8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Hallo Eva,

Nix zu danken

Hab mir meine Weisheiten auch selten selbst erarbeitet, sondern oft durch Austausch hier im Forum erworben.

@ Missi

Die Therapie mache ich schon länger. Angefangen hat das mit meiner Erkrankung und ich bin heilfroh, dass ich sie im Moment der Trennung schon an meiner Seite hatte.
Was hat es mir gebracht?

Nun zuerst einmal habe ich gelernt, dass die Trennung mir in erster Linie den Boden unter den Füßen weggerissen hat, weil die Urangst vor dem Alleinsein bei mir geweckt wurde. Da ist im Rahmen meiner Entwicklung und Erziehung was grundlegendes schief gelaufen.
Naja und ganz oft, hat sie mir einen neuen Blickwinkel eröffnet. Den konnte ich nicht immer umsetzen, aber ich weiß jetzt zumindest, dass Gefühle kommen und gehen. Gute wie schlechte. Und es hat mir geholfen, wenn ich mich bei irgendeiner Sache festgebissen und im Kreis gedreht habe

22.08.2014 12:37 • #346

Miss Thoughty
trotzdem fluse, manchmal helfen einem die worte und weisheiten sehr.

den spruch sage ich mir auch ständig ab jetzt vor.

das hört sich echt gut an! respekt!
zu sich selber finden ist schon schwierig.
aber muss ich auch ganz schwer dran arbeiten, dass es jetzt endlich mal um MICH geht und nicht mehr um die kleine wurst...

22.08.2014 13:00 • #347

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

bodenlos
Ööhm, Missi? Erklär uns das doch nun auch einmal mit Deinen Ablenkungen!

Hehe... meine hat sich nach seiner nochnichtbereit-Ansage dann prompt gestern wieder gemeldet Noch so einer: was will der denn nun? Ganz geht nicht und gar nicht will er auch nicht? Kerle... pah!

Mein Formtief gestern war wohl durch das Ablenkungskuddelmuddel bedingt, heute hat sich alles schon wieder normalisiert. Schön, zu wissen, dass es wirklich immer nur Einbrüche sind, die vorüber gehen. Und, hey: das wird bei Dir auch so sein Missi!

Fluse, dass es Dich neuerlich nervlich so lädiert hat, tut mir leid, erhole Dich in der Krankschreibezeit mal tüchtig! Bei mir hat sich vor 4 Wochen auch das Ohr gemeldet... Kein Tinnitus, kein Hörsturz, aber ein blechernes hallendes Hören auf dem rechten Ohr. Reine Nervensache... Zum Anfang der Woche war es fast weg und dann war ich am Dienstag ja auf dem Imagine Dragon Konzert Aber besser aus diesen Gründen ein Rückfall als vom Kopp her... Sonntag geht es auch schon wieder laut weiter.

Und den Flusenspruch wg. dem Kämpfen unterschreibe ich blind: mein M. hat ja so nullkommanix gemacht, um irgendetwas gerade zu rücken - schätze, das lässt tief blicken. Ich denke, der war am Ende wohl froh, den Kopf aus der Schlinge bekommen zu haben. Vielleicht hat er auch vorher nur darauf gewartet, dass so etwas ähnliches passieren würde. Und ganz vielleicht war ich vorher auch selber nur zu feige, einen Schlussstrich zu ziehen, wirklich gut ging es mir da ja schon lange nicht mehr.

Missi und Kat, ich wünsche Euch echt so sehr, dass Ihr bald mehr zur Ruhe und raus aus irgendwelchen unsicheren Hoffnungshaltungen kommt. Es wäre so wichtig, irgendwie abzuschließen...

@Eva, danke, die Kraft wünsche ich Dir auch, auch wenn ich Deine Geschichte nun so gar nicht kenne... Wir sollten uns hier mal 'nen Kraftbaum pflanzen... da kann dann jeder von ernten, der grad mehr braucht als er selbst aufbringen kann

22.08.2014 15:56 • #348

F
Bodenlos noch mal zu Deiner Ablenkung:

Ich finde es gar nicht schlimm bzw. werte es nicht als Abfuhr, wenn er Dir gesagt hat, er weiß nicht, ob er schon wieder offen ist. Er war ganz im Gegenteil sogar offen und ehrlich und Du bist doch auch noch im Gefühlschaos.

Ich habe sowas auch schon gesagt, wenn ich von meinem Gegenüber eine eindeutige Erwartungshaltung gespürt habe. Das hieß nicht, dass ich den Anderen nicht trotzdem kennenlernen wollte. Man kann doch dann immer noch sehen was passiert. Leider haben sich die Typen dann gänzlich zurückgezogen, was ich schade fand.

Ich wollte halt meine Grenzen abstecken und das kam falsch rüber.

Vielleicht lernst Du einen netten Mann kennen, mit dem man mal ins Kino oder nett Essen gehen kann. Man muss doch jetzt nicht jedes männliche Wesen, dass einem über den Weg läuft direkt auf seine Paarbereitschaft abchecken ..

22.08.2014 16:56 • #349

bodenlos
Nee, muss man nicht... aber *huust* erstaunlicherweise fand ich den schon ziemlich nett und würde mich wohl auf Dauer nicht mit rein freundschaftlich zufrieden geben wollen. Also das mal so rein theoretisch in die Zukunft prognostiziert...

Und, natürlich finde ich das hochgradig anständig von ihm, so ehrlich zu sein - ich war halt eher perplex, weil ich damit ja eigentlich nur auf meiner Seite gerechnet hatte und das Gefühl hatte, mir wollte das Schicksal irgend 'n Spiegel oder so vorhalten...

Und auch das mit dem Rückzug kenne ich, werde jetzt wohl den Kontakt erstmal etwas auf Eis legen, vielleicht auch aus Selbstschutz, ich trau mir grad alles zu. Emotional unberechenbares Trennungsweibchen, das ich bin

22.08.2014 17:39 • #350

F
Zitat von bodenlos:
vielleicht auch aus Selbstschutz, ich trau mir grad alles zu. Emotional unberechenbares Trennungsweibchen, das ich bin

Ja das ist das Problem

22.08.2014 18:09 • #351

bodenlos
Woah, ich trau mich ja gar nicht, laut zu tippen, so ruhig ist es hier...

Irgendjemand da? Wie geht es Euch?

23.08.2014 22:13 • #352

bodenlos
Gut, leise tippen bring nix... DANN HALT LAUTER!

Moin Mädels wo steckt Ihr denn alle? Voll eingespannt im Wochenende? Das wäre Euch natürlich zu wünschen, weniger Zeit zum Nachzudenken und Trübsal zu *beep* - so ganz anders als hier. Mir fällt grad ein wenig die Gedankendecke auf den Kopf, bin extremst genervt von allem, fühle mich unendlichst einsam, Grundstimmung traurig-plus und die Farbe des Himmels hat sich meinem Gemüt angepasst... Menno, warum ist das immer wieder so? Fehlende Ablenkung tippe ich... Dieses ganze Ablenkungs-Dings hat mich echt wieder zurückgeworfen. Wobei es da wohl gar nicht um bestimmte Personen geht, sondern um das, was ich pauschal an weiteren negativen Gefühlen daraus mitnehme und auf meinen ohnehin angeschlagenen Gesamtzustand schlage.

Und dann hat mich dieses Untätigkeitskribbeln wieder im Griff. Grundlose Unruhe bis in die Fingerspitzen- das Gefühl zu haben, IRGENDETWAS tun zu müssen - nur nicht wissen, was... Ein Königreich für dauerhafte Tiefenentspannung...

Heute Abend gibts immerhin wieder tolle live-Musik. Selig - kennt/mag die wer? Und als Vorband Tante Polly... kannte ich bislang nicht, klingen aber echt lustig. Ich bin gespannt!

Werd jetzt mal ins heiße Badewasser tauchen... Wohlfühlbad, vielleicht hilft das ja was...

24.08.2014 12:54 • #353

F
Hallo bodenlos

Ich gammel so vor mich hin

Immerhin habe ich es heute schon mal vor die Tür geschafft und war walken.

Keine Ahnung wie ich den Tag so rumkriege ..

24.08.2014 13:04 • #354

bodenlos
Fluse! Schön, dass ich hier nicht im Monolog versinke! ;o)

Und schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die so in der Luft hängt. Isses der Sonntag? Oder der nahende Herbst?

An körperlicher Ertüchtigung habe ich heute nur Wäsche aufhängen anzubieten - aber ich glaube, sowas zählt nicht wirklich, hm?

24.08.2014 13:10 • #355

F
Ich weiß nicht, ob es nur der Sonntag ist...

Gut .. Unter der Woche kriegt man den Tag ja noch mit Arbeit zur Hälfte rum und an den Wochenenden verbringen die meisten Leute ihre Zeit mit ihrer Familie und ihrem Partner... Da fallen wir hinten runter ..

Es ist auf jeden Fall eine große Aufgabe, seine Zeit sinnvoll zu verwenden .. Gelingt mir auch nicht immer

24.08.2014 13:14 • #356

K
hallo ihr zwei...

auch da....

bei mir isses heut so lala....wies wetter halt...

als körperliche Ertüchtigung kann ich streichen anbieten...zählt auch nicht wirklich...
zu mehr kann ich mich heut aber nicht aufraffen...

leg mich jetzt mit nem guten buch in die wanne....heut abend Kino mit Sohnemann...
freu ich mich drauf...

sonst mach ich heut nix....
ja, der sonntag halt...mag ich aber generell nicht...auch Feiertage sind nicht mein ding...

ach bodenlos...immer diese rückfälle...aber merkste, sie werden weniger...und weniger schlimm...
ist doch auch gut zu sehen, oder?

noch ein paar von den dingern und du bist drüber weg....
gibt's was neues von der Ablenkung?

Fluse....geht's dir besser? wirken die medis?

missi...wie siehts bei dir aus heute..bist auch still geworden?

24.08.2014 14:39 • #357

F
Hey Kat,

Ja die Medis wirken... Innere Ruhe macht sich breit und mir ist weder schwindelig, noch zuckt mein Auge

24.08.2014 14:46 • #358

bodenlos
Hey, da isse ja, die Kat!

Klar zählt streichen! Das krieg ich seit Jahren nicht gebacken!

Buch und Wanne hatte ich vorhin ja auch schon, hat nur bedingt was gebracht. Was guckt Ihr denn im Kino?

Mr. Ablenkung hatte Fr. ja nochmal Kontakt gesucht und das war's dann bislang auch. Wirklich schade eigentlich - den hätte ich schon gerne näher kennengelernt... Da ich meinen M. nicht mehr in meinen Kontakten habe, muss er jetzt herhalten - irgendwessen online-Status muss ich ja ständig nachschauen können - das ist sooo irre und ich fühl mich so zum Kotzen dabei! Was macht mein Verstand da mit mir?

Fluse... gib doch mal 'ne Runde von den Dingern für uns aus... sowas will ich auch!

24.08.2014 15:10 • #359

F
Oh bodenlos ... Die gibt's auf Rezept

24.08.2014 15:12 • #360

A

x 4