8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Zitat von kat333:
..Pu....war nichts mehr da bei mir...von heut auf morgen..ich bin gegangen und es hat nicht weh getan..heute denke ich gar nicht mehr an die beiden.....

Uff... wenn ich mir vorstelle, dass könnte Ali genauso gehen, tut es schon noch ein wenig weh.... aber nicht mehr soviel wie am Anfang.
Irgendwie hofft mein Ego ja immer noch, dass er es eines Tages bereut. Was habe ich dann davon? Nix... also Gedankenstopp

Der Unterschied zu Deinen vorangegangenen Beziehungen wird sein, dass Du dieses mal mit den Gefühlen halt noch nicht am Ende warst. Und es war nicht Deine alleinige Entscheidung...

11.08.2014 10:56 • #211

Miss Thoughty
ja liebe kat, du hast recht...er denkt nicht viel bis gar nicht derzeit...

ach mensch...wie doof.
ich verstehe dich gut, keine lsut auf nix und man wird doch wieder zurückgeworfen.
hast du denn noch was vor im urlaub?
zumindest tagesziele?

das was du zu beziehungen schreibst, kenne ich auch von mir.
bisher bin ich immer gegangen...
und antürlich war es nicht immer leicht, kann halt nicht gut menschen aus meinem leben lassen...
aber diesmal ist es bei mir auch ganz anders, selbst wenn ich wieder gegangen bist, aber aus anderen gründen und eben nicht wg der fehlenden gefühle.
wenn ich das hier alles beurteile, mich, meine situation, muss ich mit erschrecken feststellen, dass ich mich so nicht kenne und anscheinend was sowas angeht, nicht belastbar bin...

ich hoffe so sehr, dass für uns alle die sonne bald wieder ganz hell scheinen wird...

11.08.2014 11:12 • #212

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

K
hey..

sorry Fluse, wollte da jetzt nichts lostreten...

doch, irgendwie war es ja auch bei m. meine Entscheidung...besser gesagt, sein verhalten hat mich dazu gebracht, die Beziehung nicht mehr wirklich zu wollen..
er wollte und will ja keine Trennung von mir...

und was meine früheren Beziehungen betrifft...bin ja nicht einfach so gegangen...schon gekämpft und versucht, diese zu retten...so gefühlskalt bin ich ja dann auch nicht...aber dann halt doch gemerkt, es bringt nichts, Gefühle reichen nicht mehr....ach schwieriges Thema...vielleicht kommt mir das auch erst nach all den jahren so locker vor...vielleicht wars damals ja anders und ich habs vergessen...ist alles schon ziemlich lange her....

missi...ja, schon einiges vor mit Sohnemann...meine schwester hat dann auch noch eine Woche Urlaub, werden wir auch was zusammen noch machen mit ihrer familiy...viel im garten sein, baden, sonnen, zusammen grillen....in den Europa park will mein sohn bestimmt mal noch...Fahrradtouren...solche dinge...einfach spontan....Kino...je nach lust und laune..
größere arbeiten hab ich auch noch an haus und im garten...na, zur zeit wohl eher Urwald...
wird schon werden....bei uns allen...
und mach dir mal keinen kopp bzgl. du hast ihn rausgeschmissen....lass dir da nix einreden...
schlechtes gewissen oder so...hat doch selbst schuld...der zerfließt grade in Selbstmitleid und hat keinen Ar. in der hose...

bodenlos...schon kräftig am buddeln?
steht mir auch an....könnte auch hilfe gebrauchen

11.08.2014 11:23 • #213

F
nee alles gut kat... hast nix losgetreten... die Erkenntnis habe ich, durch das lesen vieler Geschichten hier im Forum, schon vor einiger Zeit gewonnen... Je öfter ich da hin gucke, desto kleinerer wird der Schmerz.

Natürlich war es diesmal Deine Entscheidung, aber Du warst gefühlsmäßig halt noch nicht fertig.

@ missi... das wird auch wieder passieren.. nur nicht von Heute auf Morgen...

11.08.2014 11:33 • #214

Miss Thoughty
huhu ihr lieben,
war gerade in der pause mit einer freundin in der wohnung und halte es da kaum aus im moment. wie soll ich jemals ohne ihn wieder glücklich werden? das geht nicht...ich vermisse ihn soooo sehr.
ach mensch...
wo soll das alles noch hinführen?

11.08.2014 12:58 • #215

F
Das wird wieder missi

Ich bin ja auch in der Wohnung geblieben und habe es am Anfang kaum ausgehalten. Ich habe dann ganz viel verändert und es fühlte sich immer noch komisch an, aber irgendwann war es dann ok.. dauert halt nur ein bißchen

11.08.2014 13:00 • #216

Miss Thoughty
sorry für diesen gefühlswall gerade...

das mit den trennungen -wenn noch tiefe gefühle da sind- ist einfach nur schwierig. für jeden, egal ob man verlässt oder verlassen wird.

ja liebe kat, das verhalten des gegnüber, das ist das, was einen dazu bringt. schlimm oder?
ich gebe fluse recht, du warst diesmal auch noch nicht fertig.

danke ihr lieben...
ja, das stimmt, keine eier in der hose...
das hab ich ihm vorgeworfen und er hat es bestätigt...schlimm genug...

11.08.2014 13:04 • #217

Miss Thoughty
danke liebe fluse.
das gibt mir mit.
im moment denke ich, kann ich da nicht bleiben,
weil es unser traum war...

wie lange hat es bei dir ca. gedauert, bis du dich wieder heimisch gefühlt hast?

11.08.2014 13:05 • #218

F
Puh... schon ne Weile... Die Trennung war letztes Jahr Anfang Juni und der letzte Sommer hat für mich nicht stattgefunden.
Ich kann es Dir nicht genau sagen.... es war so, dass ich am Anfang auch immer weggelaufen bin. Habe mich zugedonnert mit Terminen und Verabredungen. Eines Tages lag ich auf der Couch und dachte, gut, dass Du jetzt auf Deiner Couch liegen kannst und Deine Ruhe hast... da war der Knoten geplatzt

11.08.2014 13:13 • #219

Miss Thoughty
wahnsinn...wie du das alles gemeistert hast, meinen respekt.

hmm, ok. dann brauche ich wohl noch viel viel zeit und geduld...

ich wünsche mir so sehr, dass es ihm noch so richtig wie schuppen von den augen fällt, wenn er realisiert, was er alles aufs spiel gesetzt und verloren hat...

11.08.2014 13:19 • #220

F
ja das geht mir auch so Missi,
glaub mir... Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen

Wichtig ist, dass Du als ersten Schritt Herz und Kopf in Einklang bringst und das ist auch der schwerste Schritt. Das läßt sich auch nicht erzwingen, aber wenn Du das geschafft hast, geht es bergauf.

Bei all den Gefühlen, die jetzt mit Dir Flipper spielen, darfst Du nicht vergessen, dass eine Andere niemals hätte zwischen Euch kommen können, wenn alles ok gewesen wäre. Was auch immer da schief gegangen ist.... in seiner Gefühlswelt... Du konntest es nicht beeinflussen. Er hat nicht darüber gesprochen bzw. wußte unter Umständen selbst nicht, was da mit ihm passiert. ... Was sein Ar. Verhalten nicht entschuldigt und auch dass mußt Du Dir bewußt machen...

11.08.2014 13:33 • #221

Miss Thoughty
ach fluse, das sagt meine mama auch immer.
bei ihm scheinen sie ja auch schon zu mahlen.

ja, das stimmt. das ist wohl das wichtigste.
mein herz hängt halt so unfassbar an ihm...und klar war da eine vertrautheit, eine gewohnheit, die nähe, die jetzt erst einmal weg ist, wie kalter entzug...

das weiß ich...zwischen uns war seit 2-3 monaten nicht alles ok...nur habe ich mit dem unterschied zu imh, mich selbst reflektiert und versucht zu kämpfen...
und der lässt sich auf die erstbeste gelegenheit ein. wenn ich jedes mal schwach geworden wäre...
grrrrrrrrrrrrr***

ach mensch, du bist echt so tapfer.

11.08.2014 13:44 • #222

F
nee das bin ich gar nicht ... Ich bin Euch nur 3 Schritte voraus.

Du kannst mir glauben, dass ich zu Anfang getobt, geweint, geschimpft und gelitten habe. Ich konnte nicht atmen und hab in mein Kissen geschrien. Hab heulend im Büro gesessen, konnte aber auch nicht zu Hause sitzen, weil es da am schlimmsten war.

Ich kann Euer Leid sooo gut verstehen und deshalb sagen: Haltet durch.... es wird alles wieder gut

11.08.2014 13:48 • #223

Miss Thoughty
ok, das kann natürlich auch sein fluse,
aber immerhin bist du da hingekommen, das muss man auch erst einmal schaffen.
von daher, trotzdem respekt

ja genau, zu hause ist am schlimmsten.

ich hoffe, du hast recht.
für mich wäre wichtig, dass endlich mal alles geregelt ist.
dann könnte ich anfangen, zur ruhe zu kommen...aber im moment gucke ich andauernd aufs handy...
krank ist das.

11.08.2014 13:56 • #224

F
was muss denn als wichtigstes zuerst geregelt werden?
Vielleicht machst Du Dir eine Liste und sortierst das mal... wenn es auf Papier steht, belastet es schon mal nicht mehr den Kopf.

Und dann würde ich Dir raten, den Zeitplan selbst vorzugeben. Überlege Dir, was Du wann erledigt haben möchtest und dann soll der Herr sich danach richten.

Ich finde Du brauchst auf seine Empflindlichkeiten keine Rücksichten zu nehmen, denn das hat er ja auch nicht getan.

11.08.2014 14:01 • #225

A

x 4