woah, ich fall hinten über! Soo viel nachzulesen!
Missi, ja, es aushalten... Ich habe in den ersten Wochen - zumindest bemüht nach Feierabend - mir meine gaanz finsteren Trauer- und Weltuntergangstage bzw. Nachmittage zugelassen. Ich denke, das war sehr sehr wichtig auf meinem bisherigen Weg. Ich hatte zwar nach der ersten Schock-Woche dann immer ständig etwas vor, habe aber sobald ich zuhause war bzw. nicht mehr abgelenkt war, mich mitten rein ins tiefe schwarze Loch gestürzt. Und dann war es mir schietegal, dass die Tage einfach so an mir vorbeigestrichen sind. Ich bin die 3 Wochen, in denen der Lütte weg war, nicht aus meinem abgedunkelten Schlafzimmer rausgekommen (zumindest in der Zeit, wo ich zuhause war), hab mich ausschließlich von Toastbrot und Scheibenkäse ernährt, runtergezwungen, damit überhaupt was drin ist. Das war blöde und andere haben sich um mich Sorgen gemacht, aber ich denke letztendlich war das wichtig und wohl auch genau richtig.
Vielleicht solltest Du das einfach machen, Missi. Zurück in die Wohnung und Dich da ganz bewusst durchtrauern?!
Kat, das mit dem N/D-Problem unterschreibe ich Dir blind! Das ist keine Macke, über die man hinwegsehen könnte oder die man liebgewinnen könnte. Das ist existenziell für eine Beziehung... Und ich werde in diesem Punkt das nächste Mal so genau hinschauen, ob es passt. Aber ich glaub, das hatte ich auch schonmal geschrieben, hm? Grundsätzlich bin ich eher im Lager von Deinem M. anzusiedeln. Für mich wäre eine Trennung auf Zeit auch so gar nichts. Ich denke immer, wenn man sich liebt, dann will man auch zusammensein und versucht es dann beiderseitig während des Auslebens der Beziehung zu ändern. - Aber ich habe mit dem aufs-Eis-legen auch noch gar keine Erfahrungen. Ich weiß nur, wenn mein M. mir das vorgeschlagen hätte, hätte er auch gleich Schluss machen können. Schwarz/Weiß-Denken wohl, weil ich es nicht anders kenne ;o)
Oh, und: DU HAST URLAUB! Genieße ihn!
Fluse, was meinste damit, dass Du noch nie so lange alleine warst? Meinste jetzt das Jahr seit Deiner letzten Trennung?
Letztendliches Urlaubs-Update von mir: ich habe wieder Tageslicht in meiner Bude! Hab den Tag für Hausarbeit - in geringen Dosen natürlich - genutzt...