8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

Miss Thoughty
danke ihr lieben,

tut einfach gut zu wissen, dass man hier nicht alleine ist.

ich bin im moment auf ihn wütend und er widert mich teilweise an...
aber ich bin einsam...bin halt eher ein beziehungsmensch...

danke fluse, aber so jung bin ich ja nun nicht mehr...aber ich versuche jetzt nicht total abzudrehen.

ja kat, ich war in dortmund! das war echt toll.

hmm, also wollt ihr euch treffen, aber du willst das nicht sofort. kann ich verstehen...es ist schön, dass du andere dinge wieder genießen kannst. aber ist das ein aufschub, weil du angst vor dem ergebnis hast oder willst du dir zeit verschaffen, um die klarer zu werden und mehr stärke aufzubauen?
ich wünsche dir in jedem fall, sonne und einen schönen start in den urlaub.

14.08.2014 08:20 • #271

F
Echt in Dortmund?
Das sind nur 20 Km von mir aus

Wo wohnt Ihr denn?

Missi... kat hat recht. Ich war ja mit 25 Jahren schon alleinerziehend und das war eine harte Zeit.
Ich bin auch ein Beziehungsmensch und war noch nie in meinem Leben so lange alleine. Aber wer weiß, wozu das gut ist

Es wird auf jeden Fall nicht einfacher, je älter man wird

Ach und Wut ist immer noch besser als Trauer Missi

Seine Mutter hat mich ja am letzten Freitag gefragt, wie ich reagieren würde, wenn er vor mir stünde und wenn ich darüber nachdenke, möchte ich ihn schlagen so wütend bin ich immer noch

14.08.2014 08:28 • #272

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

K
neeeiiin....sie war in Dortmund....neid.neid.neid...

ist unser verein....mein sohn ist riesen fan, war auch schon im Stadion..
alles schwarz gelb bei ihm.....

oooch...und ich konnts nur im fernsehn anschauen....

recht hast, sei ruhig wütend und angewidert von ihm....so kommst nämlich weiter...
und irgendwann wirst soweit sein, dass du ihn gar nicht mehr zurückhaben willst...

kannst du denn schon wieder in die Wohnung, dort wieder leben und schlafen?
oder bist du bei deinen Eltern.....?

ich will einfach langsam machen...auch mal sehen wie er mit dem tempo klarkommt...
bis jetzt hieß es ja immer nur: du hast ja recht, wir machen langsam....und drei tage später wurde er wieder blöd...wenn das wieder so ist, erübrigt sich ein sehen für mich, denn dann weiß ich: es hat sich absolut nix geändert und dann will ich nicht mehr...
deshalb: langsam....ich will mir jetzt auch zeit für mich, meine belange und vor allen dingen auch für meinen sohn nehmen...den Urlaub genießen...

vielleicht sehn wir uns im Urlaub mal...einfach mal treffen und reden...
heißt aber auch nicht, dass ich mich dann gleich wieder volle lotte in ne Beziehung stürze...
die Zeiten sind vorbei...ich geb das tempo vor..nicht er...das hat nämlich noch nie funktioniert..
und wenn er das jetzt nicht geschnallt hat, wird ers auch nimmer schnallen...
dann weiss ichs und dann ist gut...

ob der plan gut ist oder nicht, wird sich zeigen....

14.08.2014 08:33 • #273

F
hach kat... ich drücke Dir die Daumen, dass es so hinhaut, wie Du Dir das vorstellst.

Aber irgendeinen Klops im Kopf hat er doch, wenn er nach 3 Tagen wieder blöd wird oder?

Wie erklärst Du Dir das Verhalten?

14.08.2014 08:37 • #274

Miss Thoughty
wie lustig.
ja, bin riesen bvb fan, schon von klein auf.
es war auch wirklich wieder einmal fantastisch!

ach kat, ich verstehe dir wirklich gut und ich finde du gehst das ganze sehr tapfer und bedacht an.
pass auf dich auf, das ist wichtig.
aber wie fluse schon sagt,die gefahr, dass er in sein altes schema zurückfällt, ist leider auch sehr groß.
wie viele versuche gab es und was müsste passieren, damit du ihm noch eine chance gibst?

nein, ich war seit der trennung kaum in der wohnung...
morgen abend/nacht werde ich es versuchen...
aber es ist hart, das war unser traum, unsere kleine villa (so haben wir sie immer genannt)...
klar bin ich wütend und angewidert, aber gleichzeitig so sehr verletzt, traurig und einsam...

ich hoffe, ihr behaltet recht...
fühle mich irgendwie so im niemandsland angekommen...wo nix mehr spass macht und nix einen sinn hat...

das verstehe ich fluse, die wut nach so einer erfahrunge verraucht auch langsam, oder?

14.08.2014 08:42 • #275

K
mmh....ich denke, er fühlt sich von mir zurückgestossen...sagt er jedenfalls, dann wird er wütend..

er hat mir mal erklärt, er war noch nie so zu einer Freundin...noch nie so wütend, ist noch nie so
mit einer dann umgesprungen wie mit mir...

weil er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich...er ist dann mit seinen gefühlen einfach überfordert...leidet unter dem allein sein...würde alles stehen und liegen lassen für mich usw...
bin sein sinn des lebens...er ist total auf mich fixiert...das sind seine worte jedenfalls...

obs stimmt? ich weiss es nicht...

wenn er noch eine Chance bekommt, ist es definitiv die letzte...das weiss ich, und er auch...

das wird nicht einfach werden...sieht man ja auch bei dola....
anstrengend für beide...keiner traut sich richtig...man wird übervorsichtig...

14.08.2014 08:43 • #276

F
hmm also kat... wenn Du mich fragst, müsste er auch erst mal seine Baustellen bearbeiten

14.08.2014 08:59 • #277

Miss Thoughty
ja, da hat fluse auch irgendwo recht.
er scheint ja auch mit sich nihct im reinen zu sein.

aber dennoch: du musst auf dich aufpassen.
solltest du das gefühl haben, er ändert sich und du möchtest es nochmal versuchen, dann mach es.
kann sein, dass du diese runde noch brauchst.
und vllt klappt es und wenn nicht, sollst du zurückblicken und dir sicher sein, dass du alles versucht hast...

klingt total einfach, aber ich weiß ja, wie schwer das dann ist...vor allem wenn der dann wieder vor einem steht, man ihn ansieht, hört, riecht...

ein zeitfenster hast du dir aber nicht gesetzt oder?

14.08.2014 09:17 • #278

K
Fluse...ja, du hast recht. aber lt. seiner aussage hätte er die Baustelle ohne mich ja nicht...
die war vor mir ja noch nicht da..
ich bin ja quasi die Baustelle

du, ich mach mich nicht mehr verrückt. entweder er hat es jetzt kapiert oder halt nicht..wenn nicht, ist es sein Problem und die Baustelle ist weg
es tut mir dann zwar weh, aber ich weiss, dass ich auch ohne ihn leben kann und ich weiss, dass der
schmerz irgendwann besser wird...

missi...nein, kein zeitfenster...ich lass es auf mich zukommen..
sollte er aber nochmal so blöd wie samstag nacht und sonntag werden, ist das fenster
ohne jeden weiteren Kommentar von mir geschlossen....
so leid es mir dann tut, aber dann weiss ich, ich hab alles versucht und mehr geht dann eben nicht

14.08.2014 09:33 • #279

F
Zitat von kat333:
aber lt. seiner aussage hätte er die Baustelle ohne mich ja nicht...
die war vor mir ja noch nicht da..
ich bin ja quasi die Baustelle

Totaler Quatsch

14.08.2014 09:36 • #280

K
finds auch quatsch....

aber was soll ich dazu sagen....

nochmal so ein bock-trotz-Wutanfall seinerseits mach ich jedenfalls
nicht mehr mit...und das weiss er...

Momentan gibt er sich mühe...mal schauen wie lange es anhält...

gegen normale wut hab ich ja gar nichts...kenn ich selbst ja auch..
aber das andere braucht er nicht mehr bringen...dann bin ich weg

14.08.2014 09:42 • #281

Miss Thoughty
ok kat, das klingt aber ja doch nach einem kleinen ultimatum...
die frage ist eben, ob und wann er wieder ausrastet...

dass du eine baustelle bist, ist auch quatsch.
er ist seine eigene baustelle.
ich glaube ihm, dass er noch nie jemanden so geliebt hat, aber manchmal reicht liebe nicht.

tu, was für dich richtig ist und nimm dir die zeit, aber verharre nicht zu lange in dieser situation...weil abschließen kannst du so auch nicht.
aber schon einmal super, dass du ganz genau weißt, was du dir nciht mehr gefallen lässt und dass du weißt, dass du getrost ohne ihn leben kannst.

wieso muss es immer soooooooo kompliziert sein?

14.08.2014 09:55 • #282

K
missi...genau das nervt mich auch...dass alles immer so
kompliziert sein muss...

aber ich weiss, dass ich auch eine Herausforderung und nichts für schwache
nerven bin....

auf der anderen seite, bin ich ganz leicht zu handeln...wenn man mich nur einfach mal lässt...
er kommt halt absolut nicht mit klar, dass ich auch gern mal alleine bin und ihn halt nicht immer sehen möchte....nähe - Distanz...ein schei. Problem ist das...

kann trotz liebe alles kaputt machen....

und er wird an sich arbeiten müssen, das werde ich ihm schon noch verklickern...
schritt für schritt...wenns denn soweit kommt...

14.08.2014 10:02 • #283

F
sag mir nochmal, wie lange das jetzt schon läuft kat?

14.08.2014 10:08 • #284

K
insgesamt sind wir jetzt 1,5 jahre zusammen....also waren...

die erste zeit lief super...wobei ich da halt meist so gemacht habe wie er will...
zwar versucht, bissl auszubremsen mit tempo und allem...hat aber nicht zugehört...

im Dezember wollt ich dann mal ein we für mich...hab ich auch durchgesetzt...
da fing der untergang an...und jetzt ist schon August...oh gott

also von dez bis jetzt immer so on off...mal besser, mal schlechter...
ich weiss, lange zeit...ich schäme mich auch dafür...es so wenig hinzubekommen...

er wünschte er könnte die zeit zurückdrehen und würde gern vieles besser machen...
na, mal sehen

14.08.2014 10:17 • #285

A

x 4