1696

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

Gwenwhyfar
Zitat von SimplyRed:
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich er eine oder andere einmal selbst fragt, warum er so agiert.

Das würde ich mir für Dich auch wünschen. Deine Reaktion ist für mein Empfinden über Gebühr. Und auch Du bewertest, etwas was Du anderen zum Vorwurf machst.

01.09.2018 00:05 • x 4 #421

E
Zitat von Gwenwhyfar:
Das würde ich mir für Dich auch wünschen. Deine Reaktion ist für mein Empfinden über Gebühr. Und auch Du bewertest, was Du anderen vorwirfst.

Und was soll ich damit nun anfangen, es wäre schon sinnvoll, solche Vorwürfe auch zu begründen, denn das sehe ich nicht so. Ich für meinen Teil habe aber zumindest versucht, zu begründen.

Nein, ich habe nicht bewertet - aber ich darf schon äußern wie es auf mich wirkt, wenn jemand einem anderen den Wert als Frau, als Partner absprechen möchte, weil dieser sich unmoralisch oder respektlos verhalten habe. Das ist in der Gesellschaft anscheinend zum Dauerbrenner geworden, Doppelmoral.

Ich sehe schon, ich hätte das lieber nicht aufgeworfen, es wird offensichtlich nicht so aufgefasst, wie es gemeint ist.
Also gehe ich besser schlafen

Gute N8

01.09.2018 00:15 • x 3 #422

A

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

x 3

E
Ich habe mich entschlossen doch noch eine kurze Anmerkung zu verfassen, weil ich nicht möchte, dass mein Post solche Empfindungen wie eben zuvor auslöst.

Es geht mir nicht darum das Verhalten von einzelnen zu kritisieren, ich muss jedoch schon formulieren worum es geht, Kritik an Usern liegt mir allerdings fern. Das mal zur Klarstellung.

Worum es mir geht ist folgendes: Das hier ist ja kein Forum der üblichen Art, wo allgemein über Themen diskutiert wird. Dies ein Forum, das gezielt Menschen in einer emotionalen Notlage auffangen möchte, rund um das Thema von Liebe und Trennungsschmerz. Wer sich hier also anmeldet und einen Beitrag verfasst in dem er sein Problem schildert, kommt doch nicht hierher um gekränkt zu werden, oder beschimpft. Ich gehe davon aus, dass jeder in seinem realen Leben genügend negative Resonanz erfährt, das ist doch nicht die Frage. Er kommt auch nicht hierher um eine Moralpredigt zu hören oder um seine Ängste verstärkt zu wissen. Genau darauf läuft es doch aber ohne Zweifel hinaus, wenn ich als User nur auf dieses Thema antworte, weil ich mir erlaube, ungefragt meine ungeschönte Meinung und Ablehnung gegenüber dem TE zu verkünden. Mit anderen Worten, es wird persönlich, unter der Gürtellinie, als wären wir alle hier persönlich von der TE verletzt worden.

Ein weiterer Aspekt ist, dass das auch Folgen haben kann und wird. Jeder Angriff, jede Abwertung und Kränkung, jede Bestätigung dessen, was sich möglicher Weise schon vor der Affaire im Inneren der TE befand, nämlich nicht zu genügen, nicht richtig gesehen zu werden, nicht schwach sein zu dürfen, wird durch soetwas doch nur verfestigt. Auch hat die TE gerade erst offenbart, dass sie ohnehin große Probleme hat, sich anderen zu öffnen, sich zugehörig zu fühlen. Sie war trotz mehrfacher Anläufe, mit dem Partner in das Gespräch zu gehen, nicht in der Lage, zum Kernproblem zu kommen.

Ihre Defizite haben es erst möglich gemacht, da sie unbeachtet und somit unbearbeitet blieben, dass eine moralisch gefestigte, eher scheue und bis dahin langjährige treue Gefährtin den Boden unter den Füssen verloren hat. Was also versprechen wir uns davon, ihr täglich noch ein paar Tritte zu verpassen und ihre Defizite noch anzufüttern?

Wer hier schreibt, muss nicht zwingend ein Problem haben. Jedoch hat fast jeder hier entsprechende Erfahrungswerte um anderen Hilfestellung zu leisten und jeden hier aufzufangen, der nicht mehr weiter weiß. Denn wie eben schon gesagt, das ist der Zweck dieses Forums. Und wenn wir anfangen zu selektieren, wer hier support verdient hat, weil er verlassen wurde und wer nicht, weil er betrogen hat und dennoch ebenso am Boden zerstört ist, dann macht das hier keinen Sinn mehr sondern führt nur dazu, dass die nächste Beziehung unter noch schlechteren Vorzeichen anläuft.

Nur darum geht es mir - hier sind doch alle gleich, alle haben Schmerzen und Leid, ob sie dies selbst geschaffen haben, spielt doch gar keine Rolle, das wissen alle zurechnungsfähigen Menschen doch ohnehin, wie man unzweifelhaft durch die Einlassung der TE bestätigt sieht. Ernst genommen werden, Austausch, den Rücken stärken, damit es beim nächsten Mal eventuell bessere Chancen haben kann, sollte das nicht unser aller Interesse sein?

So - und nun hau ich ab ins Bett - N8i

Simply

01.09.2018 01:06 • x 6 #423

E
Sorry, ein Teil vom Text fehlt - ist merkwürdiger Weise verloren gegangen

Denn wenn es so wäre, wie einige hier stets glauben zu wissen und darum hier äußern, dass die TE die Beziehung ohnehin nicht mehr wollte, bzw. den Partner in Wahrheit nicht mehr liebt, warum bitte ist sie dann hier?

Nur wegen eines schlechten Gewissens, fällt man nicht in ein derart tiefes Loch, dass man sich ausgerechnet in einem Trennungsschmerzforum offenbart. Dann würde man auch nicht offen legen, warum man ein schlechtes Gewissen hat, man hat Mist gebaut und den Partner verloren, würde dann ausreichen um sich auszutauschen, wie man mit Schuldgefühlen umgeht.

01.09.2018 01:21 • x 3 #424

Gwenwhyfar
In diesem Strang geht es nicht um Deine Schmerzen, Simply. Man darf vermuten, das da etwas ist. Und achtsame ältere Mitglieder brauchen auch keine Belehrung darüber, was sich hier gehört.

Planta steht jetzt an einer schweren Schwelle. Aushalten, dass nichts kommt. Tue ich dann etwas oder doch nicht. Das ist hier Thema und nicht Dein Ballast.

Unpassendere posts dazwischen werden eben übergangen, das ist so. Ich würde es auch gut finden, wenn Du das einfach nicht mehr kommentierst. Die TE will das nicht wissen, sie hat andere Sorgen.

Edit: Du schaukelst DICH sehr auf, bitte entlade das nicht hier!

01.09.2018 01:45 • x 5 #425

E
Zitat von Gwenwhyfar:
In diesem Strang geht es nicht um Deine Schmerzen, Simply. Man darf vermuten, das da etwas ist. Und achtsame ältere Mitglieder brauchen auch keine Belehrung darüber, was sich hier gehört.

Planta steht jetzt an einer schweren Schwelle. Aushalten, dass nichts kommt. Tue ich dann etwas oder doch nicht. Das ist hier Thema und nicht Dein Ballast.

Unpassendere posts dazwischen werden eben übergangen, das ist so. Ich würde es auch gut finden, wenn Du das einfach nicht mehr kommentierst. Die TE will das nicht wissen, sie hat andere Sorgen.

Edit: Du schaukelst DICH sehr auf, bitte entlade das nicht hier!

Ich habe überhaupt keine Schmerzen es ist nicht einmal emotional hier! Was Du gerade tust, ist übrigens das selbe, was Du mir gerade vorwirfst zu tun - eventuell schaust Du mal in Deinen eigenen Spiegel.

Mir geht es ganz offensichtlich um die TE - ich habe nämlich ein wenig Empathie und diese Dynamiken verlaufen hier jedes Mal so. Ein hoher Preis, wenn man schon am Boden ist. Ist ganz leicht zu verstehen. Vorwürfe und weitere Verletzungen waren nie heilsam oder hilfreich, aber genau das sucht die TE hier.

Was Du daraus für Defizite ableiten möchtest - ist allein Dein B.. Ich versuche niemanden zu belehren, ich versuche Unterstützung zu geben und nicht das Gefühl, dass sie als Partner und Mensch wertlos ist.
Und tatsächlich kommt es sehr häufig vor, das Menschen nicht daran denken, dass man auch als der auslösende Partner emotional am Boden sein kann. Im wahren Leben würde das schließlich auch keiner machen, wenn der andere ohnehin schon wehrlos am Boden liegt, noch weiter eintreten. Weil es gar nicht Absicht ist, sondern man nicht darüber nachgedacht hat, welche Wirkung solche Texte haben können.

Das nächste Mal hoffe ich, Du kannst dann Deinen eigenen Wahrheiten treu sein und übergehst unpassende Texte - aber Du scheinst ebenfalls Deine Gründe gehabt zu haben....

Ich ziehe die Frage zurück - ist ja auch wirklich defizitär darauf hinzuweisen, dass ein Text ähnliche Folgen hat, wie ein Wortwechsel von Angesicht zu Angesicht.

Simply

01.09.2018 03:48 • x 2 #426

Kleineschnecke0
Es ist hier halt wie im wirklichen Leben...jeder empfindet Realität und handelt oder gibt Ratschläge aufgrund eigener Erfahrungen...und da gibt es kein richtig oder falsch. Der TE hat die Freiheit sich herauszusuchen, was ihn/sie anspringt oder nachdenklich macht oder was nicht...ob man aktiv bleibt oder sich zurück zieht.
Letztendlich ist es ihr Leben und sie suchte sich hier Hilfe...und ich denke die bekommt sie aus sehr verschiedenen Perspektiven, was wichtig ist, um das große Ganze zu verstehen...was ich sagen will (fast) jeder Post hat seinen Berechtigung, auch wenn der ein oder andere manches als unangemessen empfindet...auch das ist persönliches Empfinden eines jeden einzelnen

01.09.2018 06:43 • x 3 #427

hahawi
Zitat von Gwenwhyfar:
Und achtsame ältere Mitglieder brauchen auch keine Belehrung darüber, was sich hier gehört.

Doch, selbstverständlich!
Wie im echten Leben bedeutet Älter nicht immer gescheiter!

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich würde es auch gut finden, wenn Du das einfach nicht mehr kommentierst. Die TE will das nicht wissen, sie hat andere Sorgen.

DAS ist anmaßend! Das steht Dir keineswegs zu!

Wäre nett, wenn Du hier bei unserer TE bleibst und Dich nicht als weisser Ritter aufspielst!
Es steht wohl Planta zu, zu sagen, was für sie hilfreich ist oder nicht!

01.09.2018 07:11 • x 4 #428

6rama9
Leute, lasst uns doch mal bei Thema bleiben. Hier wird echt jeder Thread zerredet.

01.09.2018 08:00 • x 4 #429

N
Zitat von SimplyRed:

Und was soll ich damit nun anfangen, es wäre schon sinnvoll, solche Vorwürfe auch zu begründen, denn das sehe ich nicht so. Ich für meinen Teil habe aber zumindest versucht, zu begründen.

Nein, ich habe nicht bewertet - aber ich darf schon äußern wie es auf mich wirkt, wenn jemand einem anderen den Wert als Frau, als Partner absprechen möchte, weil dieser sich unmoralisch oder respektlos verhalten habe. Das ist in der Gesellschaft anscheinend zum Dauerbrenner geworden, Doppelmoral.

Ich sehe schon, ich hätte das lieber nicht aufgeworfen, es wird offensichtlich nicht so aufgefasst, wie es gemeint ist.
Also gehe ich besser schlafen

Gute N8

du bist hier seit etwa zwei wochen und markierst extrem einen auf dicke hose? Was los mit dir? mich hast du ja auch irgendwo schon angegangen... das tolerieren von anderen meinungen müssen wir aber nochmal üben, ne?!

01.09.2018 08:06 • x 1 #430

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
du bist hier seit etwa zwei wochen und markierst extrem einen auf dicke hose?

Ab wann darf man denn das hier?
Gibt es da eine Mindestanwesenheitsregel?

01.09.2018 08:09 • x 2 #431

N
nein, aber ich persönlich empfinde das irgendwo als etwas sehr frech gegenüber den usern, die schon jahre hier sind und sich dahin gehend einfach mit dem forum und den thematiken hier besser auskennen.

irgendwo ist es für mich auch eine sache des anstandes und der erziehung, das wenn ich als neuer in eine gruppe komme, ich mich nicht sofort wie Hulk im Glashaus benehme, sondern erstmal etwas zurück halte und keine leute angehe, die ich nicht kenne. vielleicht ist das auch etwas altmodisch von mir.

01.09.2018 08:15 • #432

G
Die Grundsatzdiskussion entsteht seltsamerweise bei gewissen Usern hier stets erneut und zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum, egal unter welchem alten/neuem Nick Sie hier unterwegs sind. Die Reaktionen bleiben wie gehabt nicht aus und sind nur ein Spiegel bezüglich des Verhaltens.

Die Forenleitung mußte bereits genügend Beiträge in anderen Themen löschen.
Ist es möglich das im Sinne der TE und der Forenleitung nun so langsam abzuhaken ?

01.09.2018 08:19 • x 2 #433

S
Zitat von 6rama9:
Leute, lasst uns doch mal bei Thema bleiben. Hier wird echt jeder Thread zerredet.

Seitenlang wird in manchen Threads irgendwas ungeduldig vermutet und interpretiert und der Thread gefüllt, weil das Thema unglaublich triggert vielleicht? Bei solchen Threads hilft mir dann leider irgendwann nur noch scrollen, bis der oder die TE sich wieder meldet und ein update gibt.

Es ist schade, wenn ein Thread beginnt auszuufern - nicht nur für den oder die TE.

@Planta13 wie geht es dir heute Morgen?

01.09.2018 08:22 • x 4 #434

E
@GiuliettaV bitte sei doch so freundlich und höre auf hier subtile Stimmungsmache zu betreiben, wenn Du schon an die Decke gehst und meinen Beitrag angreifst, nur weil ich eine vorsichtige sms nicht als übergriffig ansehe. Es ist natürlich ganz ohne Frage gar kein Problem wenn man so vehement reagiert bei Grenzüberschreitungen aber lustig hier mitmischt, wenn emotionale Gewalt gegenüber Usern eingesetzt wird, Abwertung, Beleidigungen, Demütigungen, Beschimpfungen, Entwürdigung - das lässt leider tief blicken.

Ich möchte Dich auch bitten, hier nicht solche Gerüchte über meine Person zu streuen. Das nennt man. ?
Ich kenne Dich nicht und habe gar kein Problem mit Dir, denn Du warst es, die ein Problem mit meiner Meinung hatte, nicht umgekehrt. Ich möchte das jetzt ruhen lassen, ich habe mich geirrt, was den Effekt meines Beitrags betrifft, wer tatsächlich Probleme mit dem Inhalt hat, der darf sich gern hier einlesen:

forenregeln-und-richtlinien-t4250.html

Wie bereits gesagt, was ich geschrieben habe, sind Selbstverständlichkeiten des sozialen Miteinanders. Eine konträre Meinung ist etwas anderes und das ist hier gar nicht Thema, denn ich habe meine persönliche Meinung zum Thema bewusst nicht dargetan, wie sollte ich dann ein Problem mit anderen Meinungen haben, es gibt ja nichts zu verteidigen.

Und nun lasst es bitte gut sein, auf meine Kosten Dampf abzulassen, denn ich bin nicht das Thema. Danke

01.09.2018 09:20 • x 2 #435

A

x 4