8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
naja... probiere es aus... solange Du dann konsequent bist, wenn es nicht hinhaut, ist alles ok...

14.08.2014 10:20 • #286

Miss Thoughty
ohweia kat, seit dez bis aug?
du arme, da gehst du ja schon lange immer wieder durch die hölle...
ihr scheint ja beide nicht voneinander los zukommen, ist aber eben auch schwer, wenn man immer wieder versucht, hin und her...

aber schämen brauchst du dich doch nicht, das ist absoluter quatsch!
gefühle sind nun einmal schwierig und wenn man immer auf seinen kopf/verstand hören würde, dann wäre das leben auch nicht schön.

pass nur auf dich auf, im ernst.
aber anscheinend bist du mit der zeit da taffer geworden. also weiter so und wenn du den weg so besser gehen kannst, dann ist das auch gut so.

14.08.2014 10:24 • #287

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

K
ich werde es sehen....
vielleicht nimmer er mir ja auch die Entscheidung ab und verhält sich spätesten
in ner Woche wie ein kleines, bockiges Kind...dass mit dem fuß aufstampft
weil es keinen lolli bekommt....

sollte es nicht klappen, werde ich konsequent sein....das hab ich mir selbst versprochen
und das werde ich auch durchziehen....

wir haben ja noch nicht mal angefangen...wer weiß ob es überhaupt dazu kommt...
ich will mich nicht mehr verrückt machen...hab ja über sein handeln keine kontrolle...
nur über meins...also bringt es nichts zu viel nachzudenken und zu planen,
denn von einer sekunde auf die andere kann eine Nachricht alles wieder umwerfen...

das hab ich jedenfalls gelernt

14.08.2014 10:30 • #288

Miss Thoughty
durchhalten kat!
ich würde es dir von herzen wünschen, dass es klappt. auch wenn ich die chance eher für gering halte, aber man weiß es schließlich nie.

und oft, wenn man nicht mehr damit rechnet, dann fügen sich die dinge...zum positiven und das unverhofft.

14.08.2014 10:41 • #289

K
wirklich dran glauben tu ich auch nicht....ich hoffe eher darauf...
vielleicht hat er ja wirklich endlich mal kapiert...

aber wenn ich es nicht versuche, werde ich mich immer fragen müssen, ob es nicht doch
hätte klappen können....und das will ich nicht....

und ich weiss, wenn es jetzt nicht klappt...dann nie...

aber wie gesagt...vielleicht erledigt sichs auch von allein...
wenns so kommt, kann ichs auch nicht ändern...

ich lass mir jedenfalls nicht mehr sagen, ICH bin für SEIN handeln verantwortlich...
das ding ist schon lang durch

14.08.2014 10:54 • #290

Miss Thoughty
naja, die hoffnung stirbt ja auch bekanntlich zuletzt!
und das ist auch wichtig, für jeden einzelnen!

und indem du schon sagst, dass du nicht mehr für sein handeln verantwortlich bist, bist du ja schon wieder ein stück weiter.
das freut mich!
und vorzuwerfen hast du dir gar nichts.

darf ich was fragen?
was macht ihr, wenn es euch so dermaßen überkommt? ich weiß heute ehrlich nicht wohin mit mir...
ständig tränen in den augen und das gefühl, keine perspektive zu haben. jetzt wird das wetter auch noch schlecht und früher fand ich solche tage und abende mal schön, einfach zu hause mit dem liebsten einigeln...das fehlt mir alles so...

14.08.2014 11:19 • #291

F
es aushalten Missi.... mehr bleibt einem ja nicht übrig

14.08.2014 12:01 • #292

bodenlos
woah, ich fall hinten über! Soo viel nachzulesen!

Missi, ja, es aushalten... Ich habe in den ersten Wochen - zumindest bemüht nach Feierabend - mir meine gaanz finsteren Trauer- und Weltuntergangstage bzw. Nachmittage zugelassen. Ich denke, das war sehr sehr wichtig auf meinem bisherigen Weg. Ich hatte zwar nach der ersten Schock-Woche dann immer ständig etwas vor, habe aber sobald ich zuhause war bzw. nicht mehr abgelenkt war, mich mitten rein ins tiefe schwarze Loch gestürzt. Und dann war es mir schietegal, dass die Tage einfach so an mir vorbeigestrichen sind. Ich bin die 3 Wochen, in denen der Lütte weg war, nicht aus meinem abgedunkelten Schlafzimmer rausgekommen (zumindest in der Zeit, wo ich zuhause war), hab mich ausschließlich von Toastbrot und Scheibenkäse ernährt, runtergezwungen, damit überhaupt was drin ist. Das war blöde und andere haben sich um mich Sorgen gemacht, aber ich denke letztendlich war das wichtig und wohl auch genau richtig.

Vielleicht solltest Du das einfach machen, Missi. Zurück in die Wohnung und Dich da ganz bewusst durchtrauern?!

Kat, das mit dem N/D-Problem unterschreibe ich Dir blind! Das ist keine Macke, über die man hinwegsehen könnte oder die man liebgewinnen könnte. Das ist existenziell für eine Beziehung... Und ich werde in diesem Punkt das nächste Mal so genau hinschauen, ob es passt. Aber ich glaub, das hatte ich auch schonmal geschrieben, hm? Grundsätzlich bin ich eher im Lager von Deinem M. anzusiedeln. Für mich wäre eine Trennung auf Zeit auch so gar nichts. Ich denke immer, wenn man sich liebt, dann will man auch zusammensein und versucht es dann beiderseitig während des Auslebens der Beziehung zu ändern. - Aber ich habe mit dem aufs-Eis-legen auch noch gar keine Erfahrungen. Ich weiß nur, wenn mein M. mir das vorgeschlagen hätte, hätte er auch gleich Schluss machen können. Schwarz/Weiß-Denken wohl, weil ich es nicht anders kenne ;o)

Oh, und: DU HAST URLAUB! Genieße ihn!

Fluse, was meinste damit, dass Du noch nie so lange alleine warst? Meinste jetzt das Jahr seit Deiner letzten Trennung?

Letztendliches Urlaubs-Update von mir: ich habe wieder Tageslicht in meiner Bude! Hab den Tag für Hausarbeit - in geringen Dosen natürlich - genutzt...

14.08.2014 19:23 • #293

K
missi....dass ICH nicht für SEIN handeln und verhalten verantwortlich bin, weiss ich schon lange...
nur er wusste es nicht...
hat mir immer nach nem anfall ein schlechtes gewissen gemacht und mir genau das einzureden versucht...aber damit braucht er mir nicht mehr kommen...

und ja...zulassen und aushalten...ich lag manchmal, wenn mein sohn nicht da war...im dunklen zimmer auf der Couch oder im bett...was anderes wär nicht gegangen...hab geheult ohne ende...aber hinterher wars dann leichter...habe auch bewusst alle alten weniger netten Nachrichten durchgelesen, damit die wut zurückkam....und ich hab viel geraucht...das ist jetzt Gott sei dank wieder besser...
ich hab mich bewusst nicht abgelenkt...hätte eh nichts gebracht, hab mich danach nur schlechter gefühlt...

bodenlos...na, wieder aufrecht?
weisst du, früher hatte ich dieses Problem noch gar nicht so....also das n/d Problem...
gut, hab schon immer gerne mal für mich allein gepfudelt...aber so schlimm wars früher nicht.
weiss auch nicht, warum das jetzt so bei mir ist...hatte auch schon ne Beziehung, da wär ich am liebsten tag und nacht mit ihm zusammen gewesen...schon komisch...
hätte ich jetzt vielleicht einen freund, der selten zeit für mich hat, könnte es auch bei mir wieder anders sein...ich weiss es nicht...weiss auch nicht, wo es her kommt...oder wann es angefangen hat...
kann auch in deiner nächsten Beziehung sein, dass dein Partner dich ununterbrochen sehen will und dir wird es irgendwann zu viel....an irgendeinem punkt kann es irgendwann anfangen zu kippen...bei beiden...jederzeit...vielleicht ist es auch bei allen paaren so, klammert der eine...will der andere mehr Freiheit...eins führt zum anderen...das Gleichgewicht fehlt halt...hätte m. anfangs langsamer gemacht und würde sich weniger zeit für mich nehmen wär ich vielleicht anders....
ach gottt....nicht drüber nachdenken..komisch einfach...
dass ich aber auch nie zufrieden sein kann....

14.08.2014 20:41 • x 1 #294

F
@ bodenlos
das mit der Singledauer hab ich so gemeint, wie ich es gesagt habe.
Ich bin immer von der einen zur nächsten Beziehung gehüpft. Ich will nicht sagen, ich hätte alles genommen, was kam, aber im nachhinein hätte ich manche Pleite schon im Vorfeld erkenne können... manche auch nicht...

Das ist jetzt das zweite mal in meinem Leben,dass ich bewußt alleine bleibe. Hab eher ne Männerblockade würde ich sagen. Das erste mal war ich 8 Monate alleine und hab mich dann schwerstens verliebt.

@ kat

ich finde, Du solltest da noch mal genauer hinschauen. Hab da ja vor kurzem auch meine Erfahrungen mit gemacht und weiß, wie man sich da quält.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wohnt ihr ja nicht ganz so nah beieinander. Es ist also immer mit einem Zeitaufwand verbunden. Was wäre, wenn er nah bei Dir wohnen würde und es nicht immer so viel Planung bedürfte?

14.08.2014 20:58 • #295

K
huch...hier ists aber ruhig heute....

bodenlos...was geplant heute? hoffe ihr habt besseres wetter für Unternehmungen als hier bei uns....

missi...na süße, wie geht es dir heute? warst du gestern in der Wohnung?
konntest du schlafen?

Fluse...auch hier hallo...

hm...wenn er hier in der nähe wohnen würde, wärs sicher stressfreier...
von den äußeren einflüssen halt...aber das Problem im inneren wäre dann ja wahrscheinlich immer noch da...vielleicht bin ichs auch einfach nicht mehr gewohnt...so viel nähe von einem mann zu bekommen...
einzig von der nähe zu meinem sohn kann ich nicht genug bekommen....

ich bin Wassermann....und das merkt man einfach....

15.08.2014 10:39 • #296

Miss Thoughty
hallo ihr lieben,
sorry, ich kann heute einfach nicht...
bin krank heute und in der wohnung alleine...
und er ist bei ihr und baut die küche auf...er wohnt ja aber angeblich nur da...
was solls...
ich verkrieche mich jetzt noch etwas...sorry!

denk an euch und wünsche euch ein schönes woe, soweit das geht. viel kraft

15.08.2014 11:57 • #297

K
hey missi...

lass dich mal ganz feste drücken, du arme...
meld dich einfach, wenn dir danach ist

wir sind für dich da...
alles wird wieder gut...lass es raus, verkriech dich, heul was das zeug hält...
dann wird's dir bissl besser gehen....

fühl dich feste umarmt

15.08.2014 12:23 • #298

Miss Thoughty
...bin noch da...aber es ist soooo verdammt schwer...
mir zerreißt es wieder das herz...

und natürlich warte ich jetzt auf eine nachricht seiner schwester, wie es da ist, etc...auch wenn mir das nur wieder weh tut
es passt immer noch alles nicht zusammen.

danke euch

15.08.2014 13:54 • #299

F
Hey Missi Du Arme..

Musst Du Dir das antun und nach neuen Informationen fragen?

15.08.2014 14:06 • #300

A

x 4