8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

Miss Thoughty
liebe fluse, dann viel kraft für den rest des tages, mamchmal kommt es ganz dicke.

liebe kat, ja, da hast du wohl recht. geduld und zeit ist gefragt, das kann ich nur so schlecht. möchte immer alles sofort regeln...aber das geht nicht. genau, ich hab soooo furchtbare angst davor, dass nciht in den griff zu kriegen.

das hört sich gut an, du hast deinen alltag ja gut im griff, hört sich zumindest so an.
auch wenn es schwer ist, finde du bist verdammt tapfer.

musste eben in die wohnung, kam ein techniker wg spüli...
das war die absolute hölle...ich liebe diese wohnung so sehr und bin so gerne da, aber nicht ohne ihn. das war unser traum und ich sitze da mit den erinnerungen...

aber heute versuche cih mich abzulenken, nach der arbeit mit einem freund treffen und heute abend mit sekt zu einer freundin, da schlafe ich auch und dann morgen früh heim, mich vorbereiten und SCHÖN machen...
ja und dann...mal sehen.
danke für die aufbauenden worte und die möglichkeit mit euch hier zu schreiben.

das ist auch mein plan, ihm die meinung sagen, besonnen sein und ihm schon sagen, dass es mri nicht gut geht...
aber der zusammenbruch, bitte bitte bitte erst wenn er weg ist.

08.08.2014 11:31 • #181

K
hey missi....

ja, mein alltag hab ich im griff...hatte ich vor ihm schon und während ihm..
ist ein Vorteil einer fernbeziehung...man ist es gewohnt, dass er nicht da ist...

das ist schön, dass du was vorhast...lümpel ruhig einen mit deiner Freundin..
können auch zwei flaschen sein....

und wann immer dir danach ist....schreib...ich schau immer mal rein....

einen schönen abend dir....druckerle

08.08.2014 16:21 • #182

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

bodenlos
Nabend Mädels

Ich habe fleißig gelesen, nur das schreiben ist so super nervig! Berlin ist toll und das Wetter tut ein Übriges! Jetzt bin ich fix und alle und freu mich gleich auf die... Achtung!... Regendusche! Cooles Hotel, der Lütte ist auch ganz begeistert....

Die Gedanken hatten heute kaum platz, zumindest die bösen. Das tat gut!

Missi, dir morgen viel Kraft und Stärke! Und bei flusi bin ich gespannt, was es für Begegnungen gab und wie du damit umgegangen bist...

Und Kat, du liebe, starke und hilfreiche... Genieß die Zeit so gut es geht und nutze sie. Was macht m.? Macht er es dir schon wieder schwer, konsequent zu bleiben, oder hält er sich weiter zurück?

Bis morgen Abend, dann wieder mit Tastatur wlan!

08.08.2014 21:21 • #183

K
hey...schön dass du dich meldest....

ja, wirklich mühsam mit Handy....beim schreiben wérde ich da immer ganz
hibbelig.....

bei mir alles gut soweit...nichts mehr gehört....tut gut, mal ruhe zu haben..
kommt man mal bissl runter...sonst hab ich mich immer so wie auf ner Zeitbombe gefühlt...

dir morgen noch nen schönen tag mit deinem kurzen....
wir lesen uns morgen abend....

schlaft alle gut....bis morgen...

08.08.2014 22:26 • #184

F
Guten Morgen Ihr Liebe

Missy ich wünsche Dir viel Kraft für das Gespräch und hoffe, dass Du so oder so Antworten bekommst, die Dir weiterhelfen. Ich möchte nicht mit Dir tauschen und irgendwie doch.

Bodenlos ich beneide Dich um den Berlintrip und wünsche Dir weiterhin viel Spass

Schön dass Du etwas zur Ruhe kommst Kat

Mein Treffen gestern mit seiner Ma war recht entspannt. Ich ha ein bisschen übertrieben von wegen ich hab sooo viel Spass und bin auf Partys unterwegs und so weiter. Hoffe irgendwie, dass es bei ihm ankommt. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass die Feier erst nächstes Wochenende stattfindet und er alleine anreist.
Irgendwie beruhigt mich das.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich ihm heute auf der Kirmes nicht über den Weg laufen kann.
Ich habe die Nacht bei meiner Tochter verbracht. Wir haben gegrillt und einen netten Film gesehen.
Jetzt muss ich gleich los und zu Hause noch einiges vorbereiten, weil ich heute Schlafgäste haben werde.

Ich wünsche Euch einen netten Tag

09.08.2014 08:42 • #185

K
hallo, guten morgen....

missi....ich wünsche dir ganz viel kraft für heute...dass du ihm selbstsicher gegenübertreten und deine wünsche und Bedürfnisse äußern kannst...ohne tränen...und dass du antworten auf deine fragen bekommst um das dämliche warum aus deinem kopf zu bekommen

Fluse....guten morgen...wünsche dir viel spaß auf der kirmes und ne nette Unterhaltung mit deinem besuch...dass du nicht immer daran denken musst, dass er in der nähe sein wird....

bodenlos...euch noch nen schönen tag in Berlin. bin schon gespannt, was du zu berichten hast....

bis später mal....lg

09.08.2014 09:08 • #186

bodenlos
Guten Morgen die Damen!

Hamburg hat mich wieder! Ich glaube, ich eigne mich nicht für längere Urlaube...

Missi, wie ist Dein Samstag verlaufen? Wie geht es Dir?

Berlin war witzig! Gestern habe ich mich mit einem Typen dort getroffen, den ich vom online-siedeln seit ein paar Jahren kannte. Das war immer ein lockeres Tippen mit dem. Und auch nachdem wir beide nicht mehr regelmäßig am Spielen waren, ist der Kontakt nicht ganz abgebrochen. Naja, und gestern haben wir uns dann spontan am Checkpoint Charly auf einen Kaffee verabredet. Solche Begegnungen finde ich spannend; einfach neue Menschen kennenzulernen weil man offen und aufgeschlossen dafür ist und den Mut hat. Also offen für Kumpeldinge - da war nix amouröses dabei! Dann haben wir uns Räder ausgeliehen und der Typ hat uns nochmal schöne Ecken in Kreuzberg gezeigt. Und wie ich Samstag schon sagte: die Abwechslung wirkte Wunder; nur ganz selten schwappte die tiefe Traurigkeit über mich... Heute habe ich dann auch direkt den gesamten whats-app-Verlauf gelöscht. (und mich dabei selbst beschissen, weil ich mir die Unterhaltung vorher per Mail geschickt hatte... aber egal, ich habs gesichert, das kommt in den M-Ordner, aber ich kann nicht immer spontan auf's handy gucken, denke, das ist ein guter Schritt!)

Kat, wie läufts bei Dir? Macht Dir das kinderlose sehr zu schaffen, oder ist es halb so schlimm wie befürchtet?

Und nu brauch ich 'n Kaffee!

10.08.2014 08:18 • #187

K
hallo du, guten morgen...

schön, dass du wieder da bist...hört sich nach einem tollen, abwechslungsreichen Wochenende an...
mit dem löschen bist echt nen guten schritt weiter gekommen....ich kann das noch nicht...
aber ich habe auch viele Gemeinheiten drin stehen, die ich immer und immer wieder durchlese...

gestern abend auch wieder...um ein Uhr hat er angegangen bis nach drei...ich bin dumm, stolz, das letzte, krank, gestört, er hasst mich jeden tag mehr, ich soll ihn endlich blockieren....er ist nur zu mir so eklig, ich hab an allem schuld, ich hab ihn so gemacht....das mal grob zusammengefasst...

hab ihn dann bei whatsapp blockiert..dann gings per sms weiter...angerufen...habs Handy dann ausgemacht....nicht geschlafen heut nach...jetztz geht's grad wieder weiter...er hasst mich...
er war zwar betrunken gestern, aber heut schreibt er genauso weiter...betrunkene sagen ja die Wahrheit..vielleicht bin ich also doch schlecht...und an allem schuld ... ich weiss es nicht...

missi...melde dich mal bitte...

Fluse...hast eigentlich mal mit deiner Freundin geredet..wollt ich schon lange fragen, immer vergessen...
scheine wirklich dumm zu sein

euch nen schönen sonntag

10.08.2014 09:52 • #188

bodenlos
Woah kat, was ist das denn für'n Psycho?!

Gib da keinen Pfifferling drauf! Wenn Betrunkene die Wahrheit sagen, hätte mein M. ja ehrlich zu mir sein müssen ;o) Dein M. hat aber tatsächlich grad eine merkwürdige Art, damit umzugehen. Schätzungsweise ist er jetzt trennungsphasentechnisch bei der Wut, oder gar Hass, angelangt. Zieh Dir bloß den Schuh nicht an! Der schlägt jetzt verbal wild um sich, weil er verletzt und traurig ist. Immerhin macht er es Dir mit so einem Verhalten jetzt sicher noch leichter, das durchzuziehen, oder? Ich meine, wer so dermaßen entgleist, der zeigt doch dann sein wahres Gesicht. Insbesondere wenn es heute, wo er ausgenüchtert sein sollte, weitergeht.

Mit Whatsapp ging das bei mir ja nur, weil man sich ja den Chatverlauf als Textdatei schicken lassen kann. Das wusste ich auch nicht, habs dann aber gefunden ausprobiert. So, und nun hab ich den Text irgendwo verbuddelt und mein allzeit griff- und nachguckbereites Handy von ihm befreit. War gut! Alleine den Chat nicht mehr im Verlauf zu haben und wirklich aus Zufall draufzugucken, das Bild zu sehen, tut gut! Probiers doch auch aus...

10.08.2014 10:47 • #189

K
ach weisst du...er sagt immer zu mir, ich hab ihn so gemacht...so war er noch nie zu einer Freundin...ich bin schuld an seinem verhalten...irgendwie macht ers mir so leichter...denn das will ich nicht mehr haben...aber es verletzt und ich weiss grad nicht mehr wo vorne und hinten ist...vielleicht hat er ja doch irgendwo recht...ich meine, ich kann auch blöd sein...
nichts was ich ihm gesagt oder erklärt habe, kam bei ihm an...dass ich ihn so auf abstand gehalten habe hat ihn verletzt..aber er hat mir einfach nie wirklich zugehört...deshalb zog sich das so...er versteht das aber nicht. denkt jetzt, ich hab ihn die ganze zeit verarscht...wollt ihn nur warmhalten

montag noch er liebt mich, kann nicht óhne mich und jetzt so....krass
wie er mich menschlich hinstellt demütigt mich zutiefst...und das schlimme ist, er glaubt wirklich dass ich so bin...er hatte schon immer seine eigene Wahrheit....seinen Standpunkt und da rückte er nicht von ab...da kann man nur verlieren....trotz allem hab auch ich schuld...hätt ich mich ein stückweit aufgegeben hätte es klappen können...

es zieht mich einfach nur runter...ich fühl mich allein und einsam...er sieht mich wirklich so...ich kann das nicht fassen...aber was hat er denn dann an mir geliebt...? ich verstehe nichts mehr...

er ist jetzt blockiert...auf whatsapp und sms auch...ging heut morgen da dann wieder weiter...
er WILL mich verletzen mir die schuld an allem geben...vielleicht fühlt er sich jetzt ja besser...
er glaubt dass er keine schuld hat...ich hatte nie ne Chance...und dann wirst so abgestempelt und niedergemacht....kann es nicht glauben

10.08.2014 11:02 • #190

bodenlos
Ach Kat blöd ist das... Und blöd ist es, dass du jetzt an der ohnehin ätzenden Trennung zu knabbern hast und Dir dann sowas auch noch vorwerfen lassen musst und es Dir so zu Herzen nimmst. Während ich Dich gelesen habe, musste ich immer wieder an das Buch denken, das Du mir empfohlen und das ich mir vorher ja schon innerhalb meiner Beziehung geholt hatte. Schätze, das ist das Schicksal vom Überlegenen (in diesem Fall also von Dir), sich solche Vorwürfe machen zu lassen und sie ggf. auch anzunehmen. Lies da doch nochmal nach, vielleicht hilft es nochmal zu merken, dass auch Deine Bedürfnisse und Dein Verhalten ganz normal waren...

Ich für mich weiß zumindest, dass ich in Zukunft ganz großes Augenmerk auf das Nähe- und Distanzbedürfnis zwischen mir und einem potentiellen neuen Partner legen werde. Weil so wie es war (mal unabhängig davon, wie es sich entwickelt hat) hat es keinen wirklich glücklich gemacht. Und sowas mag ich nicht nochmal haben...

10.08.2014 11:38 • #191

K
ja, sollt ich vielleicht nochmal lesen....kann mich aber schlecht konzentrieren...bin
total durch den wind....

ich hab ihm den glauben an die große liebe genommen, schrieb er und schei. auf die liebe...

ich soll allein bleiben...bin unzumutbar für einen Partner...so wie er mich sieht...

10.08.2014 11:50 • #192

bodenlos
Er sieht Dich halt nicht objektiv... ist doch klar, oder? Der leckt jetzt seine Wunden und faucht um sich - vielleicht hilft es ihm ja. Kat, ich find's so krass, dass Dich jetzt die offensichtlich aus verletzem Stolz, zurückgeweisener Liebe oder wodurch auch immer entstandenen haltlosen Anschuldigungen von Deinem Ex viiel mehr zurückwerfen und fertig machen, als der Zustand Deiner damaligen auf-Eis-gelegten Beziehung bzw. die endgültige Trennung am Ende. Zumindest klingst Du für mich so.

Wahrscheinich hat er ja sogar recht und Du bist für einen Partner wie ihn genauso unzumutbar wie er als Partner für Dich. Das, was ich vorhin geschrieben habe. Kleine Nuancen beim Nähebedürfnis sind vielleicht auszugleichen, aber wenn es grundsätzlich im Ungleichgewicht hängt, und keiner wirklich froh damit ist, dann soll und kann es so wohl nicht sein. Achte beim nächsten Mal darauf... habe ich mir ja auch ganz fest vorgenommen. Macken u.a. kann man liebgewinnen bzw. sich damit arrangieren, aber Bedürfnisse lassen sich nicht dauerhaft unter den Teppich kehren.

Fühl Dich gedrückt

Und: Erde an Missi... wir warten gespannt und besorgt auf ein Feedback!

10.08.2014 12:28 • #193

F
Hallo zusammen,

Gut, dass Du anfängst ihn zu blockieren Kat

Bei allem Verständnis dafür, dass er verletzt ist, reicht es aber auch irgendwann. Die Show, die er da abzieht, hat nichts mit dem Verhalten eines Erwachsenen zu tun.
Und nimm Dir bloß nichts von seinen Anschuldigungen an.
Es gehören immer zwei dazu und Du wirst Deinen Anteil kennen.
Es hat nicht gepasst und fertig.

Ich habe übrigens nicht mit meiner Freundin gesprochen. Sie hat ja noch nichtmal mehr auf meine Nachricht geantwortet.
Das war das erste Mal, soweit ich zurück denken kann, dass ich ihr gesagt habe, wenn mir was nicht passt.
Es ist eh komisch, dass sich mein ganzer Freundes-und Bekanntenkreis gedreht hat seit der Trennung. Leute, von denen ich erwartet habe, dass sie sich um mich kümmern sind abgetaucht und dafür neue Leute aufgetaucht. Übrigens durchaus Leute, die auch in Beziehungen sind und die mich trotzdem in ihre Freizeitaktivitäten einbeziehen

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch ein schönes Restwochenende

Lg

10.08.2014 17:17 • #194

bodenlos
Fluse, das mit den Freunden kenne ich jetzt auch. Habs ja in den letzten Wochen grad ganz frisch erfahren. Eine gute und langjährige Freundin von mir hat mich ein wenig enttäuscht. Klar, hätte ich auch auf sie zugehen können, aber ganz am Anfang ging nix mit drauf zugehen da musste man mich unter den Arm klemmen und einfach mitnehmen. Und da kam von ihr nicht viel...

Dafür haben sich andere Menschen so rührend um mich gekümmert und mich mit einbezogen, als hätte ich schon immer dazu gehört. Diese Erfahrung und das Wissen darum, dass es solche Leute gibt, ist so viel wert. Und ohne diesen Trennungs-Mist hätte ich das wohl nicht erlebt. Ohje, bin ich jetzt etwa so weit, gar etwas positives in der Trennung zu sehen?

Noch immer kein Lebenszeichen von Missi? *umguck*

10.08.2014 18:04 • #195

A

x 4