Talula88
- 51
- 1
- 75
Talula88
Zitat:Was Du gerade betreibst, ist Terror an Deiner eigenen Person. Wie kann man in einer Ehe mit täglichen Zusammensein und Alltag noch bemühter oder geheimnisvoller sein? Jedes Märchen erzählt davon, dass man mit dem gefährlichsten und geheimnisvollsten Hexer leben kann, nach ein paar Jahren kennt man auch ihn und seinen Zauber.
Zitat:Du hast Dich ihm geschenkt und mehr geht nicht. Und er ist der Typ Mensch, der mit Sherazade höchstpersönlich leben könnte, auch dann würde ihm der Sinn nach irgendwas neuem/anderen stehen.
Zitat:Wie willst du solch einem Typen gerecht werden? Von Anfang an betrügt er dich und du fühlst Dich verantwortlich?
Zitat:Ihn satt zu machen ist unmöglich und liegt nicht in deiner Verantwortung.
Zitat:Du hast gegeben was dir möglich war.
Zitat:Diese Gedanken sind Energieverschwendung und dienen nur zur Selbstkasteiung. Erspare Dir das bitte selbst. Du hast es nicht nötig, Dich klein zu machen.
Talula88
Zitat:Ich glaube das Wichtigste ist es zu wissen, dass alle deine Gedanken, Ängste, Schmerzen ganz normal in deiner jetzigen Situation sind. Wie sollst du dich auch sonst fühlen, nachdem dein kompletter Lebenstraum zerplatzt ist?
Zitat:Dennoch ist es schlichtweg falsch und sehr schade, dass du deinen NM auf so ein Podest hebst. Er scheint ja geradezu nicht von dieser Welt zu sein, so außergewöhnlich.
Ich kenne ihn nicht, aber sei in guten Momenten ehrlich zu dir selbst - ist er das wirklich?
Zitat:Bitte entschuldige meine etwas hart formulierten Worte, aber die Tatsache, dass du dich völlig von ihm abhängig machst ist wirklich traurig - dein Wert hat nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS, damit zu tun, wie er handelt oder dich behandelt! Das liegt ganz allein daran, weil er nicht in der Lage ist/war, ehrlich zu dir zu sein.
Zitat:Du musst unbedingt aufhören dich klein zu machen - eine Beziehung/Ehe kann immer nur das Plus im Leben und zum eigenen Glück sein. Die Basis, die dann vor allem in solch beschissenen Zeiten, wie du sie gerade erleben musst, dennoch bestehen bleibt - die muss sich jeder Mensch selbst erarbeiten und vor allem unabhängig von anderen erhalten.
Talula88
Zitat:Das mit der Familie und Kindern etc, geht mir ähnlich. Es war immer geplant, immer so sicher eine Familie zusammen zu gründen, sobald gewisse Dinge in meinem Beruf geregelt gewesen wären. Das wird Mitte diesen Jahres der Fall sein und wir hatten so lange darauf gewartet. 10 Jahre Beziehung, es ist kaum greifbar und so fühlst du dich ja aktuell auch.
Zitat:Jetzt ist das Gebot der Stunde Dankbarkeit zu lernen.
Zitat:Am liebsten würde ich alle unsere Leidensgenossen umarmen...daher fühl dich mal gedrückt.
allesanders
allesanders
Talula88
Talula88
BlackDiva
Talula88
Geheimnis
allesanders
Zitat von Talula88:Weil meine Angst riesengroß ist, dass es das jetzt einfach war mit dem guten Leben. Auch, wenn ich vielleicht in einer Illusion gelebt habe (ein Stück weit zumindest), war ich einfach sehr sehr glücklich. Und mit dieser Beziehung stirbt für mich der Glaube an diese Art von Glück. Mir ist schon bewusst, dass da etwas anderes kommen kann, aber das Alte bekomme ich halt nicht wieder.
Zitat von Talula88:Wir haben keinen Kontakt, nein.
Zitat von Talula88:Ich würde ihn am liebsten aus mir rausreißen.
Zitat von Talula88:Ist für dich eine neue Beziehung mittlerweile wieder Thema, wenn ich mal so fragen darf?
Zitat von Talula88:Es ist so schwer zu ertragen, dass, hätte ich das alles früher erkannt, diese Beziehung irgendwie hätte retten können.
Zitat von Talula88:Wäre ich bemühter, geheimnisvoller, zugewandter gewesen, wäre das nicht passiert... Schlimm, wenn klar wird: Es hätte anders kommen können!
Blattfrosch
Nur-ein-Mensch
Talula88