Talula88
- 51
- 1
- 75
Talula88
Zitat:oh himmel... du armes ding... ich drücke dich! das musste ja nun eigentlich nicht auch
Zitat:und genau diese frau lernst du jetzt langsam kennen... du lernst dich selber als einzelperson kennen. versuch das mal als spannende sache einzusortieren.
Zitat:diese isolation ist ganz grässlich, aber du kannst deinen ganzen liebeskummer zelebrieren, kannst heulen, soviel du willst, schlafen und leiden! und wenn du aus der quarantäne raus bist, dann ist schon viel mit dir passiert
Talula88
Zitat:Diese Schmerzwellen sind leider sehr intensiv, meiner Meinung nach aber deshalb, weil wir inzwischen auch ganz kurz einmal durchschnaufen bzw. relativ positive in die Zukunft blicken können - da ist der Fall in den Schmerz natürlich kurzfristig höher und tut mehr weh... so zumindest meine These.
Zitat:war einerseits ein Schock, aber andererseits konnte ich mich mit meinen Gefühlen auseinandersetzen und richtig trauern!
Talula88
Zitat:Dir hat diese Welt unter Beachtung des zweiten Blickes gefallen und nebenbei hast Du somit auch das, was er am meisten braucht, bedient. Die Kontinuität Deines Tuns hat ihn jahrelang an dich gebunden, aber seine Ausflüge hatte er trotzdem.
Zitat:Die Art des Cutes offenbart viel Schwäche und auch eine massive Angst, sich mit dir auseinander setzen zu müssen, weil die Gefahr zu erkennen, wie erbärmlich er ist, sehr groß scheint.
Zitat:Und du musst wiederum lernen, was Dich ausmacht, begeistert und definiert. Was Du brauchst und wünscht, damit dein erster Blick auf die eigene Welt endlich Priorität findet.
Zitat:Ich denke, im Nachgang wird seine Welt eine bleiben, die sicher faszinierend ist, aber durch viele Illusionen aufrecht erhalten wurde. Du wirst vielleicht sogar erkennen, was für Spielchen und Manipulationen dort präsent waren und das dich diese unterbewusst oft angestrengten.
Zitat:Du wirst lernen müssen, dich zu entdecken und neu zu erleben. Das wird zuerst eine schwierige Herausforderung werden, aber auch absolut spannend sein.
Zitat:Was Corona angeht, wünsche ich dir gute Besserung. Vielleicht sollte das so sein, denn nun bist du berechtigt, zu Hause zu bleiben und bangst weniger aufgrund der Probezeit.
Zitat:Auch das gutes Verhältnis zu deinem Bruder ist eine Menge wert.
Zitat:Ob er sein Verhalten in seiner stillen Kammer nicht irgendwann bereut, würde ich absolut nicht ausschließen. Aber du hast nichts davon, da es sicher nur WIEDER seinen Wert und Ego betrifft.
Talula88
Zitat von Talula88:ich habe wirklich Angst davor, dass ich es einfach nicht verkraften kann. Jahrelanger Kampf und nur wenig Linderung, kein gutes Leben mehr? Die Möglichkeit dieses Ausgangs zieht mich runter.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Talula88:Erlaubnis, nichts sein zu müssen. Nicht stark, nicht zurechtgemacht, nicht leistungsfähig.
Johanna15
Trex
Zitat von Talula88:Ich lese hier im Forum von Menschen, die 3, 5, 20 Jahre nicht über ihre Trennung hinwegkommen. Da läuft es mir kalt den Rücken runter, ich habe ...
Zitat:Danke für deine Nachricht. Es ist wahrscheinlich ein universelles Leiden. Aber es geistert mir schon so im Kopf rum, auch wenn ich weiß, dass das Quatsch ist: Meine Beziehung und die Verbindung zwischen uns war von anderer Qualität und Tiefes, so was gibt's nicht noch mal. Aber das wird dir genau so gehen und den anderen hier wohl auch sehr häufig.
Zitat:Und es ist ja auch ein Stück weit wahr: Diese Verbindung zwischen ihmmir und ihrdir wird es auch kein zweites Mal geben auf der Welt.
Zitat:Zitat:Diese Schmerzwellen sind leider sehr intensiv, meiner Meinung nach aber deshalb, weil wir inzwischen auch ganz kurz einmal durchschnaufen bzw. relativ positive in die Zukunft blicken können - da ist der Fall in den Schmerz natürlich kurzfristig höher und tut mehr weh... so zumindest meine These.
Das habe ich jetzt auch schon, obwohl ich ja noch ganz am Anfang bin. In meinem neuen Job muss ich viele Leute kennenlernen, bei den Gesprächen muss ich mich konzentrieren, weil es sonst nicht funktioniert. Das lenkt dann schon ab. Sobald ich da dann aber raus bin, fällt mir wieder der ganze Himmel auf den Kopf und das tut dann doppelt weh.
Zitat:Ich lese hier im Forum von Menschen, die 3, 5, 20 Jahre nicht über ihre Trennung hinwegkommen. Da läuft es mir kalt den Rücken runter, ich habe wirklich Angst davor, dass ich es einfach nicht verkraften kann. Jahrelanger Kampf und nur wenig Linderung, kein gutes Leben mehr? Die Möglichkeit dieses Ausgangs zieht mich runter.
Zitat von Talula88:Seit 6 Wochen ist mein Leben, so wie es war, vorbei. Ich habe das Bedürfnis, aufzuschreiben, was mir passiert ist. Ich weiß gar nicht genau, was ich mir davon erhoffe - ich habe aber beim Querlesen im Forum schnell gemerkt, wie sehr sich die Geschichten ähneln und man merkt, dass man in diesem unsäglichen Schmerz nicht alleine ist. Auch, wenn man wohl immer denkt, die eigene Liebe und Geschichte ist größer, einzigartiger und das Aus unendlich viel schmerzhafter als bei allen anderen. Ich fürchte, es wird lang.
Talula88
Zitat von Nur-ein-Mensch:Solange du meinst, für irgendjemand oder irgendetwas, etwas sein zu müssen, gehört dein Leben nicht dir. Bist du auf der Welt, um so zu sein wie andere dich haben wollen? Wenn ja, dann lebst du das Leben der andern und nicht deines! Wieviele Leben hast du?
Talula88
Talula88
Zitat:Du strotzt nur so vor Leben, dass merkt man. Du WILLST weiter machen. Und du WIRST weitermachen.
Talula88
Zitat von Talula88:@darkenrahl Ich danke dir, so etwas macht Mut. Es ist so schwer zu glauben, wenn man noch mitten dran, bzw. fast am Anfang steckt. Das klingt wirklich schön, was das Leben dir zugespielt hat. Ich sende dir ganz liebe Grüße.