8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

K
hallo, guten morgen ihr zwei....

ja, solche tage gibt's...sind wohl die herztage...
denn der kopf weiss ja, dass es besser ist so wie es ist und auch nicht mehr so werden kann, wie es mal war.....

missi, hörst dich schon viiieel besser an, als gestern...freut mich...

Fluse...ja, so tage gibt's...müssen wir durch...mir hilft dann wirklich arbeiten, ablenken
oder hier lesen...wenn man manchmal liest, wie menschen nach jahrelanger Beziehung beschissen werden und weggeworfen, entsorgt, ersetzt werden...dann kommt mir mein schmerz nicht mehr so schlimm vor...schäme mich dann sogar bissl....

bodenlos...wo biste denn? haste dich verbuddelt....?

12.08.2014 09:01 • #241

Miss Thoughty
hallo kat,

schön, dass du auch da bist!

ja, stimmt, herztage...das ist ein guter begriff.
so ist es wohl.

da hast du auch recht kat, hier lesen und so hilft immer. und ich kenne das gefühl, sich ein wenig zu schämen, wenn man hier so liest, was einem alles widerfahren kann.
aber dennoch, am ende leiden alle hier...
und das wg menschen, die einen mit sicherheit nicht verdient haben und das eint uns leider.

danke dir, ich empfinde das zwar gar nicht so, aber vllt habe ich heute einen kopf-herz-tag...

wie fühlst du dich denn heute?
nochmal was gehört irgendwie?

bodenlos lenkt sich hoffentlich erfolgreich ab...?

12.08.2014 09:56 • #242

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

K
hey missi...

mir geht's ganz ok...lenk mich ab mit arbeit und daheim stell ich alles auf den kopf....
abend ists blöd...wenn ich dann ruhe habe und ganz allein bin...
das morgentief hab ich jetzt überlistet...ich stell einfach den wecker später...
also wirklich später...dann muss ich mich so beeilen, dass ich gar keine zeit hab,
irgendwie durchzuhängen....na ja..gut isses nicht, aber mir hilfts bissl...

ja, gestern haben wir geredet....er hat angerufen..
wünscht er könnte die zeit zurückdrehen, alles besser machen.....
aber das geht halt nun mal leider nicht....

ja, bodenlos....ich hoffe, es geht dir gut und es ist ein gutes zeichen, dass du
nicht hier bist.....drück dich trotzdem mal...

12.08.2014 10:03 • #243

Miss Thoughty
das freut mich kat.
weiter so.
abends musst du dann auch was unternehmen.
vllt hilft das.

danke! aber diesen trick kann ich nicht anwenden derzeit...wenn ich mal schlafe, dann immer nur so 2-3h...und um 5h ist eh ende.
da ist er immer aufgestanden...

hat er angerufen?
ach mensch...
du bist auch sooooo tapfer, dass du das durchziehst und nicht einknickst bzw rückfällig wirst, obwohl du ihn ja noch liebst!
respekt.
aber fühlst du dich danach nciht doch wieder etwas mehr zurückgeworfen?

mein ex hält sich anscheinend an die ks...aber das hilft mir auch nicht wirklich. starre dauernd aufs handy...will einerseits nicht, dass er was schreibt, andererseits wünsche ich mir doch wieder sowas in der art du fehlst mir so sehr..
krank ist das.

ja, das hoffe ich auch. einen tollen tag bodenlos!

12.08.2014 10:15 • #244

bodenlos
Guten Morgen die Damen!

Ja, ich bin da, lese zwischendurch - gerne auch mal mobil - mit, komme aber grad seltener zum Schreiben. Und, eigentlich geht es mir momentan immer besser. Alles verblasst immer mehr, die Erinnerungen sind schwerer hervorzukramen und die Einsicht, dass das tatsächlich mein M. war, der sich so entgegen all meiner Werte und Vorstellungskraft verhalten hat, wird immer klarer. Er hat es einfach getan... da gibts nichts dran zu rütteln...

Vielleicht bin ich dann ja auch bald so weit, seinen Kram incl. Wohnungsschlüssel bei seinen Eltern abzugeben und damit die letzte Verbindung zu kappen. Mal gucken.

Nicht ganz unschuldig ist da sicher grad eine gewisse Ablenkung, die sich unverhofft in mein Leben geschlichen hat...

Kat, wie sicher bist Du Dir mit Deinem Entschluss das jetzt durchziehen zu wollen/müssen? Klingst grad wieder so ein wenig davon abgekommen

Ostseezelten ist echt erstmal auf Eis gelegt, hier regnet es immer wieder mal und ist unbeständig und dann macht es im Zelt nicht richtig Laune.

12.08.2014 10:41 • #245

Miss Thoughty
ach bodenlos, wie schön von dir zu lesen und vor allem wie gut es dir geht. toll!

siehst du, du kommst gerade unheimlich voran, bald ist er raus aus deinem leben!

ablenkung? oha, hört sich gut an genieß sie.

ja kat, das habe ich eben ja auch gedacht...
aber du bist tapfer, du ziehst das sicher durch.

ich habe gerade leider wieder das totale tief...schlimm...vermisse ihn so und wünsche er meldet sich...
aber ich schätze, er hat jetzt gerafft, das die tür für uns geschlossen ist.

12.08.2014 11:10 • #246

F
Einatmen und ausatmen missi.... es geht vorbei

12.08.2014 11:44 • #247

bodenlos
Das Dumme an dem Vorankommen ist ja nur, dass darauf fast immer ein Zurückfallen folgt. Das weiß ich und darauf habe ich so gaar keine Lust. Vor allem nicht, wenn der Rückfall dann irgendwas mit der momentanen Ablenkung zu tun haben sollte... Ach man, zeitlich und gedanklich grad alles etwas durcheinander...

Ist aber Ponyhof im Gegensatz zu Euer beider Gefühlsstrudeln, kat missi. Ich kann grad nix anderes tun, als am Wegesrand zu stehen und Euch kräftig anzufeuern. Macht was für Euch das Richtige ist, lauuuft und zieht das durch!

Ich such grad mal'n Text dazu...

12.08.2014 12:26 • #248

bodenlos
Habs gefunden, ist uralt und passt nicht wirklich, aber ich fand die Verbildlichung damals (ohje, vor 9 Jahren!) wirklich hilfreich:

12.08.2014 12:34 • #249

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben ,

wie geht es euch heute?
hoffe besser?

fluse, kein herztag? hoffentlich ein kopf-tag?

kat, und bei dir?
hängst du auch in deinem gedanken-karussell? hast du noch was von ihm gehört?

danke bodenlos, der text hat mich sofort schon wieder zu tränen gerührt.
wie recht du hast.
aber jetzt hör auf, dass das bei dir ponyhof ist.
jeder leidet hier und die schmerzen tun immer sau-weh.
was macht denn deine ablenkung? genieß sie auf jeden fall

bin gestern früher von der arbeit, ging nichts mehr gestern.
nur geweint und voller trauer...
habe dann erfahren, dass er spontan seit gestern bis nächsten mittwoch urlaub hat...
aber er kommt nicht in die hufe wg seinen sachen.
hatte mir samstag noch erzählt, dass er einen account bei einer packstation beantragt hatte...und ob was nagkeommen sei?
ich versteh das alles nicht mehr und will einfach nur noch abschließen...

13.08.2014 07:39 • #250

K
auch von mir guten morgen....

ach missi, tust mir wirklich leid...hoffentlich kommt er jetzt bald mal in die gänge und holt seinen kram, dass du mal bissl ruhe finden kannst....so bist ja ständig in Erwartung auf nen anruf oder Nachricht...
schlimm....der weiss gar nicht, was er dir antut....

bodenlos....na also Ponyhof kann mein dein Erlebnis ja nun wirklich nicht nennen....sowas muss man erstmal verdauen...also das stell ich mir mit das schlimmste vor, was einer frau oder einem mann in einer Beziehung passieren kann...das würd nicht jeder so wegstecken wie du...

bei mir trullert alles so vor sich hin, hab viel arbeit im Büro und daheim, was mir auch gut tut...bin abgelenkt und abends müde...denk nicht viel nach...hab irgendwie watte im kopf, es ist anstrengend zu denken und ich weiss, dass eh nichts bei rauskommt....es kommt ja eh immer anders als man denkt und plant....ich hab zwei Möglichkeiten...entweder ich schließe ab, und lass den kontakt.....oder wir versuchen es nochmal...nur dann werde ich wissen, wie es ausgeht....und wenn ich abschließe wird das Thema für mich irgendwann hoffentlich durch sein...aber es wird halt auch immer die frage da sein, ob wir es nicht doch geschafft hätten....auf der anderen seite haben wirs ja schon mehrmals probiert...
und ob es jetzt bei ihm wirklich klick gemacht hat, weiss ich nicht...es macht nur den anschein und sind bis jetzt nur worte....ach alles mist....egal wie ich mich entscheide, werde ich das gefühl haben es ist falsch, und angst davor haben....versteht ihr? also ich verstehs nicht.....

ach mensch....würd jetzt einfach gern drei Wochen wegfahren...ohne Handy, Telefon, Internet...
ruhe, kein stress...aber ob ich weiter kommen würde...keine Ahnung...

Fluse...na du? wie siehts bei dir aus...? blöde Gedanken wegen dem we?

13.08.2014 07:51 • #251

F
Guten Morgen Missi

Ich weiß noch nicht, wie mein Tag ist....morgendliche Downphasen habe ich ja schon lange nicht mehr , aber eben auch nix worauf ich mich freuen kann... also pffffft....

Heute Nachmittag findet bei meiner Tante das Geburtstagskaffeetrinken für seine Mum statt. Sie ist ja am Montag 70 geworden und weil wir nicht zur offiziellen Party gehen, treffen wir uns halt heute mit ihr. Das ist ok, aber ich habe Angst vor dem nächsten Treffen, weil er ja dann da gewesen ist und sie mir Infos geben könnte, die ich nicht haben will

Außerdem hat seine Schwester, die im Ausland lebt, mich gestern angeschrieben und gefragt, ob ich mich im September mit Ihr in Berlin treffen möchte.... Ich muss mir das noch überlegen....

Von wem hast Du denn erfahren, dass er kurzfristig Urlaub hat?

Wenn Du mich fragst, wird er seine Sachen nicht aus Zeitgründen nicht abholen wollen, sonder muss erstmal seine Wohnsituation klären.
Er ist ja erstmal nur vorübergehend bei der Trulla untergekrochen und wird bestimmt nicht alle seine Sachen da einlagern wollen.
Vielleicht braucht er die freien Tage, um seine Angelegenheiten zu klären, oder Wohnungen zu besichtigen?

13.08.2014 07:55 • #252

Miss Thoughty
wie schön euch zu lesen mädels.
auf einen weiteren tag, mit kleinen schritten voran.

ach liebe kat, das hatte ich mir gedacht, dass du darüber nachdenkst...da kann man dir sicher keinen guten rat geben. ich verstehe deine innerliche zerrissenheit...so ging es mir ja auch. sogar mehrfach.
aber wer weiß...vllt hat er es begriffen, vllt auch nicht. die frage ist, wie lange willst du warten, bis du dich entscheidest...weil das zermürbt dich auch...
wenn ihr euch nochmal trefft und du ihm das alles so sagst?
und wenn es dann nicht klappt, kannst du immer noch gehen...aber dann fängt der schmerz von vorne an. kannst du denn für dich sagen, ob du schon alles dir mögliche getan hast? wenn du das mit ja beantworten kannst, dann nimm abschied von ihm. so weh das dann tut...

ein guter freund hat mir letzte woche einen -wie ich finde- weisen spruch seiner mama mit auf den weg gegeben: aufgewärmtes essen schmeckt nicht, ausser es ist gulasch.
mein ex ist kein gulasch, das weiß ich mittlerweile.

ja, wegfahren ohne alles wäre toll.
wäre ich auch für.

hallo liebe fluse, das versteh ich...solche begegnungen sind immer doof...und machen einen nervös. ich bin auch immer hin und her gerissen, wenn sich die mutter oder die schwester melden...
bzgl. treffen mit der schwester kannst du dir ja auch überlegen, ob ihr das thema ausklammert und sie sich selbst daran hält, wenn du nachfragst...
was meinst du?
wünsche dir heute ganz viel stärke.

seine schwester hat mir das gestern geschrieben. ich weiß im moment nicht, ob der überhaupt was klärt...der hat ja auch samstag keinerlei unterlagen mitgenommen nix! und sein geld hat er auch nicht...das braucht man ja für ne kaution, etc... ich begreife es alles nicht mehr.
aber zum glück bin ich ihm gegenüber seit der trennung in allem sms, etc. stark geblieben, keine gefühle nix...
klar ist er auch verletzt, dass ich alles so schnell geregelt hat...aber sein verhalten ist nihct zu entschuldigen...
und ich weiß, ich muss froh sein, das hinter mir zu lassen...aber das fällt eben so schwer...

drücker an auch alle

13.08.2014 08:12 • #253

K
missi...ich bin einfach überfordert...das viele nachdenken schlaucht ganz schön, und das zwingen nicht nachzudenken auch

ich weiss einfach nicht was ich tun soll...ich weiss nicht wie ich ihn einschätzen soll...
vielleicht hats ja wirklich klick gemacht...
ich lass jetzt einfach alles auf mich zukommen...was anderes kann ich eh nicht tun...
bin sehr entscheidungsfaul im Moment...

Fluse...magst du denn seine schwester? hattet ihr ein gutes Verhältnis?
wenn du sie gern sehen magst, dann sag ihr doch, dass du nichts von ali (Heisst der wirklich so?)
wissen willst...bin sicher, sie versteht das...und gönn dir ein schönes Wochenende...

13.08.2014 08:35 • #254

F
nein er heißt nich Ali

Wir sind in meinem/unseren ursprünglichen Strand irgendwann drauf gekommen, dass wir den Namen Ex nicht mehr verwenden wollen. Somit hat sich jeder einen Spitznamen für seinen Verflossenen ausgedacht und das einzige was mir einfiel war A---loch... abgekürzt und verniedlicht dann Ali

Ja ich mag seine Schwester. Wir waren im Laufe der Jahre mehrere male gemeinsam im Urlaub und ich habe sie in der Woche, in der er dann zum antesten nach Spanien geflogen ist, in Italien, wo sie derzeit lebt, besucht.
Sie kam auch direkt nach der Trennung angeflogen und ist in der ersten Woche bei mir geblieben. Sie weiß, dass ich nichts hören will und wir klammern das Thema kategorisch aus. Trotzdem sind die Treffen immer mit Erinnerungen verbunden.

Ich glaube übrigens nicht kat, dass es ein hörbares klick geben wird. Wenn dann läuft es, oder es läuft nicht....

13.08.2014 08:43 • #255

A

x 4