8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Ja das kann ich verstehen und das ist die gleiche Einstellung, mit der ich meine Trennung heute sehe...

02.09.2014 13:52 • #451

K
hallo ihr lieben....da bin ich mal wieder
sorry, wollt mich schon vorher melden....aber mein Internet wollte nicht (schei. vodaf....)

Fluse....hört sich nach nem sehr anstrengenden Wochenende bei dir an.....
aber wer rastet, der rostet.....
freu mich übrigens für dich, dass beim doc alles ok war...

bodenlos....achte Woche schon...wo ist bloss die zeit hin....?
bist tapfer....weiter so...

tja..was gibt's von mir neues?
ich also samstag hin....wollt ihm mal so richtig die Meinung sagen...mal richtig wut und dampf ablassen...kam aber nicht wirklich dazu...er gab mir von anfang an in allem recht und hat sich xmal entschuldigt und gesagt, er machts nicht mehr, wird nicht mehr blöd...versteht mich....usw...
gut, paar takte hab ich ihm schon noch gegeigt....was letztendlich ankam, weiss ich nicht...

er war lieb, nett, hat sich viel mühe gegeben und gemacht....war ganz ok...
hab ihm aber klipp und klar gesagt, dass ich derzeit keine Beziehung mit ihm haben kann und vor allen dingen auch nicht möchte...wir können von mir aus gerne in kontakt bleiben, uns auch ab und an mal sehen...mehr aber nicht....

Mädels...ich kanns wirklich nicht, kann dieses gefühl in mir nicht beschreiben...aber ich hätte für nichts zurück können....

der abschied war dann doof...wir haben nochmal über das sehen geredet...er wollte halt kurze abstände haben, damit man sich nicht fremd wird....dann meinte er alle drei Wochen...da hab ich nur gesagt, auf keinen fall...einmal im Monat ok...aber nicht alle drei Wochen...
hat er wieder nicht verstanden...ich meine, ich kann ja schlecht fest für alle drei Wochen zusagen...bin ja schließlich nicht alleine...hab ein Kind...schule geht wieder los...fussball wieder jedes Wochenende..habe halt nicht nur unter der Woche Verpflichtungen sondern auch am we...will meinen sohn auch nicht so oft allein lassen, hab da schlechtes gewissen...und allein lassen ja sowieso nicht, aber alle drei Wochen meine schwester fragen...(wohnt mit im haus)....ne, muss auch nicht sein...
hats nicht verstanden....dann aber irgendwie anscheinend doch...ich weiss es nicht...

ich hab gemerkt, er ist mir nicht egal...aber um jeden preis möchte ich ihn auch nicht mehr haben...

bin nicht wirklich schlauer als vorher....

missi...danke fürs an mich denken...hab auch an euch drei gedacht...
würd euch so gern mal treffen...

ach du arme...ein durcheinander bei dir....aber recht haste...ziehs durch...
lass dich mal drücken......dann geht's wieder bissl besser....

02.09.2014 17:45 • #452

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

F
Na endlich Kat

Tja da hat er sich wieder gedreht, wie die Fahne im Wind...

Ich bin mir nicht so sicher, ob ihn da nicht doch wieder ein Sinneswandel überkommt, wenn Du nicht alles für ihn stehen und liegen lässt

02.09.2014 17:53 • #453

K
das wird es Fluse...da bin ich mir sicher...

und ich lass es sogar drauf ankommen...
ganz bald schon.....

02.09.2014 17:57 • #454

bodenlos
hey... schön, dass Ihr alle wieder da seid!

Wirklich weiter biste jetzt aber nicht, oder kat? Und auch wieder klingt Dein Geschriebenes nach so 'ner Menge Abstand, dass ich mich wirklich frage, warum Dir eine richtige Entscheidung bzw. ein gerader Weg jetzt noch so schwer fällt...

Da haste aber 'ne prima Babysitter-Möglichkeit, wenn Deine Schwester mit im Haus wohnt! Beneidenswert... Ist Dein Sohn eigentlich regelmäßig bei seinem Vater bzw. haste einen 14-Tages-WE-Rhythmus wie so viele? Ich ja nicht, und irgendwie fehlt mir sowas schon sehr... man kann alles so schwer planen.

Missi, irgendwie klingt Dein Typ für mich weniger krank als unglaublich faul, feige und desinteressiert... Oder mag das täuschen? Er scheint ja wirklich das Räumen bzw. den Kontakt zu scheuen, wenn er sich an beiden Tagen rausredet. So klang es zumindest für mich beim Lesen.

Werd nun auch schon enden müssen, morgen meld ich mich mit mehr Zeit zurück!

02.09.2014 19:28 • #455

K
hey ihr lieben...

missi, ich glaube nicht, dass dein ex krank oder faul ist. ich glaube einfach, er hat die hosen
bis an anschlag voll. und Rückgrat hat er auch nicht. er entschuldigt sich zwar bei dir, aber er hat
nicht den anstand, seinen krempel zu holen damit man mal ein strich unter die Sache ziehen kann, du zur ruhe kommen kannst und abschließen kannst. er ist nicht krank, er bildet sich das ein, weil er in Selbstmitleid zerfließt. tret ihm in Ar....lass dir das nicht gefallen. soll bei seiner neuen Uschi rumjammern....

bodenlos...nein, wirklich weiter bin ich nicht....aber ich brauche jetzt zeit und abstand...alles andere tut mir nicht gut. er hatte ja die Wahl. hätte ja sagen können, das will ich nicht mehr. hat er aber nicht.
für mich war jetzt mal wichtig, aussprechen zu können, dass ich jetzt keine Beziehung mit ihm haben kann und will. Freundschaft, ab und an mal sehen ok...aber mehr nicht. ich muss jetzt erstmal sehen, dass er was verstanden und kapiert hat....reden kann man ja viel....

nein, mein sohn geht schon mind. 6 jahre nicht mehr zu seinem erzeuger. ich habe also keine freien we. bin immer gebunden. ganz zu anfang unserer Trennung hat das noch gut geklappt....aber dann wollte mein sohn nicht mehr. es besteht überhaupt kein kontakt. worüber ich auf der einen seite froh bin....
auf der anderen seite würd ich mich schonmal freuen, regelmäßig zeit für mich zu haben....einfach mal planen zu können. ist besonders am anfang einer neuen Beziehung schwer....

na ja...aber so ist es halt...bin trotzdem froh, meinen jungen zu haben und würd ihn für nichts auf der welt hergeben....da fühlt man die bedingungslose liebe...auf beiden seiten....
ich genieße die zeit mit ihm.....

02.09.2014 20:31 • #456

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

hoffe es geht euch gut?
und ihr macht kleine schritte vorwärts?
ist ja sehr ruhig hier geworden.

liebe kat, das klingt wirklich danach, dass dir das nicht so sehr viel weiter gebracht hat, das tut mir sehr leid. aber du hast es immerhin geschafft, ihm gegenüber zu treten und DEINE bedingungen klar gemacht und bist nicht schwach geworden. auch wichtig! weiter so!
hast du denn nochmal was von ihm gehört seitdem jetzt?
wie geht er damit jetzt um?
und wie fühlst du dich mit ein paar tagen abstand dazu jetzt?

und fluse, bodenlos, wie geht es euch?
8. woche bodenlos

tja...bei mir passiert derzeit irgendwie viel bzw. viel, was mich sehr sehr belastet und aufwühlt...
nachdem er ja dann sonntag unbedingt kommen wollte, ich ihm aber klar gemacht habe, dass ich keine zeit habe und diese woche auch nicht...kam erst das wäre sehr nett, vielen dank. und ob ich dann kontaktieren könnte... am montag dann hallo. stunden später anke? darauf hatte ich ja nicht reagiert...
dienstag kam dann hallo anke, ich brauche jetzt dringend einen termin, damit ich rechtzeitig einen wagen besorgen kann. bitte beende den kontakt zu meiner familie, weil das alle nur unnötig aufwühlt. d.
da habe ich ihm dann mal was passendes zurückgeschrieben, was er eigentlich denkt, wer er ist, etc...und ob er nciht lesen könne, seine sachen (möbel) wären schon weg. und dass ich für den rest diese woche keine zeit habe und dass ich mir nichts vorschreiben lassen würde von ihm, dass seine familie den kontakt zu mir gesucht hätte. und was er eignetlich in wirklichkeit für ein schlechter, egoistischer mensch wäre.
darauf kam nichts mehr, seitdem nix mehr gehört...
nur über die family...der hat sie sonntag zu seinem geb eingeladen, in ein lokal. aber die schwester meinte, bediungung für seine mutter wäre, ohne die schnalle...
tja, das geht mir alle schon sehr sehr nah...letzte woche fehlt ihm alles so und er will wissen, ob ich ihn noch liebe, etc...und jetzt wieder so...

seine sachen (möbel) sind gestern entsorgt worden, immerhin etwas.
danach bin ich in der wohnung aber erst einmal total zusammengebrochen und musste erst mal wieder richtig heulen...
danach ging es...habe mit meiner mama schon einiges umgestellt, etc...und wir haben sogar dort übernachet...ich alleine in unserem bett...
vllt ein schritt, wenn auch nur ein kleiner. gestern abend ging es auch...

aber jetzt heute wieder...
ich weiß, dass er mich nciht verdient hat und ich ihn ja auch nicht mehr zurück will...
aber das gefühl, so eingetauscht zu werden, das tut weh.
wenn ich das alles nicht so schnell und rigoros beendet hätte, dann wäre es heute vllt anders...
aber sicher auch nicht besser für mich...

ich habe einfach so große angst, dass er meine große liebe war und ich dass nie wieder empfinden kann...

sorry, ist doch was länger geworden...

04.09.2014 08:28 • #457

F
Guten Morgen Missi,

das ist eine wirklich schwere Zeit, die Du da durchmachst und Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn Du Dir hier alles von der Seele schreibst

Den Kontakt zur Familie solltest Du aber am besten wirklich langsam einschlafen lassen. Ich weiß, dass ist schwer... geht mir ja genauso. Jedesmal, wenn seine Mutter sich meldet, wühlt mich das wieder auf.
Aber ich verstehe, dass Du auf seine Aufforderung so reagiert hast.

Großes Lob für die Aktivitäten in der Wohnung und dass Du dort übernachtest. Glaub mir, je öfter Du das machst, desto einfacher wird es. Man gewöhnt sich daran

Und versuche Dir bitte keine Gedanken zu machen, wie es mit der Liebe weitergeht. Ich war auch lange verzweifelt deswegen und sehe dem mittlerweile meistens mit Gelassenheit entgegen. Wenn ich all das verarbeitet habe, klappts auch wieder mit dem Nachbarn

04.09.2014 08:41 • #458

Miss Thoughty
danke liebe fluse, das tut wirklich gut, das hier alles mal rauszulassen und menschen um sich zu haben, die das verstehen und sich immer wieder anhören...

ja, das weiß ich. dann würde ich das auch nicht immer mitbekommen, was er tut und macht...
aber auf seine ansage hin, musste ich das so machen. der spinnt doch.
und ich weiß ja auch, dass er unsere zeit ebenso wenig so schnell vergessen kann.
aber es schmerzt dennoch, dass ich mich mit der trennung auseinander setze und er nicht, sondern eben untertaucht.

wie oft meldet seine mutter sich denn noch so bei dir?
hast du denn vor, dass auch zu beenden? oder kannst/möchtest du das auch noch nicht?

danke, ich hoffe, dass das mit der wohnung jetzt schrittchen für schrittchen besser wird.

ok, wenn du das sagst...
dann hoffen wir mal auf schöne nachbarn
derzeit fühlt es sich halt so an, als könnte ich nie wieder jemanden so lieben.

04.09.2014 08:59 • #459

F
ja ich kann mir das auch noch nicht vorstellen. Ich hatte ja Ende letzten Jahres jemanden kennengelernt. Online, also mit Nachhilfe sozusagen.
Der junge Mann war ziemlich schnell Feuer und Flamme, während ich noch im Anguckmodus war.

3 Dates hatten wir auf neutralem Boden und das 4te fand bei mir zu Hause statt. Als der die Treppe hoch kam, hätte ich am liebsten die Tür von innen zugemacht
Und außerdem fand ich, er passte nicht zur Couch

Wie auch immer... ich habe mich die ganze Zeit gefühlt, als würde ich fremdgehen.... was für ein Witz in dem Zusammenhang

Naja und seitdem ist die Angst, vor meinen eigenen Empfindungen schon noch ein Stück größer geworden

Was seine Familie betrifft ist es nicht so einfach.
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich sie für nix, aber die kümmern sich halt total lieb und ich will sie nicht verletzen.
Den Sommer über sind seine Eltern oft und lange im Ausland. Da bekomme ich unregelmäßig von beiden Nachrichten geschickt. Meist so Sachen, dass sie an mich denken und hoffen, dass es mir gut geht. Wenn die zwei dann wieder in Deutschland sind meldet sie sich alle paar Wochen und wir treffen uns auf einen Kaffee. Ich habe ja von Anfang an eine Nachrichtensperre verhängt und er verhält sich wohl ähnlich.
Aber es ist seine Mutter, die auch sehr unter der Situation leidet und sie ist auch nicht die mehr die Jüngst. Also rutscht ihr regelmäßig was raus.
Und nach diesen Infos sieht es nicht so aus, als wenn es ihm schlecht geht, so wie bei Dir. Das tut dann jedesmal aufs neue weh...
Besser wäre es, ich würde den Kontakt abbrechen, aber das müßte ich schon bewußt machen.. auschschleichen tut da von alleine nix.....

04.09.2014 09:38 • #460

Miss Thoughty
ach je, du arme.
dann war dein herz auch noch nicht bereit.
aber ich hoffe so sehr, dass es besser wird.

das gefühl mit dem fremdgehen hatte ich auch bei den paar dates, die ich hatte. völlig gestört...

hmm, ach so, auch ziemlich blöde situation!
auf der einen seite will man nix wissen, aber dann wieder doch...
und die beiden dann so völlig jetzt aus deinem leben zu lassen, würde dir sicher auch schwer fallen...
wenn du es noch nicht kannst, dann lass es auch. vllt kommt der zeitpunkt von alleine, ohne dass du drüber nachdenkst.

bei mir hoffe ich, dass sich das noch ausschleicht, ist ja noch sehr frisch...
und noch tun mir die infos, dass es ihm nicht gut geht und er nach mir fragt und von mir schwärmt ja gut...aber weiterbringen tut es mich ja auch nciht.

wieso muss das immer alles so kompliziert und schwierig sein?

04.09.2014 09:50 • #461

F
ja es ist auch noch alles sehr frisch bei Dir

Wie gesagt.... ich habe nichts darüber gehört, wie es ihm geht, also gehe ich davon aus, dass es ihm blendend geht.

04.09.2014 09:54 • #462

Miss Thoughty
ja, da hast du sicher recht.
wären wir doch schon einmal ein halbes jahr weiter...oder so...

ach so...hmm, naja, kann sein, muss aber ja nicht!
aber das schlimme ist eben, dass es dir egal sein sollte! (also nicht falsch verstehen, ich verstehe dich sehr gut. nur wenn einem der ex mal irgendwann so gut wie egal ist, dann hat man es geschafft)...
leider leider ein langer, steiniger weg!

04.09.2014 10:34 • #463

F
ja das sollte es mir... ist es aber noch nicht... also noch ne Weile abwarten.....

04.09.2014 10:39 • #464

Miss Thoughty
ach mist...
dieses abwarten und geduld haben, ist so mit das schwierigste...

du fluse, ich hab noch eine frage...
am samstag hatten wir karten für ein festival mit einigen freunden...meine freundin will, dass ich mitkomme und bei ihr übernachte und keiner würde über ihn sprechen...allerdings waren wir dort wenn zusammen und dort werden viele bands spielen .u.a. eine, bei der wir immer zusammen waren, jedes jahr silvester, letztes jahr an seinem geb...etc...
ich weiß nicht, ob ich dahin gehen soll...
was meinst du/ihr?

04.09.2014 10:50 • #465

A

x 4