Sabine 49
- 4434
- 1
- 6419
Sabine 49
Nostraventjo
Zitat von Nephilim:Mir würde in diesem Fall als Betrogenen durch den Kopf gehen, hm, die ist jetzt mir Ihrem Lover zusammen oder die Beziehung bedeutet ihr gar nichts, da Sie nicht um mich kämpft.
Zitat von Donar:
Naja, er hat sie Inflagranti bei sich zuhause erwischt, da sind solche Gedanken wohl normal, egal ob sie sich meldet oder nicht.
Zitat von Nostraventjo:Da steckt schon wieder soviel Druck, Zwang und Ungeduld im Raum.
GiuliettaV
Zitat von paulaner:Und ich habe irgendwie den Eindruck, dass die TE sich über die tatsächliche Tragweite des Geschehenen noch nicht so wirklich klar ist.
Ich habe das ja schon mal geschrieben:
Es ist ja löblich, dass die TE jetzt das Ganze retten will, aber ich habe das starke Gefühl, dass der Drops gelutscht ist.
Zitat von GiuliettaV:Wer mal über einen längeren Zeitraum regelmässige Versuche in allen erdenklichen Varianten eines ehemaligen Betrügers oder einer Betrügerin erlebt oder auch miterlebt hat nebst dramatischen Szenen, entwickelt dadurch durchaus andere Blickwinkel, die zuvor nicht vorstellbar und existent waren.
Planta13
Zitat von Planta13:Es gab auch andere Gründe, oder Defizite, an denen man aber arbeiten kann. Dummerweise wirklich in der Zeit der Affäre wurde mir da sehr viel bewusst, ich habe tatsächlich eine Auflistung, samt möglichen Maßnahmen. Beispielsweise zu wenig gemeinsame Zeit, mehr Unterstützung bei meinen Aufgaben. Mehr Initiative, mehr Engagement für unser Privatleben und nicht nur den Job. Viele Kleinigkeiten auch, in der Summe. Familienplanung bzw. Nichtplanung. Alles mit dabei - aber alles lösbar.
Er ist fantastisch. Liebevoll, aufmerksam, zuverlässig, fürsorglich. Ambitioniert, diszipliniert, kompromissbereit, lernfähig, emotional. Attraktiv, intelligent, umgänglich, gut erzogen (höflich, ordentlich), ehrlich, treu, aufgeschlossen. Mir ist das vollkommen klar, und mir ist auch klar, dass man mit diesen Voraussetzungen sehr sehr gut arbeiten kann, wenn es gilt, Veränderung zu erzielen.
Zitat von Planta13:Er ist fantastisch. Liebevoll, aufmerksam, zuverlässig, fürsorglich. Ambitioniert, diszipliniert, kompromissbereit, lernfähig, emotional. Attraktiv, intelligent, umgänglich, gut erzogen (höflich, ordentlich), ehrlich, treu, aufgeschlossen. Mir ist das vollkommen klar, und mir ist auch klar, dass man mit diesen Voraussetzungen sehr sehr gut arbeiten kann, wenn es gilt, Veränderung zu erzielen.
Engerling
GiuliettaV
Zitat von Tiefes Meer:@GiuliettaV - bei diesem Thread frage ich mich ganz oft, vor welchen Erfahrungshintergründen die einzelen Menschen hier wohl schreiben mögen . Dieser Satz gibt mir eine leise Ahnung von den Deinen . Danke dafür.
Zitat:@GiuliettaV
Zu deiner letzten (vielleicht auch nur zum Nachdenken) anregenden Frage: Ich vermisste die Aufregung, Abenteuer. Und, was schwerwiegender ist und der letztlich stärkste Auslöser für die Affäre: ich selbst bin nicht in der Lage, oder sehr sehr schwer, echte Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Ich kann mich erst öffnen wenn ich sicher weiß, dass sie mich mögen. Und seit ich mich erinnern kann hat das immer im sozialen Bereich zu Gefühlen der Ausgeschlossenheit gefühlt und Sehnsucht nach Zugehörigkeit. Ich habe un- bzw. nur teilbewusst von meinem Partner erwartet, dass er das für mich übernimmt (was letztlich mein AM getan hat, danke Exzentrik).
Das ist der Punkt, oder ein Punkt, an dem ich falsch lag, nicht gesehen habe, dass das etwas ist, das IN MIR begründet nicht funktioniert. Ich war immer ein großer Verfechter davon, dass der Partner nicht für das eigenen Glück verantwortlich ist. Und doch habe ich, weil es so schwer (be)greifbar war, das unbewusst gefordert.
Es gab auch andere Gründe, oder Defizite, an denen man aber arbeiten kann. Dummerweise wirklich in der Zeit der Affäre wurde mir da sehr viel bewusst, ich habe tatsächlich eine Auflistung, samt möglichen Maßnahmen. Beispielsweise zu wenig gemeinsame Zeit, mehr Unterstützung bei meinen Aufgaben. Mehr Initiative, mehr Engagement für unser Privatleben und nicht nur den Job. Viele Kleinigkeiten auch, in der Summe. Familienplanung bzw. Nichtplanung. Alles mit dabei - aber alles lösbar.
Zitat:Wieder soviel Neues!
Ich hatte heute das erste Kennenlernen mit meinem möglichen Therapeuten. Ungewohnt, ein Gespräch gänzlich ohne Wertung und Bewertung. Ich bin noch nicht sicher, ob er es wird, aber habe erstmal einen weiteren Termin gemacht.
Planta13
Zitat von hahawi:Beschreibst Du da gerade Deinen Mann?
Ich finde es ja gut, dass Du Dir über seine positiven Eigenschaften so im Klaren bist und weißt, wo Du konkret an Eurer Beziehung arbeiten möchtest.
Nur erscheint mir doch, dass Du Dich da ein wenig zu sehr in eine Phantasie flüchtest.
Du scheinst Dir, tatsächlich, wie @paulaner oben geschrieben hat, tatsächlich nicht im Klaren zu sein, welche Tragweite das Geschehene haben kann, was das wirklich auslösen kann, oder.