich vorher auf ein zurück gehofft hätte, aber jetzt kommt noch einmal alles doppelt und dreifach...so muss sich wohl ein entzug anfühlen.
und jetzt fühle ich mich einsamer denn je...
die wohnung ist für mich ein graus, meine stadt, alles...

16.09.2014 12:07 • #487

F
Och Missi

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Wenn ich das so lese, bin ich fast froh, dass mein Ali von jetzt auf gleich weg war

Ich musste nicht wochenlang warten, bis seine Plörren weg waren und mich auch nicht mehr mit ihm auseinander setzen.
Was macht das mit Dir, zu wissen dass diese Trulla 2 Ecken weiter im Auto saß?
Ich möchte sowas gar nicht wissen

Eigentlich kann es doch jetzt nur noch vorwärts gehen oder?

Wohnst Du denn jetzt wieder in Deiner Wohnung?

Wenn Du es dort gar nicht aushältst, überlege doch mal, ob es nicht doch besser wäre Dir eine andere zu suchen.
Traumwohnung hin, Traumwohnung her.... es war EUER Traum und EUCH gibt es so nun nicht mehr. ....

16.09.2014 14:44 • #488

Miss Thoughty
danke liebe fluse.

ich fühle mich auch wie in einem unsagbar schlechten film...
im nachhinein muss ich sagen, wäre es vllt auch besser gewesen, den kontakt zur familie nicht gehabt zu haben...andererseits wüsste ich dann aber auch nicht, wie schlecht es ihm geht bzw wie heruntergekommen er ist...
ach, keine ahnung.

ja, jetzt muss es vorwärts gehen, aber leider sind die letzten monate, in denen ich oft schon gehen wollte und in denen ich nihct glücklich war, irgendwie nicht sehr present gerade...habe eine email vom letzten august gefunden und musste feststellen, dass es da schon anfing, dass ich nicht mehr richtig glücklich war...
wollte ich aber wohl nicht wahr haben...

nein, derzeit wohne ich da nicht...
gebe mir aber die zeit, so richtig abschließen kann ich erst ab jetzt. werde einiges verändern und dann mal schauen...sollte es sich nicht verbessern in ein paar monaten, dann werde ich definitiv umziehen, nützt dann ja alles ncihts mehr...

16.09.2014 14:54 • #489

F
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur immer wieder sagen, dass es besser wird.
Ich bin ja auch in der Wohnung geblieben( ist ja auch meine) und es ist mir am Anfang sooo schwer gefallen

Ich habe renoviert und neue Möbel gekauft .. bis die Knete alle war.

Eines Tages habe ich gemerkt, dass meine Wohnung wieder mein Zuhause war. Bis dahin musste ich da aber durch und es war nicht einfach.

Halte durch, dann schaffst Du das.... Zeit, Zeit, Zeit ist alles was zählt

16.09.2014 14:59 • #490

Miss Thoughty
danke, das lässt mich ein wenig hoffen...
vllt schaffe ich es auch.
aber jetzt erst einmal bleibe ich noch bei meinen eltern...

ja, zeit...und keinen kontakt mehr, das ist sicher das einzige, was wirklich helfen kann...

16.09.2014 15:14 • #491

F
Auch den Kontaktabbruch kann ich Dir nur empfehlen. Mich belastet jeder Kontakt zu seiner Familie irgendwie auf`s neue.
Natürlich nicht so, wie am Anfang und sie halten sich ja auch größtenteils daran, mir nichts zu erzählen, aber ich denke doch wesentlich weniger daran, wenn ich nichts von ihnen sehe und höre.
Es reicht, wenn wir uns mit den Sachen auseinandersetzten müssen, die bereits geschehen sind. Da müssen wir nicht immer neuen input haben.

16.09.2014 15:27 • #492

Miss Thoughty
hallo fluse,

wie gehts dir heute?
ich hatte gestern eine große kundenveranstaltung, hat teilweise abgelenkt, aber bei der after show party war ich auf der aussichtsplattform und habe ca eine stunde über unsere/MEINE stadt geschaut, das war so schlimm...jeder winkel erinnert mich an ihn...hab dann auch alleine in der wohnung übernachtet...hölle...
ob man das jemals verarbeiten kann...

ja, da hast du so recht mit dem kontakt.
das wird dann sicherlich anfänglich mehr weh tun, so wie jetzt gerade...aber auf dauer sicher besser. hoffentlich.

wie oft hast du noch kontakt zur familie?
geht das meist von denen aus?

17.09.2014 09:53 • #493

F
ja es geht zu 99% von denen aus.
Als Beispiel:
Ich habe seiner Schwester, die in Italien lebt und Hundenärrin ist, ein Bild von meinem neuen Fellknäuel geschickt.
Sie hat geantwortet, dass sie froh ist, dass ich endlich auf den Hund gekommen bin.
Keine Stunde später meldete sich seine Mutter per sms. Die Eltern halten sich zur Zeit in der Ferienwohnung an der Cote D`azur auf. Sie fragte, ob es was neues gäbe. Da habe ich ihr halt zurück geschrieben, dass ich mir einen Hund gekauft hätte. Ihre Antwort: Dann freue ich mich schon drauf, ihn zu sehen, wenn wir wieder da sind.
Noch eine Stunde später schrieb sein Vater mir eine Sms und beglückwünschte mich zum Hund.

Ja und so oder ähnlich läuft es immer.

Es ist normal, dass Du ihn noch in jedem Winkel und jeder Ecke siehst.
Ihr habt ja auch eine lange Zeit miteinander verbracht und eine Menge Erinnerungen gesammelt.
Im Prinzip erinnerst Du Dich ja nicht an IHN, weil er hat sich ja schon vor der Trennung verändert.
Du erinnerst Dich an die schönen Zeiten, die Du mit ihm hattest.
Das kannst Du aber auch irgendwann mit jemand anderem erleben.
Es wird bestimmt noch eine ganze Weile so sein, dass Du wehmütig an der ein oder anderen Stelle stehst und zurück denkst, aber es wird besser

Wichtig finde ich, keinen neuen Input mehr zu bekommen.
Der Sch... den Du bis jetzt schon mitgemacht hast, reicht und muss erst mal verarbeitet werden

17.09.2014 10:38 • #494

Miss Thoughty
ach mensch...
das ist auch eine schwierige situation.
da hast du einen neuen anker mit deinem hundi und dann meldet sich der gesamte clan bei dir...
was ja einerseits nett ist, scheinen dich ja sehr zu mögen,
aber andererseits kann ich mir vorstellen, dass es einen auch immer und immer wieder zurückwirft, oder?
juckt es dir dann nicht in den fingern zu fragen, ob es bei denen/ihm was neues gäbe?

ja, da hast du wohl recht...7,5 jahre, jedes woe zusammen in dieser stadt, davon 3,5 jahre zusammen gewohnt...verdammt.
das trifft es, ich erinnere mcih derzeit immerzu an die schönen zeiten und eben nicht an die schlimmen wochen /monate, in denen ich soooo unglücklich war...
danke***
ich hoffe, es wird besser...
irgendwann vllt...

17.09.2014 10:59 • #495

A

x 4