Hallo zusammen, ich frage euch hier mal nach Rat.
Mir ist anfang Februar etwas unsagbar schönes passiert, durch Zufall habe ich wieder Kontakt zu meiner ersten Liebe bei facebook gefunden. Wir waren damals 15, später waren wir nochmal kurz zusammen, aber unsere damaligen Lebensumstände haben nicht gepasst. Jedoch haben, wir immer wenn wir uns gesehen haben, dieses die erste Liebe-vergisst man nicht gespürt. Seit ca. 11 Jahren haben wir uns gar nicht mehr gesehen. Und nun dieser Zufall, wir waren beide Single und fingen sofort den ganzen Tag an zu schreiben, abends haben wir telefoniert und er sagte wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen, wann bist du mal wieder in der Heimat (wir wohnen 270 km entfernt) ich sagte dass ich erst am WE da war und so schnell nicht komme und warum er denn nicht herkommt. Gesagt getan, wir verabredeten uns an den Montag für das kommende Wochenende. Wir schrieben uns täglich unglaublich viele Nachrichten, waren super aufgeregt und bis Donnerstag konnte ich nicht glauben, dass das alles real ist. Als er dann Freitag ankam, haben wir bis morgens um halb sechs gequatscht. Es war so schön und vertraut. wir verbrachten dann bis Sonntag nachmittag viel Zeit und hatten auch ein langes Gespräch ob das alles gut ist (er war noch nicht lang getrennt) und ob wir das alles wagen sollen. Da ich eh schon länger mit den Gedanken gespielt habe, irgendwann in die Heimat zurück zu ziehen haben wir uns dann schon an dem WE festgelegt, dass wir es versuchen werden und es aber nur mit viel Ehrlichkeit und Vertrauen funktioniert, wir sind beide sehr sensible Menschen, die oft verletzt wurden. Er hat Kinder und somit vereinbarten wir uns erstmal alle 2 Wochen zu sehen, dass hat jetzt auch 4x stattgefunden und es war alles toll, wir haben echt eine tolle Zeit, meist auch ein verlängertes Wochenende von 4 Tagen. Zwischendurch haben wir geschrieben und telefoniert. Ich wußte, dass es ihm schwerer fällt, wie mir die Zeit zwischen den Treffen, aber ich habe ihm vorgeschlagen irgendwann auch die Kinderwochenenden angehen zu können (nach einer gewissen Zeit) dass wir dann stundenweise langsam anfangen etwas zu viert zu machen und wir uns dann ja wöchentlich sehen, er aber auch Zeit allein mit den Kindern haben kann, da meine Familie und alte Freunde da wohnen, wo ich hinkann. Am letzten Freitag habe ich gemerkt, dass etwas anders ist und gestern hat er mir per whatsapp geschrieben, dass er das alles nicht schafft, am Abend haben wir auch noch telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass es doch absehbar ist und wir, wenn wir es wollen vielleicht im September zusammen in einer Wohnung sind. Er hat total dicht gemacht, ich habe noch ein paar Nachrichten geschrieben und heut morgen um 9 auf seine letzte Nachricht (Wir werfen nix weg. Ich (also er) tu das. Ich muss doch auch damit zurecht kommen) nicht mehr geantwortet. Ich habe mir vorgenommen, ihn jetzt mal paar Tage in Ruhe zu lassen, ind der Hoffnung dass er nochmal drüber nachdenkt. Nächstes WE wäre ich eigentlich zu ihm gefahren, dass würde ich jetzt nicht mehr ansprechen. Aber meint ihr ich kann dann in der Osterwoche mal anfragen, ob wir uns am Ostermontag nochmal treffen wollen und Auge in Auge sprechen. Bin grad verzweifelt, will ihn nicht nerven, da er eigentlich eine klare Ansage mehrmals gestern getan habe, andererseits habe ich Angst dass er überfordert ist und eine Kurzschlußhandlung hatte, die wir vielleicht in 3 Monaten bereuen.
Habt ihr einen Rat?
18.03.2018 19:33 •