ysabell
- 88568
ysabell
Zitat:Konsequenz: ich habe Kontakt zu einem Psychotherapeuten aufgenommen, mit dem ich nächste Woche einen Termin vereinbaren werde. Für mich. Ich möchte und muss verstehen, was in mir dazu führen konnte und wie ich verhindern kann, dass das jemals wieder geschieht.
Zitat von ysabell:Was sagt eigtl. Dein Freund und Affairenmann dazu?
Planta13
Planta13
Zitat von 6rama9:Das würde mich auch brennend interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt einfach still in die Ecke geht und nicht mal mehr die Kommunikation, geschweige denn den Kontakt sucht. Außer er wäre auch in einer festen Beziehung und befürchtet nun, dass die Affäre seiner Partnerin bekannt wird.
ysabell
Zitat:Mit mehr Lebens- und Beziehungserfahrung fällt das vielleicht leichter.
Planta13
Zitat von tesa:Ich denke immer wieder darüber nach, was es mit mir gemacht hat. Und es ist ein Fakt, dass er Schuld trägt. Das läßt sich nicht ändern. Die Verantwortung trage ich!
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Du schreibst von eurer Verbundenheit ein halbes Leben lang. . .Und auch wie gut es lange Zeit lief. . .Aber auch, dass schon vor Deiner Affaire was nicht stimmte, Du über Trennung nachdachtest. . .
Kann es nicht sein, dass Du unbewusst mit Gewalt einen Cut herbei führen wolltest? Weil Du euch anders sonst nie auseinander hättest bringen können? vielleicht deswegen auch S bei euch Zuhause.
Planlosx2
GiuliettaV
Zitat von Planlosx2:Also gefühlt ist es so dass hier mindestens 3 Geschichten gleichzeitig diskutiert werden.
Meint ihr nicht es wäre sinnvoll das in entsprechenden eigenen Themen zu tun? Der
geneigte Leser findet hier kaum noch durch.
ysabell
Zitat:Aber habe eigentlich auch keinen Fehler gemacht (hinsichtlich der Durchführung).
Und fühle mich jetzt nicht erleichtert. Glaub unbewusst lief da nichts in diese Richtung (aber wie sollte mir das auch bewusst sein?)
MeineMeinung
Zitat von Planta13:Mein Freund kann gar nichts dazu sagen, weil ich ihn nicht dazu befrage. Ich sehe, dass es ihm nicht gut geht. Und ich fühle mich schlecht, dass ich dabei nichts fühle.
Carlaa
Zitat von Sabine:Ist jetzt zwar schon veraltet, aber meinst du nicht auch, dass sich das widerspricht? Wenn du die Verantwortung trägst, wie kann er Schuld haben?
Planlosx2
Zitat von GiuliettaV:Geht es dabei um die TE und was zur Thematik beitragen kann oder die Bedürfnisse des geneigten Lesers ?