8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

hoffe, es geht euch einigermaßen?

ach fluse, das ist echt ganz ganz seltsam mit ihm, hat sein komplettes leben mal eben so verlassen und in die tonne getreten. und wofür...
das wird ihn einholen, wenn es ihn nicht schon eingeholt hat. auf jeden fall. aber dein doofes gedankenkarussell kann ich nur zu gut nachempfinden. mist...
durchhalten

und kat, wie bereitest du dich denn vor auf das woe?

ach bodenlos, das mit dem einkaufen, das kenne ich...wieso ist das da so schlimm? habe das zwar auch meist alleine gemacht, aber immer für uns...sch***

ja, so eine party können wir gerne machen
es war gestern sehr schwer für mich, auch auf der betriebsfeier...das war alles soooo nah...
weil wir eben da auch immer zusammen waren. und dann...

dann meldet der sich...aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh...
hat geschrieben, dass ihm alles so leid täte, es wäre alles so mies von ihm gewesen, und er würde lügen, wenn er sagen würde, ihm fehlt nichts. ihm würde so einiges fehlen. und ob er dann am woe seine sachen holen dürfe...

seine schwester hat natürlich auch angerufen, hab sie aber eben erst zurückgerufen.
er zieht wohl erst einmal zu ihr, gestern war er wohl bei seinen eltern...

tja, und nun sitz ich hier...und weiß weder ein noch aus.

was soll ich antworten und wann...
und das schlimmste ist, dass mein herz jetzt wieder ein wenig hoffnung schöpft,
dass wir es doch wieder hinkriegen könnten...

27.08.2014 08:19 • #391

F
Guten Morgen Missi,
Das ist ja zumindest mal ne Entschuldigung.
Aber was heißt denn einiges?

Was fehlt ihm?
Sein Zuhause oder Du?

Was fehlt Dir? Dein altes Leben oder Er?

27.08.2014 08:25 • #392

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

Miss Thoughty
tja...
naja, ich schätze mal, ihm fehlt unser leben, ich, alles...

aber was nützt mir das...

das weiß ich auch nicht so genau...kann es nciht einordnen...unser altes leben, das fehlt mir...ja und er leider auch, er fehlt mir so sehr...

aber es darf kein zurück geben, das muss ich aufhören zu denken...

27.08.2014 08:32 • #393

F
Naja es darf schon... Es gibt keine Regeln in der Liebe. Die Frage ist nur, ob man so einen Riss wieder kitten kann?

27.08.2014 08:41 • #394

Miss Thoughty
...das weiß ich eben nicht.
es käme natürlich auch ganz stark darauf an, wie er sich jetzt verhält, d.h. kämpft er eben oder lässt er sich weiter hängen...
ach mensch, ich will mich da nicht schon wieder mit beschäftigen...mein kopf, mein herz, alles spielt verrückt...

27.08.2014 10:12 • #395

F
Das ist ja auch keine Entscheidung, die Du jetzt treffen musst

Und Du hast recht, wenn Du unter anderem sein zukünftiges Verhalten in die Waagschale wirfst.

Aber eins ist klar: es wird nie wieder werden, wie es war

27.08.2014 10:27 • #396

Miss Thoughty
da hast du sicher recht, es wird nicht mehr so, wie es war... das geht einfach nicht nach allem, was passiert ist
ich muss endlich abschließen, ich war auch echt schon viel weiter...

27.08.2014 10:41 • #397

F
Ja das kenne ich auch....zwei Schritte vor und vier wieder zurück.

Das Irre ist, das es bei mir ähnlich war, wie bei Dir. ICH hatte mir auch so meine Gedanken gemacht, ob das so alles noch Sinn macht. Die Beziehung war irgendwie verfahren. Aber als er dann in Aktion getreten ist, ist für mich eine Welt zusammengebrochen.

27.08.2014 11:04 • #398

K
hey ihr zwei.....

ihr habt beide mit trennungsgedanken gespielt....ihr wart beide nicht mehr zufrieden mit der Beziehung, wolltet diese nicht mehr so.....

wie wäre es denn für euch gewesen, wenn ihr gegangen wärt, wenn ihr euch getrennt hättet....
jetzt nur mal so in Gedanken....würde es euch dann auch so schlecht gehen? würdet ihr auch in so einem loch hängen......oder spielt da verletzter stolz eine ganz erhebliche rolle bei einer Trennung, wenn man so abserviert wurde...? wisst ihr, wie ich meine...

ich bin mir sicher, dass wenn ihr gegangen wärt, würde es euch natürlich zwar auch schlecht gehen, und ihr würdet leiden....aber es würde euch nicht soo lange den boden unter den füßen wegziehen....
ihr wärt viel schneller wieder im leben gewesen.....

verletzter stolz? oder wut darüber, nicht selbst entscheiden zu dürfen.....was ist das?

missi.....

also an deiner stelle, wenn du noch eine Chance für euch zwei möchtest und für real hälst, dann sprich mit ihm...geh auf ihn zu, mach den ersten schritt....denn von ihm kommt da nichts...er traut sich nicht...
rede Klartext mit ihm, anders versteht er es in seiner derzeitigen Situation nicht.....
klar, wird es nicht mehr so wie es mal war....soll es aber ja auch nicht....das wolltest du ja auch nicht mehr....aber wenn beide wirklich wollen und noch liebe da ist, hat jede Beziehung eine Chance...und mit der zeit verblassen solche risse auch....dauert ne weile, aber man vergisst auch und denkt nicht mehr dran....

aber du solltest dir wirklich im klaren sein, ob es für dich noch liebe ist....wie es für dich wäre wenn du gegangen wärst....ohne den verletzten stolz....du wärst mit Sicherheit stärker als jetzt....
denk darüber mal nach

27.08.2014 11:22 • #399

F
Ja Kat.... darüber habe ich schon oft nachgedacht, aber irgendwie ist das alles verblasst, als es dann soweit war.
Ich habe mich z.b. gefragt, ob es mich überhaupt kratzen würde, wenn er nicht mehr da wäre.
Und jetzt weiß ich, dass es das tut. Blöd

Naja und bei der Art und Weise, wie es dann abgelaufen ist, spielt der verletzte Stolz natürlich eine ganz große Rolle.

Und Zukunftsängste und Torschlusspanik und und und....

Bei all dem Gefühlschaos ist der Blick fürs Wesentliche lange abhanden gekommen.

Aber heute, über 1 Jahr später, sieht das schon ganz anders aus.

Klar... Es piesackt immer noch, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie am Anfang

27.08.2014 11:32 • #400

Miss Thoughty
danke liebe kat!
wie geht es dir denn?

klar ist verletzter stolz dabei! meinem ego tut das auch gerade saugut, dass er nicht klar kommt.

aber ich habe mich ja dennoch getrennt.
wenn ich das nicht getan hätte, wäre er immer noch da...klar, er hätte der trulla bei der wohnung geholfen, dessen bin ich mir bewusst. ob und was da gelaufen wäre, keine ahnung.
aber er hätte sich nicht getrennt, das weiß ich.

tut aber trotzdem genauso weh...dass er einfach da untergekrochen ist. klar, ich habe ihm von heute auf morgen sein zu hause genommen, schloss getauscht, etc...das war auch alles krass. aber so lasse ich mcih einfach nicht behandeln.

ich weiß es eben nicht, ob wir eine chance verdient haben und ob es was bringt. und welche gefühle es am ende sind, kann ich auch nicht einordnen. aber ich weiß schon, dass ich ihn noch liebe...aber liebe alleine reicht manchmal eben nicht.

ja fluse, genau das ist es...ich habe den blick auch vollkommen verloren.

27.08.2014 11:40 • #401

F
Missi liebst Du ihn so wie er jetzt ist, oder so wie er mal war?

27.08.2014 11:46 • #402

bodenlos
Guten Abend!

Man, man... ihr ward aber aktiv - während ich brav gearbeitet habe

Kat, Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf! Und damit bin ich wieder am Staunen, wie Du als quasi Außenstehende andere Situationen so perfekt einschätzen kannst. Hab ich ja schonmal geschrieben, ich kann das nicht... So wie ich das sehe, war die Beziehung zum Ende hin gar nicht mehr toll und wir alle - ausnahmslos, oder? - haben mit dem Gedanken der Trennung gespielt. Ich ja auch, weil ich einfach nicht mehr konnte. Dieses immer wiederkehrende Aufreiben und ständige Feilschen um Nähe und - ja, Aufmerksamkeit (die meiner Meinung nach in einer funktionierenden Partnerschaft eine Selbstverständlichkeit sein sollte), die Probleme, die seine Uneinsichtigkeit wg. des Alk. nach sich zogen, das Gesamtpaket - das war nicht mehr stimmig. Trotzdem habe ich ihn geliebt und wollte es unbedingt schaffen. Und in dem Punkt kam der Crash und neben der Trauer alles was Kat beschrieben hat, verletzter Stolz und das fassungslose, nicht selbst entschieden zu haben - nichts mehr entscheiden zu können. Das nagt und ich glaube, dass Du Recht hast - dass es diese Punkt sind, die es uns so schwer machen. Ich bin so sauer auf mich, dass ich all das Negative gar nicht mehr so vor Augen und im Kopf bzw. im Herzen habe. Warum rutscht so etwas so weit weg? Blöder Automatismus - kann man das irgendwie austricksen?

Ich werde jetzt lecker Thai-Kram kochen gehen und dabei sicher noch ein wenig grübeln... Bis später!

27.08.2014 17:24 • #403

Miss Thoughty
hallo ihr lieben,

heute ja sehr ruhig hier.
ich hoffe, es geht euch einigermaßen?
wie ist es euch ergangen?
habt ihr schon pläne fürs wochenende?

muss zugeben, dass ich seit seiner nachricht dienstag erst bisschen erleichtert war und auch, dass er bei seinen eltern übernachtet hat, aber irgendwie wirft es mich auch sehr zurück.
gestern abend kam nochmal was, u.a. dass ihm soviel fehle, das wäre unfassbar...
ich habe dann das erste mal auch reagiert darauf, war so wütend...
habe geschrieben meinst du etwa mir nicht...
der denkt echt, ich hätte längst abgeschlossen...klar, macht man einfach so nach 7,5 jahren.
das war es dann wieder.
leider hatte mein herz wieder ein kl bisschen hoffnung geschöpft...auch wenn ich das nicht will...
und ja, es ist so wie du schreibst bodenlos, das negative rückt leider in den hintergrund...

und fluse, auf deine frage...
du hast natürlich recht, ich liebe den, der er war...

allen einen schönen abend

28.08.2014 14:51 • #404

F
Hey Missi,

Das hört sich ja so an, als würde es von Deiner Entscheidung abhängen, ob ihr nochmal die Kurve kriegt...

Was müsste denn passieren, damit Du Dir einen Neuanfang vorstellen könntest?

Oder ist das ausgeschlossen?

28.08.2014 15:27 • #405

A

x 4