Sanza
- 88595
Sanza
bardon
Zitat von Sabine:
Darum geht es doch gar nicht
Dafür wird es keine Erklärung geben und muss es auch nicht. Die Frage ist eine ganz andere.
Was ich in diesem Thema wahr nahm, und ich lese ja mehr mit, dass sie Schuld überträgt. Mir sticht da die männliche Person hervor, die ihr vor Jahren diesen Lebensweg indirekt auf diktierte! Das ist ihr empfinden! Es wird noch lange dauern, dass sie selbst erkennt, nicht nur die Verantwortung dafür zu tragen, sondern auch anzunehmen, dass sie eine andere Wahl gehabt hat, den Weg anders zu gehen. Das dauert mitunter eben lang.
Ich denke auch, dass du hier vielleicht noch nicht die Erfahrung hast, dass auch derartige Beziehungen wieder Chancen haben. Manche Wege sind so verrückt und ja, wenn er sie liebt und ihr verzeihen kann, sie an sich arbeitet und er auch an sich, kann alles möglich sein.
Ich denke, dass es hier der TE genau darum geht.
Also Wahrsagen ist nicht so meine Stärke. Ich kenne hier auch Paare, die es geschafft haben wieder ein Wir zu finden. Sie wird es herausfinden und die Zeit wird der Richter sein.
Zitat von Planta13:
Um meinen Ruf mach ich mir wahrlich keine Sorgen, echt nicht.
Planta13
Zitat von unbel Leberwurst:
Das hörte sich aber anders an als es um ein neues Sofa ging...
Das ging wegen der Nachbarn nicht...
Sabine 49
Planta13
Zitat von Sabine 49:Wenn du nicht wolltest, dass er mit dem Stempel betrogener Mann auf der Stirn herumläuft, hättest du ihn nicht betrügen dürfen. Jetzt Rücksicht nehmen zu wollen bei diesem Sofa wegen der Nachbarn ist schon ein bisschen verquer.
Du bist ja wohl immer noch in der Wohnung? Geht es dir da eigentlich nicht auch um dich? Irgendwie bist du einsichtig, was du da gemacht hast, aber irgendwie auch nicht. Also ein bisschen von da und dort, das kommt mir jetzt vor wie dein Handeln während der Affäre.
Sabine 49
Planta13
Zitat von Sabine 49:Ich gehöre nicht zu denen, die dir geraten haben, jetzt die Wohnung umzuräumen oder auszumisten. Ich kann mir eher vorstellen, dass er da eh nicht mehr leben mag und ihm dann auch das Sofa wurst ist.
Irgendwann werdet ihr mal klären müssen, wie es mit dieser Wohnung und euren Haustieren weiter geht. Dazu müsste er sich aber melden.
nachgefragt
Tin
Planta13
Zitat von bardon:Es ist in meinen Augen keine Sache von Erfahrung, welche Dinge man in einer Beziehung zu akzeptieren hat
Zitat von bardon:Und ich kann sagen, ich hätte diese Beziehung nicht weiter geführt, weil Grundvertrauen zerbrochen ist. Hier in diesem Fall ziemlich dreist, ziemlich kaltschnäuzig und lange, das machts nicht wirklich besser, oder?
Zitat von bardon:beide sind nämlich schlau genug, sich weder selbst noch dem anderen, der sich auf so eine Story einlässt, über den Weg zu trauen.
Zitat von 6rama9:Da wir aber sein Abhängigkeitsverhältnis zur TE hier nicht beurteilen können, kann es natürlich sein, dass er trotz allem die Beziehung weiterführen will.
Gast2000
Zitat:Zitat Planta13:
Zitat von Sabine 49:
Ich gehöre nicht zu denen, die dir geraten haben, jetzt die Wohnung umzuräumen oder auszumisten. Ich kann mir eher vorstellen, dass er da eh nicht mehr leben mag und ihm dann auch das Sofa wurst ist.
Irgendwann werdet ihr mal klären müssen, wie es mit dieser Wohnung und euren Haustieren weiter geht. Dazu müsste er sich aber melden.
Irgendwann muss er sich melden, ja. auch aus anderen Gründen, gemeinsame Verträge usw.
Mich macht das irre. Ich will wissen was da los ist, mit ihm. Ich will wissen wie es weiter geht. Brennend. Aber da muss ich nun durch, und werd ich auch, mit möglichst wenig jammern, so der Vorsatz.
Planta13