8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Hmmmm ... Das könnte ein gutes Zeichen sein

Wenn es schlimm genagten wäre, hätte sie sich doch bestimmt schon gemeldet oder?

Naja ... Eine Freundin sagt immer: wer weiß, wozu das alles gut ist.
Zumindest zeigt sich ja jetzt auch, wer Freund und wer nur ein Bekannter ist ..

10.08.2014 18:11 • #196

Miss Thoughty
Guten Morgen Ihr Lieben,

da bin ich wieder...
erst einmal muss ich mich bei Euch entschuldigenfür die verspätete Antwort...
aber Samstag war ich nicht in der Lage nach dem Treffen. War dann bis heute morgen bei meinen Eltern und habe nur geweint...als ich mich gestern Euch mitteilen wollte und mich nach Euch erkundigen wollte, ging aber das mobile Internet wieder nicht, konnte diese Seite nicht laden. habe es so oft versucht, leider vergeblich...

DANKE DANKE DANKE, dass Ihr an mich gedacht habt.
Es war die absolute Hölle und Achterbahnfahrt.
Er kam dann und hat sofort angefangen zu weinen, wie sehr im alles fehlt, dass er nicht gehen will, etc...
haben geredet, geredet, dabei hat er mich gebeichtet, dass es während der Trennung einen Ausrutscher gab, den er bitter bereut...
aber es hätte ihn alles so getroffen, dass ich ihn quasi vor die Türe gesetzt habe, dass ich das Schloss hab tauschen lassen...er hätte kein Zuhause und würde eben derzeit bei ihr übernachten und ihr mit der Wohnung helfen...sie hätte sonst niemanden.
Sind dann spazieren gegangen, haben geredet, geweint. er hat gesagt, er hätte leider erst jetzt gemerkt, wie toll alles war und dass es im Prinzip alles unverzeihlich wäre, dass er wüsste was er wollte...aber Angst hätte, dass ich vllt bald merke, dass ich das doch nicht verzeihen kann. ich habe ihm dann signalisiert, dass ich die Türe von uns immer noch nicht ganz geschlossen hätte...dieses Gespräch war schön, das tat gut...ABER er war halt auch nicht wirklich bereit zu kämpfen. Hätte erwartet, dass wir dahin fahren, er zu ihr geht und sagt da, im Auto sitzt meine große Liebe, sie weiß alles und die will ich zurück, tut mir leid, ich kann Dir nicht mehr helfen...oder so etwas in der Art...aber dazu war er nicht bereit. er wollte das in Ruhe klären und seine Aufgabe noch zu Ende bringen. aha...wieder zu Hause bin ich ausgeflippt, hab seine Sachen in Säcke gepackt und in den Flur gestellt. Er war dann sogar noch wütend und es war ihm alles zuviel...angeblich wollte er in einem Hotel schlafen, haha...es war also ein Auf und Ab, imemr wenn mein Herz die Oberhand hatte, wollte ich ihm glauben und uns noch eine Chance geben, wenn mein Verstand die Oberhand hatte, habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht mehr will...klar, für ihn auch schwierig. wirklich klar sind wir also wieder nicht auseinander.
er meinte noch, dass er das Treffen so rausgezögert hätte, weil er immer noch Hoffnung hat, sein teures Bahnticket sei auch noch nicht gekündigt...zwischendurch war der Ansatz, dass er sich erst einmal eine kleine eigene Bleibe sucht und vllt am Woe kommt...es gab immer wieder Momente, in denen es schien, als gäbe es ein Zurück. Aber sein Egoismus und sein neues „ICH“ kamen immer wieder druch. Und das habe ich ihm auch gesagt, mir schien, als wüsste er selber nicht, was mit ihm los sei. U.a. sagte er auch, dass diese Frau ihn unter Druck setzen würde…auf meine Frage womit, antwortete er, dass sie halt immer sagen würde, wenn er jetzt auch noch weg wäre, hätte sie niemanden, bla bla.
letztlich ist er dann gefahren, hat seinen Kram (nicht alles) mitgenommen und mir dann auch den Wisch für die hausverwaltung unterschrieben. er wollte sich melden. Ausser einem hallo kam Samstag nichts, ich antwortete auch nur hallo... das war es.
Daher habe ich ihm eben eine Ansage gemacht, dass alles am Samstag wieder nur Gelaber gewesen sein und ich jetzt nicht mehr wollte und könnte. wg seinen Sachen was geschrieben und dass er mich ab sofort nur noch dazu kontaktieren soll...
und nun stehe ich wieder hier, einmal wieder vor dem vermeintlichen Ende und weiß nicht, wie ich den Tag im Büro überstehen soll.

Danke für Eure Zeit. Vllt fehlt an der ein oder anderen Stelle etwas…oder ist verworren, aber ich bin so durcheinander…

Und nun einmal zu Euch:
liebe kat, der Typ ist wirklich ein Psycho, meine Güte. das tut mir soooooooo leid. lass Dir nichts einreden. das geht ja alles gar nicht! Der ist einfach verletzt und schlägt wild um sich,ohne an jemanden anderen als sich selbst zu denken.
Verliere jetzt bloß nicht Deine Kraft, Deinen Mut! Ich hoffe so sehr, dass Dich das jetzt so sehr zurück wirft. Er liebt Dich ja immer noch, aber diese Liebe ist krankhaft.
ER ist ein zumutbarer Partner, nicht Du! Fühle Dich fest gedrückt.

Und liebe bodenlos, das hört sich nach einem ganz tollen Woe an, das freut mich! Hoffe Du kannst den Elan, die Kraft mitnehmen jetzt.
Ach liebe Fluse, dass Du in dem Gespräch taff warst, finde ich nicht verkehrt. Selbst wenn Du traurig gewesen wärst, wäre das auch absolut keine Schwäche. Aber vllt kannst Du so damit besser umgehen.
Fühlt Euch alle gedrückt*

11.08.2014 07:58 • #197

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

F
Guten Morgen Missi,

na da hast Du ja einen Streifen mitgemacht Du Arme

Ich betrachte das Geschehen jetzt mal von außen.

SIE hätte sonst niemanden ?
Ich bitte Dich... wen hast Du denn?
Natürlich trifft es ihn, dass er kein Zuhause mehr hat, aber das hat er sich doch selbst zuzuschreiben
Und da kommt dann die Frage wieder hoch, ob er nicht nur wegen der Gewohnheit wieder zurück will?
Die Schwester meines Alis hat mir unmittelbar nach der Trennung auch gesagt, es würde ihm bestimmt nicht gut gehen, weil er 11 Jahre Gewohnheiten in den Knochen stecken hat. Ja und? Gegangen ist er trotzdem.
Und so zieht Dein Vogel auch nicht bei der Tante aus.
Wahrscheinlich wäre es für ihn wirklich das Beste, sich erstmal eine eigene Wohnung zu suchen, um zu ergründen, was er wirklich will und was er fühlt, aber ganz ehrlich.... das sind Konsequenzen, mit denen er jetzt leben muss..

Du mußt auf Dich schauen und Dir überlegen, ob Du ihn unter diesen Umständen überhaupt zurück nehmen würdest.
Möchtest Du einen Partner, der sich zwischen Dir und der Trulla nicht entscheiden kann?
Lieber bei Ihr bleibt, weil sie sonst alleine ist?

Schieß ihn in den Wind Missi... so schwer es Dir auch fällt.

11.08.2014 08:28 • #198

Miss Thoughty
danke liebe fluse für deine offenen worte.

ich hatte schon den eindruck, dass er nicht gehen will und das nicht aus gewohnheit, ich kenne ihn ja.
ABER er ist einfach feige, ohne ende, rennt vor problemen davon und verkriecht sich nun da wieder.
dass er schon auch gefühle für die trulla hat, glaube ich auch, selbst wenn er es bestreitet...
er meinte halt, sie verstehen sich gut und er würde ihr helfen und ich hätte ihn rausgeworfen. er würde sich derzeit nach wohnungen umsehen.

und natürlich weiß ich selber, zumindest mein verstand, dass der mich nicht mehr glücklich machen könnte und ich könnte ihm nicht mehr vertrauen. es fällt nur soooooo schwer, ihn nun endgültig gehen zu lassen...ich war schon mal weiter, aber jetzt seit samstag, wieder alles von vorne. ich hatte da wirklich zwischendurch die hoffnung, dass es wieder was werden könnte...

verdammt, wieso tut das nur so weh...

wie geht es dir denn heute meine liebe?
ein guter tag oder eher noch nicht?

11.08.2014 08:39 • #199

F
ach Missy...
ich dachte auch, ich würde meinen Ex kennen und dann hat er mir so richtig den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich mußte erkenne, dass ich mich getäuscht hatte und das tut weh.
Ausserdem hatte man ja gemeinsame Pläne und wollte zusammen alt werden.
Diese Träume sind alles verpufft und man muss erkennen, dass das Leben, so wie man es kannte, nicht mehr existiert.
Dann kommt noch große Angst vor der Zukunft und natürlich das verletzte Ego dazu...
Alles zusammenaddiert ein großer Haufen Mist, den es jetzt heißt zu bewältigen und das ist sooo schwer...

Das Du erkennst, dass Dich der Kontakt wieder nach hinten geworfen hat, ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung..

11.08.2014 08:49 • #200

Miss Thoughty
ach danke fluse.
du hast sicher irgendwo recht.
genau das ist das alles, ich habe so angst vor der zukunft, vorm alleinsein, ohne ihn (weil neben der gewohnheit, etc...liebe ich ihn ja irgendwo auch noch)...und ja, das ego kommt dazu.
im moment muss ich mich jede minute beherrschen.
wie lange wart ihr denn zusammen, wenn ich fragen darf?
hab das jetzt nicht mehr im kopf.sorry

ja, das weiß ich.
ich bin sehr gespannt, ob er sich an die ansage hält...

11.08.2014 09:02 • #201

F
11 Jahre

11.08.2014 09:07 • #202

Miss Thoughty
11 Jahre, stimmt ja, sorry, das hatte ich gerade nicht parat.
Wahnsinn...
wie kann man nach so langer Zeit umschalten...

11.08.2014 09:10 • #203

F
Du meinst mich oder ihn?

Ich konnte am Anfang gar nicht umschalten, aber es ist so, wie hier ja auch oft beschrieben wird... die Zeit hilft.

So unfassbar, wie es am Anfang war, so sehr habe ich mittlerweile begriffen, was passiert ist und würde ihn nie mehr zurück nehmen. Kein Vertrauen mehr... peng..

Und wichtig war halt auch, den Kontakt komplett zu unterbinden..

11.08.2014 09:21 • #204

bodenlos
Hey Missi!

Schön, von Dir zu lesen! Nicht so schön, was es zu lesen gab... Ich hatte echt gedacht, Du meldest Dich nicht, weil ihr Euch wieder zusammengerauft habt. Wobei eine tolle Beziehung ja nicht aus zusammenraufen bestehen sollte, nicht wahr? ;o)

Ich stelle mir das alles ziemlich schwer vor, wenn es da diese Grauzonen gibt, die einen hin und her bugsieren. Bei mir gibt es ja nur schwarz/weiß... Es gab den Knall und danach fast nix mehr. Jedenfalls nichts, was etwas an der Situation ändern würde. Ich MUSS mich damit abfinden. Das finde ich schon schwer genug, so eine emotionale Berg- und Talfahrt bzw. dieses hin- und her wie bei Kat strengt sicher an und reißt alles immer wieder auf.

Kat, ich hoffe, der Psycho hat sich wieder etwas runtergeschraubt und lässt Dich ein wenig in Ruhe mit seinem haltlosen Rumgepöbel. Wie geht es Dir?

Mein Urlaubstag wird heute aus Gartenarbeit bei Muttern bestehen. Lenkt auch ab und für andere Dinge ist das Wetter zu unbeständig.... Schätze, zelten an der Ostsee fällt auch ins Wasser, wenn sich das Wetter nicht noch großartig wieder verbessert...

Habt einen schönen Tag und passt auf Euch auf

11.08.2014 09:29 • #205

Miss Thoughty
liebe fluse, im prinzip meine ich beide damit.
aber dass du das mittlerweile für dich weißt, dass du ihn nie mehr zurcüknehmen würdest, ist auch ein wichtiger schritt. auch wenn noch gefühle da sind...
dass mit dem kontakt unterbinden, ist ein wichtiger punkt. auf diesen warte ich und gleichzeitig habe ich angst vor dem tag, wenn es ncihts mehr zu regeln gibt und er fürimmer aus meinem leben verschwinden wird.

liebe bodenlos,
danke dir. glaub mir, zwischendurch war ich fast soweit, daran zu glauben und festzuhalten. aber ich habe mehr verdient als das, viel mehr. das weiß ich. aber es fällt einfach soooo schwer, ihn jetzt gehen zu lassen bzw. ihn wegzuschicken, weil er ja nicht wirklich gehen will.
ja, dieses hin - und her macht es auch nicht besser. es ist vllt nicht der dicke hammer, aber einer, der immer wieder zuschlägt.
ich finde, du bist sehr tapfer und wirkst die letzten tage zumindest etwas zuversichtlicher, weiter so!

liebe kat, wo bist du? wie geht es dir? ich hoffe, du hast mittlerweile ruhe vor dem gestörten?

liebe grüße*

11.08.2014 10:03 • #206

K
hey ihr lieben....

bodenlos...solltest noch an die Ostsee fahren, dann aber Vorsicht...sind ja schon einige ertrunken dieses jahr und Urlauber scheinen nicht sonderlich auf Warnungen zu hören...

missi...ach du..tust mir so leid, dachte auch ihr habt euch versöhnt...bist ja jetzt nicht wirklich schlauer als vorher...würd an deiner stelle jetzt nen cut machen...Kontaktsperre...zieh dich zurück, wenn er weiss was er will kann er sich ja melden...aber mal lieblächel und schmeichel hier und dann wieder dort...also ne...und von wegen er kann sie nicht allein lassen...Blödsinn...lieber lässt er dich nach all den jahren leiden...statt eine erst seit kurzem bekannte/Freundin die ach so allein ist auf der welt...
rede mit ihm wenns um organisatorisches geht...und sonst nicht mehr...auch scheint er mir grade in Selbstmitleid zu versinken...

Fluse...auch hier hallo...

ach ja...er hat sich gestern noch mal gemeldet...hat angerufen...lange geredet...es tut ihm leid, er liebt mich, war betrunken...wütend...weil er mich nicht sehen kann, hats dann halt rausgelassen...meint es nicht so...tut ihm leid...er will in kontakt bleiben, schafft es eh nicht, sich nicht zu melden und hat die Hoffnung, dass über ne Freundschaft wieder eine Beziehung entsteht...ohne druck, zwang...alles langsam...das, was ich eigentlich die ganze zeit wollte, langsam, zeit lassen, ohne druck...jetzt auf einmal hat er s eingesehen und will es auch so...die ganze zeit hat ers nicht geschafft, und jetzt solls klappen...na ich weiss nicht...

gestern war echt ein schei. tag, nur am heulen, fix und alle...heut geht's Gott sei dank wieder bissl besser..oh man, ich will dass das alles aufhört...will nicht mehr denken, glauben, hoffen...

auch was ich hier so jeden tag lese macht mir angst...und jeden tag neue Schicksale....
vielleicht ist der mensch gar nicht für lange Partnerschaften gemacht...vielleicht kann mit einem bestimmten Partner nur ein Lebensabschnitt gelebt werden...keine Ahnung...

drück euch mal, bin froh, euch hier gefunden zu haben...

11.08.2014 10:18 • #207

Miss Thoughty
ach kat, schön von dir zu lesen. schade, dass der anlass auch wieder traurig ist.
ach mann, was denkt dein typ sich denn dabei?
dass du unendlich belastbar bist?
glaubst du denn tief in dir drin, dass so funktionieren könnte? also dein herz vllt, aber der rest?

ich denke, du hast auch was viel viel besseres verdient als ihn. der macht dich auch nie mehr so glücklich wie du es verdienst.

genau das ist es, ich will auch nicht mehr danken, fühlen, glauben oder hoffen.
das kotzt mcih soooo an, dass meine gedanken immer nur darum kreisen.
ja genau, diese doofe tussi da, die kann er nciht alleine lassen...aber ich bin aj auch schuld, hab ihn rausgworfen und er hat kein zu hause und sie hat auch niemanden...sollen sich beide mal fragen, wieso...
ich wünsche dem sooooooooooooo aus tiefstem herzen, dass er es noch mehr bereut als jetzt shcon und nicht glücklich wird.
ich bin gespannt, ob er sich daran hält mit dem kontakt...gleichzeitig schaue ich ob er online ist/war...das ist sooooo krank.

ihr lieben, durchhalten, gemeinsam.

11.08.2014 10:28 • #208

F
Zitat von kat333:
vielleicht ist der mensch gar nicht für lange Partnerschaften gemacht...vielleicht kann mit einem bestimmten Partner nur ein Lebensabschnitt gelebt werden...keine Ahnung...

Darüber habe ich auch schon nachgedacht kat...

Ich meine, diese Beziehung war ja nicht meine erste... nur meine längste. Und in der Vergangenheit habe ich genauso oft Beziehungen beendet, wie ich verlassen wurde. Das waren aber immer so Dinger, wo man nach nem Jahr oder zweien festgestellt hat, dass es halt doch nicht passt. Erst die anfängliche Verliebtheit und als die rosaroten Wolken verflogen waren, kam dann der wahre Mensch zum Vorschein und das ging halt nicht.

Tja... wo soll das alles hinführen?
Ich will mich ja auch eines Tages wieder trauen, mich auf etwas Neues einzulassen....

11.08.2014 10:34 • #209

K
hab vorhin ein super spruch in satines thread gelesen:

wenn du zwei menschen liebst, wähle den zweiten..denn wenn du den ersten richtig lieben würdest, gäbe es keine zweiten..

so ähnlich jedenfalls...

ach missi...tut mir so leid für dich...wünsch dir kraft und stärke...
was er sich dabei denkt? nicht viel bis nichts....
gut, er ist verletzt, da reagiert man ja nicht immer besonnen....aber trotzdem...
letzte Woche war ich noch ziemlich ruhig, jetzt ist alles wieder durcheinander...arbeite diese Woche noch, dann hab ich Urlaub...freu mich gar nicht drauf, gar keine lust was zu machen...
und mein Sohnemann fehlt mir....

zum glück, hab ich noch meine katzen...haben diese und letzte nacht sogar mal wieder bei mir geschlafen...sonst sind sie wenns warm ist nachts meist draussen...vielleicht merken sie, dass es mir nicht so gut geht...

Fluse...hatte auch schon einige Beziehungen...feste, längere...die ersten beiden hielten jeweils genau 4 jahre...dann war bei mir die liebe weg...vorher dachte ich noch, du kannst ohne diesen menschen nicht leben...nach vier jahren...Pu....war nichts mehr da bei mir...von heut auf morgen..ich bin gegangen und es hat nicht weh getan..heute denke ich gar nicht mehr an die beiden...schon schlimm...macht mir auch angst...dann die ehe mit meinem ex mann..gut, der hatte narzisstische anzeichen...aber auch da wachte ich eines morgens nach 8 jahren auf und mein erster gedanke war: ich liebe ihn nicht mehr....auch diese Trennung machte mir emotional nicht das geringste aus....beängstigend...danach zwei Beziehungen jeweils ca. drei jahre...keine Gefühle mehr, nix....und jetzt diese geschichte mit nur 1,5 jahren wirft mich so aus der bahn....sonst bin ich so rational im denken und handeln...wenn ich merkte es reicht nicht mehr oder geht nicht mehr, bin ich gegangen....ohne wenn und aber und ohne Option auf zurück...
und jetzt? sind trotz solcher anfälle von ihm doch noch Gefühle da...

na ja, hab gestern nen teller zerscheppert...scherben bringen ja glück...
oder gilt das nur bei gläsern?

und samstag hab ich im Lotto gewonnen...tja...glück im spiel - Pech in der liebe...
5 euro...wenn das mal nicht grund zur Freude ist....

11.08.2014 10:49 • #210

A

x 4