8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Hallo Ihr Lieben,

Hatte eine durchwachsene Nacht. Blöd geträumt. Naja... Kennt man ja schon.
Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf, aber während des Krankenscheins kann ich ja schlecht Bäume ausreißen.

Missi schön von Dir zu lesen.

Mir ist beim lesen Deines Beitrags durch den Kopf gegangen, dass Du es vielleicht mal in der Wohnung aushalten musst, damit es besser wird. Mir ging es ja genauso. Nach Hause kommen war am allerschlimmsten. Ich habe jeden Tag nach Feierabend geweint, wenn ich nach Hause musste und habe versucht, so wenig wie möglich hier zu sein. Irgendwann würde es aber besser und jetzt ist meine Wohnung wieder MEINE Wohnung.

26.08.2014 09:05 • #376

Miss Thoughty
das freut mich bodenlos, dass die ganz schlimme phase dann vorbei war. ach so, dann ist es ja gut...aber egal, ob er gelesen hat oder nicht...depp! der hat dich nicht verdient.
seit weiter so tapfer!

ach ja, man lernt ja immer mal irgendwo wen kennen...aber natürlich bin ich lange nicht bereit für was neues oder ernstes...aber das muss ja auch nicht sein. schauen wir mal...

ach liebe fluse, diese doofen gedanken/träume sind wirklich die pest! jeden tag aufs neue mist.

wie lange bist du denn noch krank geschrieben?
kann ich verstehen, dass dir die decke auf den kopf fällt.
spaziergehen geht? vllt tut dir frische luft gut?
aber richtig helfen tut leider nix...
ich denk an dich.

du hast sicherlich recht bzgl. der wohnung, aber das ist mir noch zu früh.

heute übernachte ich dort mit einer freundin, weil unsere firmenfeier in der nähe ist...hab ich schon so horror vor. nächste woche kommen ja alle sachen weg...dann werde ich es vllt mal irgendwann schaffen, aber ich brauche noch zeit...

26.08.2014 10:51 • #377

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

F
Mache es in dem Tempo, das für Dich richtig ist Missi

Ja ich war die letzten Tage schon vor der Tür, aber ohne Arbeit ist mir schon langweilig. Am Freitag gehe ich für einen Tag arbeiten. Donnerstag habe ich noch die vierteljährliche Vorsorgeuntersuchung vor mir. Bin da aber recht entspannt...

26.08.2014 11:02 • #378

bodenlos
N'Abend Ihr Lieben!

Missi, ich geb da Fluse mal echt recht. Das mit der Wohnung solltest du nicht zu lange vor dir her schieben. Insofern ist gemeinsames Übernachten mit 'ner Freundin schon ein guter Schritt. Aber ich glaube, du solltest da wirklich aktiv die bösen Geister vertreiben! Denen die Stirn bieten und Dir Deine Traumwohnung Stück für Stück zurückerobern. Augen zu und ein paar Tage durch... ich glaube - ohne Deine Situation wirklich einschätzen zu können - so hätte ich es gemacht. Vielleicht tatsächlich immer im Beisein von Freunden oder zumindest der einen oder anderen Weinflasche egal, der Zweck heiligt die Mittel und Milch ist auch keine Lösung!

Aber so wie ich es mit seinem Kram und den Schlüsseln halte, die ich ihm noch nicht zukommen lassen will, ist es am Ende Dein Ding, wie Du Dich damit am Besten fühlst... natürlich...

Gestern war echt ein rabenschwarzer Tag. Da ist alles über mich eingebrochen. Ich stand echt bei Aldi an der Kasse und musste dran denken, wie es war, wenn wir zusammen fürs gemeinsame Kochen eingekauft haben - schwups hätt ich fast dort noch losgeheult. Hab mich aber zum Glück genau bis zu dem Zeitpunkt beherrschen können, bis ich meine Wohnungstür geschlossen hatte. Danach gabs aber erstmal kein Halten. Krass, wie sich die Gedanken verselbständigen und man in diesen fiesen Sog kommt.

Heute ist besser...

Kat, wann musst Du eigentlich wieder arbeiten? Diese Woche noch gar nicht, oder?

Und vor allem: wenn Du am Sa. zur Aussprache fährst, wie ist der Rest des Tages eingentlich geplant? Wirst Du dort übernachten? Grundsätzlich ist so ein persönliches Gespräch bei Euch sicher mehr als überfällig... Egal in welche Richtung es geht.

Fluse, hast Du nach dem Tag x denn Dir Deinen Frust und Ärger und all das was Dir noch auf der Seele brannte auch nicht runtergeschrieben? oder ihn nochmal angerufen? Ich war ja zum Glück beim Crash nicht reglos-fassungslos, sondern eher in die hysterische Richtung. Ich habe ihm ja die derbsten Schimpfworte an den Kopf geknallt und mir dabei mein ganzes Entsetzen aus dem Leib geschrien. Gut, dass ich die Nachbarn nie wiedersehe... Blöd nur, dass sein Kopf so hochprozentig belegt war, dass wohl nur ein Bruchteil bei ihm hängen geblieben ist. Und anschließend habe ich mir alles nochmal per Mail runtergeschrieben, danach hatte ich das Gefühl, ich habe alles gesagt, was von mir aus noch gesagt werden musste. Das war echt richtig und wichtig.

Sagte ich schon, dass Ihr toll seid?

26.08.2014 17:14 • #379

F
Hallo bodenlos,

ja solche Tage und Situationen wird es wohl noch eine Weile geben. Die kenne ich auch

Und nein... ich habe ihm nie gesagt, was ich denke.
Ich habe ja direkt alles seine Sachen zusammengesucht (und das war nach 11 Jahren nicht wenig), sie in den Keller geschmissen und so jeglichen persönlichen Kontakt vermieden.

Es gab noch 1-2 Whatsappnachrichten, in denen ich ihn angezickt habe, aber mehr nicht.

26.08.2014 17:27 • #380

K
hallo ihr drei hübschen....

missi...oje...deine Situation ist wirklich mehr als bescheiden...aber versuche dich mal langsam wieder an DEINE Wohnung zu gewöhnen....gerne auch mit Freundin...ist wichtig für dein Seelenfrieden, ein zuhause zu haben, in dem du dich wohl fühlst....
sich immer irgendwo verkriechen ist auf dauer nicht gut...
mobilisier ein paar freunde, wenn sein kram raus ist und renoviere, stell um....dekoriere nach deinem geschmach....mach DEINS draus....drück dich mal...

Fluse...nur 1 - 2 whatapp Nachrichten...Wahnsinn...
also wenn ich ein zwei Nachrichten nur schreiben dürfte würds das ganze System wahrscheinlich sprengen...hammer....nach 11 jahren...unglaublich...

bodenlos...jep...diese und nächste Woche noch Urlaub...aber wetter ist ja mehr als bescheiden...Dauerregen hier und ziemlich kalt....heut noch im garten gebuddelt...aber da bist echt am einsinken...na ja...kann man nicht ändern...
also ich hab für samstag nichts weiter bei ihm oder so geplant...erst mal Klartext...dann wird man sehen...ich nehm mein kram mal mit...vorsichtshalber....
ich denk auch nicht groß drüber nach, lass es auf mich zukommen...alles andere bringt nix...

die Situationen beim einkaufen kenn ich....war am anfang ganz schlimm bei mir...
hab nie verstanden, warum es beim einkaufen so schlimm ist...hab das früher meist allein gemacht...
vielleicht paar Kleinigkeiten noch zusammen besorgt aber sonst war das meine Sache...schon komisch...

26.08.2014 17:42 • #381

bodenlos
Joah, der Sommer war irgendwie in der Hälfte meines Urlaubes schon vorbei. Und davor habe ich 4 grandiose Hochsommer-Wochen in meinem Trennungsloch verpasst... Schade um die Zeit und vor allem schade um die dadurch verlorene Lebenszeit.

Wir sollten vielleicht alle mal bei Missi in ihrer Bude eine Wohnung-Zurückeroberungs-Party machen oder besser: ein Zurückeroberungswochenende... das wäre sicher sehr lustig!

In dem Punkt hatte ich hier auch wenig zu tun: mein Wohnungskram war ohnehin meiner, seine Sachen passten in eine Plastiktüte. So selten wie er hier war... Nein, stimmt ja nicht ganz, aber richtig zusammengewachsen sind wir ja nicht, und einen richtigen Alltag gab es zusammen auch nicht. Jedenfalls lagen hier am Ende nur ein paar Klamotten, Bücher und der Krempel aus dem Bad... und natürlich - seine Schlüssel Wieso er die noch nicht wiederhaben wollte verstehe ich auch nicht so ganz. Könnte da ja jederzeit reinspazieren...

Gute Nacht Ihr da alle südlich der Elbe

26.08.2014 19:43 • #382

K
hey...nicht zu vergessen seine Klobürste...äh Zahnbürste

bei der einweihungsparty bin ich dabei.....sehr gute Idee...
missi, was meinste dazu?

joa..sein krempel war bei mir auch schnell draussen...hat vieles schon mitgenommen
als es anfing zu kriseln...schon von Vorteil, wenn man nicht zusammen wohnt...

wünsch dir auch ne gute nacht....schöne träume...

26.08.2014 20:06 • #383

F
Also wir haben ja 11 Jahre zusammen gewohnt, aber ihr glaubt gar nicht, was alles in so einen Müllsack passt

Die Säcke liegen übrigens immer noch in der Garage seiner Eltern ..Mann braucht offensichtlich nicht viel

26.08.2014 20:57 • #384

K
Fluse

haste ordentlich gestopft

tja...dein ali hat so wie es aussieht dann ja nicht nur dich verlassen...
sondern sein ganzes vorheriges leben....

alles komplett zurückgelassen

alles komplett neu....socken, schlüppis...frau

aber meinste, das ist schön, wenn du nichts vertrautes, dir lieb gewonnenes mehr hast...?
also ich würd das nicht wollen....

ist ja, wie wenn man flüchten muss und nix mitnehmen kann....

26.08.2014 21:03 • #385

F
Tja so sieht es aus...
Er hatte einen ziemlich großen Bekanntenkreis über sein Angelding ...alles weg ... Die Leute haben mich angerufen, weil sie ihn nicht mehr erreichen konnten.
Wir hatten echt was zusammen aufgebaut ....alles weg...

26.08.2014 21:26 • #386

K
puh...hört sich echt nach ner flucht seinerseits an...

ihm war wahrscheinlich klar, was er von alles seiten zu hören bekommen hätte...
so wars für ihn dann einfacher...

aber ob ihn das mal nicht irgendwann einholt....

26.08.2014 21:36 • #387

F
Ich hoffe es Kat..Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen ..

Wie auch immer.. Ich muss klar kommen und das gelingt mit mal besser, mal schlechter ...

26.08.2014 21:44 • #388

K
na ja....finde halt auch sein sonstiges verhalten komisch...nicht mehr wirklich kontakt zu seiner Mama...
sie ist ja auch nicht mehr die jüngste...so wie ich es verstanden habe, erzählt er auch nicht viel von sich...
wie war er da denn früher, als ihr noch zusammen wart? hatte er engen kontakt zu seiner Familie?

auch dass seine neue nicht mit zum Geburtstag kam find ich seltsam...
wär doch die Gelegenheit für das junge paar gewesen, es offiziell zu machen...vor freunden, Familie und bekannten....

wollte sie nicht mit, kommt das schon irgendwie arrogant rüber....als ob sie es nicht nötig hätte...
respektlos deiner exschwiegermama gegenüber...

wollte er nicht, dass sie mitkommt....scheint er es wohl inzwischen gemerkt zu haben...
kann dann wohl doch nicht so wirklich zu ihr stehen...

egal wie....komisch ists schon, dass sie nicht zusammen da waren....

du packst das Fluse...bist schon so weit gekommen....

26.08.2014 21:53 • #389

F
Guten Morgen zusammen ,

Kat, all das habe ich auch gedacht.
Und das ist das schlimme. Ich will mich gar nicht mehr damit auseinander setzen. Aber da treffe ich seine Mutter und die sagt nur: er kommt alleine. Und schon geht das Gedankenkarussel los

27.08.2014 05:51 • #390

A

x 4