Talula88
- 51
- 1
- 75
Talula88
Zitat von Sonnenblume53:Du hast Dich durch ihn in die unterdrückten Seiten von Dir selbst verliebt, sie durch ihn gesehen. Er hat sie Dir gezeigt! Talula, Du bist stark! Und gehst nun Deinen eigenen Weg. Schritt für Schritt! Langsam, in Deinem Tempo! Und Du wirst ankommen! Bei Dir selbst! Gib Dir diese Möglichkeit und die Zeit dazu! ...
Zitat von Talula88:Ich weiß, dass ich mir die Zeit geben muss. Es geht ja gar nicht anders. Ich habe einfach große Angst, dass das, was ich finde, niemals an das heranreichen kann, was ich hatte.
Talula88
Zitat:Und das..sorry... versehentlich.
Möchtest du so einen Mann zum Vater deiner Kinder machen? Ich möchte fast drauf wetten, er wird diese, sobald sie nicht ins Konzept passen, nicht mehr hypen sondern auch fallen lassen.
Zitat:Er scheint verliebt in sich und in die Liebe zu sein. Er lebt sich aus und wenn er das mit jemanden teilt, ist die Zeit anscheinend begrenzt, egal wieviel Mühe sich jemand mit ihm macht.
Zitat:Ganz wichtig für dich: es ist weder deine Schuld, noch dein Versagen.
Zitat:Auch wenn dir das aktuell nichts bringt, er wird seinen künstlerischen Glanz verlieren, ganz schlimm an der Midlife-Crisis erkranken und massiv mit innerer Unzufriedenheit zu kämpfen haben. Sein Esprit wird verfliegen, seine Schönheit vergehen und sein Nervfaktor und Ego werden damit präsenter und abstoßender für seine Umwelt. Solche Menschen altern nicht gut, sondern werden meist lächerlich.
Ist jetzt zwar aus dem Blick auf die Glaskugel gesprochen, aber das Klischee trifft zu oft zu, also wird es bei ihm auch noch Halt machen.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Talula88:Ich weiß nicht, ob er nicht einfach ein toller Vater wäre
Talula88
Nur-ein-Mensch
Zitat von Talula88:@Nur-ein-Mensch Ja, ich glaube, es wird mir helfen, hier zu schreiben. Das werde ich tun. Ich muss sagen, mich hat heute tagsüber der Gedanke ...
Talula88
Zitat:Talula, Du schriebst, seine Neue sei eine Künstlernatur, wie er. Wer macht denn dann die Buchführung, sortiert die Rechnungen, erledigt die Alltagsgeschäfte?
Zitat:Ich fürchte, das alles wird ihm irgendwann um die Ohren fliegen. Während er immer älter und die Freundinnen immer jünger werden.
Zitat:Wärst Du so wirklich glücklich geworden? Auf Dauer, mit Kinderwunsch?
Johanna15
Zitat von Talula88:Kinder lieben ihn zum Beispiel, er ist ein ganz toller Patenonkel,
Zitat von Talula88:Ich weiß, das man sich an so was nicht hochziehen sollte, aber der Gedanke tut mir irgendwie gerade schon gut.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Talula88:ich schreibe einfach auf, wie es sich anfühlt
Zitat von Talula88:Ja, ich werde mein Instrument rausholen, definitiv.
nil4lin
Talula88
Zitat:ach du... ich umarme dich auch ersteinmal liebevoll - liebeskummer tut so schrecklich weh, dass man wirklich erst einmal glaubt, die erde würde für immer stehen bleiben
Zitat:und dann mache dir eine liste der dinge, die du anpacken musst. bleibst du in der wohnsituation? könntest du deinen alten job in der alten stadt wieder haben? kannst du tatsächlich dein instrument rausholen, dir leute suchen, die mit dir musik machen? ...
Zitat:ablenkung ist die eine seite, aber immer nur soviel, dass du nicht durchdrehst, den schmerz musst du aber tatsächlich annehmen und lernen auszuhalten!
Zitat:wichtig ist auch, dass du dir nicht sein leben ausmalst - egal, ob als rosa wolke mit der neuen, die so eine künstler-seele ist wie er, noch sein scheitern, weil ihm seine chaos-seite um die ohren fliegt... es geht jetzt um dein leben!
Zitat:auch, wenn du es jetzt noch nicht glaubst, aber du bist noch so irre jung und hast (statistisch gesehen, bei guter führung) noch ungefähr 45 jahre vor die - die füllst du mit leben und liebe. und ich nehme dich als eine ganz wundervolle, starke, liebesfähige frau wahr, die soviel zu geben hat!
Talula88
Zitat:Das, was Dich fasziniert und anzieht, fasziniert viele Frauen, insofern ist es bei diesen schillernden Lebenskünstlern meist eine Liebe mit Ablaufdatum, zu groß ist das Gedränge.
Zitat:Er hat sich das ganz fein ausgedacht, wie luftig locker er als Schmetterling durch das Leben und von Blume zu Blume flattert.
Dass dabei gewaltige Schäden entstehen, scheint ihm nicht einmal bewusst zu sein.
Das ist die Schattenseite, sein menschliches Defizit, und das ist nicht ohne.
Zitat:Daran solltest Du denken, wenn Du nochmal kurz davor bist, Dich in den Staub zu schmeißen.
Talula88
Zitat von FrauDrachin:Aber wer weiß, vielleicht weißt du das etwas ruhigere Leben irgendwann sehr zu schätzen?
Talula88
Zitat von FrauDrachin:Jetzt werde ich aber von Erwähnung zu Erwähnung neugieriger... Magst du verraten, welches Instrument du spielst?