8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

F
Also Missi,

das es keine Krisen gab stimmt ja nicht so ganz. Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du ja schon was zu meckern gehabt und vielleicht lohnt es sich, da mal genauer hinzuschauen.

Im ersten Trennungsschmerz hätte ich auch geschworen, dass alles rund lief, aber je mehr Zeit ins Land gegangen ist, desto klarer wurde mir, dass da einiges im argen lag....

Ich hab mal irgendwo gelesen: Wer nicht kämpft hat nur darauf gewartet, dass ich gehe...

Ich habe definitiv nicht gekämpft und das hat mir zu denken gegeben....

07.08.2014 10:59 • #151

Miss Thoughty
nein, da hast du recht. ich war auch nicht mehr so zufrieden, etc...aber erst seit ca 2-3 monaten, davor war wirklich alles prima und das eben 7 jahre lang...
vllt ging es uns auch zu gut! und wir wussten das nciht zu schätzen.

ich habe mich entschieden zu kämpfen, er aber in meinen augen nicht.

bist du dir sicher, dass du nicht gekämpft hast?
das hört sich nicht so danach an...

07.08.2014 11:03 • #152

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

K
hey missi...du wolltest doch die Beziehung ursprünglich beenden...
was hattest du da für Gedanken?
warst du relativ gefasst?

kann es sein, dass dir der umstand zu schaffen macht, dass er jetzt derjenige war der gegangen ist?
dass sich dadurch für dich alles verschlimmert?

07.08.2014 11:05 • #153

F
naja es gab im Vorfeld so ein paar Gegebenheiten, wo ich versucht habe, die Schieflage zu korrigieren.

Zum Beispiel hatten wir an den letzten Wochenenden vor der Trennung regelmäßig wegen jedem Mist Streit. Jedesmal habe ich mich beleidigt zurückgezogen.
Das das alles System hatte war mir zu dem Zeitpunkt natürlich nicht klar. Wenn ich aus dem Blickwinkel verschwunden war, konnte er nämlich ungehindert mir ihr kommunizieren.
Ich habe dann das Gespräch gesucht und Lösungsvorschläge geboten...

Aber als die Katze aus dem Sack war, habe ich nichts mehr unternommen..

07.08.2014 11:08 • #154

Miss Thoughty
naja, richtig beenden nicht.
ich war halt unzufrieden...
gefasst war ich dabei nicht und vor 2 wochen habe ich keinen anderen ausweg gesehen.
wenn ich das nicht getan hätte, wer er noch da und diese komische situation wäre immer noch da...
und das wollte ich mir nicht mehr antun.

natürlich schmerzt es mich sehr, dass er scheinbar schon eine andere hat...
auch wenn es nicht zusammen passt alles...

07.08.2014 11:09 • #155

Miss Thoughty
das kann ich verstehen fluse, da hätte ich dann auch nichts mehr gemacht. dann wäre es an ihm gewesen und man wäre vllt bereit gewesen, einiges zu verzeihen, aber so ja nun nicht.

also hast du gekämpft und hast lösungsvorschläge gemacht...

er hat wirklich auch einen ganz schlechten charakter, dass er nach der langen zeit sich nicht mehr vernünftig mitteilen konnte.

07.08.2014 11:14 • #156

K
ein hilfeschrei sozusagen...

der dann leider alles in eine Richtung trieb, was ins rollen gebracht hat
womit du nicht rechnen konntest.....

hast du dir schon überlegt, was du ihm samstag SAGEN möchtest...
nicht fragen...

07.08.2014 11:16 • #157

F
... und was ich noch schlimmer fand war, dass er dem Kollegen geschrieben hat, dass er zu Hause jetzt erstmal die schei. durchziehen werde.
Das hat er die letzten Tage auch getan. Ich habe ihn echt nicht mehr wiedererkannt.

Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, dass er wollte, dass ich einen Schlußstrich ziehe und er nicht wie ein A.. loch dasteht. Oder vor sich selbst eine Rechtfertigung hat, warum es richtig war mich zu verlassen, weil ich ja eine Meckerziege bin... wie auch immer... ganz ganz schlechtes Tennis.

Bist Du Dir denn sicher Missi, dass Du ihm nicht nur einen Schuß vor den Bug setzen wolltest?

07.08.2014 11:21 • #158

K
ja, Fluse...

er wollte einfach den einfacheren, bequemeren weg gehen...der schisser..

und beim kollegen ne große klappe gehabt..
eigentlich ein armes würstel....

07.08.2014 11:24 • #159

Miss Thoughty
ja, irgendwie schon...
ob es nochmal was geworden wäre, weiß ich nicht...
aber so konnte ich mehr.

genauso war es...

ja, einiges...
hab es mir mal runter geschrieben, sortiere es gerade und stelle es hier dann einmal ein

aber um fragen werde ich auch nicht herumkommen

07.08.2014 11:24 • #160

K
gute Idee mit aufschreiben, missi...
mach das...

und frag ihn...hast recht...ich hoffe für dich, dass du
anständige antworten bekommst...und dich kein
warum mehr quält...

07.08.2014 11:25 • #161

bodenlos
Fluse, ich hab bei Dir mal im Keller gewühlt: du hast ja auch den Hammer auf den Kopf bekommen, ähnlich wie ich. Nur dass es bei Dir wohl noch mehr aus heiterem Himmel gekommen ist. Bei uns standen ja die Vorzeichen schon etwas anders und ich war immer mehr unglücklich als glücklich.

Und Missi, das klingt tatsächlich nach einem Warnschuss bzw. Hilfeschrei, der ganz fürchterlich nach hinten losgegangen ist. Vielleicht solltest Du echt nochmal gaanz genau in Dich gehen, was Du möchtest, ob Du an der Beziehung wie sie war noch interessiert bist. Und dann entsprechend handeln. Also entweder kämpfen oder Dich vor ihm und seiner Anwesenheit/Präsenz richtig schützen, hm? Oder seh ich schon wieder zu sehr schwarz/weiß?

Fluses irgendwo gelesenen Satz Wer nicht kämpft hat nur darauf gewartet, dass ich gehe... verdeutlicht mir M.s Handeln noch ein wenig mehr. Wahrscheinlich ist er froh, aus der anstrengenden Beziehungsnummer raus zu sein... ich weiß es nicht.

Kat, ich nehme doch nur'n kleinen Rucksack mit, ich glaube nicht, dass Du da rein passt! ;o) Die Wachsfiguren wollte ich mir eigentlich nicht ansehen, befürchte, dass das etwas langweilig wäre, oder? Also, wenn Ihr alle sagt, dass das ein absolutes MUSS ist, werden wir das einbauen. (sollte ja auch dem Lütten nicht langsweilig werden).

Und Kat? Du schuldest uns noch die Info, wer Dein Traummann in Wachs ist! ;o)

07.08.2014 12:21 • #162

Miss Thoughty
liebe fluse, ja, das klingt leider leider so, als wollte er nicht böse sein, der dann die entscheidung trifft, total charakterlos.
geht einfach gar nicht.
der hat jemanden wie dich nicht verdient (aber klar, nützt dir gerade nix)...

ja,der satz von fluse stimmt schon irgendwie...

ach bodenlos, dass ich mich getrennt habe, war kein warnschuss mehr, da habe ich einfach gehandelt, um mich zu schützen...
dass es dabei vllt den gedanken gab, dass wir irgendwann wieder eine chance haben, will ich nicht abstreiten und auch jetzt erwische ich mich dabei.
aber mein verstand sagt mir, dass ich mich so nicht behandeln lassen darf...

sollte er samstag wieder nicht kommen bzw wieder aufschieben wollen, ist ende. dann komme seine sachen in säcke in den keller und wenn die möbel bis ende august nicht weg sind, dann lasse ich sie auf seine kosten entsorgen.
das mache ich nicht mehr mit jetzt...

ja kat, wer ist der wachs-traummann?

07.08.2014 12:53 • #163

K
oja...trau ich mich nicht zu sagen...
da stöhnen immer alle auf....ok...mag den Ronaldo...
gefällt mir ziemlich gut und spielt hammergeilen fussball......

ach ihr...tut mir alle drei so leid...seid so tolle bodenständige Frauen
die Männer hätten froh sein sollen, jemanden wie euch haben zu dürfen...

was mich als manchmal so wütend macht...grad auch so bei mir im Umfeld.,..
die blödsten weiber, die mit nix zufrieden sind, haben die besten, treuesten, loyalsten,
hilfsbereitesten Männer die es gibt...und sind dennoch nicht zufrieden...

Frauen, die alles haben und geboten bekommen, die die besten väter für ihre kinder haben
und nur am maulen sind....
kennt ihr das auch?

07.08.2014 13:08 • #164

Miss Thoughty
den ronaldo...
ich muss so lachen. mal was anderes... Glücklich
der körper kann was, keine frage

magst du gerne fussball?
ich liebe fussball! grinsen

du gehörst doch genauso dazu!
das ist das schlimme, dass ich auch immer den eindruck habe, dass die frauen, die am meisten zu geben haben und alles machen, am ende die deppen sind.
kopf gegen die wand

aber die frage ist, was ist da denn, wenn man mal hinter die fassade schauen könnte?
wie sagt man so schön unter jedem dach ein ach...
damit helfe ich mir dann...

und das schlimme ist, ich habe bis vor ein paar wochen gedacht und alle im familien- und freundeskreis auch, dass ich so jemanden an meiner seite habe...
und schwupps...nix mehr.
traurig

von daher sollen und dürfen wir nicht aufgeben!

-- könnt ihr mir das morgen und samstag morgen bitte ganz oft sagen...
zwinkern

07.08.2014 13:33 • #165

A

x 4