8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

bodenlos
Hm, Missi... würdest Du ihn denn zurück haben wollen?

21.08.2014 15:32 • #331

K
hey....ja, haben zusammen zeit mit der Familie verbracht....viel draussen gewesen...zusammen essen gewesen...wetter ist ja eher bescheiden hier...ziemlich frisch und immer wieder regen...
heut geht auch sein Training wieder los....

morgen geht's mal ins Ikea...sonst sind die pläne wetterabhängig...nächste Woche solls ja besser werden...in den europa-park wollen wir noch ein, zweimal gehen....Radtouren machen...abends lange draussen sitzen und kniffeln....auf was wir lust haben halt...bei freunden übernachtet er noch...sie dann wieder hier...langweilig wird's nicht...planen kannst nicht wirklich...hoffe noch auf bissl Hitze, dass wir baden können....

ach du arme...das fällt ihm aber auch früh ein...war wohl Ablenkung vom eigentlichen schmerz....

hab mich letzte Woche mal bei ner singlebörse angemeldet....war aber schnell wieder draussen...überfordert mich total...und hab da noch kein nerv zu...

im Moment leb ich einfach in den tag hinein...bin viel in Gedanken...viel am hier lesen...
und nachdenken...ich hoffe es ist richtig, ihn nochmal für ne aussprache zu treffen...ich weiss es nicht...

lass dich mal knuddeln....

21.08.2014 15:39 • #332

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

bodenlos
So eine Aussprache, die ich eigentlich auch gerne noch gehabt hätte... Daher ja noch der Schlüssel in der bösen M.-Tüte. Aaber mir wird das wirklich immer unwichtiger. Noch nich so, als dass ich den Schlüssel und den restlichen Krams bei seinen Eltern abgeben würde, aber immerhin. Es brennt mir nicht mehr so auf der Seele.

Wann hattest Du Deinen M. denn das letzte Mal richtig gesehen? Das muss doch auch schon ein paar Wochen her sein, oder?

Tja, ich weiß gar nicht, wie lange meine Ablenkung schon solo ist und wie lange die Trennung bei ihm her ist, aber weißte, ich finds schon strange - ich mache mir Sorgen, wie weit ich gehen kann/würde und dann kommt er und bremst alles mit meinen Argumenten aus... Ist doch echt verhext. Unser virtueller Kontakt die letzten Tage wird mir nun schon fehlen, hat mich schon sehr abgelenkt...

Liebe Kat, ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich befürchte Hitze gibts dieses Jahr da draußen nicht mehr... Zumindest hier oben im Norden nicht mehr

Ikea war auch meine Urlaubsbeschäftigung, da bin ich dann am Ende mit dem neuen Sofabezug und vielen tollen Orchideen rausgegangen... War auch ein Schritt weg von der Vergangenheit.

21.08.2014 15:50 • #333

K
hallo du liebe....

ach ja, Ikea....ich freu mich schon...ganz in ruhe durchschlendern....und nicht die frage hören müssen: brauchen wir das wirklich....oder: ...haste das nicht schon....HERRLICH...

obwohl...mein sohn sagt das auch immer aber der wird mit Hotdogs bestochen.....

bist kein Spielverderber....ich ahne es ja schon...tja, haben wir halt Pech gehabt...gehen wir halt ins Spaßbad...Kino....und so kram....DVD abende kann man bei dem wetter super toll machen...mit selbstgemachter Pizza....
der Urlaub wird auch so rumgehen, da hab ich keine bedenken....

ja, die aussprache....möchte ich schon haben, da brennt mir so einiges auf der seele...da gibt es noch so viel, was er noch nicht verstanden hat....er denkt immer noch, alles liegt daran, dass ich abstand wollte...das möchte ich alles gern noch geraderücken...und hoffen, dass was ankommt...und wenn nicht, dann ists mir wurscht, mehr als probieren kann ich nicht...

ach ja, deine Ablenkung....tja..dumm gelaufen...Männer...fangen immer erst an zu denken wenns fast zu spät ist und bringens dann auch noch so plump rüber....oder besser gesagt, versuchen zu denken...wirklich denken kann man das ja nicht nennen...
aber besser so, als wenn ihr euch schon mal getroffen hättet oder so....oder noch mehr passiert wäre...schau dich weiter um...vielleicht kommt was besseres....
und so musst du dir schon keine Gedanken machen, wie du würdevoll und anständig die kurve kratzen kannst....hat doch auch was....

Fluse...wie geht es dir? bissl besser hoffe ich....

missi, süße....denk nicht zu viel nach, alles kommt, wie es kommen soll......drück dich

21.08.2014 19:58 • #334

bodenlos
*huust* die Erkenntnis von ihm kam ja nach dem Treffen, ich hab's einfach mal gemacht... Und erstaunlicherweise wäre ich hinterher schon ein wenig daran interessiert gewesen, ihn mehr kennenzulernen, richtig kennenzulernen, wer weiß...

Meinst Du, dass es bei einer letzten Aussprache als Schlussstrich bleibt oder wirst Du Dich mit ihm mit der Hoffnung treffen, dass es doch irgendwie weiter geht und dass er sich in den vielen Dich störenden Punkten ändern wird?

21.08.2014 20:08 • #335

K
ach so.......
das war wohl ein Fettnäpfchen.......

haks einfach als Übung ab....
och mensch...was man alles erleben muss...und mitmachen muss...

also so ganz ändern wird er sich nicht....da mach ich mir nichts vor....
für mich ists erstmal ne aussprache...ich kann es einfach nicht fassen, wie er manche dinge sieht...
hab ihn im juli letztes mal gesehen, schon ne ecke her...
ich weiss ja gar nicht, wie ich reagiere wenn ich ihn sehe oder wie er auf mich reagiert...
und gute Stimmung wird während dem Gespräch keine herrschen...also betrachte ich das ganze unterfangen von anfang an sowieso eher skeptisch....

und viele Gedanken mach ich mir auch nicht mehr...ist ja noch ne weile hin...und sollte er mir in der Zwischenzeit wieder dumm kommen, wird es nichtmal mehr zu letzten aussprache kommen...
von daher hab ich gute ruhe...glaube nicht, dass er anderthalb Wochen artig sein kann...irgendwas dummes kommt da sowieso wieder...
i

21.08.2014 20:20 • #336

bodenlos
Moin Mädels

jaa Kat, so klingst Du schon wieder ein wenig mehr wie die Alte! Man, bin ich froh... letztens kamste mir echt wie'n Häufchen Elend vor, jetzt schon wieder etwas gelassener. Was auch immer sich daraus ergibt, es sollte vielleicht so langsam mal 'ne endgültige lebbare Lösung her. Dieses Hin- und Her geht bei Euch ja schon recht fix und macht doch auf Dauer dolle fertig, oder? Vor allem sollte das kein Dauerzustand werden, menno!

Viel Spaß heute beim Schweden-Shoppen! Ich mag ja aus der Lebensmittelabteilung die Kalles-Kaviarcreme so sehr! Ist aber nicht jedermanns Ding... ;o)

Habt alle einen schönen Tag... bis später

22.08.2014 05:26 • #337

F
Hallo guten morgen Ihr lieben Leidenden

Bei mir ist wohl nervlich der Ofen mal wieder aus

Wahrscheinlich hat mich das Besuchswochenende doch mehr Energie gekostet, als ich gedacht habe. Natürlich muss ich die Blutergebnisse abwarten, aber es sieht sehr nach psychosomatischen Beschwerden aus.

Man sagt ja nicht umsonst: mir dreht sich der Magen um, oder: es geht mir an die Nieren usw....

Da die berufliche Belastung in letzter Zeit auch sehr groß war, machen meine Nerven das wohl nicht mehr mit...

Hab jetzt bis Mitte nächster Woche einen Krankenschein und ein neues Medikament ...

Das wird helfen

Kat und bodenlos:
Ihr habt es versucht und es hat nicht hingehauen.
Das ist sehr schade, aber ihr könnt Euch nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Die Geschichte mit der Ablenkung ist ja echt Ironie des Schicksals

Und Missi... Versuche die Trauer in der Wohnung auszuhalten, dann eroberst Du sie für Dich zurück.
Ich bin ja auch in der Wohnung geblieben und es hat lange gedauert, bis ich die als meine zurückerobert hatte.

22.08.2014 06:45 • #338

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben

schön von euch zu lesen...
aber sehr traurig, dass es allen eher schlechter geht als besser.
verdammt.

ach fluse, das hört sich nicht gut an. das schlägt dir anscheinend jetzt auch noch auf die gesundheit.
tu dir ruhe an! und versuche dieses blöde wochenende gedanklich hinter dir zu lassen. dass du mail einfach so gelöscht hast, war doch ein riesenschritt.

und bodenlos, schade mit der ablenkung...vor allem weil es deine gründe gewesen wären...ach das schicksal ist nicht immer fair, aber sieh mal, du bist bereit für ablenkungen, das ist doch schon einmal etwas. weiter so! ich habe mich auch schon abgelenkt, war auch nett, aber ich bin ja längst nicht bereit für irgendetwas...

oh kat, mist. ich hoffe sehr, dass die aussprache wirklcih gut tut und du danach erleichtert bist und nicht wieder zurückgeworfen wirst.
mach dir heute erst mal einen schööönen tag bei ikea, ohne große gedanken!wenn möglich.

tja, mit dem 1 jahr älter, da hast du soooooo recht, wie oft wünsche ich mir das.
mich kotzt es selber so an, dass ich derzeit wie ein halber mensch durchs leben renne.
so kenne ich mich nicht.
und irgendwie sind die siutationen-gefühlsmäßig- ähnlich...
ich weiß, dass ich nicht mehr will (mein kopf) und dass es nicht das ist, was ich vom leben erwarte und ihm das auch nie verzeihen könnte, leider schreit mein herz so laut nach ihm. habe solche sehnsucht.
durch den kontakt zur familie wird die in gewisser weise immer wieder etwas gestillt...zumal ich ja meistens erfahre, wie schlecht es ihm geht, etc...frisch verliebt ist er definitiv nicht...er regelt auch nichts, ist nirgendwo gemeldet, etc...
gestern ja auch wieder...seine mutter hat abends noch angerufen und meinte, sie hätte ihm unter tränen alles gesagt, was sich aufgestaut hatte und ihm wäre nicht bewusst gewesen, was er da tut, wie er mit allen menschen umgeht. und als seine schwester ihn auf sein dummchen angesprochen hat und auf mich, hat er mehrfach gesagt, dass ich ja nun eine ganz andere hausnummer sei...und dass er sich gerne bei mir melden würde, aber nicht wüsste, was er schreiben sollte...
na prima...
aber er weiß ja nicht, wie schlecht es mir geht und er weiß auch nicht, dass ich (mein herz) ihn zurückwollen. er denkt, der zug sei abgefahren. daher verharrt er weiter in seinem sumpf...
dass ich ihn noch liebe, kann er sich denken. sowas stellt man nicht ab nach 7,5 jahren...
er will heute wieder zu seiner family kommen...und dann werde ich ja wieder was erfahren...
ach leute, ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr.

danke danke danke fürs zuhören.

22.08.2014 07:43 • #339

F
Aber Missi....

Es ist ja auch nicht so, dass er um Dich kämpfen würde, oder?

Hab letztens irgendwo gelesen:
Wer nicht um mich kämpft, hat nur darauf gewartet, dass ich gehe !

Und Du hast doch selbst gesagt, dass der Wurm drin war und Du unglücklich warst.

Dummerweise bist Du nicht dazu gekommen, Dir darüber klar zu werden, was Du willst.

Die Ereignisse haben sich überschlagen.

Ging mir auch so....

Versuche doch mal in Dich hineinzuhorchen und zu ergründen, ob es wirklich Liebe ist, oder ob Du vergangenen Zeiten nachtrauerst, die es so eh nicht mehr gegeben hat...

22.08.2014 08:24 • #340

Miss Thoughty
danke liebe fluse, du triffst es genau!

nein, er kämpft eben nicht! er kriegt es nicht hin und so jemand ist es nicht wert, das weiß ich auch...

ja genau das ist es! ich war in einem prozess, aber ich konnte das nicht für mich zu ende bringen, weil sich eben alles überschlagen hat.
und ich weiß nicht, ob es noch liebe ist oder die tolle zeit oder eben auch die angst vor der einsamkeit...
sicher von allem etwas, das muss ich noch sortieren.
aber derzeit überkommt es mich ständig...ich hasse meine stadt im moment...

22.08.2014 08:52 • #341

K
hallo guten morgen ihr lieben...

oh Fluse, das hört sich ja gar nicht gut an....ruh dich mal bissl aus und halte mal zu deiner ex-Verwandtschaft ein bissl abstand...war wohl alles ein bissl zu viel aufs mal...hat wohl alte wunden aufgerissen und neue hinzugefügt...
wie siehts denn aus mit dem treffen mit seiner schwester....?
und was ist mit deiner Freundin? das lastet doch auch auf dir, oder?
och mensch...tut mir so leid für dich...kommt immer alles zusammen...

meine Freundinnen sind auch alle in festen Beziehungen, bzw. ehen...da fühlt man sich dann noch alleiner als man eh schon ist....

bodenlos....danke, werde ich haben...ja, es geht mir besser...Gott sei dank...
trotz allem noch nicht gut...ich muss raus aus dieser Situation.....das weiss ich...

missi....schon ein bissl ein waschlappen dein ex....richtet überall chaos an und versinkt dann in Selbstmitleid, was anderes ist es bei ihm nämlich nicht...schaut nicht nach rechts und nicht nach links nur auf sich....würde da an deiner stelle nicht mehr viel erwarten...von allein kommt der ja auf gar nix...
versuch für dich rauszufinden, was es ist....liebe, das gewohnte vermissen, das allein sein...
ich denke, wenn du das mal weisst, kommst du ein gutes stück weiter.....

auch von mir einen schönen tag.....

22.08.2014 09:49 • #342

F
Ja Missi... Es wird ein bisschen von allem sein.. Angst vor der Zukunft, die ja eigentlich geplant war, vor dem Alleinesein, die Gewohnheit, die Trauer, dass es die schönen Momente, die man zusammen erlebt hat so nicht mehr geben wird und so weiter und so fort ..

Das ist alles schwer zu verdauen und man verwechselt es leicht mit Liebe.

Hab kein Mitleid mit ihm. Er hat sich die Grube selbst gegraben und muss jetzt sehen, wir er da wieder raus kommt.

Hast Du ihm denn jetzt eine Frist gesetzt wegen seiner Sachen?

@ Kat

Ja es war alles etwas viel in den letzten Wochen. Von der Freundin habe ich nichts mehr gehört übrigens.

Gestern war meine Therapeutin nach 3 wöchigem Urlaub auch wieder im Lande.
Sie war etwas erschrocken über keinen nervlichen Zustand. Vor ihrem Urlaub war ich recht stabil. HDV sogar darüber nachgedacht, warum ich überhaupt noch hingehe... Es ist halt viel passiert in den letzten 3 Wochen. Der Tod meines Chefs, die Geburtagswoche und viel viel Arbeit....
Ihr Rat ist halt auch immer wieder, mich von seiner Familie zu distanzieren ..

22.08.2014 10:11 • #343

Miss Thoughty
denke auch, dass es sehr wichtig ist liebe fluse, jetzt wieder zur ruhe zu kommen.
darf ich fragen, wie lange du die theraphie machst und bringt dir das etwas?
es war auch vllt alles etwas viel in letzter zeit und wenn man dann seelisch sowieso angeschlagen ist, noch schwieriger.

hach, immer dieser kontakt zur familie. ich hoffe sehr, dass du das schaffst.

ich weiß, dass ich das derzeit noch nicht schaffe. auch wenn es immer von denen ausgeht, oder meistens...

ich hoffe sehr, dass ein großer teil davon, alleine sein, angst vor der zukunft, vermissen ist...und eben nicht mehr nur liebe. das hoffe ich so sehr.
habe einfach angst, nie wieder so zu empfinden und so jemanden zu finden (wie er mal war),
nee, ich erwarte da auch nichts bis nicht viel...er kommt nicht aus em quark und sieht sich immer als opfer...
ja klar, bis ende august. dann werden die möbel entsorgt, auf seine kosten. seinen anderen krempel räumen wir dann in den keller...
und die kosten für streichen etc. werden dann geteilt.

ach danke, bin so froh, hier schreiben zu können!

22.08.2014 10:30 • #344

F
Flusenhuhn:
Hab letztens irgendwo gelesen:
Wer nicht um mich kämpft, hat nur darauf gewartet, dass ich gehe !
Und Du hast doch selbst gesagt, dass der Wurm drin war und Du unglücklich warst.
Dummerweise bist Du nicht dazu gekommen, Dir darüber klar zu werden, was Du willst.
Versuche doch mal in Dich hineinzuhorchen und zu ergründen, ob es wirklich Liebe ist, oder ob Du vergangenen Zeiten nachtrauerst, die es so eh nicht mehr gegeben hat...

Flusenhuhn:
Danke, das ist genau der richige Ansatz, mit dem ich mich heute nachmittag mal auseinandersetzen muß, brauchte das mal Schwarz auf Weiß. Selber war ich nicht in der Lage, das für mich zu formulieren.
Lese bei euch immer mal wieder quer, die Geschichten gehen so alle in die gleiche Richtung... (wie meine )
ich wünsche euch allen viel Kraft um das alles zu bewältigen, wie auch immer..
Ganz liebe Grüße Eva

22.08.2014 11:04 • #345

A

x 4