Hey kat,
wie war der Tag? Wirklich zu blöd, dass Du so weit weg wohnst! Mir fehlen hier auch grad die Möglichkeiten, mich mal richtig abzulenken; rauszukommen. Auch wenn mich viele liebe Menschen bislang aufgefangen haben.
Zu den Gefährtinnen: die eine hat er mit Liebste Gefährtin-Gefahr angeschrieben, die andere unterschrieb mit Küsse, die Gefährtin. Keine Ahnung, glaube aber nicht, dass das Zufall ist. Er scheint denen beiden das aufgedrückt zu haben. So langsam sickert bei mir durch, dass das ganze von ihm wirklich eine verzweifelte Suche nach Anerkennung gewesen sein muss. Wenn sich ein liierter Mann in eine andere Frau verliebt und mit der eine Affaire anfängt - o.k., blöd gelaufen, aber kann passieren. Wenn so ein Typ aber scheinbar wahllos gleichzeitig neben seiner Partnerin mit zwei weiteren *beep*, kann das sicher auch passieren, spricht aber gleichzeitg für ein ganz armes Würstchen, das seine Welt irgendwie aufpolieren möchte und in dieser nicht wirklich klar kommt.
Heute war ein seltsamer Tag. Ich habe nicht (!) geweint! Und ich habe mich mit Absicht positiv durch den Tag geboxt. War total anstrengend, weil es ständig galt, düstere Gedanken zu verscheuchen, aber am Ende habe ich es geschafft. Immer wieder, wenn sich das Gedankenkarussel in Gang setzen wollte, habe ich mir selber gesagt, dass ich das nicht möchte, dass ich nicht möchte, dass dieser Mistkerl mir heute den Tag verdirbt und dass er es nicht wert ist, dass ich Tag für Tag von diesem wunderbaren Sommer verschwende. Zur Not habe ich - gegen meine eigentliche Stimmung - das Radio einfach so laut aufgedreht, dass Nachdenken unmöglich war. - heute hat es geklappt, ich bin mir sicher, das ist nicht von Dauer, aber vielleicht ein Anfang.
Dann habe ich die durch die Handlungsunfähigkeit verdorrten Blumen auf dem Balkon durch neue, frische und farbenfrohe ersetzt und versucht zu lesen... nicht lange, aber immerin besser, als sich direkt nach der Arbeit im Bett zu verkrümeln.
Wirklich weit bin ich aber nicht... dass ich mich nicht bei ihm melde, liegt in der Natur der Sache: ER hat mich hintergangen, betrogen und belogen. Wenn ER etwas gutmachen möchte, muss ER auf MICH zugehen. Nicht ich auf ihn. Aber ich denke, Du hast Recht, wenn er bislang nicht reumütig auf den Knien vor mir her gerutscht ist, wird er das auch nicht mehr machen. Ich denke tatsächlich, dass es ihm eine Erleichterung ist, eine anstrengende Baustelle in seinem derzeit leider kaputten Leben weniger zu haben. Meinst Du nicht auch?
23.07.2014 20:25 •