Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Perzet:Täter
Perzet
Zitat von Perzet:Dass sich manche Täter vor den Konsequenzen ihres Tuns fürchten und es am liebsten nicht gewesen wären, es deswegen aus 'Selbstschutz' mit diversen Mechanismen 'umdefinieren', Schuldumkehr betreiben, klein reden, ignorieren, beschimpfen, etc. - sich also nicht ihres Tuns stellen - das führt schwups zu ...
Zitat von Perzet:daß selbst diese Diagnosen jetzt nicht mehr gelten oder existieren.
Es würde den Betroffenen (ich nenne sie laienhaft: Täter ) schaden, wenn sie eine Bezeichnung erhalten, die negativ geprägt ist.
LittleOwl
Zitat von Urmel_:Mit nur einer Motivation: Schutz des Ichs vor der Auslöschung - Übernahme von Verantwortung.
Zitat von LittleOwl:Ausbeuterisches Verhalten, Kriminalität, Tierquälerei, Fremdgehen, P. mit seeeehr jungen Menschen
LostHope7
Zitat von WhiteScarlett:Ich bitte euch inständig, als Betroffene, als Beraterin, als Mensch - lasst es es endlich aufhören. Hört auf, euren Ex Partnern, so schlimm sie sich auch verhalten haben, irgendwelche medizinischen Diagnosen anzudichten. Es tut euch nicht gut und weiterhin richtet ihr damit so viel Schaden an.
Perzet
Zitat von LittleOwl:Etikett
Zitat von Urmel_:Daher weiß ich, dass Menschen sich ändern können, wenn sie es wollen.
Zitat von Plentysweet:Aber tun sollte man es, keine Frage.
Zitat von Urmel_:Ist keine Schande, so sind wir Menschen nun mal von Natur aus gestrickt.