1696

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

E
Wie kann man sich nur so streiten?Ist es nicht möglich, sich einfach zu ignorieren? Mal kurz zoffen, ok,aber dann kann man sich doch distanzieren und die negative Energie des Gegenübers bei ihm lassen und nicht annehmen. Muss doch ohne seitenlange Ergüsse möglich sein.Man kann sich auch darauf einigen,sich nicht zu einigen?

01.09.2018 19:59 • x 6 #466

E
@paulaner

Zitat von paulaner:
Pippi Langstrumpf passt aber viel besser zu den Fremdgehern.
Die machen sich nämlich immer die Welt, so wie sie ihnen gefällt.

Das kann ich nicht beurteilen und wie ich schon sagte, ich werde meine persönliche Haltung zum Thema Fremdgehen hier nicht preisgeben. Weil diese für die Fragestellung nicht relevant ist. Und wäre sie relevant, würde ich nicht in diesem Faden schreiben, denn solche Themen führen nach meiner Erfahrung zu keinem Konsens und enden mit der berühmten Gretchenfrage, ein Fass ohne Boden in meinen Augen. Ich vermag aber durchaus nachzuvollziehen, wenn jemand diese Auffassung vertritt.

Zitat von paulaner:
Ich bin fremdgegangen weil mein Partner mich vernachlässigt hat.
Sag so einen Satz mal am Anfang einer Beziehung.
Also wenn du mich vernachlässigst, dann gehe ich fremd.

Warum solltest Du mir vorwerfen, was lediglich als eine Information zum Thema Gründe für das Fremdgehen von mir erwähnt worden ist. Dies spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder, es sind Umfrage-Ergebnisse von sogn. Fremdgehern. Die Absicht dahinter war lediglich zu verdeutlichen, dass die Ehe nicht erst durch den schlussendlichen Betrug in eine Schieflage gerät, eine Entschuldigung oder eine Berechtigung für den Betrug, stellt diese Information nicht dar.

Zitat von Gast2000:
Deine Empfindungen seien Dir unbenommen. Nicht zum ersten Male vergreifst Du Dich im Ton und in der Wortwahl.
Wie in anderen Threads gelegentlich auch. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.

Hört hört

Simply

01.09.2018 20:29 • x 2 #467

A

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

x 3

S
Zitat von Gast2000:
Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.

Lieber Gast 2000, auf mein Niveau kannst du dich nicht begeben, denn du hast kein Niveau. Du agierst im Untergrund und das ist krank. Gerne würde ich dir, aufgrund deines Krankheitszustandes eine PN schreiben, um dir zu helfen. aber leider ist das aufgrund deines annonymen Zustandes nicht möglich. Die Schwestern in den weißen Kitteln wollen dir helfen. Nimm ihre Hilfe an.

01.09.2018 21:05 • #468

T
Nun langt es: @Forenleitung , könnte ihr hier bitte die Anfeindungen und Topic-fremden Posts löschen? Es verwässert ungemein und Planta schreibt auch nicht mehr - vielleicht aus dem Grund?

01.09.2018 21:12 • x 4 #469

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

dieses Thema war zunächst nach zahlreichen Meldungen gesperrt. Wir öffnen dieses Thema nun wieder und bitten darum, sich nicht in persönliche Auseinandersetzungen zu begeben. Gäste können nun nicht mehr schreiben und einige gemeldete Beiträge wurden gelöscht.

Es ist der Sache nicht zuträglich, dass man erst austeilt und danach entsprechende Beiträge der Gegenpartei meldet.

Was auffällt ist, dass die absolute Mehrheit der Forenmitglieder friedlich miteinander auskommt und bei den gemeldeten Beiträgen häufig derselbe Personenkreis in Augenschein tritt. Dies geschieht nicht etwa zu unrecht, denn die gesichteten Beiträge enthalten meist einen faden Beigeschmack, kleine (oder größere) Gehässigkeiten und stichelnde Seitenhiebe (auch in Form von unpassenden Smilies).

Nochmal, das ist inakzeptabel und weder von uns als Moderation noch von allen anderen, friedlichen Forennutzern erwünscht! Wer sich nicht daran hält, muss leider wieder entsprechend geahndet werden.

Respekt ist das Zauberwort der Stunde. Und wer einem anderen nicht respektvoll begegnen kann, der möge von nun an schweigen und wie oben bereits erwähnt, Beiträge melden OHNE zuvor selbst darauf eingegangen zu sein. Zieht euch selbst aus solchen Streitereien raus, in dem ihr euch gegenseitig ignoriert.

Bitte ausschließlich zurück zum Thema.

Danke

02.09.2018 09:10 • x 13 #470

hahawi
Danke, @Forenleitung
Ich hoffe, dass @Planta13 hier weiterschreibt.
Es wäre schade, jemandem, der so reflektiert und emphatisch regiert wie sie, keine Unterstützung zukommen zu lassen.

02.09.2018 09:13 • x 5 #471

P
Hallo,
ich bin noch da. Heute Ablenkung mit Haushalt und Wohnungssuche, und weiter aushalten.
Und beklemmende Angst vor der Reaktion/Nichtreaktion auf eine kleine Nachricht. Samt Szenarien jeder Art.
Sonst passiert... Nichts

02.09.2018 14:46 • x 3 #472

S
Du hast ihn also angeschrieben. Ich hatte ein bisschen für dich gehofft, dass er sich zumindest mal meldet, auch um Organisatorisches zu klären eventuell oder eben auch, weil er sich ja gestern mit einem Freund getroffen hatte und vielleicht jetzt doch Redebedarf hat.

Es ist bestimmt schwierig jetzt so hilflos warten zu müssen, mindestens genauso hilflos muss er sich gefühlt haben und der Schock wirkt wahrscheinlich noch nach bei ihm.

Was hattest du ihm denn geschrieben, falls du uns das mitteilen magst?

02.09.2018 14:53 • #473

P
Ich habe noch nichts geschrieben, ich warte noch. Ob er heute Abend vielleicht was sagt. Trotzdem mach ich mir schon vorab Gedanken, weil ich einfach auch nicht glaube, dass von ihm aus noch irgendwas kommt

02.09.2018 14:55 • x 3 #474

hahawi
Liebe @Planta13
Erst einmal schön, dass Du noch hier bist.
Du hast ihn als stur und schweigsam beschrieben, wenn ich mich erinnere.
Es ist durchaus möglich, das er auf ein Zeichen von Dir wartet.
Sein gekränkter Stolz ihn blockiert, den ersten Schritt zu machen, aber vor allem auch Angst, weil er ja überhaupt nicht weiss, wie Du zu ihm stehst, ob für Dich nicht eh alles klar ist, und ihn als lästig empfindest
Ängste vor einer Abweisung, einer neuerlichen Kränkung.
Du darfst sein Gedankenkarussel nicht unterschätzen.
Er weiss ja nicht, was Du im Moment machst, auf etwas von ihm wartest.

02.09.2018 15:06 • x 4 #475

E
Hallo @Planta13

Zitat von Planta13:
Trotzdem mach ich mir schon vorab Gedanken, weil ich einfach auch nicht glaube, dass von ihm aus noch irgendwas kommt

Ich verstehe Dich sehr gut, weil ich im Grundzug auch eher so angelegt bin. Du möchtest es so richtig wie möglich machen. Und darin liegt eine erste Erkenntnis für Dich bereit:

Versuche Situationen wie diese, also Dynamiken, die sich noch auf Dich zu bewegen (damit meine ich, dass sie erst bei Dir angekommen ist, wenn Du seine - wie auch immer dann gestaltete - Antwort erhalten hast und reagieren musst) niemals vorab mit Deinen Gedanken zu belegen. Damit beeinflusst Du ungewollt die natürliche und auch bestmögliche Form, die sie anzunehmen vermag. Du machst Dir Sorgen, bist unsicher, hast vielleicht sogar massive Ängste und natürlich auch Schuldgefühle und Scham. Wenn Du diese Gedanken, die mit eben diesen Gefühlen massiv gestaltet wurden, stetig zulässt, dann bringst Du das ganz automatisch und unbewusst zum Ausdruck. Durch die Art wie Du kommunizierst, welche Gründe für oder gegen eine Entscheidung sprechen, etc.pp. Zum Schluß hast Du Dir eventuell die falschen Gedanken gemacht, was ihn betrifft, oder etwas wesentliches nicht bedacht und dann bist Du überrascht, von jeder Reaktion, mit der Du nicht gerechnet hast. Was auch passieren kann, dass Du Aussagen, die er trifft, aus der Perspektive Deiner Gedanken heraus interpretierst, im Ergebnis dann dennoch nicht optimal reagierst. Weißt Du was ich meine?

Du hast die besseren Aussichten, wenn Du jetzt nur noch einen Gedanken damit befasst, nämlich für Dich festzulegen, bis wann Du wartest auf eine Reaktion und lege Datum und Uhrzeit fest. Ganz sachlich und endgültig. Trage den Termin in Dein Handy ein mit Erinnerung. Und dann lass die Gedanken daran los, die Sorgen um ihn in den Hintergrund gleiten und mach etwas, dass Dir Deine ganze Aufmerksamkeit abverlangt - bis Dein Handy piepst oder die Reaktion von ihm erfolgt ist.

Dann kannst Du Dich erneut dem Thema zuwenden und hast alle Informationen die es gab für Dich, mit oder ohne seine Antwort und Du kannst viel konkreter und unverfälscht darauf reagieren, wie immer der status quo dann auch sein mag.

Vielleicht kann Dir das ein klein wenig Stütze sein

Liebe Grüße
Simply

02.09.2018 15:20 • x 5 #476

A
Normaler Ablauf: Er wird dich halt mal schmoren lassen, dann passiv-aggressiv Rumrudern, im Suff mit einer anderen rumtun, um sein Ego zu stärken, dann wieder rumrudern. Du bist die Böse und wirst das auch erstmal bleiben, inkl Racheaktionen, um dich ebenfalls zu verletzen. Das wird ihm auch gelingen. Und entweder schafft ihr dann einen Sprung oder der Rosenkrieg beginnt erst. Alles andere würde mich wundern.

02.09.2018 16:00 • x 1 #477

hahawi
@Arnika
Interessantes Bild von Männer hast du da.
Sagt aber mehr über Dich aus als über die Realität.

02.09.2018 16:09 • x 3 #478

A
Und deine Kritik auch mehr über dich als über eine vermeintliche Realität.

Btw gehts hier nicht um Männer allgemein, sondern um einen unerfahrenen Bub, der seine erste Freundin und Tongeberin mit einem anderen erwischt hat. Na, was wird sich so ein Bub schon tun nach 10 Jahren ,Planta wirds schon richten.

02.09.2018 16:17 • x 3 #479

hahawi
Arnika, hast Du ein Problem mit Männern?

Ernsthaft jetzt.
Du sprichst ausgesprochen abfällig über eine Dir unbekannte Person, die du nicht kennst, von der Du nicht weisst, wie sehr sie getroffen wurde.

02.09.2018 16:25 • x 2 #480

A

x 4