GiuliettaV
- 88600
GiuliettaV
Ex-Mitglied
Planta13
Tin
Zitat von Tiefes Meer:Planta und ihr Partner haben ein etabliertes Konfliktmuster . Hat Planta weiter oben beschrieben - Er explodiert, zieht sich zurück. Und dann ist es ihr Job, ihn da behutsam wieder herauszuholen.
Zitat von Tiefes Meer:Die Chancen, @Planta13 , dass Dein Partner es schafft , aktiv von sich aus den Kontakt wieder aufzunehmen sind schlecht . Er konnte es schon unter normalen Umständen nicht . Und jetzt steht er unter einem nie gekannten Druck .
Zitat von Tiefes Meer:Du warst die Rolle der ewig Stärkeren doch so unendlich leid . Sie hat Dich erschöpft . Sie hat Dich frustriert . Und jetzt findest Du Dich wieder in der Situation , seine Kraftspenderin zu sein. Und ja - unter dem Gesichtspunkt von Schadensbegrenzung für ihn ist es angebracht, dass Du dieses jetzt für ihn tust .
Zitat von Tin:Und genau deswegen sollte er mal die Chance bekommen! Planta hat was Grundlegendes falsch gemacht und sollte nun ihm die Kontrolle überlassen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Tin
Zitat von stjärna:Und eine kleine Nachricht oder eine SMS als Impulsgeber finde ich okay.
Sabine 49
Zitat von Planta13:Er geht relativ leicht hoch, ist schnell grantig bis zickig. Dann auch schwer zugänglich, blockt ab. Erweicht sich dann irgendwann wenn er sieht dass es mir doch nahe geht oder Kompromisse angeboten werden.
Also wohl der emotionale Schweigetyp.
Tiefergehende Konflikte schlagen sich bei ihm so nieder, dass er schnell körperliche Symptome zeigt, nicht schlafen kann usw. In der Regel bin dann ich die Ansprechpartnerin die ihm da mit raus hilft
Leuchtturm65
Tin
Zitat von stjärna:Jetzt in dieser Situation ausgerechnet damit anzufangen, ein Muster aufzulösen, kann für ihn auch ein falsches Signal sein.
Zitat von stjärna:Wieso kümmert sie sich jetzt nicht mehr um mich wie sonst? Welche Schlüsse soll er denn daraus ziehen, wenn sie jetzt plötzlich gar nichts mehr tut, ihn nicht mehr aufrichten will?
Zitat von stjärna:Ich finde, es ist der verkehrte Zeitpunkt, an den Mustern zu arbeiten. Jetzt gibt es ein viel wichtigeres Thema.
Zitat von stjärna:Und ich fände es von daher gut, wenn die TE so handelt, wie es bisher ihrem Wesen entsprach.
Zitat von Sabine 49:Sie kann nicht gleichzeitig dieses tiefe Trauma bei ihm auslösen und diese Lebenskrise herbeiführen und dann wieder heraushelfen wollen nach dem bisherigen Schema.
Zitat von Leuchtturm65:und soll dazu führen, dass bei der Frage Schuld Täter/Opfer usw. klarere Linien gezogen werden.
Zitat von Leuchtturm65:Schädigungsabsicht
Zitat:Für einen Mann und sein Ego/Selbstwert der absolute Super-GAU. Es ist nicht so schmerzhaft, täglich 5 mal mit Pumps und Anlauf einen Tritt in die Eier zu bekommen, wie das, was ER nun verarbeiten muss.
Zitat von stjärna:Ist das wirklich so? Ist es für einen Mann schlimmer als für eine Frau, den Partner inflagranti im Ehebett zu erwischen?