Talula88
- 51
- 1
- 75
Talula88
Zitat:was ich noch gern anmerken möchte ist, dass ich in dir keine abhänge Frau sehe, die an ihrem bisherigen Leben vorbei gelebt hat und all die inhaltlichen Dinge, die die Zeit mit diesem Mann ausgemacht haben, nur Anpassung bedeuteten.
Zitat:Dir hat dieses Leben mit Rausch, Glitzer und Glück gefallen und es passte ein stückweit zu Dir.
Der Unterschied ist, dass Du es wegen ihm, dir, euch genießen konntest. Eure Partnerschaft stand an erster Stelle, sein Erfolg und sein Glück konntest du mit ihm zelebrieren. Es ging um den Mann/Menschen.
Zitat:Ich glaube, bei ihm sah und sieht das anders aus. Die Partnerschaft inklusive Dir war eine wunderbare Nebensache, sein primäres Ziel waren scheinbar doch nur emotionale Höhenflüge, welche gleichzeitig durch das Ausleben dieser einen besonderen Tiefgang vortäuschten. Er konnte wahrscheinlich jeder Situation etwas abgewinnen, um aus dieser ein Highlight oder auch Drama zu basteln, um seinem Bild von sich gerecht zu werden.
Zitat:Freunde, Bekannte, Unterstützer und vermutlich auch jedwede Frau wirken wie Instrumente, die ihn pushen. Er liebt diese Instrumente, aber leider nur wegen ihrer Funktion.
Zitat:Aus deinen Beschreibungen kann ich erkennen, dass er durchschaut wird, auch wenn ihm aktuell niemand zumuten will, dass klar zu benennen.
Zitat:Alles in allem zeigt Deine Art aber eine sehr tiefe und leidenschaftliche Frau, die wesentlich mehr haben und auch einfordern kann, als das ihre Liebe instrumentalisiert wird und das die empfangene Liebe etwas zweckmäßiges ist, was nur der Persönlichkeit des Gegenübers dient.
Zitat:Aber da gibt es soviel mehr und ich wünsche Dir, dass du genau dieses entdeckst. Das Begleitung und Liebe gewertschätzt wird, weil es um den Menschen geht, der das gibt/schenkt. Um Dich.
Zitat:Dich so verloren zu haben wird ihn einholen. Und das wird nicht schön für ihn.
Zitat:Parallel dazu wirst du dich entdecken, Deinen Wert erkennen und verinnerlichen, dass du kein Instrument bist, sondern eine Frau, die wegen dem was sie ausmacht geliebt und geschätzt werden sollte.
Talula88
Zitat von Talula88:Ich sitze jetzt in einer fremden Kleinstadt, einem neuen Job, der mich völlig in die Mittelmäßigkeit befördert. Ich habe alles, was ich vorher gerne getan habe, nur im Kontext der Beziehung getan.
allesanders
Talula88
Talula88
Zitat:Was ich in diese Ehe einspeisen wollte, das war sehr wertvoll. Das war sehr wichtig. Er konnte nix damit anfangen. Das macht es aber nicht weniger wertvoll und wichtig. Das macht mich nicht weniger wertvoll und wichtig.
Trex
Zitat von Talula88:@FrauDrachin Ich habe gerade eher das Gefühl, dass meine Bedürftigkeit eine Bürde für ihn war und er gar nicht anders konnte, als sich von mir ...
Talula88
Talula88
Johanna15
Zitat von Talula88:Wäre ich bemühter, geheimnisvoller, zugewandter gewesen, wäre das nicht passiert... Schlimm, wenn klar wird: Es hätte anders kommen können!
Zitat von Johanna15:Was Du gerade betreibst, ist Terror an Deiner eigenen Person. Wie kann man in einer Ehe mit täglichen Zusammensein und Alltag noch bemühter oder geheimnisvoller sein? Jedes Märchen erzählt davon, dass man mit dem gefährlichsten und geheimnisvollsten Hexer leben kann, nach ein paar Jahren kennt man auch ihn und ...
allesanders
Trex
Zitat von Talula88:@Trex In Kombination mit einem geringen Selbstwertgefühl ist das so verdammt schwierig. Diese Gedankenschleife. Er will mich nicht mehr. Er will ...