GiuliettaV
- 88600
GiuliettaV
Zitat von MeineMeinung:Verkehrte Welt. Wenn der eventuelle Ex der TE irgendwann auch nur aus Versehen in diesem Forum liest und realisiert, als welche Jammergestalt er hier dargestellt wird, hängt er sich auf.
ysabell
Zitat:Ich kenne die überbordende Mütterlichkeit in Beziehungen auch von mir selber, und heute sehe ich daran wenig Gutes. Sie verhilft dazu, vor sich selbst und anderen gut dazustehen und den anderen als hilfsbedürftig, defizitär erscheinen zu lassen, sprich: ihn zu entmannen. Das ist kein Ausweis besonders großer Liebe, sondern eigener Ängste und Probleme.
Zitat:Verkehrte Welt. Wenn der eventuelle Ex der TE irgendwann auch nur aus Versehen in diesem Forum liest und realisiert, als welche Jammergestalt er hier dargestellt wird, hängt er sich auf.
GiuliettaV
MeineMeinung
Zitat von Sabine:Manchmal sind gerade provokante Fragen und Aussagen das, was einem hier viel weiter bringt. Samthandschuhe sind nicht immer hilfreich. Es geht hier nicht darum, es gut zu heißen, was da ablief oder zu verurteilen. Es geht darum, Chancen und Wege aufzuzeigen ohne zu sagen, mach das jetzt so oder so. Es geht auch nicht darum, dass die TE darauf Rücksicht nehmen muss, wie bei wem was ankommt, wenn sie antwortet. Es geht darum, dass sie sich selbst stellt. Und wenn dann Antworten kommen, die uns erschrecken und wir das auch so zurück geben, hilft es der TE zu erkennen = reflektieren. Nur wenn sie ehrlich und unbefangen antwortet, kann sie wahr nehmen, wie andere es verstehen, durch unserer Reaktion.
Nur so geht es eben.
bardon
MeineMeinung
Zitat von GiuliettaV:Das sind dann so Sätze von Männern wie :
Sie hat mich entmannt. Brauche Frauen, um meine Eier wieder zu finden.
Oder sogar häufig von Mann zu Mann : Finde mal Deine Eier wieder. Date mal Frauen...
Männer zu Frauen : Die Andere ist so Weiblich oder so jung und knackig...
Zitat von MeineMeinung:Aber sind sind keine Erklärung für den letztendlichen Knalleffekt: sich vom Partner in der eigenen Wohnung auf der eigenen Couch beim S. mit einem Anderen erwischen zu lassen. Dafür gibt es keine Erklärung, das ist einfach sch.
Zitat von bardon:Was ich sehr irreführend finde ist die Tatsache, dass du dich hier stellenweise als Betrogene darstellst oder es versuchst, so nach dem Motto Die Beziehung lief nicht. Jetzt wo ich betrogen habe, weiß ich endlich, was richtig ist, damit unsere Beziehung wieder funktioniert, man nenne mir den Mann, der bei Trost ist und solche Spielchen mit macht.
Zitat von bardon:lasse diese Beziehung auch ruhen, die ohnehin keine Zukunft mehr hat
Planta13
ysabell
Zitat:Ich befürchte nur, das hier wirklich einige der TE einen Weg aufzeigen, wie sie mit einem Minimum an schlechtem Gewissen aus der Sache zurückziehen kann. So auf die Art: es hat ja alles so kommen müssen.
GiuliettaV
Zitat von MeineMeinung:
Hast du nicht die Hälfte vergessen?
Was sagen Frauen zu Frauen oder Frauen zu Männern?
Nur der Vollständigkeit halber!
MeineMeinung
Zitat von Sabine:
Also Wahrsagen ist nicht so meine Stärke. Ich kenne hier auch Paare, die es geschafft haben wieder ein Wir zu finden. Sie wird es herausfinden und die Zeit wird der Richter sein.
Zitat von ysabell:Wem bringt zu großes Schuldgefühl etwas? Niemandem.
Verantwortungsübernahme auf beiden Seiten ist konstruktiv, aber Sündenbockrolle dient niemandem.
Mein Ex fühlte sich auch extrem schuldig und das quälte auch mich!
Wie sollen beide wachsen, wenn man nur nach der Schuld fragt?
Zitat von Planta13:Das ist jetzt alles so gut vorbereitet wie möglich lassen möchte, soll ihm nur den Start in den Alltag etwas leichter machen. Jeder weiß wie blöd das ist wenn man erst noch einkaufen muss nach dem Urlaub oder dann ein Berg alte Wäsche noch da liegt. Ob ...
Zitat von Porcelina1801:Du checkst es leider immer noch nicht.
Wenn er zurückkommt, hat er keinen Alltag. Den wird es für ihn sehr lange nicht geben. Und Hunger wird er auch nicht haben.