8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Das ist eine schwierige Frage

Im Grunde finde ich, dass Du hingehen solltest

Das ist etwas, was Du magst und Ablenkung ist alles.

Aber wahrscheinlich werden da Emotionen hoch kommen und dann ist die Frage, wie gut Deine Freunde das auffangen können. Gerade Musik triggert Emotionen unglaublich an.

04.09.2014 10:55 • #466

Miss Thoughty
ja, sehe ich auch so...
will mir auch nicht alles verderben lassen und muss so langsam dafür sorgen, dass das hier wieder meine stadt wird.
aber ja, vor dem moment, wenn unsere band auftritt, habe ich wahnsinnige angst...
zum glück ist das an einem see...da könnte ich zumindest ein ruhiges plätzchen suchen...

04.09.2014 11:12 • #467

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

F
Zitat von Miss Thoughty:
will mir auch nicht alles verderben lassen und muss so langsam dafür sorgen, dass das hier wieder meine stadt wird.

Genau darum geht es

Neue Erinnerungen schaffen und im nächsten Jahr zur gleichen Zeit sieht die Welt schon wieder anders aus.

Ich reagiere zwar in manchen Situationen auch noch sensibel, aber ansonsten hab ich mir von Anfang an versucht, die volle Packung zu geben.
Lieber einmal Weltuntergang, als sterben auf raten..

04.09.2014 11:16 • #468

bodenlos
Mahlzeit Ihr Lieben!

Missi, hingehen, auf jeden Fall! Meine Meinung... a) wäre jedes ausgelassene Festival 'ne Todsünde und b) wird's schon schief gehen. Ich hatte ja Anfang des Jahres auch schon Karten für's Selig-Konzert im August gekauft. Gut, dass ich seine noch immer hier hatte, so hab ich kurzerhand 'ne Freundin mitgenommen und es war super schön! Ehrlich! Erstaunlicherweise habe ich kaum an ihn gedacht, sondern war einfach bei dem was da auf der Bühne abgeht und bei der Musik. Wär ja noch schöner, wenn der Kerl mir das auch noch durchtrieben hätte!

Aber das ist eben meine Art damit umzugehen, ob es bei Dir ähnlich wäre, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls: abhauen kannste doch immer noch, wenn's ganz schlimm wird. Ansonsten vertraue drauf, dass die Musik dir die Gehörgänge und das dazwischen ordentlich durchpustet!

Dass Du langsam zurück zu Deiner Bude findest, finde ich übrigens auch fein! Der soll Dir das mal nicht alles vermiesen. Erobere sie Dir zurück... tschacka!

Öhm, Kat? Haste denn nu eigentlich dort übernachtet oder biste Samstag wieder zurück? Und wie stellst Du Dir Eure zukünftigen freundschaftlichen Treffen vor? Ganz ohne körperliche Nähe? Wie Kumpels? Himmel, ich stell mir das alles sehr schwer vor...

Nochmal zu Missismistkerl: sein Verhalten - insbesondere die auf seine Familie bezogene Bitte - zeigt ja nun nochmal deutlich, dass er nicht so verwirrt oder gar krank ist, wie man dachte. Das ist eine ziemlich klare Ansage, die recht schonungslos seinen Wunsch nach Kontaktabbruch ausdrückt. Immerhin etwas, und vielleicht hilft es Dir ja dabei, mit ihm immer mehr abzuschließen.

Mich hats irgendwie grad ziemlich erwischt, hab fiese Halsweh und der Kopf fühlt sich auch langsam merkwürdig an. Hoffentlich ist da nichts dolles im Anzug... Werd jetzt mal sämtliche im Web vorgeschlagene alternative Heilmethoden ausprobieren gehen!

04.09.2014 15:39 • #469

F
Jepp ... Da fällt mir ein, dass ich auch Konzertkarten hatte und einen guten Freund mitgenommen habe .. Und weil Ali sie bezahlt hatte, war der Abend doppelt so schön

Oh jeh bodenlos ... Das hört sich nicht gut an

Dann wünsche ich Dir gute Besserung

04.09.2014 15:53 • #470

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

ich hoffe es geht euch gut so kurz vorm wochenende? habt ihr schöne pläne?
bodenlos, was macht die erkältung? gute besserung.

danke für eure lieben worte und ratschläge.
seit gestern (diese möbel-aktion und beim gedanken an seinen geb, an das festival...) geht es mir irgendwie wieder viel schlechter...kann kaum mehr einen klaren gedanken fassen. bin so tief verletzt und traurig, dass ich gerade so gar keinen sinn mehr in allem sehe.
frage mich ständig, wie er mir das alles antun konnte...

mit dem festival weiß ich noch nicht, das werde ich spontan entscheiden.
heute bin ich mit einer freundin verabredet, aber so gar keine lust...muss davor auch noch in die wohnung...meine güte, fühle mich gerade wie eine kranke, die alles neu lernen muss...und das nervt mich selber so...

bzgl. seiner bitte mit dem kontakt zur familie, bin ich nicht sicher, ob das von ihm kam...waren nicht so seine worte...und ob es nicht wieder die beleidigte leberwurst nummer war...das kenne ich ja schon, wenn ich gar nicht auf seine kontakt-versuche eingehe, dann kommt immer was doofes...
aber es muss mir letztlich auch egal werden.

kat, hoffe, dir geht es einigermaßen?

drücke euch, bin froh, dass ihr da seid.

05.09.2014 08:00 • #471

F
Guten Morgen Missi,

wenn man sich, aus aktuellem Anlaß, wieder intensiv mit der Thematik beschäftigen muss, geht es einem meist ein bisschen schlechter, aber in ein paar Tagen ist es dann auch wieder ok... soweit man von ok sprechen kann.
Das sind nur Gefühle und die kommen und gehen aber auch wieder. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Gefühle von Gedanken beeinflusst werden. Und wenn Du wegen seiner Möbel usw. an ihn denken musst, fangen die Gefühle auch wieder an rumzuspinnen.

Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass Du all diese Sachen erledigst...

Wo hast Du seine Möbel denn jetzt hingebracht?
Und vor allem wie?

Das Du verletzt bist hast seine volle Berechtigung und das geht mir auch heute noch so... das wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich das gelegt hat.

Und das Treffen mit der Freundin würde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Manchmal muss man sich halt zwingen, ist aber am Ende trotzdem froh es gemacht zu haben. Und wie schon gesagt, je öfter Du Dich in Deine Wohnung begibst, desto eher wird es normal ihn dort nicht mehr anzutreffen..

05.09.2014 08:27 • #472

Miss Thoughty
danke liebe fluse, da hast du sicher wieder einmal recht mit!

diese möbel-aktion, das festival, sein geb...
das ist alles was viel gerade.
leider kann ich keine gedanken derzeit gar nicht kontrollieren...

du bist so verdammt tapfer finde ich!

die möbel sind entsorgt worden, auf seine kosten! ich schätze, dass die firma die weiter verkaufen wird, da war ja nix dran und so mega alt waren die ja nicht. aber das soll nicht mehr meine baustelle sein.

ja, tief verletzt.
und dass der so einfach weiterleben kann und die schnalle denkt, das wäre jetzt das non plus ultra...die muss mir dankbar sein, ohne meine schnelle aktion wäre er nicht bei ihr...

ja, du hast recht, heute das werde ich auch machen und mich zwingen, vorher in der wohnung zu sein und mich dort fertig zu machen.

hast du was schönes vor am woe?

05.09.2014 08:46 • #473

F
ach so tapfer bin ich gar nicht... nur schon 3 Schritte weiter als Du.

Ich habe auch oft Momente, in denen es mir schlecht geht und meine Gedanken kreisen. Und verletzt bin ich auch immer noch. Ich weiß nicht, ob das von alleine weggehen wird, oder erst, wenn ich vielleicht irgendwann jemand anderen habe?

Ich bekomme heute Besuch von einer Freundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe. Sie bleibt übers Wochenende. Freu mich schon ganz dolle drauf

05.09.2014 09:01 • #474

Miss Thoughty
doch, ich finde, du bist tapfer! und du hast diese 3 schritte immerhin schon erfolgreich gemeistert.

das wünsche ich dir von herzen, dass es so oder so weggeht und es bald vllt schon wieder jemanden bei dir gibt. hast du auf jeden fall verdient.

diese blöden gedanken...die können einem so richtig auf die psyche und auf die gesundheit schlagen...

das hört sich fein, dann wünsche ich dir jetzt schon einmal ein großartiges woe.

05.09.2014 10:18 • #475

K
hallo ihr lieben...

Fluse...ists wieder bissl ruhigér bei dir geworden?

missi...geh zu dem Festival..du musst lernen und kapieren, dass du solche Situationen aushalten kannst und auch überlebst. so nimmt es dir schritt für schritt die angst, vor der nächsten solchen Situation. und mit der zeit wird es solche Situationen dann nicht mehr für dich geben, verstehst du.
du musst dich stellen, nur daran kannst du wachsen.

gute aktion mit den möbeln....Respekt!

und triff dich mit der Freundin. ich hatte da auch keine lust mehr zu, jedesmal, wenn ich was ausgemacht hatte, hatte ich dann keine lust....aber immer absagen?
aber wenn sie dann da war oder ich dort, hat es hinterher doch gutgetan....
du musst wieder anfangen zu leben....langsam aber beständig...

und nimm das mit deiner Wohnung in angriff....das ist wichtig für dich....

bodenlos...hallo süße... ne, bin dortgeblieben...haben noch zusammen gekocht und DVD geschaut...und ist ja auch ein gutes stück, hatte dann keine lust mehr heimzufahren...sonntag dann aber zeitig nach Kaffee los...

ich weiss auch nicht, wie das alles werden soll....er ist ok im Moment, gibt mir keinen grund, mich über ihn aufzuregen, im Moment jedenfalls...kann sich schnell ändern...
jetzt am we hab ich Sohnemann-frei, er möchte dass ich komme....fahr da aber nicht schon wieder hin. wenn ich letztes we nicht gewesen wäre, ok....aber so....ne...treff mich heut abend mit ner Freundin...
samstag daheim rumbuddeln ganz in ruhe, sonntag wieder treffen mit ner freundin und montag arbeite ich dann ja wieder....
bin gespannt ob er noch blöd macht, war ja letztes mal auch so als ich nicht kommen wollte....wurde er ja übelst blöd....bin jetzt mal gespannt...erst wollt ich gar nicht sagen, dass ich kindfrei hab aber dann dachte ich, stellst ihn mal auf die probe. bis jetzt hat er nur rumgejammert...bin mal gespannt, was noch kommt.....

nicht böse sein, wenn ich zur zeit nicht so viel schreib....bin ziemlich beschäftigt im Moment, reiss zu hause alles zusammen...tut gut, wieder bissl kraft und kopf für alltägliches zu haben....

aber ich denk ganz oft an euch

05.09.2014 11:00 • #476

bodenlos
Wie war das? Kinder, Betrunkene und Fieberträumende sagen die Wahrheit?

Hab eben übelst geträumt. Von M... Das habe ich bislang nur 1 oder 2 x gemacht und nie so intensiv wie eben. Richtig doll krass und ich bin im Traum nochmal richtig ausgerastet. Der Mitkerl soll sich verziehen, menno! Aus meinen Gedanken, aus meinem Herzen und aus meinen Träumen! Das sind MEINE Dinge, der hat da verdammt nochmal nix mehr zu suchen!

Ansonsten hats mich richtig erwischt, bin gestern sogar seit Jahren mal wieder früher von der Arbeit heim und habe seitdem nur geschlafen. Mit wachen Kindversorgungszeiten dazwischen. Bin ich froh, dass der schon so groß ist. Früher konnte ich mich bei Krankheit noch weniger gehen lassen...

Habt Ihr ein besseres Wochenende und genießt die Sonne (hier ist seit vorgestern wieder Sommer)!

06.09.2014 12:31 • x 1 #477

K
ach du arme.....

würd dich ja gerne mit tee, Süppchen und Wärmflasche verwöhnen,
aber du wohnst ja in timbuktu.......

gute Besserung dir.....

06.09.2014 16:04 • #478

bodenlos
Hey, Südschweden ist nicht Timbuktu!

Aber so ein bisschen betüddelt zu werden, wäre jetzt grad das Richtige. So lange rumliegen, nixtun, Gedanken nachhängen und alles dann im Traum verwurschteln ist nicht gut und wirft mich grad wieder zurück. Auch wird mir grad das Alleinsein ziemlich deutlich klar. Niemand da, bei dem man auf'n Arm könnte... Ich hoffe, das verzieht sich schnell wieder.

Wie läuft Euer Wochenende so?

07.09.2014 14:07 • #479

K
hey du leidende....

mein we ist so lala...bin auch alleine...Sohnemann übernachtet von samstag bis montag bei seinem besten freund...hol ihn morgen nach der arbeit ab...

alles ganz ruhig bei mir....heut mit ner Freundin getroffen, gequatscht....laufen gewesen, hat gut getan...ansonsten bin ich ziemlich allein....fühlt sich aber nicht mehr so schlimm an...
ach, gestern mit schwester und Familie gegrillt bis nachts um eins im garten gesessen, geredet getrunken...war schön...dann vergess ich mein elend auch mal...

aber wenn ich meine schwester und mann so anschaue...wie die sich einander sicher sind...schon 20 jahre zusammen....man, sowas will ich auch haben...ich will nicht immer wieder von vorne anfangen...will auch was sicheres, vertrautes....blind verstehen...wo man sich auch mal anpflaumen kann, ohne dass gleich Trennung im raum steht....

aber das wird ich nie haben....das hast glaube ich nur, wenn du dich kennenlernst, heiratest, kinder bekommst....all das miteinander durchstehst....
keine Chance darauf mehr.....schade...

wünsch dir ne gute Besserung.....und fort mit den wurstel-gedanken....

drück dich...

missi....hallo? wie geht es dir?

07.09.2014 20:08 • #480

A

x 4