Hey du,
Schönes Thema. Dann kuschel dich ein. Meine große Liebe war sehr gefühlvoll.
Wir haben in einem Jahr meinen Jobverlust, seine schwere Diät und Wohnsituation, seine schwer kranke Oma, ihren Tod und das die Ehefrau seines besten Freundes mich nicht akzeptieren wollte.
Das sind alles Gründe, an denen eine Beziehung reifen kann, ich weiß. Es führte bei uns jedoch zu vielen Missverständnissen, da er mir relativ spät gesagt hat, dass er introventiert sei und daraus gewisse Verhaltensweisen entstehen würden. Ich kannte den Begriff nicht, so dass ich jetzt erst im Nachhinein gewisse Situationen und Verhaltensweisen von Ihn einschätzen kann und für mich weiß, wie ich hätte anders reagieren können.
Hinzu kam/ kommt, dass er zwischen durch schwere Depressionen hat. Ihm geht es dann so schlimm, dass du dann das Leben für Ihn mitleben musst. Als ich Ihn kennen gelernt habe, hat er von drei Jahren, die komplette Post, die er erhalten hat, ungeöffnet bei sich liegen. Es ist auch nicht einfach, wenn dein Freund nur schreibt und nicht reden will. Panik beim Klamotten Einkauf bekommt.
Was ich kurz nach unserer Trennung erfahren habe, dass ich bereits seit Monaten gesundheitliche Probleme hatte. Mir wäre es letztes Jahr durch eine OP erheblich besser gegangen, dadurch weniger überfordert gewesen und mehr Kraft für beide gehabt.
Ich war letztes Jahr manchmal launisch, bekam schlecht Luft, war antriebslos, oft krank usw. Es resultierte aus Zysten auf der schilddrüse und Luftröhre. Zysten, die mir bereits die Luft weg gedruckt haben und mir massiv gesundheitliche Probleme gemacht haben.
Er war auf seine Art ein aufmerksamer Mensch. Jemand, der nicht viel geredet hat, aber es versucht hat durch andere Gesten zu zeigen. Er ist ein Mensch, der nur einen guten Freund hat und wenig Vertrauen zu anderen Menschen fasst. Tut er dies, können sich diese Menschen geehrt fühlen und man hat einen wunderbaren, gefühlvollen Lebenspartner. Unsere gemeinsamen Beziehungszeichen gewohnheiten. Morgendliche whats app, dass ich wusste er ist heile an der Firma angekommen. Unsere Husten Bonbons. Unsere ghetto faust, wenn etwas geklappt hat. Das ich mich nachts einkuscheln durfte ohne das er murrte. Unsere gleichen Macken morgens nicht ansprechbar, frieren, schwitzen.
Ich habe daraus mitgenommen, dass egal was passiert, ich einen Partner benötige, der mich achtet und schätzt. Einer, der niveauvoll ist, sich mit dem Leben auseinander setzt.
Ich mich nicht immer in Frage stelle, warum ich den wundervollen Mann verdienst habe. Was mich stärkt, dass ich Ihm trotz allem immer noch achte und ich auch versuche mich in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Mich selber zu stärken und in manchen Dingen nicht so unsicher zu sein. Nur weil mich die Ehefrau, des besten Freundes nicht mag, muss ich dieser Frau nicht das Feld überlassen, sondern Ihr zeigen, wer die Frau an der Seite von ist..Wenn Spiele gespielt werden und egal ob auf dem Computer gezockt wird oder nicht, ich keine Angst vor einer Blamage haben muss.
Drüber hinweggekommen? Schwer. Sehr schwer. Wir haben am Sonntag unser 6 monatige Trennung hinter uns. Ich hatte eine heftige Zeit. Weil so viele Fragen offen bleiben. Warum denkt er das nach einer Woche Auszeit, die wir Anfang Januar hatten, alles von vorne beginnt also Restart 2.0, genau an dem Tag der Beerdigung? Das wir uns in einer Woche groß geändert haben? Warum habe ich während seines Umzuges einen Heulkrampf bekommen und da nicht noch alle Kraft zusammen genommen und Stärke gezeigt? Warum hat er bereits nach drei Tagen Auszeit meine beste Freundin gefragt, wie es mir geht?
Warum kauft er mir extra 8 Tage vor der Trennung, Pantoffeln, damit ich bei Ihm in der Wohnung keine kalten Füße bekomme? Warum stellt er den Wecker auf seine Seite, obwohl er das nie wollte? Warum kauft er mir ein Handy kurz vor meinem Geburtstag, obwohl er nie viel Geld ausgegeben hat? Man kauft doch nicht mehr so etwas teures, wenn man kurz davor es sich zu trennen bzw. wenn man dies angeblich bereits wochenlang überlegt. War es ggf. ein Freikaufen? Warum wollte er nie seine Sachen abholen und ich hinter her, nachdem ich Ihm eine Frist gesetzt habe, als Drama Queen dargestellt wurde?
Warum fährt er mit seinem besten Freund ein Unterhaltungsprogramm auf whats app, seit unserer Trennung? Er zeigt, dass er jedes Wochenende was anderes macht oder fotografiert sein Grill. Oder sein bester Freund postet Fotos, wie er alleine mit den kleinen Kindern der Familie des Freundes auf den Rasen sitzt. Grillfleisch, Konzert Besuchesogar ein Foto mit einer Asiatin postet, obwohl er nie Frauen angesprochen hat.
Viele sagen mir, er will mir so etwas sagen, weil er nie gut reden konnte. Ich frage mich nur was? Ich bekommen die Fotos leider geschickt, er ist selber gesperrt bei mir.
Wenn ich Ihn noch richtig kenne, freut es mich für Ihn, dass er wieder auf Konzerte geht. Das hätte ich mir letztes Jahr so gewünscht. Aber er hat bis dato zwei oder drei Fotos von sich gepostet und mich hat erschrocken, dass er wieder sehr zu genommen hat und traurige Augen hat. Mehr sehe ich nicht in den Bildern.
Ich habe nun den Satz für michg efunden es kommt zusammen was zusammen gehört