EchtJetzt
- 88552
EchtJetzt
Zitat von Porcelina1801:
Du KANNST nichts tun, um ihm zu helfen.
Alle deine Taten würden unter dem Erlebten von ihm (mis-) interpretiert werden.
Bei uns: Ich konnte nicht mehr in unserer gemeinsamen Wohnung wohnen. Ich musste nach dem Auffliegen einmal da rein um persönliche Gegenstände abzuholen und ich musste mich dort dreimal übergeben, weil das so schlimm war.
Für die neue Wohnung hat sie mir Geld dagelassen. War vermutlich gut gemeint... ich hab mich damals aber gefühlt wie eine Nu..e... Hatte irgendwie was von freikaufen gehabt.
Hilf ihm, in dem du anerkennst, dass du ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hast.
Zitat von Planta13:
Ich würde gern schildern, wie es war, aber weiß nicht, wer hier unterwegs ist. Kann man aber so sagen, ja.
Der mittelfristige Plan ist: ich lasse ihm Ruhe (sofern er die will), ich stehe zur Verfügung (sofern er das will). Wir beide besinnen uns, allein. Auch ich.
Zitat von EchtJetzt:
Würde ein neues Bett nicht dem Partner signalisieren, dass sie davon ausgeht, dass er ihr verzeiht?Oder denke ich da zu kompliziert?
Sabine 49
Planta13
Zitat von Sabine 49:Wann seit ihr konkret erwischt worden? Wie einsichtig bist du wirklich? Wie sicher bist du dir, dass du deinen Partner noch liebst und das jetzt nicht auch irgendwie eine Panikreaktion ist? Was ist dir wichtiger: die Beziehung oder dein alter Freund? Welche Probleme gab es in eurer Beziiehung und wie wurden die kommuniziert? Bist du wirklich bereit, Abbitte zu leisten und bist du bereit, jetzt deinem Partner mal Zeit zu geben, um das zu verdauen und zu verarbeiten? Das kann Wochen oder gar Monate dauern. du hast zeitlichen Vorsprung und zwar mindestens 3 Monate, wenn das die ...
Planta13
Zitat von Sabine 49:Ein neues Bett kaufen, das kann er auch so interpretieren, dass du deinen Betrug damit erledigt siehst und es reicht, wenn du das Bett austauschst.
Ihm ist im Moment vermutlich nicht nur das Bett widerwärtig, sondern alleine die Vorstellung vor eurer Wohnungstüre zu stehen und da rein gehen zu müssen. Noch schlimmer wird dieses Gefühl dann vermutlich je näher er in der Wohnung dann eurem Schlafzimmer kommt.
Vielleicht lässt du ihm auch da einfach mal Zeit wieder zu sich zu kommen und dann zu entscheiden, was mit dem Bett und der Wohnung wird? Kein Aktionismus jetzt ohne sein Einverständnis mehr.
Ex-Mitglied
Planta13
Zitat von Gundula:
Mit dem IHM ZUR VERFÜGUNG stehen, tust Du Dir keinen Gefallen, sondern eher noch mehr Leid
zu sich jeder auf sich selbst besinnen, heisst, erst einmal ausleben durch sämtliche Be. en?
Vergeudete Lebens- und Wartezeit? Da was besseres in der Warteschleife steht?
Dazu sage ich nein! Dafür ist die Lebnszeit zu schade, für solch unschlüssige Personen!
Zitat von Planta13:
Das verstehe ich nicht. Nein, natürlich nicht quer durch alle Be..en sondern - gar nicht. Das meinte ich mit allein. Zur Verfügung stehen primär für Gespräch. Mehr würde er vermutlich eh nicht (nie )wieder wollen. Ich bin nicht nahezu unwiderstehlich wie Cubine.
Planta13
Planta13
Zitat von Porcelina1801:
Hilf ihm, in dem du anerkennst, dass du ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hast.
Hahiku
Zitat von Planta13:Und ich könnte tausend Dinge benennen, die ich an ihm liebe.
Zitat von Planta13:Probleme: keine oder wenig gemeinsame Aktivitäten/Interessen, keine gemeinsame Ziele, Abblocken eines möglichen Kinderwunsches. Getrennte Freundeskreise, emotionale Distanz, kein Dialog auf Augenhöhe. Mangelnde Leidenschaft (meinerseits), strikte Weltsicht (seinerseits). Kein Spaß aneinander. Kommunikation, Aussprache: erst seit wenigen Monaten auch, als ich auch viel realisierte durch besagte Affäre.Ich bin die schnellere von uns, die reflektiertere, ohne es böse zu meinen, die intelligentere. Das schafft ein Gefälle und macht Augenhöhe schwer. Wir kommunizieren ganz unterschiedlich.
Ex-Mitglied
Zitat:Er vom familiär verletzten, scheuen Mann zu einem sehr erfolgreichen, wagemutigen auf den ich wahnsinnig (!) stolz bin.
Planta13
Zitat von Hahiku:Hallo Planta,
Irgendwie passt das für mich überhaupt nicht zusammen.
Weisst Du, was mein Eindruck ist?
Sorry für meine Direktheit: Du liebst ihn nicht, hast eher Angst vor der Trennung. Kann das sein?
Denn zu Liebe braucht es erstmal Respekt und den kann ich aus dem, wie Du hier über ihn schreibst, nicht herauslesen. Ist nicht als Kritik gemeint, nur als Anregung!
Penny79