ysabell
- 88599
ysabell
Zitat:Doch in meiner Wüste war es damals so , dass jeder Tropfen zählte .
MeineMeinung
Zitat von Sabine:Darum geht es doch gar nicht
Dafür wird es keine Erklärung geben und muss es auch nicht. Die Frage ist eine ganz andere.
Planta13
Zitat von Planta13:Zumindest schadet es nicht, den Haushalt gescheit zu hinterlassen.
GiuliettaV
Zitat von Tiefes Meer:Ich frage mich, warum mich das gerade so berührt . Und mir kommt das Wort Bescheidenheit in den Sinn . Für mich ist es gerade heilsam, Dich in dieser inneren Haltung zu erleben . Danke Dir @Planta13Das Bemühen, wenigstens keinen weiteren Schaden anzurichten .
Gast2000
Zitat:Ztat Porcelina1801:
Zitat von Planta13:
Das ist jetzt alles so gut vorbereitet wie möglich lassen möchte, soll ihm nur den Start in den Alltag etwas leichter machen. Jeder weiß wie blöd das ist wenn man erst noch einkaufen muss nach dem Urlaub oder dann ein Berg alte Wäsche noch da liegt. Ob ...
Du checkst es leider immer noch nicht.
Wenn er zurückkommt, hat er keinen Alltag. Den wird es für ihn sehr lange nicht geben. Und Hunger wird er auch nicht haben.
Zitat von Gast2000:Es macht auch wenig Sinn darüber lang und breit zu diskutieren, da das eine völlige Nebensächligkeit ist.
GiuliettaV
Zitat von GiuliettaV:Ich teile diese Haltung vollständig . Die Haltung erspart es mir jedoch nicht, durch emotionale Prozesse zu gehen . Meine sind noch nicht abgeschlossen. Da ist noch ein bißchen an heilsamer Trauerarbeit zu leisten . Irgendwann werde ich auch das hinter mir lassen . Ich bin da ganz zuversichtlich auf meinem Weg .Die Aufrechnung und Aufrechterhaltung von Schuld bindet an den Menschen und auch die Erfahrungen in negativer Weise und hilft Niemandem.
Lauf-Spende18
Zitat von GiuliettaV:da war weder echte Einsicht, Reue noch Veränderung absehbar
Zitat von Lauf-Spende18:Ich hoffe, er hat soviel Stärke ein neues und schönes Leben ohne dich zu beginnen.
Zitat von Tiefes Meer:Woran erkennt man , das echte Einsicht und Reue fehlt ?
GiuliettaV
Zitat von Tiefes Meer:Ich teile diese Haltung vollständig . Die Haltung erspart es mir jedoch nicht, durch emotionale Prozesse zu gehen . Meine sind noch nicht abgeschlossen. Da ist noch ein bißchen an heilsamer Trauerarbeit zu leisten . Irgendwann werde ich auch das hinter mir lassen . Ich bin da ganz zuversichtlich auf meinem Weg .
Zitat:Woran erkennt man , das echte Einsicht und Reue fehlt ?