WhiteScarlett
- 64
- 2
- 145
Zitat von Perzet:Für wirklich Betroffene ist die inflationäre Benutzung bestimmter Diagnosen genauso schlimm - weil ihr Leiden als geringer eingestuft wird - wie für manche einfach nur Egoisten, die nen heftigen Stempel abkriegen.
Zitat von WhiteScarlett:Niemand ist zu verurteilen, wenn er da erstmal reintappt und niemand soll sich sschämen. Generell machen wir doch alle mal Fehler und jeder hat Dinge an sich, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Zitat von alleswirdbesser:Viele, die vielleicht eine Diagnose bekommen hätten, gehen gar nicht mal zum Arzt und lassen sich das schriftlich bescheinigen. Zwingen kann man sie dazu nicht und die Partner wissen oft gar nicht, was dahinter steckt.
Zitat von WhiteScarlett:kein Joachim im Internet, der traurig ist, dass seine Freundin ihn betrogen hat und ihr allein darum, und weil sie morgens immer so mies drauf war, eine NPS unterstellt!
Zitat von WhiteScarlett:Hätten, vielleicht, bekommen KÖNNEN. Haben sie aber aber nicht. Und wir sind uns doch zumindest in einem einig: Weil wir nicht Psychologie studiert haben, können wir niemanden diagnostizieren.
Karenberg
Zitat von WhiteScarlett:Ich und alle anderen haben uns die Störung nicht ausgesucht. Wenn du mir sagst, wer Störung xy hat, kann sich nicht ändern ist das ebenso wie wenn du sagst wer in einer anderen Kultur aufgewachsen ist, kann sich nicht ändern. Und ich hoffe, mit letzterem Satz hätten die meisten ein Problem.
Zitat von WhiteScarlett:Wir können das eh besser, als all die Leute, die jahrelang dafür studieren - die braucht man nicht.
Zitat von WhiteScarlett:Und die Ex ist keine Kranke, solange sie eben diese Diagnose nicht hat
Zitat von WhiteScarlett:Es gibt nur eine antisoziale Persönlichkeitsstörung. Und die narzisstische ist es nicht. Und selbst die antisoziale PS wird nicht bei Geburt frei gewählt. Vergleich nicht verstanden und keine Kompetenz in diesem Gebiet, schade.
Zitat von WhiteScarlett:Das ist die Aussage die dahinter steht, wenn du sinngemäß sagst, wenn der Betroffene nicht freiwillig zum Psychologen geht, können wir ihn hier ebenso gut diagnostizieren. Das impliziert es.