danke für eure antworten!
@alena: da hast du recht! ich muss aufhören ihn mit anderen zu vergleichen. aber das ist sehr schwer für mich, vor allem weil er ja auch meine einzige richtig lange, ernste beziehung war. ich hatte im teenageralter mal ein zwei freunde, aber das kann ich mit der beziehung ja nicht vergleichen. ich kenne ja nur ihn und kann es mir mit einem anderen noch gar nicht so richtig vorstellen. ich hoffe, dass das einfach mit der zeit noch kommt..
mir wäre es recht, wenn wir keinen kontakt mehr hätten und ich melde mich mittlerweile auch nicht von mir aus (am anfang fiel mir das noch sehr schwer und ich hatte einige rückfälle, so dass ich letztendlich doch zum telefon gegriffen und ihn angerufen habe). aber mittlerweile ist immer er es, der sich per sms oder anruf meldet. er schiebt dann belanglose themen vor oder sagt er will einfach wissen, wie es mir geht und was ich mache, weil ihm eine freundschaft wichtig ist.
es ist schon schwer für mich. und ich verstehe auch nicht, warum er sich einerseits trennt und nun ständig den kontakt sucht. kann man überhaupt irgendwann mit dem ex befreundet sein?
@miechen: oh, dann geht es dir ja ähnlich wie mir. einerseits denke ich mir, hey 4 monate sind nach einer 7jährigen beziehung noch nicht soo lange, dann denke ich aber wieder: du müsstest doch eigentlich viel weiter sein und warum bringt dich ein gespräch so durcheinander? vor allem ärgert es mich auch, dass er viel besser damit umgehen kann. er scheint damit keine probleme zu haben und hat mittlerweile ja schon wieder eine neue.
wie lange wart ihr denn zusammen?
ja, mit den guten momenten hast du recht. sie werden immer mehr.
aber gerade das bereitet mir auch wieder sorgen. ich denke, es wäre jetzt ok, dann höre oder sehe ich ihn wieder und dann ist es nicht mehr ok. ich frage mich manchmal, ist es in einem jahr dann vielleicht noch genauso? hört das nie auf? habe da langsam keine lust mehr drauf...:/
ich wünsche euch allen noch einen schönen, möglichst ex-freien abend!
14.03.2012 22:59 •
#4