WhiteScarlett
- 64
- 2
- 145
Blake88
KlausHeinrich
Zitat von WhiteScarlett:Wenn euer Partner schlecht mit euch umgeht, dann holt euch Hilfe und geht!
Isely
Zitat von WhiteScarlett:Ich schaue hier ins Forum, wo ich immer unregelmäßig mal mitlese und mich beteilige, und mich trifft fast der Schlag. Mal wieder unzählige Narzissten - Threads, meist sogar erstellt durch Selbstdiagnose. Wie so oft die letzten Monate.
Ich bitte euch inständig, als Betroffene, als Beraterin, als Mensch - lasst es es endlich aufhören. Hört auf, euren Ex Partnern, so schlimm sie sich auch verhalten haben, irgendwelche medizinischen Diagnosen anzudichten. Es tut euch nicht gut und weiterhin richtet ihr damit so viel Schaden
Angi0000
Zitat von Blake88:Ich habe das schon einmal versucht und das kannst du vergessen, die Menschen sind wie sie sind und nur wenige können sich selbst reflektieren
Zitat von Fliesentisch:Warum sollten sie auch? Es ist viel einfacher und entlastender, das Gegenüber zu analysieren und zu reflektieren, als sich selbst. Die Wenigsten gestehen sich gerne Fehler ein, noch weniger, wenn es darum geht, das typische Muster der Schuldzuweisung nach Beziehungsende aufzubrechen. Frag 100 frisch getrennte, zu 90 Prozent ist der oder die Andere alleinschuldig am Ende der Beziehung.
Zitat von Fliesentisch:Menschen nehmen zu gerne den leichtesten Weg zur Absolution, dazu gehört eben auch eine psychische Störung des oder der Ex, denn dann hätte ich nichts tun können und habe mich einfach nur meinem Schicksal ergeben. Fall gelöst, emotionaler Ballast abgeworfen, Mensch happy.
Zitat von alleswirdbesser:Das ist leider zu einfach gedacht.