Tin
- 1171
- 1
- 1658
Tin
Zitat von Planta13:Stop stop, der AM ist ein Freund von mir.
Planta13
Zitat von Tin:Noch immer? Wenn ja, dann spielst du nicht mit nur mit dem Feuer, du rennst mit Flammenwerfer und pyromanischen Zügen durch eine Dynamit-Fabrik. Bitte erzähl mir nicht, dass du mit Mr. Ich-Nehme-mit-was-ich-kriegen-kann weiterhin eine FREUNDschaft pflegst?! Besprichst du deine jetzigen Probleme noch mit ihm?
Planta13
Zitat von unbel Leberwurst:Woher weißt du eigentlich, dass dein Partner in genau zwei Tagen wieder kommt?
Gast2000
Zitat:Planta13:
Zitat von unbel Leberwurst:
Woher weißt du eigentlich, dass dein Partner in genau zwei Tagen wieder kommt?
Glaub nicht dass er Flüge umgebucht hat, das geht bei so weiten Reisen nicht so gut. Später wird er nicht herkommen, da er und ich berufliche Verpflichtungen haben und die Lebewesen in unserem Haushalt abhängig davon sind, dass unsere Absprachen (vorher getroffen) auch gelten.
Zitat von Planta13:Ich will wissen was da los ist, mit ihm. Ich will wissen wie es weiter geht. Brennend. Aber da muss ich nun durch, und werd ich auch, mit möglichst wenig jammern, so der Vorsatz.
Zitat von Planta13:Auch für mich find ich Ruhe, Zeit für mich, jetzt angebracht.
Planta13
Zitat von Planta13:Das erste Ziel, der erste Schritt: Kommunikation.
Zitat von Planta13:Wenn wir soweit sind, hör ich mir gerne alles mögliche an.
Zitat von Planta13:Ob es sinnvoll ist, zusammen weiter zu gehen, kann sich nicht klären in einem Raum des Schweigend.
Zitat von Planta13:Aber ob es das ist oder nicht, ob wir das für lohnend halten oder nicht, bei dem bestimmt hohen preis - das müssen wir gemeinsam entscheiden.
MeineMeinung
Zitat von Sabine:Falsch, das ist garantiert nicht der erste Schritt. Das Maximalste was du erwarten kannst, ist das er mit dir noch halbwegs über etwas redet. Ich kenne ihn ja nicht, aber das ist viel zu viel, was du da jetzt erwartest. Kommunikation funktioniert nur auf Augenhöhe, und die ist noch lange nicht in Sicht. Vielleicht in zwei Jahren.
Zitat von Sabine:Wie gesagt, er ist noch im Schockzustand. Das dauert Wochen, sich daraus zu buddeln. Alles, aber auch wirklich alles, was er in der Zeit sagt, darfst du nicht für bare Münze nehmen. Ob er etwas sagt, was dir gefällt oder nicht gefällt, er kann es innerhalb von zwei Tagen alles widerrufen. Du bekommst keine verlässlichen Aussagen in den nächsten Monaten / Jahren.
Planta13
Zitat von MeineMeinung:@sabine
Dafür, dass du den (Ex)Partner der TE, wie du schreibst, nicht kennst, lehnst du dich mit deinen zeitlichen Einschätzungen seiner Reaktionen relativ weit aus dem Fenster. Da ist neben langjähriger Erfahrung wohl auch etwas Kaffeesatz Leserei mit dabei.
Zitat von Planta13:Dass das in einem anderen Moment etwas anderes sein kann, kenne ich von mir selbst.
MeineMeinung
Zitat von Planta13:Ich habe nicht einen Plan, ich habe viele mögliche Varianten. Ob und wie lange ich geduldig sein kann und werde, kann ich weder sagen noch versprechen. Das tue ich ja aber auch nicht. Und das hängt nunmal auch ganz massiv von ihm ab.
Zitat von Planta13:Und das hängt nunmal auch ganz massiv von ihm ab.
EBEN
Und wenn er etwas sagt (falls), dann nehme ich das so für bare Münze, dass er das in dem Moment so meint. Dass das in einem anderen Moment etwas anderes sein kann, kenne ich von mir selbst. Aber sonst würde ich ihn ja gar nicht ernst nehmen, und wie ich ihn kenne, denkt er sich schon was, wenn ers auch tatsächlich verbal rauslässt.
Planta13
Zitat von Sabine:Was nimmst du dann ernst, was er als erstes sagt, oder in dem anderen Moment.
Zitat von Planta13:er was positives sagt, später was negatives aber beides auch wirklich exakt so meint.