6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von SimplyRed:Was hat denn eine physische Handlung (Sechs) bitte damit zu tun, ob ein Mensch ehrliche und tiefe Gefühle für einen anderen Menschen hegen kann?
Damien
Zitat von SimplyRed:Ich denke nicht, dass das Quatsch ist, sondern dass Du eine unreife Einstellung zu dem Thema hast. Ich sage Dir auch warum. Es gibt durchaus viele sehr lange Beziehungen, in denen einer gelegentlich fremd gegangen ist. Mit dem Unterschied, dass es nie heraus kam. Die jeweiligen Partner waren bis zum Lebensende sehr glücklich mit dem Betrüger, die Partnerschaft von gegenseitigem Respekt und einem liebevollen Umgang geprägt. Der Umstand, Sechs mit einer aussenstehenden Person zu haben, schwach zu werden, eine dunkle Seite zu haben die man dem Partner nicht zeigen möchte, ist genauso menschlich, wie es umgekehrt zu handhaben.
Ex-Mitglied
Planta13
Zitat von SimplyRed:Dennoch respektiere ich eine solche Haltung ohne Frage, als Partner käme so jemand für mich jedoch nicht in Frage, womit wieder die Partnerwahl und Kommunikation in den Vordergrund rücken.
Zitat von Planta13:Hallo zusammen, ich habe grade nicht die Zeit (Arbeit) auf alles einzeln einzugehen. Aber ich habe aufmerksam gelesen, finde vieles interessant und auch hilfreich und möchte ein kurzes Update bzw Rückmeldung geben. Ein Teil des Essenz, des Schwarms läuft darauf hinaus: es ist nicht eindeutig zu sagen, was eine gute Handlung jetzt ist. Das Bedürfnis des Betrogenen scheint so individuell wie die Beziehung selbst. Ich habe also weiter überlegt, wie ich zumindest keinen weiteren Schaden (an ihm) mehr anrichte. Konsequenz: ich habe Kontakt zu einem Psychotherapeuten aufgenommen, mit dem ich nächste Woche einen Termin ...
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Absolut! Das ist die Quintessenz!
Selbiges dachte ich beim Lesen deiner Posts (die ich, wenn auch anderer Meinung für qualitativ gut halte!). Es ist dann einfach eine Frage der Partnerwahl! Und es ist schön, wenn sich jene finden, die übereinstimmende Ansichten haben!
GiuliettaV
Zitat von SimplyRed:Du erwartest tiefgehende emotionale Zuverlässigkeit und nennst das Zuwiderhandeln gleichzeitig billigendes Inkaufnehmen der Verletzung des Partners und zwar ohne Deine zuvor geforderte, tiefgehende emotionale Zuverlässigkeit selbst anzuwenden.
Zitat:Zitat von SimplyRed:
Dennoch respektiere ich eine solche Haltung ohne Frage, als Partner käme so jemand für mich jedoch nicht in Frage, womit wieder die Partnerwahl und Kommunikation in den Vordergrund rücken.
Zitat von SimplyRed:S. Lust kann bei einigen Menschen übermässig starke Impulse, gleich einer Zwangshandlung auslösen.
Zitat von SimplyRed:wir halten nicht in jeder Situation inne und sagen uns stop mal, was bedeutet es für meinen Partner wenn ich jetzt weiter gehe?
Zitat von SimplyRed:ann beschäftigst Du Dich sicherlich auch 24 Stunden am Tag nur mit den Gedanken daran, ob Deine Taten jetzt verletzend für den anderen sein könnten, bist immer und in jeder Lebenslage das non-plus-ultra für den Anderen, kennst sie besser als Dich selbst und und und. ?
Zitat von SimplyRed:Dennoch respektiere ich eine solche Haltung ohne Frage, als Partner käme so jemand für mich jedoch nicht in Frage, womit wieder die Partnerwahl und Kommunikation in den Vordergrund rücken.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Bei seelisch und gesitig gesunden Menschen definitiv nicht. Bei anderen hilft dir die ICD-10 bei der Kategorisierung der zugrundeliegenden therapiebedürftigen psychischen Erkrankung
Zitat von 6rama9:sollte eigentlich auch die ICD-10 für sich zu Rate ziehen. Normal ist solche Empathielosigkeit oder emotionale Abgebrühtheit nähmlich sicherlich nicht.
Zitat von 6rama9:Das ist mit Verlaub eine kindische Frage
Zitat von 6rama9:Im Privatleben umgebe ich mich gerne mit Menschen, die ihr Ego nicht auf Kosten anderer ausleben.
GiuliettaV
Zitat:Zwangshandlung ist eine Handlung, die sich im Rahmen einer Zwangsstörung dem Betroffenen unwillkürlich und gegen dessen Willen ständig aufdrängt.
Zitat:Bei seelisch und gesitig gesunden Menschen definitiv nicht. Bei anderen hilft dir die ICD-10 bei der Kategorisierung der zugrundeliegenden therapiebedürftigen psychischen Erkrankung
Zitat:Darf ich fragen, was Dir das Recht gibt so einen Blödsinn zu verallgemeinern? Abwertend gegenüber allen Menschen die nicht so ticken wie DU. Hast Du Belege für Deine Behauptung?
ysabell
Zitat:Nein, dieses Zusammenbrechen von allem, was man als Wirklichkeit empfunden hat, die Enttäuschung, diese völlige Wehrlosigkeit, usw., das ist das Schlimme. Auf einmal gilt nichts mehr, was eben noch alles galt. Und ich glaube darin unterscheiden sich Frauen und Männer nicht so sehr.
Zitat:Nur kurz noch mal zu Sichtweisen:
Fremdgehen, Betrügen und Hintergehen des Partners ist der absolute Egotrip.
Nichts findet mehr Beachtung: Nicht die Gefühle des Partners, nicht der Wert der Beziehung, nicht das Lebensumfeld, die Maßstäbe, die man hatte, für sich selbst, die man ja auch an andere angelegt hat, auch an den Partner, haben keinerlei Bedeutung mehr. Das Einzige in dem Zeitraum, was relevant ist, ist ICH.
Und genau das sieht der Betrogene. Aus seiner Sicht war er seinem Partner vollständig egal. Und das schmerzt wie verrückt und macht den betrügenden Partner zu einem völlig Fremden.
Zitat:Und in diesem krassen Fall, da weiß ich persönlich nicht, wie das gehen sollte, dass das irgendwie noch mal was werden kann.
Das wäre, wie soll ich sagen, übermenschlich.
Zitat von SimplyRed:Danke für Deine offenen Worte bitte zurück zum Thema und folglich bitte ich um Dein Verständnis, dass ich nicht weiter auf Deine Argumentation eingehen werde, wir können das gern per PM bis nach Jerusalem diskutieren, aber ich möchte hier und jetzt davon Abstand nehmen dürfen. Ich danke Dir.
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:S. Lust kann bei einigen Menschen übermässig starke Impulse, gleich einer Zwangshandlung auslösen. Das kann sich sogar im Laufe der Jahre durchaus verändern.