GiuliettaV
- 88568
GiuliettaV
Zitat von GiuliettaV:Vergebung so wichtig, Du wirst sonst nie frei und verpaßt dadurch unendliche viele Chancen und Dein Leben !
Zitat von GiuliettaV:Du warst dadurch ganze 30 Jahre Deines Lebens nicht offen und frei für eine neue Partnerschaft, weil Du es nicht akzeptiert, losgelassen und vergeben konntest bisher.
Zitat von GiuliettaV:@tesa
Ist Dir bewußt, welche Macht Du Ihm dadurch immer noch über Dein Leben einräumst und selber inszenierst ? Gleichzeitig schiebst verlagerst Du sämtliche Schuld und Verantwortung für Dich und Dein Leben auf Ihn und zwar seit 30 Jahren bis in die Gegenwart.
Zitat von GiuliettaV:Deswegen ist Vergebung so wichtig, Du wirst sonst nie frei und verpaßt dadurch unendliche viele Chancen und Dein Leben !
leilani1801
Zitat von tesa:Die Weißheit, die ich heute mit fast 50 habe, hatte ich damals nicht. Ich verzeihe MIR! Ich verzeihe ihm nicht! Und ich will es auch nicht! Er ist für mich der Prototyp eines schlechten Menschen (übrigens Narzisst!). Er hat es nicht verdient, dass ihm verziehen wird!
GiuliettaV
Zitat von tesa:Hm . ganz so ist es nicht.
Ich denke immer wieder darüber nach, was es mit mir gemacht hat. Und es ist ein Fakt, dass er Schuld trägt. Das läßt sich nicht ändern. Die Verantwortung trage ich!
Zitat:Die Weißheit, die ich heute mit fast 50 habe, hatte ich damals nicht.
Zitat:Ich wünsche meinem allerärgsten Feind eine solche Situation nicht! Ihm allerdings schon!
Die Weißheit, die ich heute mit fast 50 habe, hatte ich damals nicht. Ich verzeihe MIR! Ich verzeihe ihm nicht! Und ich will es auch nicht! Er ist für mich der Prototyp eines schlechten Menschen (übrigens Narzisst!). Er hat es nicht verdient, dass ihm verziehen wird!
Mir ist schon bewusst, was du mir sagen willst! Und es gab in meinem Leben oft Situationen, in denen ich verzieh, weil ich das Drama sonst immer wieder wiederholt hätte!
GiuliettaV
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Sie zeigt mir, dass diejenigen, die gut sind, im Leben die Blöden sind.
Zitat von SimplyRed:Auf einem weiteren Blatt steht dann der Vertrauensbruch geschrieben, welcher wohl das zentrale Thema ist, wie auch in diesem Fall. Ob eine Beziehung das übersteht, hängt von vielen Faktoren ab und kann von uns als Außenstehende nicht beurteilt werden.
Zitat von SimplyRed:Was bedeutet denn nun eigentlich Liebe - ich liebe an meinem Partner doch nicht, dass er sich in der Zukunft nicht auch von anderen sechsuell angezogen fühlt. Ich liebe ihn auch nicht unter der Bedingung, dass er fehlerlos bleibt die nächsten 50 Jahre. Ein solches Denken ist absolut utopisch und unreif.
GiuliettaV
Zitat von SimplyRed:Man könnte allenfalls darüber diskutieren, ob ein Partner der ausserhalb der Beziehung Sechs hat, in seiner Partnerschaft noch richtig aufgehoben ist, was dann aber auf einem ganz anderen Blatt geschrieben steht. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass in 75% der Fälle, es gar nicht zu einer Affaire oder einem Seitensprung gekommen wäre, wenn innerhalb der Partnerschaft offen kommuniziert wird und auch schwierige Themen besprochen werden können.
Zitat:Was bedeutet denn nun eigentlich Liebe - ich liebe an meinem Partner doch nicht, dass er sich in der Zukunft nicht auch von anderen sechsuell angezogen fühlt. Ich liebe ihn auch nicht unter der Bedingung, dass er fehlerlos bleibt die nächsten 50 Jahre. Ein solches Denken ist absolut utopisch und unreif.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Es geht darum, wie man einen anderen behandelt. Und das ist in diesem Falle wenig liebevoll.
GiuliettaV
Zitat von SimplyRed:Der Umstand, Sechs mit einer aussenstehenden Person zu haben, schwach zu werden, eine dunkle Seite zu haben die man dem Partner nicht zeigen möchte, ist genauso menschlich, wie es umgekehrt zu handhaben.
Zitat von SimplyRed:Auch ist das Ausleben sechsueller Selbstbestimmung keine Vorsatztat gegen das Wohlbefinden des Partners, sondern ausschließlich für das eigene Bedürfnis. Wer setzt sich denn bitte hin und denkt sich womit könnte ich meinem Partner denn heute mal wehtun?, vermutlich kaum einer.
Zitat von SimplyRed:Ich denke nicht, dass das Quatsch ist, sondern dass Du eine unreife Einstellung zu dem Thema hast. Ich sage Dir auch warum. Es gibt durchaus viele sehr lange Beziehungen, in denen einer gelegentlich fremd gegangen ist. Mit dem Unterschied, dass es nie heraus kam. Die jeweiligen Partner waren bis zum Lebensende sehr glücklich mit dem Betrüger, die Partnerschaft von gegenseitigem Respekt und einem liebevollen Umgang geprägt.
GiuliettaV
Zitat von 6rama9:Natürlich fasst niemand den Vorsatz durch eine Affäre seinen Partner zu verletzen.
Zitat:Aber jeder der eine Affäre eingeht, weiß dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Partner tief verletzt wird. Die Verletzung wird daher mutwillig (und nicht nur fahrlässig) in Kauf genommen. Daher ist das Ausleben der sechsuellen Selbstbestimmung (sofern dieses Ausleben die partnerschaftliche Vereinbarung überschreitet) eine potentielle Verletzung mit Vorsatz. Siehe dazu auch die aktuelle Rechtsprechung zum Thema illegaler Autorennen. Auch dort wird die erfolgte mutwiilige Inkaufnahme einer möglichen Tötung inzwischen als Mord beurteilt.