hey guten morgen...
mach dir keine sorgen und nicht so viele Gedanken...DU kannst für all das was ER getan hat nichts...er weiss wahrscheinlich selbst nicht, warum er das alles gemacht hat...Alk. kann einen menschen doch schon ziemlich verändern...denke schon, dass er dich geliebt hat, sonst wäre er nicht so lange mit dir zusammen gewesen. vielleicht war ihm der druck (nicht von dir ausgehend!) einfach zu groß. der ganz normale druck, oder besser gesagt, die Verantwortung, eine Beziehung zu führen....Verantwortung dir gegenüber, deinem sohn gegenüber, euch als paar gegenüber....das wird wahrscheinlich ne nummer zu groß gewesen sein....eben weil es verbindlich war...ihr eine offizielle Beziehung hattet.
bei seinen Gefährtinnen glaube ich nicht, dass da Gefühle im spiel waren, das wird eher unverbindlich alles gelaufen sein...so konnte er sich ohne nachzudenken auch mal abschießen, ohne damit rechnen zu müssen, erwischt zu werden. wahrscheinlich steckt er so tief in seiner sucht drin, dass er DIR ganz einfach nicht mehr gewachsen war. das andere konnte lockerer für ihn laufen, ohne Erwartungen, ohne Verantwortung, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen. Er ist krank...da kannst du nicht mit normalen Reaktionen rechnen, bei nem suchtkranken schon zweimal nicht.
es lag nicht an Dir....
na ja, ich will ja schon ne Beziehung und auch nähe....aber eben halt nicht nur....ich hab ne schei. ehe hinter mir und danach zwei Beziehungen, die mein vertrauen nicht gerade gestreichelt haben. ich brauch länger für alles einfach...lass niemand mehr so schnell in mein leben...möchte mir sicher sein, auch weil ich einen sohn habe...und m. war von anfang an mit Vollgas unterwegs...hab immer und immer wieder gesagt, ihn gebeten langsamer zu machen.....nix, null.
und dann halt auch noch seine art...machts auch nicht grade leichter....alles kompliziert und schwierig.
ich brauch halt auch zeit für mich....und zeit für mich und meinen sohn....m. hat ein ganz anderes leben als ich, bzw. wir und ist null empathiefähig und ein absoluter Egoist. dann gibt er mal wieder was zu und sagt, er hat verstanden, zwei tage später alles wieder nur schrott....da kannst dich auf nix verlassen....nix anfangen, nix aufbauen...
gestern hat er sich schon wieder gemeldet....er liebt mich, kann nicht ohne mich....blablabla...
ich kann nicht mal mehr mit ihm reden....bin zu wütend und da kann mich ein falsches wort echt zum explodieren bringen...er soll mich jetzt einfach mal in ruhe lassen....hab bei ihm das gefühl, er ist nicht wirklich erwachsen....benimmt sich manchmal wie ein kleines Kind, dem man den lolli weggenommen hat...bockig, trotzig...einfach nicht ernst zu nehmen....da geht auch irgendwann der Respekt flöten...
es ist nicht zu viel verlangt, dass man sich meldet und wenn man in einer Stadt wohnt, auch regelmäßig sieht...und 2 drei tage ohne kontakt (mit dem wissen über seine abstürze) sind dann schon schwer für dich...das versteht jeder...DU hast nichts falsch gemacht, auch nicht zu viel erwartet (bei normalen Bedingungen) aber er ist Alk.....er hats einfach nicht mehr auf die reihe bekommen...
weisst du, ich geb gern in einer Beziehung...aber mich gibt's auch noch und wenn ich nicht das recht habe zu sagen, ich möchte das we frei weil ich andere dinge zu tun habe oder einfach mal für mich...dann weiss ich auch nicht...er war immer genervt, wenn ich mal gestresst war (sorry, hab mehr als nur arbeiten gehen) und dann will ich es für mich stressfreier machen und schon peng......
ach, würds so gern erklären aber alles zu kompliziert....er war einfach nie zufrieden mit dem, was ich gegeben habe...es war immer zu wenig...nie genug...ich bin halt kein Schoßhund und ich mag es absolut nicht, wenn jemand klammert.....
gestern noch ewig mit Familie draussen gesessen, gegrillt, gegessen, geredet.....war schön....so locker...mal ohne Gedanken....
miss...alles gut bei dir?
euch nen schönen tag...
wir lesen uns
05.08.2014 07:06 •