8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

Miss Thoughty
hmm, ja vllt...
aber mir würde es helfen zu erfahren, wie er seit meinem entschluss lebt...
weil 3 tage vorher wollte ich mich schon trennen, da war er so fertig und überhaupt voller angst, mich verlieren zu können.

das vllt schon, aber ich habe den den eindruck, dass er immer noch nicht realisiert hat, was passiert...er hat keine unterlagen,e tc...er konnte also bisher nix regeln...

das muss ich schauen, die wohnung ist ein traum. vllt verändere ich etwas, mal sehen.
momentan bei meinen eltern oder freunden oder eben immer mit jemandem in der wohnung. allein sein schaffe ich nicht...

hmm, doof...
aber du kannst doch kontakte generell blockieren, anrufe, sms, alles.
selbst bei email geht das.
vllt würdest du dann auch einmal zur ruhe kommen, die du brauchst...
wie oft meldet er sich denn so generell?
antwortest du denn überhaupt nicht?

07.08.2014 08:53 • #136

K
ok, kann ich ja auch verstehen, dass du antworten willst....
hoffentlich werfen diese nicht noch neue fragen auf...
sind jedenfalls für dich da...kotz dich aus sooft du willst, auch wenns immer
nur das gleiche ist....

glaube aber, er wird dir keine antworten geben könne, er wird sich selbst nicht mal verstehen...
vielleicht war es einfach nur ne flucht zu der anderen frau...aus angst, du machst schluss und er steht alleine da...viele meinen, eine Trennung ist einfacher wenn gleich jemand neues da ist..
und ich glaube speziell Männer haben ein Problem mit dem Alleinsein....
wenn er wirklich frisch verliebt wäre und überzeugt, das richtige zu tun...würde er nicht noch
so an dir festhalten....

er hat sich montag oder dienstag nochmal gemeldet...dann hab ich gesagt, dass ich wütend bin und es jetzt nichts bringt zu reden...er wird jetzt paar tage warten und es dann wieder versuchen...

habe nicht gleich geantwortet...aber er hörte nicht auf...
nur gesagt es bringt nichts, ich will nicht reden...

du siehst, nicht wirklich besser wie bei dir.....

07.08.2014 09:10 • #137

A

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3

Miss Thoughty
das ist sehr lieb, vielen dank.
ich habe manchmal auch den eindruck, ich wiederhole mich, aber es muss dann einfach raus, immer und immer wieder.

tja, die frage ist eben, ob ich antworten kriege, ehrliche...
ich muss leider abwarten, mal wieder.
das kann auch sein, weil bis zu dem tag, als ich mich getrennt habe, war er ja immer bei seinen eltern (wenn er eben nicht bei uns war)...
und klar, der ist nicht gerne alleine, gar nicht.
aber diese frau hat ihn ja definitiv auch fasziniert, sonst hätte er nicht so gehandelt...
und ja, vllt fällt ihm das alles gerade vor die füße und er merkt, was er getan hat, kommt aber nicht raus...
frisch und happy verliebt, scheint mir auch nicht, dann wäre er dankbar, dass ich es ihm so einfahc mache...

ach, das ist doch alles mist. du arme, das wühlt dich aber ja auch immer und immer wieder auf.

also bist du sicher, dass es gar keine chance mehr gibt?
oder keimt in dir auch noch irgendwo hoffnung?
falls nicht, würde ich das mit dem blockieren auf allen kanälen einmal versuchen.

07.08.2014 09:24 • #138

F
aber warum blockierst Du ihn nicht kat?

Irgendetwas hindert Dich doch innerlich?
Technisch ist doch alles möglich...

@ Miss

Für mich hört es sich so an, als wenn mit dieser Kollegin etwas am entstehen war, wobei er sich aber noch nicht sicher war, ob er das will, oder wo es hinführt.
Jetzt, wo Du die Konsequenzen gezogen hast, wird ihm klar, was er auf´s Spiel gesetzt hat....

07.08.2014 09:27 • #139

bodenlos
Morgen Mädels, die Urlauberin ist wach!

Das ist echt heftig, 3 ziemlich unterschiedliche Geschichten hier und alle machen irgendwie das Gleiche durch. Ich bin glaube ich auch ziemlich froh, dass ich mich nicht für eine Trennung als treibende Kraft einsetzen musste. Die Überlegung hatte ich ja während der Beziehung auch das ein oder andere Mal. Immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, nicht mehr zu können. Wegen seinen Alk. und der Wahrung der Distanz. Ich glaube, ich möchte auch grad nicht mit Euch tauschen. Ich dümpel hier so durch meinen Kummerkram durch, kann nichts machen und muss einfach nur lernen, zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist. Ihr müsst Eure Befürnisse und Eure Wünsche an eine Beziehung immer neu hinterfragen und stark bleiben, das durchzuziehen. Die Verlockung nachzugeben, weil es dann nicht mehr weh tut, ist da glaube ich noch größer. Respekt...

Kat, ich bin bei dem Buch am Ball geblieben. Es geht mit dem Lesen und tut nicht allzu doll weh. So ganz erkenne ich ihn/uns/mich da nicht drin, aber es tut irgendwie trotzdem gut. Und vielleicht ist es - wie Du gesagt hast - eine Investition in die Zukunft.

07.08.2014 09:30 • #140

F
Zitat von bodenlos:
Das ist echt heftig, 3 ziemlich unterschiedliche Geschichten hier und alle machen irgendwie das Gleiche durch.

Guten Morgen bodenlos,

das schockiert mich hier im Forum auch immer wieder. Jeden Tag schlagen hier neue Leute auf, mit unterschiedlichen Geschichten, aber der Kummer und die Verarbeitung laufen immer gleich ab...

07.08.2014 09:40 • #141

Miss Thoughty
liebe fluse, ja, daran hatte ich auch schon gedacht...gefühle kann man nicht steuern.
aber wie er damit umgegangen ist, das tut weh und da weiß ich nicht, ob ich das verzeihen könnte...

hallo bodenlos, da bist du ja.
du hörst dich heute viel besser an, auf dass es ein guter tag für dich wird.
hmm, klar, der ansatz ist auch nahe liegend...wenn man aus freien stücken geht oder muss, ist das natürlich schwer. aber dennoch eint es uns ja, dass wir alle damit unglücklich sind. und du arme hast ja -weissgott- auch genug mitgemacht, aber immer noch dran geglaubt.

ach mensch, wann hört das denn alles auf...

07.08.2014 09:40 • #142

F
Das ist genau das Ding Miss.... ich kann mich nur wiederholen: Das Wie ist das entscheidende

07.08.2014 09:43 • #143

K
ja, warum blockiere ich ihn nicht. .weil ich kein so a. sein will. glaube ich
man hat ja doch auch schöne Zeiten gehabt. irgendwie
und ehrlich gesagt, möchte ich nicht riskieren dass er eines tages vor meiner tür steht.

mich würde es treffen, blockiert zu werden. verletzen.
möchte zwar keine Freundschaft mit ihm. aber doch irgendwie ein anständiges ende.

Fluse. hast ja irgendwie recht. wie immer. danke

missy. es ist glaube ich wirklich so wie Fluse schreibt. gut zusammengefasst.

hey bodenlos. guten morgen. ja, der schmerz ist der gleiche. und nur weil es bei dir kein zurück zu geben scheint, heisst es nicht, dass es für dich einfacher ist. es ist beides blöd. jedes auf seine art.
so von heut auf morgen nix mehr zu hören ist genauso schlimm. macht vielleicht das abschließen bissl einfacher. aber der Hammer ist härter. bei mir fällt das abschließen bissl schwerer so aber mir blieb der hammer erspart. seis wie es ist. blöd ist beides.
was vor heute?

07.08.2014 09:47 • #144

bodenlos
Moin FluHu, einerseits schockierend, andererseits beruhigend. Wenn es doch immer nach dem gleichen Muster abläuft, sollte auch das Ergebnis immer ähnlich gleich sein: irgendwann ist man da durch. Ich hätte da bitte nur gerne einen Durchseibeschleuniger...

Kat, das mit dem Nichtblockieren klingt logisch und ehrt Dich, dass Du bei all dem auf-Dich-selber-achten noch an ihn denkst.

Und so einen Hammer will ich niiie niie wieder auf's Herz bekommen. Ehrlich nicht...

Heut habe ich außer dem erfolgreich hinter mich gebrachten Ausschlafen nichts vor. Sachen für Berlin morgen packen, wobei außer 'n sauberen Schlüpper brauch ich für die eine Nacht ja nicht viel. Ansonsten wird es Rumdümpel-Tag - gefährlich für die Eigendynamik fieser Gedanken, vielleicht sollte ich mir doch noch was vornehmen.

Kat, würdest Du mit Deinem Sohn in die Körperwelten-Ausstellung gehen? Der ist ja gleich alt wie meiner und ich würde dort gerne hingehen, bin mir nur nicht so ganz sicher, ob das was wäre. Lehrreich wäre es sicher und ich glaube, er hat da auch nicht so große Berühungsängste... wie denkst Du darüber?

Missi, ich finde es erschreckend, wie schlecht es Dir bei der ganzen Sache geht, und das, wo die Trennung doch von Dir gewollt war. Ich hoffe, Du findest weiter gute Ablenkung und liebe Leute, die Dich nicht alleine lassen.

fühlt Euch alle gedrückt...

07.08.2014 10:02 • #145

F
naja gewollt hat Missi das ja nun nicht... es war nur die logische Reaktion....

07.08.2014 10:08 • #146

bodenlos
o.k., falsch ausgedrückt - wollen tut so etwas ja keiner wirklich. Aber sie hat die Trennung für sich beschlossen, es war ihr Entschluss, auch wenn die Vorstellung von der Zukunft eine andere war... Oder hatte ich da jetzt etwas falsch verstanden? *Koppkratz*

07.08.2014 10:21 • #147

K
ooooh...will auch nach Berlin...hast noch ein Plätzchen für mich neben deinem schlüppi?

körperwelten...mmh, ich weiss nicht...würd ihm mal bilder zeigen, erklären was es eigentlich ist
und ihn dann entscheiden lassen...interessant ist es ja wirklich, würds auch gern mal sehen...
muss aber sagen, meiner ist überhaupt nicht empfindlich oder ängstlich oder so...
gibt da ja schon sensiblere...
geht ihr auch zu Madame tussaud...da war ich in Berlin schon, London und paris...
ich liebe sowas....da steht sogar mein traummann....
beneide dich echt...aber wirst mir fehlen hier....

07.08.2014 10:24 • #148

F
so gesehen habe ich mich ja auch getrennt und nicht er bodenlos.
Das sehe ich eigentlich auch so.
Wer weiß, ob er das wirklich durchgezogen hätte, wenn ich ihn nicht so konsequent vor die Tür gesetzt hätte...

07.08.2014 10:35 • #149

Miss Thoughty
da bin ich wieder, hatte auf der arbeit ein wichtiges meeting, aber hab es hinter mich gebracht.

das ehrt dich sehr kat mit dem nicht-blockieren. auch wenn du dadurch länger brauchst.

klar, ein HAMMER wie bei dir bodenlos ist auch mist...
es tut immer weh, egal ob mit voller wucht oder eben immer wieder in kl. dosen...

ach wisst ihr, es muss ja was passiert sein, dass ich das thema trennung des öfteren im fokus hatte, war aber vllt auch ein hilferuf, dass was passieren muss, bevor wir uns verlieren.
aber an diesem fr vor 2 wochen hatte ich das gefühl, keine andere wahl mehr zu haben und seitdem hat es kein vernünftiges gespräch gegeben...
er sieht sich noch in der opferrolle...
und wenn da wirklich nichts war bzw er das nicht wollte, dann ist es umso schlimmer, dass wg solcher dinge eine beziehung dahin geht, die zukunft gehabt hätte...
daran habe ich mich immer festgehalten, dass nach über 7 tollen jahren ohne jeglich krise mal ein knall kommen musste, aber dass es deswegen dann vorbei sein muss, das realisiere ich immer noch nicht...
sorry für die ausschweifung...

wann genau geht es denn nach berlin bodenlos?
sooo toll da. ich möchte auch mit.
zu madam tussaud auf jeden fall, ads ist sooooo lustig da.
wer ist dein traummann da kat?

07.08.2014 10:50 • #150

A

x 4