8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

lea174
Hallo zusammen,

ich hoffe, es macht nicht aus, daß ich mich hier mal mit einklinke...

Was ich hier lese, macht mir Mut, mit meiner Situation einigermaßen umzugehen. Ich finde, ihr geht damit alle echt toll um, mir bringt das viel Input, mich mit meinem Problem auseinanderzusetzen.

Wollte ich nur mal schnell loswerden!
Wünsche euch weiterhin viel Kraft!

28.08.2014 15:37 • #406

Miss Thoughty
ach liebe fluse, wenn ich das mal wüsste.

es käme ganz stark darauf an, was er jetzt tut, ob er sich bemüht oder in seiner opferrolle verharrt...
ob er jetzt einmal verantwortung für sich und sein leben übernimmt...
aber da rechne ich nicht mit...
ausgeschlossen? vom kopf her ja, vom herz her nein...
darf halt auch die zeit davor nicht vergessen, wie unglücklich ich da war...
ach, es zerrt einfach alles so an meinen nerven.
danke, dass ihr da seid.

liebe lea, sehr gerne. und danke, dafür sind wir doch alle hier.

28.08.2014 16:00 • #407

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

F
Ok Missi,
Dann erzähl mir doch bitte nochmal genau, was Dich vorher dazu gebracht hat, an der Beziehung zu zweifeln ..

Manchmal muss man sich selbst das wieder vor Augen halten .

Von mir auch ein Willkommen Lea

28.08.2014 16:22 • #408

Miss Thoughty
danke fluse, dass du dir das alles nochmal anhörst...
also...sagen wir mal so, ich hatte seit ca april/mai den eindruck, dass wir ein wenig feststecken, er hat sich m.e. nicht mehr soviel mühe gegeben...war nicht mehr so aufmerksam...ich war halt sehr oft traurig und habe viel viel geweint. er war sehr geduldig, aber wirklich rausholen aus meinem tief konnte er mich nicht. ich war vllt langsam bereit einen schritt weiter zu gehen, vllt zu heiraten, einfahc das gefühl weiter zu kommen... sein verhalten war oft egoistisch fand ich, außerdem war er sehr jämmerlich geworden...
das umfasst es so im großen und ganzen...
klar, rückblickend frage ich mich, ob wir vllt beide nicht mehr wussten, was wir aneinander haben, wie gut es uns ging...ich weiß es nicht...
mist, muss jetzt noch in ein meeting...danke dir sehr fürs zuhören.

28.08.2014 16:31 • #409

F
Dann Versuch mir nach dem Meeting doch mal zu beschreiben, inwiefern er sich egoistisch Verhalten hat. Wollte er nicht heiraten ?

28.08.2014 16:35 • #410

bodenlos
N'Abend die Damen!

Feierabend und hier ist nochmal RICHTIG schönes Wetter! Wer hätte vermutet, dass es eigentlich noch Sommer da draußen ist?!

Hallo und willkommen Lea, mir hat das alles hier auch so unglaublich viel gebracht und bringt es ja auch noch immer. Vor allem ist es hilfreich zu lesen, dass man nicht alleine ist, das sich manche Dinge immer und immer wieder wiederholen. Und dass man gar nicht so verquer denken wie andere Leute handeln können...

Und bei Dir liebe Missi, habe ich nach wie vor Probleme damit, den Kern Deiner Trennung zu blicken. Keine Ahnung, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu. Oder hab ein Problem mit meinem schwarz/weiß-Denken... Pffft... blöde...

Zum Verblassen: ich hab ja in den ganz fiesen Tagen direkt nach dem Crash extra eine Liste aufgestellt, mit den Dingen, die mich immer schon gestört bzw. mich kaputt gemacht haben. Damit ich mir das immer wieder vorbeten kann. Auch habe ich meine Mails aus den ganz verzweifelten totstell-usw.-Tagen zusammengeschnitten, damit ich die in einem Rutsch lesen kann. Aber ich les und les es, und behalte trotzdem diesen Abstand dazu. Als wenn ich die schlechten Dinge gar nicht mehr wahrhaben WILL. Wieso ist das so? O.k., bei 'ner Geburt und den damit verbundenen Schmerzen und so ist das ja ganz praktisch, dass man sich an die schlimmen Dinge nicht mehr richtig erinnert - aber doch nicht bei sowas! Da hat die Natur mal ein wenig zu doll pauschalisiert, denke ich

Fluse, wenn man nach 'ner gewissen Zeit dann den richtigen Blick fürs Wesentliche wiederbekommt, lässt mich das wirklich hoffen! Ich hätte das nur gerne jetzt sofort!

Doc heute war o.k.?

euch

28.08.2014 16:44 • #411

F
Ja bodenlos... Doc war ok.

Aber trotzdem ich das wesentliche wieder im Blick habe, bin ich manchmal noch traurig

Aber ich glaube, wenn ich mich jetzt in jemanden verlieben würde( was ich mir nicht vorstellen kann und es ist auch nix in Sicht) wäre ich ruckzuck drüber weg.

28.08.2014 16:52 • #412

bodenlos
Fein!

Und ich glaube, mit Deinem jetzigen Abstand würdest Du potentielle Neukandidaten auch nicht mehr soo sehr mit Deinem Ex vergleichen, oder? Ich kann mir derzeit kaum vorstellen, dass ich jemals nicht vergleichen werde... Fatal, aber auch das regelt sich hoffentlich.

28.08.2014 18:44 • #413

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,
wie geht es euch? habt ihr schöne pläne fürs woe?

ich bin genau wie du liebe bodenlos voller hoffnung, wenn ich das von fluse so lese. vllt begegent dir bald der, der die ganzen doofen erinnerung völlig verblassen lässt liebe fluse, du scheinst da bereit für zu sein.

ich bin da auch eher noch in dem stadium, alles vergleichen, die schlechten seiten (habe ich mir auch aufgeschrieben) einfach nicht wahrnehmen wollen...

tja, was hat ihn in meinen augen so egoistisch gemacht...es ging meistens immer nur noch um ihn, seine ganzen beschwerden (hier kopfschmerzen, da völlig kaputt, hier was, da was) waren immer schlimmer als meine...ja er hatte immer den langen tag wg der fahrerei (das hat ihn jahreland nicht gestört) ...dass ich aber mit ihm aufgestanden bin und auch ansonsten verscuht habe ihm immer den rücken frei zuhalten, hat er nicht mehr bemerkt...er war irgendwie ein wenig selbstverliebt, so schien es mir...der spruch wenn es dem esel zu wohl wird, geht er aufs eis...trifft es wohl. heiraten wollte er schon...aber es hat sich nichts getan in der richtung...
-- das alles war sicherlich letztendlich auch mit grund meiner entscheidung, aber natürlich auch sein verhalten in den schlimmen woche, als diese trulla ins spiel kam...

gestern und heute fällt es mri wieder sehr schwer...

29.08.2014 08:40 • #414

F
Guten Morgen Missi,

ob ich schon bereit bin für was Neues weiß ich nicht. Es ist ja auch nichts in Sicht und ein bißchen Angst habe ich auch, dass es wieder so los geht, wie beim letzten Versuch.

Gut... der Mann war nicht der richtige und ich habe für mich auch festgestellt, dass dieses Online-Dating-Ding nicht meins ist....

Missi wenn ich das so lese, hört sich das so an, als wenn er vielleicht krank geworden ist. Nahe am Burnout z.b.
Dafür spricht seine Lethargie und das er nicht in der Lage ist, für sich im Moment zu sorgen und Entscheidungen zu treffen

29.08.2014 09:16 • #415

Miss Thoughty
hallo fluse,

aber du beschäftigst dich mit dem gedanken, das empfinde ich als großen schritt.
ok, der letzte war nicht der richtige, aber dennoch ein wichtiger schritt!

tja, all diese gedanken hatte ich auch schon...er hat sich scheinbar derzeit selber verloren...hatte auch schon die vermutung, dass er in eine depression abrutschen könnte (familär vom vater aus sehr vorbelastet), aber am ende geht auch den bequemeren, einfachen weg mt dem geringstens widerstand...und das tut mir einfach so weh...

29.08.2014 09:50 • #416

F
und wenn er grad keine Kraft hat zu kämpfen Missi?

Ich meine, wir können natürlich nur vermuten und raten..... das musst Du beurteilen...

29.08.2014 10:08 • #417

Miss Thoughty
ja, das denke ich manchmal auch...
dass er zum einen keine kraft hat, zum anderen es auch nie gelernt bzw nie um etwas kämpfen musste...
aber sein egoismus spiegelt sich auch immer noch wider...ihm fehlt soviel, ihm gehts nciht gut...
aha...er sieht sich immer noch in der opferrolle...

29.08.2014 10:26 • #418

F
und das war anders, als Ihr Euch kennengelernt habt?

29.08.2014 10:42 • #419

Miss Thoughty
ja, auf jeden fall...
klar, er war immer ein wenig bequem, aber harmlos...
das begann vor ein paar monaten.
7 jahre lang war das nicht so...

29.08.2014 10:44 • #420

A

x 4